Beiträge von Wizzard

Bundesverwaltungsamt sagt, dass es 12 Monate dauert. Ein Kollege von mir hat letzte Woche seine Einbürgerung erhalten, er hatte diese am 23.01.23 (ja richtig, 2023, nicht 2024) beantragt und wohnt im Landkreis Kassel (und nicht in Berlin)

Da stellt sich die Frage, was die Kreise Selb und Dresden anders gemacht haben

Die haben vermutlich deutlich weniger Anträge (oder mehr Personal)

Ja aktuell, glaube aber ehrlich gesagt selber nicht daran. Denke Karriereende ist plausibler

.... Guillaume Naud? Ist jetzt in der Ligue Magnus in Frankreich bei Rouen unterwegs.

Dann müssen wir ja nur noch Lowry & Weiß irgendwo unterbekommen. ;)

Nauheim sucht doch noch.

Weiß werden die nicht nochmal wollen denke ich, Lowry als AL. glaubs nicht. Bei Lowry vermute ich eher mal das er die Schuhe an den Nagel hängt.

Ich habe das Gerücht gehört (Vorsicht zweite oder dritte Hand), dass Lowry "in intensivem Kontakt mit Dresden" stehen soll

...Pierre Preto?

Geht nach Regensburg.

Hat mich eh gewundert, dass der keinen Platz bekommt. Genau wie Spitzner und Hufsky. Für ganz oben reicht es vielleicht nicht aber solide zweitligaspieler sind das mindestens alle

...Spitzner?

Der ist jetzt ein Pirat in Crimmitschau. ;)

Ja aber hat auch ungewöhnlich lange gedauert und ist Tryout. Ah interessant, Hufsky dachte ich wäre noch nicht untergekommen.

Ja, aber eben nur als Ausnahme

IIHF hat schon zur Saison 2022 die Umstellung auf kleine Eisfläche beschlossen, es wird natürlich dauern bis das in allen Hallen umsetzbar ist und man wird niemanden zwingen können umzubauen. Langfristig wird die kleine Fläche sich aber durchsetzen.

Anpassung an die NHL - Eisflächen werden ab WM 2022 kleiner
    Ab der WM 2022 werden die Eisflächen verkleinert und an die Grösse der NHL angepasst.
    www.srf.ch

Finde das tbh nicht verkehrt, wenn das bei ihm genauso lange dauert wie bei allen anderen auch. Nur weil wir gerne hätten, dass er schnell als deutscher spielt sollte das nicht beschleunigt werden. Dass es anderswo schneller geht kann viele Gründe haben (weniger Anträge, mehr Personal keine Ahnung).

Ich will das Thema jetzt hier eigentlich nicht aufmachen, aber wenn wir es hier mit einem Verein zu tun hätte (auch mit ausgelagerter GmbH wie bei vielen Fussballvereinen der Fall) hätte man als Fan die Möglichkeit mitzubestimmen und zb auf einer Mitgliederversammlung über Regeln für und wieder von Kriterien zur Sperrung von Trikotnummern abzustimmen. Es bleibt (leider) dabei, als Eishockeyfan kann man kritisieren und sich beschweren, ist am Ende aber nur Konsument und auf den guten Willen der Verantwortlichen angewiesen....

"Milan Mokros beispielsweise habe zwar auch viele Spiele für die Huskies bestritten, sich aber vor allem nach der aktiven Karriere für den Verein verdient gemacht. „Wir werden solche Namen in einer anderen Zeremonie für ihre besondere Arbeit ehren“, sagt Sinizin. Mögliche Auszeichnungen sollen für alle Fans in der Nordhessen-Arena sichtbar sein."

Das finde ich schon eine nachvollziehbare Argumentation nicht die Nummer des Spielers Mokros zu sperren, sondern einen Weg zu suchen den Funktionär Mokros zu ehren. Wie hier richtig geschrieben wurde und Sinizin auch sagt, sind Mokros Verdienste besonders nach der Spielerkarriere groß.

Und in welchen Playoffs hat er das mal wirklich unter Beweis gestellt?

Mindestens mal 2021/22 als er Frankfurt (nach Rückkehr von Kreuzbandriss) als Kapitän zu 12 Siegen in 12 Playoffspielen geführt hat. Ich persönlich fand ihn letztes Jahr auch nicht schlecht. Ja, wir haben das Finale verloren aber come on, hier wird auch manchmal so getan als ob wir Playdown gespielt hätten....

Aber früher hingen die Trikots als Ehrung unter der Decke, wurde jemals offiziell kommuniziert, dass die nie mehr vergeben werden? Vielleicht sollten wir erstmal abwarten was am Freitag passiert bevor wir zu viel meckern. Dass die #5 in einem Testspiel getragen wurde ist sicher unglücklich.

Persönlich halte ich das nicht mehr vergeben von Nummern ohnehin für absoluten Blödsinn aber nun gut, wenn man es schon macht finde ich feste Kriterien gut. Was wären eurer Meinung nach bessere Kriterien als 500 Spiele?

Du meinst, die Lausitzer Füchse hängen unseren Herbert Heinrich unters Dach ;) das wäre überraschend.

Puh ja, danke, dass du das Haar gespalten hast. michydeg über Vorschlag des Gremium, das finde ich eine gute Idee. Btw auch Fanvertreter in dem Gremium wären nicht so doof meiner Meinung nach..

Aber früher hingen die Trikots als Ehrung unter der Decke, wurde jemals offiziell kommuniziert, dass die nie mehr vergeben werden? Vielleicht sollten wir erstmal abwarten was am Freitag passiert bevor wir zu viel meckern. Dass die #5 in einem Testspiel getragen wurde ist sicher unglücklich.

Persönlich halte ich das nicht mehr vergeben von Nummern ohnehin für absoluten Blödsinn aber nun gut, wenn man es schon macht finde ich feste Kriterien gut. Was wären eurer Meinung nach bessere Kriterien als 500 Spiele?