Beiträge von franky

Etwa bei Minute 19:25 wird ereähnt das oberhalb der Haupttribüne ein Oberrang mit Sitzplätzen eingezogen wird

Auf 2 Meter bekommst Du keine 4 neuen Reihen rein. Im Podcast wird von 2-3 gesprochen, realistisch sind eigentlich nur 2.

Bei 2x3x70 wäre man bei 420.

Bei 2x2x80 wäre man bei 320.

1500 erscheint einfach utopisch

Bei 17:30 wird gesagt, dass "im (ganzen) unteren Bereich" 350 Plätze auf 2-3 Reihen (19:00) entstehen sollen, deine Zahlen kommen ganz gut hin.
    Dann sollen (19:25) Haupt- und Gegentribüne weitere Sitzplätze erhalten, hier wird tatsächlich von einem "Oberrang" gesprochen. Nur, wo soll da ein richtiger Oberrang für dann immer noch 1000 Leuten hin?
    Bei 23:00 wird gesagt, dass für die Sitzplätze, die oberhalb "massiv" entstehen werden, teilweise Träger im Blick stehen. Also kein Oberrang und doch hinter den bisherigen, so wie ich es verstehe..

Aktuell dürften es inkl. Logen ca. 3000 Sitzplätze sein. Wie man da nochmal 50% draufsatteln will, ich kann es mir kaum vorstellen.

Alles irgendwie komisch..

Ja genau, aber das spricht doch noch weniger für großes ungehobenes Sitzpotenzial in Richtung 1500, daher habe ich deine Aussage nicht verstanden.

Im Podcast wird (ca. Minute 31:30) davon gesprochen, dass der unbestuhlte A-Block zuvor 315 Leuten Stehplätze geboten habe - dann wird noch die Treppe an der Wand, die eigentlich frei bleiben müsste, erwähnt, aber offen gelassen, ob diese Kapazität mit oder ohne Treppe gerechnet wurde, und, ob der Stehbereich darüber dazugezählt wurde.

Im Moment hat der A-Block 213 Sitzplätze.
    Im HNA-Interview nach dem Umbau sagte Sinizin: „In den jetzigen Stehbereich (über den Sitzplätzen) passen 100 bis 110 Fans. Wenn der komplett voll ist, haben zehn bis 20 wegen des Pfostens keine gute Sicht.“
    Diese Zahl bezweifle ich ehrlich gesagt stark, denn wenn in den kompletten A-Block 315 gepasst haben sollen, können auf die 3 Bretteln da drüber keine 100 passen.. Aber naja.

Nach unten sollen in dem Bereich laut Podcast 3 weitere Reihen kommen.
    Das wären ca. 30 Plätze, wobei die niedrigen Ecken natürlich besonders kritisch sind und evtl. nicht vollumfänglich genutzt werden können - also vllt. auch nicht 30.

Im Endausbau soll dieser Bereich 350 "verortete Plätze" haben (ohne Treppe), wobei offen bleibt, ob da die Stehplätze darüber mit einberechnet sind (vermutlich aber schon).
    Das hätte man im Prinzip bereits mit den 213 + 100 + 30 – dann wäre es aber eine gewisse Milchmädchenrechnung, das nun im Podcast als große Erweiterung zu verkaufen.

Wie du richtig sagst, lässt sich bei den mittleren Blöcken (B, C) hinter den recht breiten Spielerbänken + Verbindungsgängen nicht beliebig niedrig bauen. Da man aber auf der Hauptribünenseite 3 Reihen einplant, können auf der Gegentribüne nicht wesentlich mehr folgen – und auch da gibt es ja Strafbänke, Zeitgericht, usw.

Insgesamt bleibt schlicht nicht nachvollziehbar, wie man mit ein paar wenigen Reihen mit suboptimalen Sichtverhältnissen (Ecken, Pfosten, Bande, Spielerbank, Strafbank, Zeitnahme, Dach) auf 4 Metern weit über 1000 zusätzliche Sitzplätze generieren will.

So wie bei 99% aller anderen Mannschaften im deutschen Eishockey? Geht ja gar nicht.

Ich frage mich, wie viele von euch haben sich mal was vorgenommen und haben dann nicht danach gehandelt? Wie viele haben einen Weg eingeschlagen und dann bemerkt, dass es anders vielleicht doch besser wäre?

Sich umzuentscheiden ist kein Fehler. Ein Fehler ist es, den Weg weiterzugehen obwohl man weiß, dass es der falsche ist.

Meine Meinung.

Aber irgendwelchen Dünnkram labern, wo eigentlich klar ist, dass es nicht stimmen kann, könnte man doch schon als Fehler bezeichnen. Oder gibts beim Sonnenkönig prinzipiell keine Fehler?

Der User prophezeit Braun ja auch 1.1 PPG..
    Da wird mit nem halben Auge hingeschaut, über angebliches Gemähre gemährt und weiter geht's.
    Some procedure as every year, James.

Ich sehe es auch so, dass der Kader erheblich an Substanz verloren hat und die Hoffnungen zu sehr auf die 2 verbliebenen AL gelegt werden.

Fanbeauftragte: müssen viel fanfreundlicher werden

Ich bin der Meinung, ein Fanbeauftragter sollte gewählt und nicht vom Verein bestimmt werden.

Finde das schon okay, dass der Verein einen fanbeauftragten bestimmt. Der ist eben Vertreter des Vereins bei den Fans, einen Vertreter der Fans beim Verein gibt es leider nicht.

Und nen Verein gibts gleich gar nicht, nur ein Wirtschaftsunternehmen ;)

Stand 19:40 Uhr gibt es für Spiel 1 im A Block noch Sitze. Auch nebeneinander.

Spiel 2 ist nix mehr da.

Die freien Sitzplätze ändern sich aber immer wieder. Als ich vor ner guten Stunde geguckt hab gab es auch für Spiel 2 noch welche. Wo teilweise auch andere dazu kamen, wenn man neu geladen hat.

Ich hab so die leise Vermutung das es auch durchaus wieder zu Doppelbuchungen gekommen ist...

Könnte aber auch daran liegen, dass Ticketkäufe nicht beendet werden, sei es weil sich Leute umentscheiden, oder eben den Countdown nicht einhalten können (z.B. weil die Bezahlung streikt).

Im dritten Jahr hintereinander ist diese Performance einfach nur noch frech

Mag sein, trotzdem ist das definitiv suboptimal, das wäre ja absehbar die größte Veränderung in der Halle und dann nur bei Sportveranstaltungen nutzbar..

Ja nachdem wie groß das wird, wäre die Energy Lounge als Backstage und der Heuboden ggf. mit flexibler Bestuhlung dann vllt sinnvoller.

Und wo werden die Leute dann verpflegt und kaufen sich ihr Essen? Auch hinter der Bühne?

Welche Leute? Die meisten werden meines Wissens nicht in der Lounge verpflegt..

Eigentlich ist die ganze Aufteilung wenig sinnvoll, wenn die Küche für die Lounge unter den Heuboden kommt

Aber wie sinnvoll ist es dann, vor diesen Neubau die Bühne zu stellen und ihn in der Regel nicht nutzen zu können?

Weil es, wenn die Bühne auf der anderen Seite steht, Stehplätze auf einer Tribüne wären, die du eher schlecht verkaufen kannst. Wer bei einem Konzert steht will nicht am weitesten weg stehen.

Mag sein, trotzdem ist das definitiv suboptimal, das wäre ja absehbar die größte Veränderung in der Halle und dann nur bei Sportveranstaltungen nutzbar..

Ja nachdem wie groß das wird, wäre die Energy Lounge als Backstage und der Heuboden ggf. mit flexibler Bestuhlung dann vllt sinnvoller.

Das heißt ja letztendlich, dass der Heuboden wie er jetzt ist, abgerissen werden wird und weiter hinten neu gebaut wird.

Gehe tatsächlich auch von einem „Neubau“ aus . Einfach verlängern wäre ja mit erheblicher Sichteinschränkung auf den dann nach oben/ hinten geschaffenen Plätzen verbunden . Entsprechend wird da sicherlich generell an Auslegung/ Größe/ Neigungswinkel gearbeitet werden . Durch die kleinere Eisfläche hat man ja gar nach „vorne“ hin mehr Möglichkeiten . Definitiv spannendes Projekt

Aber wie sinnvoll ist es dann, vor diesen Neubau die Bühne zu stellen und ihn in der Regel nicht nutzen zu können?