Ryan mckiernan ?!
der war schon vor der Saison meine erste Wahl nur leider sind wir hier nicht bei wünsch dir was .
Der wird nicht in eine zweite Liga gehen.
Ryan mckiernan ?!
der war schon vor der Saison meine erste Wahl nur leider sind wir hier nicht bei wünsch dir was .
Der wird nicht in eine zweite Liga gehen.
Er wird eine große Schnauze gehabt haben, was aber nicht die Aktion von Maxwell rechtfertigt.
Was ich damit sagen möchte, ich denke das da beide ihren Senf dazu beigetragen haben.
Maxwell gibt ihm doch zu erst die Hand und will eigentlich weiter , dann sagt der Laub ihm was und er eskaliert.
Man spielt ja nochmal gegen die Bulls diese Saison , da hätte ich das anders klären lassen dafür haben wir zwei andere Spieler die sowas bestimmt gerne übernehmen.
Das neue Jubiläumstrikot ist da 😍😍
Einfach Mega
Du bist schon echt eine verbitterte Wurst.
Bei allem Respekt, das hier ist ein Forum und niemand sollte aufgrund seiner Meinung beleidigt werden.
Ist doch schön wenn e-Herd seine Meinung vertritt und dadurch eine Diskussion stattfindet.
Von so etwas lebt ein Forum. Aber nicht von so Leuten wie dir .
Hä? Glaubwürdig wäre u. a. für mich, die Fehler, die man die letzten Jahre gemacht hat, endlich mal zu korrigieren. Und das ist die Vergabe der ALs. Und das ist dieses Jahr genauso komisch wie die Jahre vorher. Für was die Spielertypen Turgeon und Duquette? Das sind Unterschiedsspieler der Liga? Was ein kreativer Spieler wie Garlent bringt sehen wir alle. Der kostet halt Geld. Laut Sinizin scheitert es daran aber nicht. Warum dann nicht noch ein Typ Garlent?
Und das ist der Widerspruch in der sportlichen Sichtweise.
Aber Daniel und Derek machen sportlich einen überragenden Job. Auch Aussage Sinizin im Podcast...
Ja wieviele garlents willst du haben ? 4 Stück ? Dazu noch Keck Olsen die locker gleichwertig mit einer AL sind. Denkst du wirklich mit 4 Garlents als Spielertypen wird man Meister ? Ich denke nicht.
Man braucht einen guten Mix aus allem und den haben wir dieses Jahr.
Alles anzeigenAber ist das ein erstrebenswertes Ziel?
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu 100%. Sagt er ja, dann weiß er was er für ein Budget hat. Aber aus Fan-Sicht? Klar, er verknappt den Markt für sein Produkt und erzeugt dadurch ein größeres Interesse. Aber was macht der Fan, der sich aus diversen Gründen keine Dauerkarte holt? Ich denke, das sind allein hier schon der ein oder andere. Ich auch. Und ganz im Ernst, wäre das Ziel erreicht, wäre ich raus. Dann Party mit immer den selben 6.000 Leuten, ab und zu minimale Durchmischung durch Zweitmarktkarten. Ich glaube das das nicht gut wäre.
Vor allem was passiert denn? Dann kauft jemand zwei oder drei Dauerkarten, um die für die wichtigen Spiele zu nutzen, ansonsten werden die Karten als "Brotkrumen dem Volk hingeworfen", sprich über den Zweitmarkt (an dem der Verein sicher auch verdient). Zudem ist das ja das Verhalten, was man bei den Kinderdauerkarten festgestellt hat. Und nicht will. Da war es nicht gut, jetzt will man es?
Damit auch der Schwenk zum Kids-Club. Über 2.000 registrierte Kinder, die dabei sind. Und weil das so toll ist verdoppelt man die Ticketpreise für diese Zielgruppe vor der Saison? Zudem, wie sollen die denn später zu den Spielen wenn es nur über Dauerkarten geht?
Ich glaube, und meine das auch aus nahezu allen Aussagen rauszuhören, das Ganze wird knallhart aufs Finanzielle ausgerichtet. Auch der Umbau zur Arena und immer mehr Konzerte etc. steht ja klar dafür. Letztes Jahr 100.000€ Gewinn? Mit Eishockey? Hut ab
Aber irgendwie geht das zu Lasten des Kaders. Und wenn er sagt, das wenn für Spieler X oder Y vielleicht etwas fehlt, dann guckt er mal nach ob er das Portemonnaie aufmacht, dann hat er das bisher nicht getan? Warum, weil er das Geld nicht hatte? Sicherlich nicht. Eher weil man gar nicht zu 100% aufsteigen will, sondern die aktuelle Situation doch gut ist. Im finanziellen Sinne.
Aber wer den Wunsch hat, in fünf bis sechs Jahren DEL-Playoffs zu spielen, derzeit aber jährlich an den Nicht-Top-Teams der DEL2 scheitert, sollte vielleicht nicht vom Vorbild Toronto reden.
Ich kann das mit dem „Sie wollen doch garnicht unbedingt aufsteigen nicht mehr hören“ .
Was willst du denn ? All in gehen ? Alles auf eine Saison setzen ? Ab wann wäre es denn für dich glaubwürdig das man Aufsteigen möchte?.
Das sein Ziel ist, die Halle irgendwann mit Dauerkarten voll zu haben. Keine Tagestickets mehr.
Wird sehr schwierig. Wenn dann wird es nur in der DEL möglich sein.
Aber schön das er sich und den Huskies große Ziele steckt.
Er sagt ja selber das er sich daran in ein paar Jahren messen lassen muss.
In einem gehe ich direkt mit ihm mit, wir werden aufsteigen. Ob diese, nächste oder übernächste Saison , der Tag wird kommen .
Hat ja keiner gesagt, dass der Heuboden ein Stehplatzbereich bleibt 😉
Das würde sich niemand trauen…
Ich selbst habe dort nie gestanden. Aber der Heuboden samt Stehplätze gehört in die Arena wie der Herkules zu Kassel gehört.
Unsitte ? Da haben wir doch schon das Problem erkannt 😅😅😅.
Ich Verstehe das nicht, diese Kleinlichkeit, und genau diese spiegelt sich in so vielen Dingen wieder.
Bist du Bürokrat oder hast was mit Recht zu tun ? Könnte darauf wetten.
99% aller die seine Frage gelesen haben wussten wer gemeint ist.
Alles anzeigenAlles anzeigenHat denn mal einer von euch was mitbekommen, wie so der Stand bzgl. der Einbürgerung von der 47 ist ?
Dinger ist doch deutsch?
Ihr seit ja heute Abend wieder besonders witzig 😄
Das kommt dabei raus wenn man die Nummer statt einfach den Namen des betroffenen Spielers schreibt...
Echt jetzt, meinst du ich bin bescheuert und Frage hier nach Dingers Einbürgerungsstand. Unglaublich wie hier manche drauf sind.
Da hat jemand nicht verstanden um was es geht...
Na dann erklär mal was ich da nicht verstanden haben soll…
Lass es einfach bleiben.
Das sind Menschen die keine anderen Hobbys haben außer das Forum hier !
Ihr beiden wusstet doch ganz genau wer gemeint ist, fühlt ihr euch so sehr getriggert oder angegriffen das ihr ihm keine normale Antwort geben könnt ?.
Ihr Spiegelt ein Stück weit unsere Gesellschaft wieder und was mit der los ist wissen wir doch alle .
Nach der PK von gestern sind wir doch gut aufgeklärt weshalb es hier und da in der Offensive nicht klappt 😅.
Die letzten Jahre hatten wir immer gute Chancen nach erzwungenen Turnovers, das ist bis hierhin Mangelware da wir nicht mehr so aggressiv draufgehen.
Allgemein wird viel Defensiver gespielt.
Fakt ist aber auch das wir erst 8 Gegentore bekommen haben, was ja auch nicht so schlecht ist.
Gestern hatten wir genügend Chancen aus dem high Slot, das Ding hätten wir auch mit 4-5 Toren gewinnen können.
Da gab es schon einen kleinen Unterschied zu den ersten 3 Spielen wo wir nicht gerade viele gute Chancen hatten.
Hunter gestern mit 3-4 Pässen zum Zunge schnalzen , der ist Wahnsinn.
Den Fehler wird man wohl nicht nochmal machen. Man hat ja Väkiparta in der Hinterhand.
Der Väkiparta, der für die Wechsel der Verteidigung zuständig ist und eine Minute vor Ende bei Rückstand unser offensiv - Monster Marco Müller aufs Eis schickt ?😁😁
Jooo das selbe habe ich mir auch gedacht 😅😅😅.
Vielleicht hat er es auch absichtlich gemacht, eigennützig ect pp
Nach den ersten drei Spielen kann man klar sagen das noch viel Sand im Getriebe ist.
Falls Cutler die nächsten 3-4 Spiele so weiter macht wird er sehr wahrscheinlich den Heimreise antreten.
Ansonsten habe ich generell das Gefühl das da einige Jungs noch in der Sommerpause sind. Null Energie , ich hatte heute nicht das Gefühl das die Jungs an ihre Grenze gegangen sind.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenLeute,
Aber gelesen habt ihr schon das die Jungs in einem anderen Rahmen geehrt werden?. Zwar nicht mit einem Banner unter dem Dach aber in anderer Form ?.
Man musste Vorraussetzungen schaffen, sonst wird es ja willkürlich.Die 500 Spiele sind aber noch keine Garantie auf einen Banner !.
Was für Vorraussetzungen hättet ihr denn geschaffen ?
Einfach nur einen Bestandsschutz für die beteits hängenden Banner und dann meinetwegen die 500 Spiele. Das wäre ganz geräuschlos gegangen.
Als ob.
Hier ist es doch total egal wer was wie macht. Es ist immer falsch. Es wird immer jemanden geben, der es besser weiß, der es anders sieht. Internet und die Anonymität macht es halt möglich.
Du findest die Vorgehensweise also richtig?
Ich finde es nicht richtig alles und ständig in den Dreck zu ziehen und zu kritisieren. Egal wie es läuft und was entschieden wird. Irgendjemand wird immer das Nachsehen haben, wenn Entscheidungen getroffen werden. So ist das Leben.
Wie findest du denn die Vorgehensweise? Ist doch eigentlich eine relativ einfache Frage, zu der ja jeder eine Meinung hat.
Man kann sich natürlich wieder hinter "immer wird alles kritisiert, egal was man macht, typisch nordhessisch" verstecken. Oder man blickt einfach mal dem Umstand ins Auge, das es eben Dinge gibt, die nicht gut laufen. Und die nunmal angesprochen gehören, gerade in einem Forum wo jeder eine unterschiedliche Meinung hat.
Oder wir machen das Ding hier zu, machen einen Thread mit "Die Kassel Huskies machen alles super" und es darf nur noch positiv geschrieben werden. Egal was sie machen. Also zu den Bannern dann halt: "Wie toll sie das machen, nur noch 4 Banner. Weniger Banner, die voll mit Staub sind. Auch weniger Produktionsauswirkungen bei vier statt sieben Bannern. Toll, wie nachhaltig die Huskies sind."
Ja, vollkommen überspitzt formuliert und ins lächerliche gezogen. Aber wer hier lange dabei ist kann eben nicht verstehen wieso man sehenden Auges eine "Regelung" trifft, in deren Folge einem Marco Müller die größte Ehre des Clubs zuteil wird, einem Milan Mokros aber nicht. Wegen seiner Arbeit hängen überhaupt zwei der vier Nummern erst unterm Dach. Und wer für sich "Regelungen" trifft, die auch folgend gelten sollen (so verstehe ich die Verankerung der Geldstrafe für Missachtung), der sollte vielleicht auch den Status quo getroffener Entscheidungen der Vorgänger akzeptieren.
All das kann man doch kritisch ansprechen, ohne gleich wieder in den Verdacht des Nestbeschmutzers zu kommen...
Marco Müller hat nur die Vorraussetzungen geschaffen um überhaupt ins Gespräch zu kommen…
man kann festhalten, wären die Nummern die jetzt verschwunden sind, hängen geblieben hätte sich auch keiner beschwert.
Ich denke, wir sind in einer anderen Zeit angekommen, einen Modernen Neustart , da gehören Veränderungen dazu.
Und ja, das Ding mit dem DJ und der Musik passt wie die Faust aufs Auge.
Leute,
Aber gelesen habt ihr schon das die Jungs in einem anderen Rahmen geehrt werden?. Zwar nicht mit einem Banner unter dem Dach aber in anderer Form ?.
Man musste Vorraussetzungen schaffen, sonst wird es ja willkürlich.
Die 500 Spiele sind aber noch keine Garantie auf einen Banner !.
Was für Vorraussetzungen hättet ihr denn geschaffen ?
90% Prozent aller Teams würden gerne einen Faber haben ?
Ich gehe sogar soweit und sage das jeder Coach der Liga Ihn nehmen würde.
Leute er ist Offensiv Verteidiger, hatte die meiste Eiszeit letztes Jahr bei uns.
Da sind Fehler vorprogrammiert.
Und ja das Schüsse geblockt werden ect muss er mit seinem Spielstyl in Kauf nehmen. Aber wenn eine Scheibe von ihm mal durchkommt wird es meistens Brand gefährlich.
In seinem Alter entwickelt man sich nur selten weiter.
Das was er hier bringt und macht hat er die letzten 4 Jahre schon gezeigt
Die Frage die ich mir Stelle, weshalb verlässt er nach zwei Spielen Frankfreich ?
Musste er gehen oder wollte er gehen ?
Hat sich erledigt.
Habe gerade gelesen er hatte eine Austiegsklausel und hat diese gezogen
Die Frage die ich mir Stelle, weshalb verlässt er nach zwei Spielen Frankfreich ?
Musste er gehen oder wollte er gehen ?
Nachdem ich das Lineup gesehen hatte, bin ich davon ausgegangen das wir unter gehen. Vorbereitung plus kurze Bank ist schon hart.
Ist klar das da der ein oder andere Spieler nach dem 3 Icing am Pumpen ist.
So erfreulicher ist es doch das die Jungs das Spiel gewonnen haben 👍.
Krefeld empfand ich als sehr Strukturiert im Aufbau und das sah schon alles gewollt und geübt aus.
Garlent wird uns viel Freude bereiten
Turgeon ein starker zwei Wege Stürmer der zumindest bis jetzt meine Erwartungen leicht übertroffen hat.
Ich bin bei Valenti auch noch skeptisch. Letzte Saison galt er auch noch als U24er. Und natürlich hat er immer noch einen starken punktemäßigen Output. Aber den produziert er halt auch auf ziemlich einseitige Art und Weise.
Die letzten beiden Jahre sollten doch gezeigt haben das man die gesteckten Ziele mit dem Einheitsbrei nicht erreichen wird. Unter Boisvert/Gibbs musste jeder Spieler alles ein bisschen, aber nichts so richtig, können. Ein wahres Erfolgsrezept für die Hauptrunde, aber sobald es in den Playoffs um die winzig kleinen Details ging, konnte man nicht mehr mithalten. Valenti war da eine der ganz wenigen Ausnahmen.
Ich kann die kritischen Töne sogar nachvollziehen, weil ein Spielertyp wie Valenti ziemlich durchwachsen aussieht, wenn er nicht trifft. Dennoch ist er essenziell wichtig, um in den Playoffs Erfolg zu haben. Vorausgesetzt seine Linemates können die Stärken besser in Szene setzen & seine Schwächen auffangen. Da kommt dann wieder eine durchdachte Kaderplanung ins Spiel. Zwei Two-Way-Forwards, wie in der vergangenen Saison, sind jedenfalls nicht die Lösung.
Kann mich noch an seine Zeit in Heilbronnen erinnern.
Da hat er mit Wruck zusammen eine gutes Duo abgeben.
Valenti ist halt der typische Sniper , dem braucht man nicht die Scheibe Tiefspielen zum hinterherlaufen.
Das gleiche zählt auch für Keck.