Beiträge von -PSY-

    Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Ausrichtung. Das man von manchen irgendwelche Sportdirektoren wie Alavara bekommen könnte... Nicht jeder wartet darauf in Kassel sein zu dürfen. Einige erwarten eine Neuausrichtung mit Übergangsjahr. Wieso also nicht auch Daniel Kreuzer die Chance geben? Durch seine Vergangenheit, dürfte er grade in Deutschland sehr gute Kontakte haben. Was ein Kanadier bringt, hat man die vergangenen Jahre gesehen. Ich freue habe echt Hoffnung, dass wir endlich wieder eine Mannschaft sehen werden, die es schafft, uns auch emotional mit zu nehmen. Denn das habe ich die letzten Jahre echt vermisst. Scheiß auf Platz 1 in der Hauptrunde, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt, kann man auch mal verlieren. Lustlos oder wegen der Einstellung zu verlieren wie wir diese Saison öfters hatten, ist dagegen einfach kacke.

    Ja, genauuuuuu. Scheiss auf Platz 1. da gleiche Gleiche wie vor der Saison. Wir wollen lieber Spiele verlieren, dann sind wir darauf eingestellt in den Play Offs. Ich bleibe dabei: den Schalter einfach so umlegen, klappt nicht. Man muss dominant spielen in der Hauptrunde und das dann eben auch durchziehen in den Play Offs. Die ganzen Probleme, die wir jetzt in den POs gesehen haben, kannten wir ja schon: Abschlussachwäche, keinen der das Spiel einfach mal in die Hand nimmt, grottige Special Teams. Es gilt von Anfang an vorn dabei zu sein. Gern dann auch mit Leidenschaft und Herz - an der Stelle hast Du vollkommen recht.

    Also erwartest du immer Dominanz? Vom Anfang bis zum Ende? Oder verstehe ich hier die Ironie nicht?

    Das i den letzten Jahren nur Mannschaften Meister geworden sind, die auch während der Saison eine Mannschaft geworden sind hast du nicht so gesehen? Das Talent nicht alles ist, ist dir entgangen?

    Zu einem Meisterteam gehört eine Entwicklung und dazu gehört dieArt und Weise wie man mit Niederlage und auch Siegen umgeht. Nur weil man verliert heißt es nicht das daraus eine Mannschaft entsteht. Vielleicht habe ich das nicht klar genug ausgedrückt.

    Und was bringt einem noch gleich Platz 1? Soweit ich mich erinnere, hatten wir das jetzt 2 Saisons lang. Und was hat es genutzt? Ich frag da explizit wegen deines ersten Satzes...

    Und von einem Schalter habe ich nie etwas geschrieben!

    Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Ausrichtung. Das man von manchen irgendwelche Sportdirektoren wie Alavara bekommen könnte... Nicht jeder wartet darauf in Kassel sein zu dürfen. Einige erwarten eine Neuausrichtung mit Übergangsjahr. Wieso also nicht auch Daniel Kreuzer die Chance geben? Durch seine Vergangenheit, dürfte er grade in Deutschland sehr gute Kontakte haben. Was ein Kanadier bringt, hat man die vergangenen Jahre gesehen. Ich freue habe echt Hoffnung, dass wir endlich wieder eine Mannschaft sehen werden, die es schafft, uns auch emotional mit zu nehmen. Denn das habe ich die letzten Jahre echt vermisst. Scheiß auf Platz 1 in der Hauptrunde, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt, kann man auch mal verlieren. Lustlos oder wegen der Einstellung zu verlieren wie wir diese Saison öfters hatten, ist dagegen einfach kacke.

    Das finde ich bei Profi Sportlern als eine sehr romantische Vorstellung. Allerdings ist Olsen auch nur ein Mensch und wenn man die Situation mal so betrachtet, vor knapp 8-10 Monaten wollte ihn in Deutschland keiner mehr haben. Kassel bietet ihm die Chance sich zu rehabilitieren. Sowas sorgt natürlich für Emotionen und ich kann mir vorstellen, sofern man sich finanziell einig wird, wird er auch erst mal bleiben.

    War bei Trivino damals ja ähnlich. Der wäre auch von sich aus gern geblieben

    Sind wir das? Ich ehrlich gesagt nicht. Das man überhaupt soweit gekommen ist war ja schon ein kleines Wunder. Das was am Ende gefehlt hat, war auch schon lange bekannt. Also das einzige worüber ich enttäuscht bin sind die sportlichen Entscheidungen vor der Saison. Darüber bin ich allerdings schon lange hinweg ^^

    In den Playoffs brauchst du eine Mannschaft in der es "klick" macht. Da ist es egal wie viel Talent du in einer Mannschaft hast. Ich bezeichne das ganze ja irgendwie als "magischen" Moment der passieren muss in den Playoffs.

    Erinnert euch zurück an unsere Meisterschaft, da war der magische Moment in den Playoffs gegen Frankfurt, als die Mannschaft gemerkt hat, "da funktioniert mehr wie wir eigentlich selbst dachten". Das ist wohl auch der Schalter den einige meinen, dass man diesen allerdings nicht drücken kann, sondern sich dieser ganz von allein entwickelt, ist wohl was was die die über den Schalter sprechen nicht sehen.

    In Kassel müsste sich das weder letzte noch diese Saison entwickeln, weil man nie etwas ändern musste. Alle Spieler und Verantwortlichen an der Bande haben ihr System runter gespielt. Sobald das nicht mehr funktioniert hat, hat man das System trotzdem weiter gespielt, weil es trotzdem oft gereicht hat. Das Talent ist in dem Moment einfach zu groß gewesen.

    Der funke der bei uns Fans ab dem Halbfinale da war, war nie auf die Mannschaft übergesprungen. Nie war der absolute Wille als Team zu sehen, einzelne Spieler vielleicht, das Team hat es zusammen allerdings nie gezeigt.

    Ich hoffe wirklich auf einen Umbruch in der sportlich oberen Etage, ob das kommt, warten wir es ab. Die ersten Infos sollte es ja bald geben. Ohne Trainer oder sportlichenleiter ist das zusammenstellen einer Mannschaft schwer ^^

    Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Das vergisst man bei Seigo leider immer wieder mal. Der hatte die jetzt vorletzte Saison eine sehr gute und man konnte sich nur wünschen das er bleibt. Das er so abbaut, joa. Konnte bei der Verlängerung keiner ahnen.

    Von den anderen 3 (4) ALs hat man allerdings bekommen was man erwarten konnte. Eigentlich muss man zur Saison Analyse nur die Beiträge von vor der Saison nehmen und man wird feststellen, dass das alles so voraus gesagt wurde.

    Man hatte die gleichen Probleme wie die Saison davor, einzig im Tor bin ich immer noch der Meinung, dass wir besser aufgestellt waren. In den entscheidenden Spielen grade Sonntag und auch gestern hat Maxwell einige Dinger rausgeholt die mega waren.

    Um Meister zu werden braucht es in den Playoffs eine Mannschaft! Keine zusammen gestellte Truppe die denkt sie würde eh alles können und nichts dafür tun müssen.

    Bettahar hat ja wohl einen Vertrag in der DEL

    Also bleiben bei mir tatsächlich nur noch Olsen... Meinetwegen auch noch Maxwell, der hat in den Playoffs auch noch mal eine Schippe drauf gelegt und mit einer Verteidigung die diesen Namen auch verdient hat, ist er sicherlich brauchbar.

    Valenti können wir definitiv irgendwo los werden, meine fresse bin ich von dem enttäuscht, da kam ja gar nichts mehr. Der wollte mal in die DEL? Nicht mit der Leistung.

    Keck kann man auch noch behalten, muss aber das System mit auf ihn abstimmen.

    Leider gehe ich davon aus, dass da leider viel zu wenig passieren wird. Wie letzte Saison wird man es aufarbeiten und nicht viel machen.

    Valenti und, Trommelwirbel, Daniel Kreutzer übernehmen.

    Macht Sinn, mit Kreutzer zum jetzigen Zeitpunkt einen komplett Externen zu nehmen. Hat ja noch genug Zeit bis morgen, sich ein Bild zu machen.

    Oder hat man da den ersten Ex-Spieler genommen, den man gestern auf der Tribüne gefunden hat?

    Da bist nicht informiert. Kreutzer war in den Playoffs schon mehrfach da. Ich vermute, er wird Trainer für die kommende Saison.

    Hoffen wir es... :)

    Wahrscheinlich haben wir da immer noch jemanden für nächstes Jahr in der Pipeline, den sich so keiner wirklich wünscht :rolleyes:

    Tatsächlich würden sowohl Naud als auch FDF dafür sorgen, das ich nächstes Jahr Eishockey in vielen Ligen schauen würde, nur in Kassel eher weniger.

    Dann hoffen wir, dass es nicht so kommt.

    😂


    Ich hab gerade die Szenerie im Kopf, wie Bill Stewart die Runde macht und ca. 20 Spielern das Essen aus der Hand schlägt und bei den letzten zwei halt macht, weil sie dann doch etwas Leistung gezeigt haben. Naja.

    Mein kopfkino ebenfalls... Alle Spieler essen etwas (gleichzeitig natürlich)... Am Ende sitzt Olsen da und isst sein was auch immer gemütlich weiter, während um ihn herum die kabiene am explodieren ist. :D

    Es muss auf jeden Fall auf der sportlichen Führungsebene was passieren, wenn man da weiter mit so den Importstellen aast (McMillan, Bodnarchuk), dann wird das nie was, egal wer an der Bande steht. Wenn ich sehe was Regensburg da an Imports aufbietet werd ich richtig neidisch. Zudem brauchen wir im Tor keinen Import, da haben wir ja ne langfristige Lösung mit deutschem Pass.

    Das ist ja schon mal in Erfüllung gegangen :D

    Nach der Leistung kann ich mir zumindest einen Neustart mit Fritzmeier und vier neuen Ausländern gut vorstellen! Aber warten wir Dienstag mal ab, vielleicht zeigen wir ja doch noch „Eier“ 😉

    Bist du irre? Bitte nicht noch mehr ex-Frankfurter! Es reicht mit diesem "weg"