Artikel

E056 - Back-to-Back ist doof! Oder doch nicht?

In dieser Episode vom 30. Januar 2020 sprechen wir über das Gute und Schlechte an Back-to-Back-Wochenenden in der DEL2. Wir schauen uns die letzten Spiele der Huskies an und werfen einen Blick auf den kommenden Gegner aus Weißwasser. Außerdem sprechen wir ausführlich über die Lage der Liga und die Ausschreitungen am 19. Januar an diversen DEL2-Standorten. Natürlich gibt es am Ende auch noch einen Jugend-Block.

Soundcloud:…
38

E055 - Neues Jahr, neue Gewinner

In dieser Episode vom 22. Oktober 2019 sprechen wir über die vergangenen Spiele der Huskies, blicken auf die kommenden Spiele gegen Frankfurt und Freiburg. Außerdem werfen wir einen ausführlichen Blick auf die DEL2 und betrachten die Teams Landshut, Dresden und Heilbronn. Der EJK-Block ist dieses Mal etwas kürzer und wir sprechen noch über die vergessenen Kasseler Spieler.

Soundcloud:
https://soundcloud.com/connecktion/e055-neues-jahr-neue-gewinner

Spotify:…
1

E054 - Endlich wieder ein Podcast und dann sowas...

Achtung!
Leider haben wir erst nach der Aufnahme gemerkt, dass die Tonspur vom Built-In-Mikrophon statt vom Headset abgegriffen worden ist. Somit ist die Qualität dieses Mal nicht so gut und der ein oder andere Räusperer zu viel. Wir bitten dies zu entschuldigen und versprechen euch beim nächsten Mal wieder die gewohnte Qualität.

In dieser Episode vom 10.12.2019 sprechen wir endlich mal wieder über die Kassel Huskies und die erste Saisonhälfte. Wir ziehen ein Fazit zur Mannschaft, aber werfen…
4

E053 - FRA, FRB und ECK

In dieser Episode vom 22. Oktober 2019 sprechen wir über die vergangenen Spiele der Huskies, blicken auf die kommenden Spiele gegen Frankfurt und Freiburg. Außerdem werfen wir einen ausführlichen Blick auf die DEL2 und betrachten die Teams Landshut, Dresden und Heilbronn. Der EJK-Block ist dieses Mal etwas kürzer und wir sprechen noch über die vergessenen Kasseler Spieler.

Soundcloud:
https://soundcloud.com/connecktion/e053-fra-frb-und-eck

Spotify:…
2
17

E052 - Der Huskies-Zug rollt

In dieser Episode vom 07.10.2019 sprechen wir gemeinsam mit Steffen König über den grandiosen Saisonstart der Kassel Huskies. Wir schauen uns außerdem die nächsten beiden Gegner der Huskies Ravensburg und Kaufbeuren etwas genauer an und werfen einen detaillierten Blick auf die Lage der DEL2. Anschließend ziehen wir ein Fazit über die Ära Rico Rossi und zum Schluss gibt es natürlich auch wieder den Block über die Jugend und die Exil-Kasseler.

Soundcloud:…
3
10

E051 - Die "kleine Saisonvorschau"

In dieser Episode vom 09.09.2019 sprechen wir über den am Freitag beginnenden Saisonstart in der DEL2. Natürlich legen wir den Fokus hierbei auf die Huskies und die kommenden Gegner Frankfurt und Bietigheim, aber auch die anderen Teams werden von uns begutachtet. Die Jugend ist wie immer ein Thema, auch wenn uns hier noch nicht viele Informationen vorlagen, aber zur zweiten Eishalle wollten wir dennoch etwas sagen.

Soundcloud:
https://soundcloud.com/connecktion/e051-die-kleine-saisonvorschau…
2
7

E049 - Der große Saisonrückblick 2018/19

In dieser Episode vom 23. April 2019 liefern wir euch den großen Saison-Rückblick mit Einzelbewertungen der Spieler und auch des Huskies-Umfelds. Zuerst sprechen wir aber noch ein bisschen über die Neuigkeiten bei den Huskies, das DEL2-Finale zwischen Frankfurt und Ravensburg, den sportlichen Absteiger aus der DEL2 Deggendorf und den Aufsteiger aus der Oberliga Landshut.

Soundcloud:
https://soundcloud.com/connecktion/e049-der-grosse-saisonrueckblick-201819

Spotify:…
14

Mit drei hauptamtlichen Trainern in die Zukunft

Nun ist sie geklärt, die Nachfolge von Milan Mokros. Auf der heutigen Pressekonferenz der Eishockey-Jugend Kassel wurden seine Nachfolger vorgestellt und ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Neben dem bisherigen hauptamtlichen Trainer Horst Fahl sollen die beiden "Jungspunde" Ernst Reschetnikow und Jan Pantkowski in die großen Fußstapfen von Milan Mokros treten. Ehrfurcht haben sie beide vor dieser Aufgabe, aber sie sind froh, sich gegenseitig unterstützen zu können. Auch Mokros ist nicht…
7
0

E048 - Nein, das ist noch nicht der Saisonabschluss

In dieser Episode vom 01.04.2019 sprechen wir über die Vertragsverlängerungen und Abgänge der Kassel Huskies. Anders als sonst gehen wir auch auf das ein oder andere Gerücht ein. (Justin Kirsch kommt nach Kassel). Zudem beschäftigen wir uns mit dem PlayDown-Finale und den PlayOff-Halbfinals. Wir gratulieren den 89ers zur Hessenmeisterschaft und sprechen auch über die ganz kleinen in der Kasseler Eishockey Jugend.

Soundcloud:…
1
7

E047 - Die heiße Phase beginnt

In dieser Episode vom 06.03.2018 sprechen wir über die anstehende PrePlayOff-Serie der Kassel Huskies gegen die Eispiraten Crimmitschau. Nachdem wir uns intensiv damit auseinander gesetzt haben schauen wir auf die PlayDown-Partien in der DEL2 und die zweite PrePlayOff-Paarung darf natürlich auch nicht fehlen. Natürlich gibt es auch wieder einen Teil, der sich mit der Eishockey-Jugend beschäftigt und wir schauen auch nach Braunlage. Zwischendurch und am Ende beanworten wir noch eure Fragen und…
4
8

E046 - Nur noch zwei Spiele und dann...

In dieser Episode vom 26.02.2019 sprechen wird über die vergangenen Spiele der Huskies gegen Dresden und Kaufbeuren. Dabei rücken wir die Leistung von Derek Dinger und Gerald Kuhn besonders in den Fokus und sprechen auch über die Hintergründe zu Jerrys Wechsel. Neben der Vorschau auf die letzten beiden Hauptrunden-Gegner Ravensburg und Weißwasser sprechen wir viel über die Lage der DEL2. Wer wird Hauptrunden-Erster? Wer muss in die Abstiegsrunde? Wie geht der Weg der Huskies weiter? Alles…
5
0

E045 - Ganz großes Tennis

In dieser Episode vom 06.02.2019 sprechen wir endlich mal wieder über das Kasseler Eishockey. Es ist viel passiert seit der letzten Aufnahme. Simon Kimm ist verstorben und es wurde Abschied in der Eissporthalle gefeiert. Zwei gebürtige Kassler gaben ihr Debüt in der Nationalmannschaft. Die Huskies haben ein wichtiges 6-Punkte-Wochenende hinter sich und zwei wichtige Spiele gegen Crimmitschau und Freiburg vor sich. In der Liga ist Bad Nauheim derzeit das Maß aller Dinge und für sicher geglaubte…
4
0

Die Ex-Huskies in der DEL [Teil1]

In dieser Serie werden wir die Aktivitäten der Ex-Huskies in der DEL ein wenig beleuchten. Die Auswahl erfolgt aus freien Stücken und ohne besondere Kriterien. Heute haben wir für euch Braden Pimm, Markus Keller, Phil Hungerecker und Jamie MacQueen im Aufgebot.
Braden Pimm
In der Saison 2015/16 stand Braden Pimm erstmals auf europäischem Eis. Die Kassel Huskies holten ihn aus der ECHL in die Fuldastadt. Direkt in seiner ersten Saison steuerte er maßgeblich zum Titelgewinn der Huskies in der…
8
0

E044 - Die Huskies vor dem Heimspielmarathon

In dieser Episode vom 14. Januar 2019 sprechen wir über die letzten Spiele der Huskies gegen Bayreuth und Heilbronn. Anschließend werfen wir einen Blick voraus auf die nächsten Gegner Dresden, Kaufbeuren und Frankfurt. Bei den Fragen zu den Huskies verlieren wir uns ein wenig in der Kaderplanung für die nächste Saison und sprechen dann doch noch über die Lage der Liga. Nachdem wir etwas ausführlicher über die Eishockey Jugend berichten, erzählen wir euch im Sonstiges-Block ein wenig über die…
2
5

E043 - Neues Jahr, neue Homepage, neue Stimme

In der Episode vom 09. Januar 2019 gibt es ein Novum beim connECKtion-Podcast. Da Nils gesundheitlich angeschlagen ist (Gute Besserung an dieser Stelle!), ist kurzfristig Carsten als Ersatz eingesprungen und gibt sein Podcast-Debüt. Inhaltlich ist aber alles mehr oder weniger wie gewohnt. Wir sprechen am Anfang über die Spiele der Kassel Huskies im Jahr 2019 und über den durchaus gelungenen Familientag beim Spiel gegen Freiburg. Anschließend werfen wir einen Blick voraus auf die Spiele gegen…
2
4

connECKtion 2.0

Nach gut zwei Jahren ist es an der Zeit die Community optisch und funktionell ein wenig zu verändern. Wir haben dazu die finanziellen Mittel genutzt, die von unseren Supportern bisher zusammengekommen sind und in eine professionelle CMS/Foren-Software investiert. Wir können euch nicht genug dafür danken.

Nun aber heißt es herzlich Willkommen bei connECKtion 2.0. Das bedeutet im Groben: Weg vom reinen Forum, hin zu einem CMS mit einem starken Forum und weiteren Funktionen im Hintergrund. Wir…
8
4