Beiträge von King-of-Queens

    Sorry aber das gehate gegen faber ist echt nicht mehr lustig.

    wir können froh sein ihn zu haben, gibt kaum deutsche Verteidiger die besser sind.

    "Gehate" geht auch hier zu weit. Max Faber ist mit deutschem Paß ein guter Offensivverteidiger, das ist mal unbestritten. Dennoch hat er meiner Meinung nach Schwächen und die treten halt immer wieder auf:

    1. Zum Teil schlampige Pässe an der Blauen im PP, führt zu Puckverlusten und Kontern

    2. Der Gegner wird angeschossen aus 2 Meter Entfernung weil nicht hochgeschaut wird vorm Schuss

    3. Rückwärtsarbeit nach Fehlern wirkt oft Alibi- oder Begleitschutzartig

    Max Faber hat einen immensen offensiven Punkteschnitt, fairerweise sind aber auch viele 2. Assists dabei wo ich manchmal den Eindruck habe, die sind am grünen Tisch herbeidiskutiert.

    Ist auch immer Geschmackssache, aber ich persönlich finde einfach, Faber entwickelt sich nicht, die Schwächen kann man ja wenn man will recht einfach minimieren (z.B. Punkt 2.). Tut er aber nicht, was mir sagt das er mit dem zufrieden ist, was er zeigt und wie es läuft. Er wird ja darin auch jedes Jahr mit der Trophy "Verteidiger des Jahres" bestätigt. Was ihn z.B. letzte Saison besser als Max Balinson aus Crimme gemacht hat in der Vergabe der Trophy weiß ich nicht. Mir ist aber auch bewusst, dass hier auf hohem Niveau gejammert wird, 90% aller DEL-2-Teams wären froh, einen Faber in den eigenen Reihen zu haben.

    Ich für meinen Teil Hasse Faber nicht, daher hefte ich mir den Vorwurf auch nicht an. Ich kritisiere seine Spielweise ab und zu, habe ihn aber auch in der Halle schon gelobt für gute Defensivaktionen. Ab und zu besinnt er sich halt auch auf das, was in seiner Stellenbeschreibung steht. Ansonsten gilt für Faber das gleiche wie für jeden: Neue Saison, neuer Coach, neue Chance etwas besser zu machen.

    Ich nehme an, ab dieser Saison gibts ne ne Regel: Der Gegner muss die Schlittschuhe rechtzeitig aus dem Weg machen, wenn der Serien-Verteidiger-des-Jahres schießschlenzt. Bei Nichtbeachtung gibts 2 Min. wegen Majestätsbeleidigung!

    Theoretisch könnte man ja den vorhandenen Bestandsschutz geben, da auch ein Herbert Heinrich, es meiner Meinugn nach verdient hätte

    Ja natürlich, ich würde erstmal Sonntag (!) abwarten was da passiert und wenn 3 und 5 da nicht bei sind können wir immernoch meckern.

    Die 5 ist doch an Schiling bereits neu vergeben. Da der sogar mit seinem Namen auf dem Trikot unterwegs war kann man nicht mal sagen das es ein Ausweichjersey war.

    Ich persönlich gehe von 3 / 9 / 13/ 19 aus, die an die Decke kommen.

    Ich könnte Mir auch vorstellen das man Keussen oder auch Faber mal ne Runde eine Pause gönnen könnte?

    Wobei Mir gegen Krefeld auch der Hr.Schiling gut gefallen hat

    Schiling fand ich auch saustark, der wollte seine Chance unbedingt nutzen und sich zeigen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Hamm den öfter weglässt, ist im Prinzip aber auch nicht schlimm. Wir müssen sehen, dass wir die eigenen Jungs mehr fördern, im Sturm sollten Korte, Sager & Tschwanow entsprechend Einsätze bekommen.

    Und Faber kannst du wenns nach mir geht bis April pausieren lassen :D

    Moin


    Ja Sager und SChiling, wow, bei Schiling dachte Ich mir einfach nur genial was der manchmal abzog. Wer mir auch gefällt ist Turgeon und Garlent, ersterer mit echt guten Spiel und Garlent einfach manchmal richtig geniale Pässe, während Keussen oft planlos wirkte und in der Unterzahl auch oft planlos und Pässe und Schüsse oft ins Nichts gingen. Aber Faber wow, mehrfach Pässe direkt zum Gegner, keine Ahnung ob das so gewollt ist aber ist gestern bei uns im Block einigen aufgefallen die dann auch echt geraunt haben. Hoffe das wird sich noch ändern?

    Du hast aber auch schon gesehen, dass Keussen von der Blauen oft den Schlagschuss antäuscht und ihn dann hart nebens Tor setzt für den Rebound oder den Abfälscher? Das ist schon sehr oft gewollt so.

    Mein Vorschlag: Auf jeden Fall wenn es soweit ist die Nutzung der Öffis 2 Stunden vor und nach dem Spiel im Ticketpreis mit drin haben. Dann kann man zumindest pendeln.

    Nur für die VIPs?;)

    Davon ab würde ich da keine großen Hoffnungen drauf setzen. Wir schreiben das Jahr 2024, wer das nicht zu seiner Veranstaltung anbietet will das wahrscheinlich nicht. Aus welchen Gründen ist auch erstmal egal.

    Für die gibts nen Limo-Service ;)

    Wobei ja Parkplätze rund um die Halle trotzdem noch einige sind. Grade Richtung Messe. Man muss dann halt 2 m laufen. Behinderten Parkplätze muss man natürlich trotzdem vor der Halle bieten, aber das sollte ja kein Problem sein.

    Ich entnehme deinem Post, dass du keine VIP-Karten hast. Meine Vermutung ist, dass es da schon Gemurre geben wird, wenn die VIP-Gäste für ne Dauerkarte etliche Tausender hinblättern und dürfen dann im November bei 9 Grad und Nieselregen noch 15 Min. zum Tesla latschen, der irgendwo im Matsch steht. Applaus gibt das sicher keinen...

    Der Wegfall des Parkplatzes ist leider Alternativlos, dennoch kann das zu Problemen führen. Hinter der ehemaligen Kaserne ist die Parkfläche ja auch schon extrem eingeschränkt und wird künftig eher noch weniger wenn das Theater da hingezogen ist. Bleiben dir noch die Giesewiesen (heißt das so? Da wo die Teslas im Matsch stehen sollen künftig ;)) und die Frankfurter Str.

    Diese Parkflächen werden sicherlich bereits durch das Stehplatzpublikum genutzt werden, wenn du da als Sitzplatzkunde ne halbe Stunde vorm Spiel kommst wirds schon bunt.

    Mein Vorschlag: Auf jeden Fall wenn es soweit ist die Nutzung der Öffis 2 Stunden vor und nach dem Spiel im Ticketpreis mit drin haben. Dann kann man zumindest pendeln.

    Gibts denn irgendwo eine Info was mit dem Einbürgerungstest von der 47 ist. Sollte das nicht diese oder letzte Woche sein…?

    Wenn man sich anschaut was da gerade in Dresden abgeht, wäre eine weitere AL Granate nicht schlecht für unseren Kader.

    Der Test war gestern (übrigens wohl gmeinsam mit Dresdens Karlsson und Suvanto). Ergebnis kann wohl 2 Wochen dauern, Bearbeitung der Einbürgerung dann nochmal 6-8 Wochen. Ich persönlich rechne bei bestandenem Test nicht vor November mit dem deutschen Pass.

    Dann wäre Kreutzer am Zug, lizensiert er Bodna auch erstmal als AL und vebrät damit die Lizenz oder hofft man auf ne schnelle Bearbeitung und lässt ihn zur Not die ersten paar Wochen draußen (hätte man zumindest den überzähligen Ü-Spieler schonmal geklärt).

    Oder wenn er den Test verhaut... Man hat sich ja schon geäußert das der den Test in Dresden macht weil da die Behörden flotter agieren. Mein Tipp: Wenn Bodna besteht dann starten wir erstmal mit dem aktuellen Kader und 3 AL. Man wird dann in Ruhe nach einem weiteren AL schauen. Die Preise fallen ja eher wenn die Saison gestartet hat, vllt. kann man da im Oktober/November nen Schnäppchen schlagen.

    Ich würde mich vom Kader her über einen starken Defensivverteider freuen (Typ Lindmark, Coté), Offensivpower haben wir meiner Meinung nach in der Defense genug.

    Funktion und unter anderen

    Ja,die neue Generation ist am Ruder.Ich bin auch von der alten Generation (seit ESG) Zeiten. Es wurde bei den Huskies ein neues Zeitalter entfacht. Trotzdem hätte ich mir gewünscht das die alten Stammhalter des Vereins ala joe Gibbs und Manuel Klinge vor Publikum entsprechend verabschiedet werden.Das haben die mehr als verdient!!!

    Klinge hat so viel Erfahrung im Eishockey, im Umgang mit Krisen im Kasseler Eishockey, ist noch vergleichsweise jung, also noch etwa eine Generation mit den Spielern. Finde es kein gutes Zeichen, wenn er geht. Und hört sich ja so an, als wäre er unter anderen Vorraussetzungen auch noch geblieben. Mal sehen wie lange die „Start-up“ Ära mit den entsprechenden best Buddys geht.

    Klinge ist aber kein Spieler mehr. Seine Erfahrung im Umgang mit Krisen im Kasseler Eishockey kennt er nur aus Spielerseite. Ob das in einem Unternehmen für die Stelle des Sportdirektors reicht, wage ich zu bezweifeln. Man hat sich bisher zwei Sportdirektoren gegönnt, die Aufgabenaufteilung von Klinge und Boisvert war nach außen mehr als unklar. Diese beiden Gehälter spart man nun ein und hat mit Daniel Kreutzer nur noch einen Sportdirektor. Für mich klingt das eher nach vernünftigem wirtschaftlichen handeln.

    Das Klinge und Gibbs ordentlich verabschiedet gehören steht auf einem anderen Blatt, das gehe ich aber voll mit.

    Einen günstigeren deutschen Verteidiger der klar für das Team zurück steckt, wird man nicht finden. Müller wird sich bewusst sein, dass er der Feuerwehrmann bei Verletzungen ist. Der hält die Klappe wenn er nicht spielt, ist mit vollem Einsatz da wenn er Eiszeit bekommt. Ganz ehrlich, der tut keinem weh. Und wird noch gut für die kabiene sein :)

    Ihr müsst ja alle bestens informiert sein.

    ich beurteile das ein bisschen anders, anhand seiner Aussagen und wie er sich gegeben hat denke ich nicht das er so erfreut war ( Ende letzte Saison) das er kaum gespielt hat.
    Bei der Aussage „ er gibt Ruhe wenn er nur draußen sitzt „ gehe ich definitiv nicht mit.

    Müller hatte für die kommende Saison eine Option auf Verlängerung. Ihm wurde klar gemacht, dass wenn er sie zieht, ihm nur die Rolle als "Feuerwehrmann" bleibt.

    Dementsprechend sind das schon andere Voraussetzungen wie zum vergangenen Saisonende. Was die Verlängerung selbst angeht, waren den Huskies durch die Option weitgehend die Hände gebunden.


    Bist du da sicher? Eine Spielerseitige Option zur Verlängerung ist doch eher selten würde ich meinen. Ich kann mir vorstellen, dass man ein Gentlemen's Agreement hat und aufgrund der Verdienste Müller so lange es eben geht einen Vertrag anbietet.