Beiträge von Scap77

    Wie kannst du die Verpflichtungen beurteilen wenn wir noch garnicht wissen wer kommt ?
    Du bemängelst ja das gibbs es nicht MEHR gebracht hat . Woher im Gotteswillen willst du wissen das es Kreutzer auch nicht bringen wird ?. Du schreibst doch das man so weiter macht wie bisher ?!.

    Also hast du eine Glaskugel daheim ?
    Ich habe bei Paul und auch beim Kreutzer rausgehört das man jetzt andere Wege einschlagen mag. Das ist für mich verdammt positiv.

    Randford 😬 ich bin ja für Peter Quenville , aber das sind Namen von denen wir nur träumen können.

    Ihr dürft dabei nicht vergessen, die müssen auch Bock auf den Verein / Liga haben.
    Und wenn ein Spieler nur wegen dem dicken Geld kommt, weiß ich nicht ob der da gewillt ist in den Playoffs 2 % mehr zu geben. Also auf die o.g Spieler bezogen.

    Wenzel wäre halt für micht als Transfer erst einzuordnen, wenn man weiß wen er im Kader ersetzen soll. Da der Scoring-Touch (bis auf eine Saison) doch eher Mau ist, wäre ich fein mit Wenzel, wenn man ihn z.B. für Detsch holt. Als Preto-Ersatz wäre er für mich ein 1:1-Transfer, da kann man auch Pierre halten. Da Wenzel aber direkt aus der DEL kommt wird er sicher ein paar Groschen mehr aufrufen als die beiden aktuellen Huskies. Ich fürchte halt, dass Wenzel wieder so ein "DEL-Transfer" wäre, wo man sich nach ein paar Monaten fragt, wieso der DEL gespielt hat (so wie Hanusch, Ritter oder Detsch). Ich weiß ja nicht...

    Ja da gehe ich mit dir.
    Uns sollte aber klar sein das wir jetzt nicht jede ü24 Stelle mit kecks und olsens besetzen können.
    Und ich würde auch lieber einen Garlent + wenzel begrüßen wie einen Mcmillian und Keck.

    Natürlich kann man Seigo in der DEL2 als Import verpflichten. Es kommt immer auf die Ansprüche, Ziele, Möglichkeiten und Führung an.

    In einer Mannschaft die Probleme hat Tore zu erzielen und Räume vor dem Tor zu schaffen, war er als Import halt verloren.

    Wahrscheinlich kann sogar irgendjemand noch den Detsch gebrauchen und wird glücklich, das er sich so schön wegschieben lässt…. Sorry… ich bin halt noch gefrustet.

    Ja nicht nur du 😝

    Dauert jetzt ein paar Wochen und dann gehts wieder von vorne los 👍

    Wie jedes Jahr werden wir die Kaderplanung zur Mission Aufstieg aufs kleinste auseinander nehmen und auf den einen oder anderen Kritiker stoßen der meinte wir würden nur mähren und nicht zufrieden sein 😅

    Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Wozu halt aber auch nicht viel gehört hat. Alle AL waren ihren Status kaum wert, so kann man es fassen.

    Wir sind alle enttäuscht und angefressen.

    Regensburg ist letztes Jahr aus der Oberliga aufgestiegen und ganz ehrlich, Kassel ist diesem Standort höchstens in Worten voraus.

    Zur Erinnerung , falls es dir entgangen ist, wir wurden auch in unserem zweiten DEL 2 Jahr Meister und waren nicht gerade gut aufgestellt im Office und hatten garkeine Infrastruktur;) wir hatten einfach eine Sahne Saison wo alles gepasst hat , wie jetzt Regensburg.
    Ich gehe nicht davon aus das die das die nächsten Jahre wiederholen werden.

    Moin,

    Ja mit Olsen das ist echt eine Geschichte die seines gleichen sucht. In deutschland ausgebuht und in Kassel rehabilitiert. Ich mag Olsen und der Junge hat bewiesen das Er verstanden hat das Kassel seine letzte Chance gewesen ist, daher würde Ich ungerne gehen lassen und bin dafür das ER bleibt.

    Weiß und Schwartz auch gerne weiterhin hier. Keck, Ahlroth und Maxweil/Maurer auch.

    Faber und Keussen so leid es mir tut, dürfen gerne woanders Ihr Glück suchen/versuchen ansonsten lassen wir uns doch mal überaschen wer noch alles Verträge hat

    Gehe ich mit !!!

    Man sollte es mal mit schüle für Faber probieren , ist ja der gleiche Spielertyp.

    Keussen , also der Kerl lebt auch die Huskies nur was der sich an Fehlern erlaubt hat Ohje , und billig wird der auch nicht sein

    Im Hintergrund wird jetzt viel getan. Vor allem Personal ausgetauscht die es seit 3 Jahren nicht hinbekommen haben.

    Und wenn dir an der Ausrichtung des Vereins was nicht zu sagt , ja mei dann folge einem anderen Club.

    Erfolg kann man sich nicht kaufen, man kann nur alles ebnen damit man Erfolg haben kann.

    Wir sind alle enttäuscht und angefressen.

    Mcmillian Seigo und bodnarchuck, diese 3 Zusammen würden bei keinem anderen del2 Verein unterkommen.

    Wir haben uns zu sehr die letzten Jahre auf die Deutschen Scorer verlassen. FEHLER !

    Ich weiß nicht , die Jungs als Sammlung von Einzelspieler zu bezeichnen finde ich weit hergeholt.

    Leute das 2:1 und 2:2 ist den individuellen Qualitäten des Gegners geschuldet.

    Das ist die beste Reihe die ich je in der DEL2 gesehen habe.

    Vielleicht sollte das man mal anerkennen.

    Ich denke der Fehler liegt an der Kaderplanung und nicht an unseren einzelnen Spielern.

    Ich bin genauso enttäuscht wie ihr.

    Noch können Versager zu Helden werden. Also verschieben wir die Graupen Diskussion noch ein paar Stündchen….

    Um gottes Willen , ich spreche doch nicht davon das dass alles Graupen sind.

    Wir haben immernoch in der Breite die best besetzte Mannschaft.
    Nur so funktioniert es doch Anscheinend nicht.
    Ich frage mich doch nur weshalb wir seit Jahren keinen Top Ausländer verpflichten können.

    Man muss einfach mal festhalten, dass ein Verein, der das zweite Jahr in der Liga ist eine bessere Mannschaft aufs Eis gebracht hat, als der Verein, der seit Jahren lautstark das Ziel „Aufstieg“ ausgibt.
    Vielleicht sollte man mal ein paar grundlegenden Dinge hinterfragen.

    Ja weil man einfach seit Jahren auf Ausgeglichenheit setzt !!!! . Jeder Jahr werden wir in den Playoffs von den Ausländern der anderen Mannschaft nach Hause geschickt ! FAKT !
    Aber solange Gibbs hier ist werden wir keine Leute sehen ala Garlent Yogan Bowles ect.
    Wir haben dafür Seigo und bodnarchuck.

    Das bitte soll mir hier mal jemand erklären

    Nach so einem Spiel ins Forum zu gehen und über Spieler herziehen die im Finale stehen und heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht haben, finde ich respektlos.
    Man muss halt auch einfach mal sagen dass Regensburg verdammt stark ist.
    Dass nicht alles perfekt läuft im Team oder bei gewissen Spielern ist logisch, aber zu schreiben der und der kann sich nächstes Jahr Verpissen…etc.
    Leute schlaft ne Nacht drüber und am Sonntag gehts weiter. Feierabend!

    Zu unseren Als , rechne mal bitte bei jeder Mannschaft die Punkte nur der Als zusammen und schau dann mal wo unsere 4 , oh Pardon es sind ja 5 zusammen stehen ;)

    Da wird dir schwindelig und übel zu gleich.
    Das was wir an Als haben in dieser Konstellation, würde sich kein anderer DEL2 Verein ans Bein binden.

    Crimme konnte und hat körperlich nicht dagegen gehalten.

    Bin mal gespannt wie die Eisbären mit unserem physischen Spiel zurecht kommen.

    Die Reihe um Yogan stoppen, da liegt der Schlüssel zum Erfolg.

    Bill ist vom alten Eisen, in den Playoffs nimmt man solche Spieler aus dem Spiel.
    Lassen wir uns überraschen wie gut das klappt.

    einer von euch glaube Casi hatte ja den Einwand man solle vielleicht die Regel Auslegung bei zu vielen Spielern auf dem Eis ändern, und die Strafe ggf. erst aussprechen wenn die Mannschaft die 6 Feldspieler hat am Puck ist.

    Mein Einwand , so ist ja dennoch die Mannschaft die zu 5 vielleicht gerade im Angriffsdrittel ist im Nachteil da ja die Gegnerische Mannschaft mit 6 Leuten Verteidigen kann.

    Das o.g. Beispiel mit Krefeld passt jetzt zwar nicht :D aber wie oft kommt es denn vor das unterzahl Tore fallen.

    Dann zu eurem Freund Eisenmülli vs Naud.

    Bill braucht Verteidiger die einen guten ersten Pass spielen können und auch nicht gleich die Scheibe hinten raus chippen wenn mal leichter Druck da ist.
    Achtet mal morgen darauf das unsere Verteidigung es sehr oft versucht spielerisch zu lösen.
    Da hat Naud für mich klar die Nase vorn in sachen ersten Pass und Übersicht.

    Was Einsatz und Wille angeht, das steht auf einem anderen Blatt. Jeder weiß das Marco sich in jedes Ding wirft, auch wenn er einen Puck mit dem Gesicht aufhalten muss , er würde es machen.

    Sein zweiter Shift gestern war ja auch nicht so die Bewerbung. Hat er danach eigentlich nochmal gespielt ? .


    Allgemein höre ich euch gerne zu 👍

    Danke für eure Mühe & investierte Arbeit🙏