• wo habe ich geschrieben, das MacMillan ein Spielmacher ist?

    Sorry habe nicht bedacht, das es für Eishockeyverstand wichtig ist, das Alter von Spielern zu kennen, mein Fehler. Wobei ich ja nie behauptet habe Ahnung von Eishockey zu haben.

    Verstehe ich deine Aussage zu Keck richtig, das wenn die Huskies jetzt einen Spieler holen der vorher viele Tore geschossen hat, das in den kommenden Playoffs, sollten sich die Huskies qualifizieren, garantiert auch tut?

    Und Frage an die, die was von Eishockey verstehen: Sind Center nicht die Spielmacher im Eishockey?

  • Nicht zwangsläufig. Center ist ja lediglich der Mittelstürmer, muss aber nicht der Playmaker sein. Es gibt genauso Mittelstürmer die Sniper oder Grinder sind. Das die meisten Playmaker auf der Centerpostition zu Hause sind steht aber außer Frage, da kann man das Spiel am besten lenken.

  • Welche Scorerpunkte wurden denn nicht ersetzt?

    Aktuell haben wir nur unsere bisherigen AL mit vielen Punkten verloren.

    McMillan hatte 21/22 ebenfalls wie Arniel einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel. Bleiben nur noch die Punkte von MacGauley von 1,2 Punkte im Schnitt. Wenn Valenti an seinen Schnitt von vor der Verletzung kommt, schafft er diesen auch.

    Dann haben wir noch einen Sykora, der letzte Saison nur 36 Spiele gespielt hat und sich auch immer auf einem Niveau von 1 Punkt pro Spiel bewegt. Sollte reichen um die Punkte auszugleichen…

    Ingesamt darf man aber bei unseren AL dann auch nicht vergessen, dass sie selten mal das 1:0 oder 1:1 gemacht haben. Wenn dann eher das 4:1…

    Find ich ne abenteuerliche Rechnung.

    Ein U24 soll nach langer Pause direkt eine AL ersetzen?

    Dass alle bestehenden AL <= 1 PPG liegen, ist "kein Problem"?

    Es geht nicht darum, das Scoringpotenzial von letzter Saison zu ersetzen, sondern darum, es auszubauen.

    Sonst kommt es, wenn's zählt, wieder zu Krampfanfällen vor dem Tor.

    Offensiv ist der Kader schlicht zu eindimensional besetzt, es fehlen wirkliche Unterschiedsspieler und das ist in dieser Liga klassisch der Job der AL. <1 PPG und Körperarbeit gibts auch auf Deutsch, sogar massig in unserem Kader.

    Zitat

    Keck hat in den Playoffs 4 Tore in 8 Spielen geschossen.

    MacQueen (16) hat 12 Tore und 11 Assists in 14 Spielen gemacht.

    Czarnik (23) hat 17 Tore und 17 Assists in 17 Spielen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von franky (7. Juli 2023 um 09:48)

  • Es geht nicht darum, das Scoringpotenzial von letzter Saison zu ersetzen, sondern darum, es auszubauen.

    Sonst kommt es, wenn's zählt, wieder zu Krampfanfällen vor dem Tor.


    MacQueen (16) hat 12 Tore und 11 Assists in 14 Spielen gemacht.

    Czarnik (23) hat 17 Tore und 17 Assists in 17 Spielen gemacht.

    Ausbauen ist aber tatsächlich nicht wirklich richtig. Das belegt du ja auch mit Zahlen.

    Die Spieler müssen in wichtigen Momenten halt Tore machen. In der Hauptrunde hat man ja auch genug Tore geschossen, aber wenn es wichtig wurde eben nicht. Es wurde hier ja schon geschrieben, ein Spieler der das 5:0 6:0 und 7:0 schießt ist, joa. Toll. Keck ist aber eben kein Spieler der wichtige Tore gemacht hat. Hat man auch in der Saison schon gesehen. Gegen Nauheim war er immer verkrampft. Wollte mit dem Kopf durch die Wand und ist öfter an sich gescheitert als an Bick.

  • Wie willst du denn über vier Tore pro Spiel noch groß ausbauen?

  • Vielleicht ist der Gedanke auch umgedreht. Defensiv gut zu stehen und wenig Gegentreffer bekommen. Dann reichen eben auch mal 2-3 Tore im Angriff zum Gewinnen. Und dies könnte in der Crunchtime nicht ganz so unwichtig sein.

  • Vielleicht ist der Gedanke auch umgedreht. Defensiv gut zu stehen und wenig Gegentreffer bekommen. Dann reichen eben auch mal 2-3 Tore im Angriff zum Gewinnen. Und dies könnte in der Crunchtime nicht ganz so unwichtig sein.

    Genau. Bis auf das 1:0 in Nauheim haben wir die Spiele schließlich nicht wegen der mangelnden Torausbeute verloren…

  • Vielleicht ist der Gedanke auch umgedreht. Defensiv gut zu stehen und wenig Gegentreffer bekommen. Dann reichen eben auch mal 2-3 Tore im Angriff zum Gewinnen. Und dies könnte in der Crunchtime nicht ganz so unwichtig sein.

    Du meinst nach dem Motto,"Offense wins games, Defense wins Championships" =O ist das denn auch nachgewiesen?

  • Die Hauptrunde 22/23 geht ja kaum besser.

    Obwohl, man hat es nicht einmal geschafft einen 2-Tore-Rückstand zu drehen. Gut, es gab auch nicht so viele Möglichkeiten. Mir ist aber immer noch das 1:3 zu Hause gegen Nauheim im Kopf.

    Hätte man das Spiel gedreht, hätte es vielleicht ein Aha-Erlebnis gegeben. So war es eine Vorschau auf das Halbfinale…

    Ich denke, mit dem jetzigen Kader sollte man die 100-Punkte-Marke knacken.

    Ich finde auch, das Potential für den Aufstieg ist da, zumal der Kader ja auch noch verstärkt werden kann.

    Und das Umfeld, zu dem wir Fans ja nun mal auch gehören, sollte nicht so negativ in die neue Saison gehen. Denn das kann auf die, wie sagt es Joe so (un)schön, Organisation abfärben.

  • Ich kann nur von mir sprechen. Ich sehe den Kader gar nicht negativ. Das ist eine ordentliche Mannschaft, mit der auch der Aufstieg möglich ist.

    Mir ist der Kader eher egal, denn ich finde Ihn langweilig. Es gibt nur wenige Spieler, auf die ich mich richtig freue. Ein bisschen auf Valenti, einen gesunden Maurer, die Entwicklung von Geischi, Seigo, evtl. Dotter .Das war es schon. Der Rest muss halt erst mal die Hauptrunde spielen, um zu zeigen, das es auch anders geht.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Mir ist der Kader nicht egal.

    Langweilig finde ich auch nicht. Klar, man hat fast alle Spieler schon mal irgendwo spielen gesehen.

    Auf die ein oder andere Sache bin ich aber doch gespannt:

    Wie kommt Maxwell in der Mannschaft an und zeigt er die erhofften Leistungen?

    Wer wird Captian und zeigt das er es verdient hat?

    Ist die Abwehr „sicherer“ als letztes Jahr?

    Wie schlagen die jungen Neuen ein?

    Kann der ein oder andere seine Leistung steigern (z.B. Sykora, Lowry)?

    Haben wir eine bessere Chancenverwertung?

  • Ach, einen hab ich noch, der kommt mir im Forum etwas zu kurz:

    Bodnarchuk, nimmt er die DEL2 ernst, kann er auch mit 35 Jahren eine große Stütze sein

    Nimmt er sie nicht ernst, kann er die Koffer packen….

    Aber da mach ich mir keine Sorgen. Der Typ ist ein Vollprofi. Er und Seigo, das sind schon Granaten in unserer Abwehr.