Sorry aber das gehate gegen faber ist echt nicht mehr lustig.
wir können froh sein ihn zu haben, gibt kaum deutsche Verteidiger die besser sind.
"Gehate" geht auch hier zu weit. Max Faber ist mit deutschem Paß ein guter Offensivverteidiger, das ist mal unbestritten. Dennoch hat er meiner Meinung nach Schwächen und die treten halt immer wieder auf:
1. Zum Teil schlampige Pässe an der Blauen im PP, führt zu Puckverlusten und Kontern
2. Der Gegner wird angeschossen aus 2 Meter Entfernung weil nicht hochgeschaut wird vorm Schuss
3. Rückwärtsarbeit nach Fehlern wirkt oft Alibi- oder Begleitschutzartig
Max Faber hat einen immensen offensiven Punkteschnitt, fairerweise sind aber auch viele 2. Assists dabei wo ich manchmal den Eindruck habe, die sind am grünen Tisch herbeidiskutiert.
Ist auch immer Geschmackssache, aber ich persönlich finde einfach, Faber entwickelt sich nicht, die Schwächen kann man ja wenn man will recht einfach minimieren (z.B. Punkt 2.). Tut er aber nicht, was mir sagt das er mit dem zufrieden ist, was er zeigt und wie es läuft. Er wird ja darin auch jedes Jahr mit der Trophy "Verteidiger des Jahres" bestätigt. Was ihn z.B. letzte Saison besser als Max Balinson aus Crimme gemacht hat in der Vergabe der Trophy weiß ich nicht. Mir ist aber auch bewusst, dass hier auf hohem Niveau gejammert wird, 90% aller DEL-2-Teams wären froh, einen Faber in den eigenen Reihen zu haben.
Ich für meinen Teil Hasse Faber nicht, daher hefte ich mir den Vorwurf auch nicht an. Ich kritisiere seine Spielweise ab und zu, habe ihn aber auch in der Halle schon gelobt für gute Defensivaktionen. Ab und zu besinnt er sich halt auch auf das, was in seiner Stellenbeschreibung steht. Ansonsten gilt für Faber das gleiche wie für jeden: Neue Saison, neuer Coach, neue Chance etwas besser zu machen.