Wir haben ein Salary cab?
Wie hoch ist der in der DEL 2?
Auf der Gehaltsliste, so besser ?
Sowas finde ich immer stark 🤙
Wir haben ein Salary cab?
Wie hoch ist der in der DEL 2?
Auf der Gehaltsliste, so besser ?
Sowas finde ich immer stark 🤙
Kann mir jemand erklären warum Hölscher als so viel besser gesehen oder hier wahrgenommen wird? Ich kenne Benson und Hölscher nur von Elite und da sehe ich Vorteile bei Benson. Naja ich freue mich aufjedenfall über beide
Benson 2 Punkte
Hoelscher 46 Punkte
Ich denke, dass das deine Frage beantwortet 😉
Und wenn man die letzte Saison ausklammert?
Liga und Vorraussetzungen vergleicht ?
Aber mal im Ernst: warum holt man so eine Wundertüte, bei der Zweifel doch mehr als berechtigt sein dürften, und nicht einen, in der Liga etablierten, Ausländer, bei dem man abschätzen kann, was man bekommt?
Ich dachte am Geld scheitert es bei uns nicht? Ich verstehe solche Verpflichtungen nicht, aber gut ich bin auch kein Experte 😅
Wenn die Wundertüte zündet, hast du da einen Ausnahmespieler.
Ein Spieler mit so einer Vita geht normalerweise in keine DEL 2 .
Ich glaube den würden alle Vereine aus der Liga nehmen.
Ich feiere diese Verpflichtung
Sollten sich die Gerüchte um die zwei als bewahrheiten, und diese dann auch liefern, denke ich das man an den richtigen Schrauben gedreht hat !
Faber, total anfällig für Fehler und nach vorn kam fast nichts mehr !
Keussen, da spielt leider seine körperliche Verfassung eine große Rolle….
Da gehe ich dann auch lieber mit einem Wilde und Schütz.
Jung Dynamisch und Hungrig !
Ja man gibt Tiefe ab, aber vielleicht bekommen wir in der Spitze ja mehr Qualität
Sollte das nicht passieren, dann muss ich dir leider Recht geben… michydeg
5 von den 6 Spielen des Halbfinales waren sowas von ausgeglichen, Dresden ist am Ende aufgestiegen.
Ich nehme daraus mit das wir garnicht so schlecht waren.
Ich bin auch guter Dinge das man an den richtigen Stellen jetzt schraubt.
Und sind wir doch mal ehrlich, an unserer Kadertiefe und gerade an Reihe 3-4 hat es sicherlich nicht gelegen das wir gegen Dresden ausgeschieden sind.
Der Trainer hat es doch schon angesprochen, von unseren vermeintlichen Leistungsträgern kam zu wenig.
Mit 2 neuen Als, die mal ein bisschen besser sind als die ein Cutler ect pp, spielen wir sicherlich wieder ganz oben mit.
Man merkt aber bei Krefeld und Dresden (letzte Saison) an ihrer Kaderpolitik wo die Reise hingehen soll….
wer um himmelswillen soll denn bitte einen Olsen ersetzen ( den guten Olsen ) ??
Der laurin braun ist ein ganz anderer Spielertyp. Der wird dir auch nicht von jetzt auf gleich 15 - 20 Tore machen.Einzig ein AL. Wenn die 2 freien AL sitzen, wird man schon irgendwo oben mitspielen.
Ich sag ja immer noch.... Yogan ist frei
und nein, kein Gerücht!
Und was würdest du sagen wenn nur noch eine AL für den Sturm kommt ?.
Und dann wird man nach Weihnachten wieder merken das dass nicht reicht und 2-3 Namenhafte Spieler nachverpflichten.
Den Ausgang der Saison kennen wir ja dann schon.
Man merkt aber bei Krefeld und Dresden (letzte Saison) an ihrer Kaderpolitik wo die Reise hingehen soll….
wer um himmelswillen soll denn bitte einen Olsen ersetzen ( den guten Olsen ) ??
Der laurin braun ist ein ganz anderer Spielertyp. Der wird dir auch nicht von jetzt auf gleich 15 - 20 Tore machen.
Perfekt!, Super Veränderungen 🫡👌.
Die Jungs werden bestimmt von Jahr zu Jahr Kreativer 😝.
Ich wüsste mal gerne was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht weshalb man letzte Saison gescheitert ist
Das Powerplay wird bestimmt der Wahnsinn 🫡.
Ps: die Meisterschaft um die gewonnen Bullys ist uns schonmal sicher 👍
in meinen Augen wird bestimmt auch Preis/Leistung stimmen.
Halte ich für ne gewagte These. Ne sehr gewagte...
Er ist kein Topspieler. Das wissen die Huskies und sicherlich Detsch selber auch. Murrt nicht rum wenn er mal nicht spielt. Ich bin mir sicher das er kein Topgehalt bekommen wird, ansonsten hätten die Huskies nicht verlängert. Wir spielen halt DEL2 da hast du bis auf wenige Ausnahmen halt auch DEL2 Spieler.. auch Dresden hat nicht 20 Topspieler. Ich kann mit ihm im Team ganz gut leben. Trikots mit seinem Namen werden auch ganz gut verkauft.
So aus reiner Neugier,
Wieviele detschs und Müllers darf sich denn ein Club der das Ziel Aufstieg ausspricht erlauben ?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenFox und Yogan, bestimmt die mit teuersten Spieler der Liga zu verpflichten heist nicht mit Geld um sich zu werfen ?.
Schau dir doch bitte einfach den Kader von 23/24 und 24/25 an. Was die an Qualität geholt haben
Dresden hat angesagt, eingekauft und geliefert.
Ob das immer klappt und gut geht ist die andere Frage.Den teuersten Spieler der Liga haben wir doch angeblich seit 2 Jahren.
Dresden hat mit Yogan/Fox/LeBlanc sicherlich drei Imports, die im gehobenen Gehaltsniveau anzusiedeln sind. Ob das aber schon als "mit Geld erschlagen" gilt? Für mich nicht. Ich vermute, dass der Dresdener Kader preiswerter ist als unserer.
So ganz sicher wäre ich mir da nicht. Vergiss nicht Spieler wie Turnbull, aus den Birken, Karlsson, Schwendener... Die spielen sicherlich auch nicht alle für einen Appel und ein Ei.
Klar werden gerade Wolf und Seidenberg auch ganz ordentlich kassiert haben, die haben aber auch nicht die ganze Saison auf der Payroll gestanden.
Klar spielen die guten Spieler in Dresden nicht für eine warme Mahlzeit. Aber wenn du mal durch unseren Kader schaust waren da 24/25 mit Maxwell/Faber/Keussen/Garlent/Keck/Olsen/Valenti sicher einige Spieler dabei, die mindestens im ähnlichen Bereich entlöhnt werden.
Unterm Strich ist es aber auch egal, es wird sich bei den Topteams nicht sehr viel nehmen auf den ganzen Kader gesehen. Fakt ist, Dresdne hat die richtige Mischung gehabt, den richtigen Trainer und hat damit alles richtig gemacht am Ende des Tages.
Du kannst die genannten Spieler bis auf Garlent nicht mit Fox oder Yogan von der Qualität her nicht vergleichen 😅 das ist nochmal ein Regal höher.
Und unterm Strich ist es nämlich nicht egal!Weil es genau diese Spieler sind, die in den wichtigen Momenten liefern !.
Wir kennen (vermutlich) beide die Gehälter nicht, ich denke halt das unsere Deutschen teurer sind als die in Dresdne, deren Imports vermutlich teurer als unsere. Unterm Strich wirds ähnlich liegen.
Achso, so meintest du das, ja das kann natürlich sein.
Alles anzeigenFox und Yogan, bestimmt die mit teuersten Spieler der Liga zu verpflichten heist nicht mit Geld um sich zu werfen ?.
Schau dir doch bitte einfach den Kader von 23/24 und 24/25 an. Was die an Qualität geholt haben
Ob das immer klappt und gut geht ist die andere Frage.Den teuersten Spieler der Liga haben wir doch angeblich seit 2 Jahren.
Dresden hat mit Yogan/Fox/LeBlanc sicherlich drei Imports, die im gehobenen Gehaltsniveau anzusiedeln sind. Ob das aber schon als "mit Geld erschlagen" gilt? Für mich nicht. Ich vermute, dass der Dresdener Kader preiswerter ist als unserer.
So ganz sicher wäre ich mir da nicht. Vergiss nicht Spieler wie Turnbull, aus den Birken, Karlsson, Schwendener... Die spielen sicherlich auch nicht alle für einen Appel und ein Ei.
Klar werden gerade Wolf und Seidenberg auch ganz ordentlich kassiert haben, die haben aber auch nicht die ganze Saison auf der Payroll gestanden.
Klar spielen die guten Spieler in Dresden nicht für eine warme Mahlzeit. Aber wenn du mal durch unseren Kader schaust waren da 24/25 mit Maxwell/Faber/Keussen/Garlent/Keck/Olsen/Valenti sicher einige Spieler dabei, die mindestens im ähnlichen Bereich entlöhnt werden.
Unterm Strich ist es aber auch egal, es wird sich bei den Topteams nicht sehr viel nehmen auf den ganzen Kader gesehen. Fakt ist, Dresdne hat die richtige Mischung gehabt, den richtigen Trainer und hat damit alles richtig gemacht am Ende des Tages.
Du kannst die genannten Spieler bis auf Garlent nicht mit Fox oder Yogan von der Qualität her nicht vergleichen 😅 das ist nochmal ein Regal höher.
Und unterm Strich ist es nämlich nicht egal!
Weil es genau diese Spieler sind, die in den wichtigen Momenten liefern !.
Fox und Yogan, bestimmt die mit teuersten Spieler der Liga zu verpflichten heist nicht mit Geld um sich zu werfen ?.
Ob das immer klappt und gut geht ist die andere Frage.
Es gab ja auch viele Veränderungen. Aber eins ist klar: Einfach alles mit Geld zu erschlagen, funktioniert nicht. Außerdem denke ich, dass wir mit Spielern aus Schweden oder Finnland mehr Erfolg haben werden, was den Aufstieg angeht, als mit dem xten Kanadier. Aber mit einem kanadischen Trainer ist das evtl nicht zu kriegen.
Ich finde das gerade Dresden gegen deine These spricht ;).
Wenn man Faber und Keussen abgibt,Schütz und Wilde kommen dann noch Balinson und Maginot zu Bodnarchuk und Bender....Müller/Detsch und Stadler...
Niemals ;).
Die Töne sind doch schon kleiner geworden.
Ich würde das auch so begrüßen, kann mir das aber bei dem besten Willen nicht vorstellen.
Alles anzeigenAlles anzeigenDerek sagt auch, dass wir uns es nicht leisten können 4 Spieler auf die Tribüne zu setzen…
Nunja, dann frage ich mich schon, warum dann Kanninen, Wolf und Seidenberg noch während der Saison geholt wurden
Weil er von einem Umdenken ab nächster Saison spricht....?
Wo tut er das denn? Ich habe bisher nur gelesen, dass man den spielerischen Weg weitergehen möchte und froh ist keine finanziellen Sorgen wie in der Vergangenheit zu haben
Noch tut sich außer auf der Abgangsseite garnix. Und ob ich Dinger richtig interpretiere, in dem ich von einem kleineren Kader als bisher ausgehe, wird sich zeigen...
Ich denke mal das wird in den kommenden zwei Wochen Fahrt aufnehmen. Nachdem die Saisons nun wirklich für alle Teams beenden sind. Aber wenn du wirklich das Ziel hast aufzusteigen, brauchst du sowohl die Breite als auch die Spitze im Team. Breite hatten wir genug gehabt, jetzt muss noch Spitze dazu kommen. Dresden hat beides, aber Ravensburg nur spitze. Wenn man überlegt das sie phasenweise nur mit zwei Kontis spielen, ist das schon überragend. Wenn diese zwei Kontis auch noch nach Krefeld wechseln sollten, wie es bereits gerüchtet wird, stellen die schon eine sehr starke Truppe auf dem Papier zusammen! Alleine schon die sichere Offensive mit Santos, Newton, Müller, Matsumoto, Weiß und Makitalo ist schon stark.
Das wäre wirklich richtig stark was Krefeld dann zu bieten hätte wenn es so kommen sollte...Mal sehen was die Huskies da so zu bieten hätten..Aber man könnte ja zur Not auch noch nachverpflichten...
Die ganzen Spieler die nach Krefeld gerüchtet werden, die passen doch alle garnicht zu unserer Einkaufspolitik der letzten Jahre ( Garlent mal ausgenommen ).
Das sind allesamt Topspieler die sich massiv schon bewiesen haben in dieser Liga ! .
Schon allein das Duo aus Ravensburg wird was kosten.
Bei uns wird es dann ein Cutler oder Turgeon werden 😝
…..Wir freuen uns außerdem, euch hiermit ankündigen zu können, dass wir am Samstag in der Arena den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verkünden werden...
Geistert denn außer Schütz noch nen anderer Name herum, der mittlerweile an mehreren Ecken genannt wurde ?!Wilde Lunemann Miele
Aber auch nur bei eisblog... Wilde ist zudem schon 37
Ich hab alle drei auch von anderen Ecken, aber ja sowas spricht sich dann rum, Miele ist 37
Sollte Miele Fit sein, wäre er ein starkes Upgrade zu Cutler oder Turgeon
Aus Wolfsburg und zuletzt in 52 spielen 32 Punkte und - 7
Ich schaue nicht viel DEL, aber kann da jemand was zu sagen?
An der Scheibe sehr stark. Mit einer sehr sehr guten Übersicht.
Kann man mit Garlent vergleichen nur das Miele öfter den Abschluss sucht
Bezüglich der Verkleinerung der Eisfläche. Wird es dann eine Komplette LED Bande geben? (wie Bereits in Berlin und München im Einsatz). Hat jemand darüber was Gehört?
wenn man die in einer DEL 2 komplett vermarkten kann, hat der Paul sich darüber bestimmt Gedanken gemacht.
So abwegig ist das m.M nichtSchon zuletzt waren nicht mehr beide eingeschaltet…
Ok, dann haben wir ja schon die Antwort auf das vermarkten 😝😝
Bezüglich der Verkleinerung der Eisfläche. Wird es dann eine Komplette LED Bande geben? (wie Bereits in Berlin und München im Einsatz). Hat jemand darüber was Gehört?
wenn man die in einer DEL 2 komplett vermarkten kann, hat der Paul sich darüber bestimmt Gedanken gemacht.
So abwegig ist das m.M nicht
Moin,
Krefeld hatte diese Saison schon paar Kracher und geholfen hat es denen auch nicht, egal anderes Thema
Ich finde man sollte Woodcroft schon noch eine Saison geben, auch wenn ich persönlich eher für ein Cut wäre aber das kannste ja auch nicht jedes Jahr machen. Dieses wird man sehen ob Kreutzer eine gute Truppe zusammen bekommt und man sich ja vielleicht doch von der ein oder anderen Altlast trennt.
Noch ein Jahr dump and Chase ? Nein Danke !.
Sollte er bleiben dann ist man ja seitens der Huskies zufrieden mit seiner Arbeit!
Das wiederum gibt dem einen oder anderen Verschwörungstypen Recht 😅 .
Darf man denn zufrieden sein ?
Auf eine Saison gesehen auf jedenfall.
Gegen starke Dresdener ausgeschieden, kann passieren.
Aber auf die letzten 5 Jahre ? Never. Irgendwann kommt man an den Punkt wo es lächerlich wird.
Solange ALs ala Cutler Turgeon Kanninen verpflichtet werden, wird es nichts werden.
Dazu kommt der Bullshit mit 4 Reihen überdurchschnittliche Deutsche Spieler. Dir kosten alle viel und bringen dich in den engen Spielen auch nicht weiter.
Mal einfach 2 Top Reihen und zwei klassische Grinder Reihen, das wäre mein Wunsch.
( die beiden letzt genannten sind sehr gute zwei Wege Spieler/ Rollenspieler, aber in der Liga braucht man andere Kaliber ).