Alles anzeigenAlles anzeigenUnterm Strich wird man hier nie einen Konsenz finden zwischen Optimisten und Pessimisten, der Pessimist wird sich nicht davon abbringen lassen das der neue Kader wieder das große Ziel verpassen wird, der Optimist wird nie die Hoffnung aufgeben das es dieses mal reicht für den großen Wurf.
Rein nüchtern betrachtet ist noch kein einziges Spiel der Saiosn 2023/2024 gespielt und auch die Gegner kann man nicht einschätzen. Die üblichen Verdächtigen werden oben mitspielen, aber wenn sich z.B. nach Ende der Transferfrist bei Ravensburg die Nummer 1 im Tor verletzt dann wirds auch da finster. Eine sehr gute Qualität in der Spitze haben einige Teams, die beste Qualität in der Tiefe bis Reihe 4 runter sehe ich in Kassel.
Ich hoffe es reicht.... #teamoptimismus
der Unterschied ist aber, die Optimisten wie du sie nennst, stützen sich auf Fakten, weshalb ich sie als Realisten bezeichnen würde.
Die Pessimisten verlassen sich auch ihr Bauchgefühl.
Das lässt sich sehr schön an der Knipser-Diskussion fest machen. Die Huskies hatten nur einmal seit sie DEL2 Spielen einen Stürmer der mehr Tore gemacht hat als Keck letzte Saison. Und das war Jamie in seinem ersten Jahr. Und in dieser besagten Saison haben die Huskies in Summe 10 Tore weniger geschossen als in der zurückliegenden.
Und wie viele Tore hat Keck in den Playoffs gemacht? Du bist oben durcheinander gekommen, die „Pessimisten“ argumentieren anhand von Statistiken logisch und zeigen dabei, dass Scorerpunkte nicht ersetzt wurden. Die Optimisten wollen einfach wie immer heile Welt hören und attackieren alles, was dieses Gefühl bedroht.
Und bei aller Liebe, was du hier schon rausgehauen hast wie wenig sich andere auskennen würden, und dann bezeichnest du MacMillan als Spielmacher oder weißt nicht, wer U und Ü ist, kann man sich echt nicht ausdenken.
wo habe ich geschrieben, das MacMillan ein Spielmacher ist?
Sorry habe nicht bedacht, das es für Eishockeyverstand wichtig ist, das Alter von Spielern zu kennen, mein Fehler. Wobei ich ja nie behauptet habe Ahnung von Eishockey zu haben.
Verstehe ich deine Aussage zu Keck richtig, das wenn die Huskies jetzt einen Spieler holen der vorher viele Tore geschossen hat, das in den kommenden Playoffs, sollten sich die Huskies qualifizieren, garantiert auch tut?
Und Frage an die, die was von Eishockey verstehen: Sind Center nicht die Spielmacher im Eishockey?