Beiträge von -PSY-

Die Liga ist nach den Ausstiegen von Dresden, Krefeld und Kaufbeuren einfach noch enger geworden..

Oder waren es doch die Renditevorgaben des Investors?

Dresden, Krefeld und Kaufbeuren?

Dresden oder Krefeld... Einer von beiden, sehr wahrscheinlich Dresden wird DEL 2 spielen.

Bei der Maurer Bewertung sollte man die Abwehr mit betrachten. Maurer mit einer besseren abwehr ist auch ein besserer goali. Ob Bick wirklich so viel besser war, bin ich mir nicht sicher.

Unser Problem ist doch die Spalte mit dem T und wer da gar nicht auftaucht.

Oder viel zu wenig.

Für mich in den Playoffs eine positive Überraschung Turgeon. Garlent passt auch. Aber der Rest der ALs... Dauga von den drein dann im den Playoffs der auffälligste was das kämpferische angeht.

Entweder ein AL ist ein rollenspieler oder macht einen Unterschied was punkte angeht. Bei uns? Wie so oft... Viel zu wenig.

Dieser Teamzusammenhalt war erkennbar und etwas was einen Meister ausmacht. Nur Talent holt keine Meisterschaft. Das weiss Todd sicherlich auch.

Das ist mir auch aufgefallen. Kannst Du nochmal genauer schreiben, wo und wie genau Dir das aufgefallen ist? Danke.

Was soll ich da schreiben? Es hat sich gefühlt keiner für den anderen den arsch aufgerissen. Es waren ganz normale Spiele bisher. Nicht mehr nicht weniger. In den Playoffs muss da meiner Meinung nach mehr spürbar sein. Aber warten wir es ab.

,,Heuboden Gespräche" ist ein von mir ausgedachter Name für einen Tread in dem Thematisch Sachen schreiben kann zur DEL 2 was einem gerade in den Kopf kommt oder was jemand auf diversen Eishockey Seiten entdeckt hat.

Das fehlt nämlich bisher hier!

Wenn jeder alles reinschreiben würde, wird es wild hier. Aber fangen wir mal zu deinen Themen an...

Die DEG hat wohl für nächstes Jahr wieder einige Namen eingekauft. Was es bringt, wird man auch da sehen.

Regensburg... 14 Mio ist nicht viel, aber es muss ja auch nicht immer so viel sein wie es bei uns war. Schön das mehrere Standorte derzeit überhaupt so viel investieren.

Dieser Teamzusammenhalt war erkennbar und etwas was einen Meister ausmacht. Nur Talent holt keine Meisterschaft. Das weiss Todd sicherlich auch.

Das mit dem Kredit ist ein guter Punkt. Weshalb es Trainer wahrscheinlich auch generell schwerer haben, weil die Trainer oft davor schon Kredit für den nächsten verspielt haben :D. Man wird ja mit einer gewissen Erfahrung vorsichtiger.

Davon abgesehen betrifft das Gleiche auch die Trainerdiskussion. Ich glaube, das hast du vor einigen Monaten selbst im esbgforum mal geschrieben: Egal wer hier in Kassel Trainer ist, früher oder später wird ihm von der Online-Gemeinde die Kompetenz abgesprochen. Das jetzt noch auszuführen würde aber den Rahmen sprengen.

Danke erst mal für deine Antwort. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einzelner Spieler ist.

Was den Trainer angeht.... Ist auch so. Es wird keinen geben der keine Kritik abbekommen wird.

Mal ein Feedback zu dem Müller - Detsch thema.

Detsch wurde ja ganz gut argumentiert, dass es da Gründe gibt. Bei Müller, dagegen gab es keine Argumente, das fand ich schade. Denn meines Erachtens gab es gegen Müller wesentlich mehr Kritik, oder es fühlt sich für mich so an weil ich Müller kritisch sehe/ gesehen habe. Müller stand leider bei mehr Gegentoren auf dem Eis, zeigt dann auch der Vergleich der +/- von Müller und Detsch. Grade die Spiele rund um das Rosenheim Spiel, war es echt gravierend, zu dem Zeitpunkt hatte Müller auch einen negativen +/- wert. Und Rollen Spieler schon und gut, aber welche Rolle hat denn ein Marco Müller in den Spielen gehabt? Er war als stay at home Verteidiger einfach sehr oft zu spät oder stand nicht nah genug am Gegenspieler.

Weshalb er ja dann auch zu seiner spieldauer gekommen ist.

Das man Detsch so verteidigen kann wie es getan wurde, ja. Bei Müller hätte ich mir da aber etwas mehr gewünscht.

So genug gemeckert, schön war die Folge trotzdem wieder. Gerne wieder regelmäßiger. Das was ihr jetzt macht hat Pausentee Niveau ^^ und das sollte dem Pausentee vorbehalten sein.

Tolle Folge, hat mir Sehr gut Gefallen. Umso Unverständlicher das er jetzt so Behandelt wird von der Chefetage nach all dem was er fürs Kasseler Eishockey getan hat.

Freu mich auf den Zweiten Teil.

Naja da sind ja auch interna die so nicht gesagt werden

Gibbs war definitiv kein Engel. Ja er hat viel getan, aber er "war" auch ein schwieriger Charakter.

Meiner Meinung nach sagt er aber auch viel zwischen den Zeilen über die jetzige Geschäftsführung. Könnte komplett interpretiert sein, würde aber irgendwie passen.