Beiträge von franky

    Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Wozu halt aber auch nicht viel gehört hat. Alle AL waren ihren Status kaum wert, so kann man es fassen.

    Wir sind alle enttäuscht und angefressen.

    Ich bin von dem Finale überhaupt nicht enttäuscht, ich bin erleichtert und Regensburg sehr dankbar, dass sie die Chance dann auch verwandelt und diese gesichtslose, zusammengekaufte Truppe in die Ferien geschickt haben.

    In der DEL hat dieser Chaosclub nichts zu suchen, tut mir leid. Man geht dauernd den dritten Schritt vor dem Ersten und liebt es - gerade der hier so hochgelobte Mäzen - die ganz dicken Sprüche zu kloppen, bevor überhaupt irgendwas erreicht ist. Bei Lindemann war das nichts anderes, es ist immer das gleiche Muster. Von dieser Unprofessionalität bin ich enttäuscht.

    Man sollte sich einfach mal 2 Jahre wirklich konsolidieren, sinnvolle Strukturen aufbauen, eine Identität entwickeln, die Infrastruktur fertig und alle anderen Krankheiten abstellen. Und vor allem diese piefige Provinzialität aus den Kleidern schütteln und aufhören, alles irgendwelche inkompetenten Buddies machen zu lassen. Regensburg ist letztes Jahr aus der Oberliga aufgestiegen und ganz ehrlich, Kassel ist diesem Standort höchstens in Worten voraus.

    Ich hatte den Huskies ja letztes Jahr angeboten, dass ich mir dieses Ticketingsystem einmal ansehe, ganz für umme. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Ich Frage sie jetzt einfach noch einmal...!

    Bitte lass das bleiben, jedenfalls für Umme!

    Das ist ein Privatunternehmen mit Millionenumsatz, kein gemeinnütziger kleiner Verein von Ehrenamtlichen, auch wenn man gerade so tut.

    Andere haben genauso dem unprofessionellen Treiben ausgeholfen und dafür keinen feuchten Händedruck erhalten.

    Weiß wirklich ein Playoff Tier!

    Sau stark was der Spiel für Spiel zeigt.

    Weiß ist bisschen wie Wycisk damals.. Da sieht man einfach was Centertiefe bringt.

    Die Reihe um Olsen ist m.M. Richtig on Fire.
    Vorallem Schwartz knüpft an seine glorreiche Zeit an.

    Brune entwickelt sich zum Playoff Monster:)

    Man hat ja offensiv inzwischen auch recht stimmige Reihen, sogar wenn Weidner ausfällt, gibt es noch andere Center/Bullyspieler. Das wurde, wenn auch unter einigen Nebengeräuschen, schon ganz gut aufgelöst (wäre aber bei korrekter Planung früher möglich gewesen). Brune ist in der richtigen Reihe (und das ist eher nicht die 4.) auf jeden Fall wertvoll.

    Nach wie vor verstehe ich nicht ganz, warum Naud spielt.

    Mir wird aus der Website nicht mal klar, ob man da nun eigentlich Geld an- bzw. hinterlegt, wie es bei einer Bürgschaft wäre, oder eher ein imaginäres Puzzleteil für über 2000,- kauft und das ist es dann. Irgendwo steht zwar "Anteil", aber damit könnte, analog zu "Verein", auch nur diese Mitgliedschaft im "Club" der Unterstützer gemeint sein.

    Das ist schon ziemlich ungenau kommuniziert :/

    Also, wie eigentlich zu vermuten, wenn wichtige Teile fehlen, fehlen die nicht ohne Grund :D

    Das Geld ist weg, der "Anteil" bezieht sich auf das Puzzle. Garantien, dass es langfristig wirklich dafür verwendet wird, oder die Jugend die Zinsen immer bekommt, gibt es nicht wirklich, eher so "Vertrau mir, Bruder".

    Weiß ich schon mal, was ich nicht kaufe..

    Danke dir.

    Also ist es einfach ein Sponsoren-Paket, was auch Privatpersonen in Anspruch nehmen können.

    Daran ist ja erstmal nichts verkehrt, aber was mich wirklich stört: man scheint eben nicht mit offenen Karten zu spielen, sondern versucht offenbar bewusst den Eindruck zu erwecken, es würden Anteile erlangt, bzw. es gäbe irgendeine Form von Kontrolle über die Verwendung. Und natürlich der fragwürdige Zusammenhang, man mache den "Verein" unabhängiger, indem man der 100% Privatunternehmung Geld überlässt..

    Das ist schon ziemlich dreist. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob ihm/ihr ein Metallplättchen, eventuelle Weihnachtsfeiern und ne Erwähnung auf ner Werbebande 2000 € wert sind, aber dieses gezielte Vorspielen unrichtiger Tatsachen ist doch letztlich Irreführung!

    Mir wird aus der Website nicht mal klar, ob man da nun eigentlich Geld an- bzw. hinterlegt, wie es bei einer Bürgschaft wäre, oder eher ein imaginäres Puzzleteil für über 2000,- kauft und das ist es dann. Irgendwo steht zwar "Anteil", aber damit könnte, analog zu "Verein", auch nur diese Mitgliedschaft im "Club" der Unterstützer gemeint sein.

    Das ist schon ziemlich ungenau kommuniziert :/

    https://www.instagram.com/reel/C4LfszxNu…2oycmg4a2d2cg==

    Hier ein kleiner Ausschnitt auf das Lied von Rauhbein welches morgen erscheint

    Ich will ja nicht meckern, denn der Liedausschnitt gefällt mir... AAAAABER... die Jungs singen von BLAU und WEISS haben aber SCHWARZ und GOLDENE Trikots dabei an... das verwirrt mich....

    Du hast recht, aber mich verwirrt da gar nichts..

    Die Band passt zum Löwen Frankfurt Trikot schon ziemlich gut..

    Das ist doch ein Grundübel, was seit Jahren am Standort herrscht. Diese völlige Provinzilialität. Solche Ansagen wie "McMillan und Sykora", die werden's und "Auf zum Aufstieg", wenn man bei den Hausaufgaben im Sommer so gepennt hat. Einen 45 Jahre alten Bau als "topmodern" und "Champions League" zu bezeichnen, ihn mit Falschgold einzukleiden und das zum Markenauftritt zu machen, statt die eigentliche Besonderheit, nämlich Tradition und Nachhaltigkeit herausszustellen, die so viel cooler ist.

    Einfach zum Heulen, was da verschenkt wird.

    Interessant ist eben zu beobachten, mit welcher Agressivität ihr unterwegs seid, seit die Huskies nicht so spielen wie ihr es von ihnen erwartet habt.

    Eine Diskussion finder hier schon nicht mehr statt, seit jeder zweite Post daraus besteht das die Huskies einen Knipser brauchen. Für diese Behauptung konnte bisher immer noch keiner Zahlen liefern.

    Die Huskies spielen ziemlich genau so, wie "wir" es erwartet haben. Nicht besonders schön, mit viel Kampf und vor allem hohem Aufwand pro Tor. Auch wenn das in den letzten 3 Spielen besser wurde, gilt da zu bedenken, dass die Gegner qualitativ zur unteren Hälfte, vllt sogar Playdowns gehören. Die "vielen" Tore, an denen du dich hier aufgeilst, stammen besonders aus dem Spiel gegen Bietigheim, das zur Zeit 6-7 Stammspieler nicht ersetzen kann und sportlich einen Oberligisten abgibt.

    Es ist schon lustig, dass jemand wie du, der sogar die Buchstaben seiner Postings würfelt, nach Zahlen schreit, ohne je irgendwas Substanzielles geliefert zu haben.

    Gehen wir es also durch

    1. Kaufbeuren: 33 Schüsse - 3 Tore

    2. @Rosenheim: 27 Schüsse - 1 Tor

    3. Regensburg: 30 Schüsse - 2 Tore

    4. @Krefeld: 31 Schüsse - 2 Tore (1 irregulär)

    5. @Selb: 42 Schüsse - 4 Tore

    6. Bietigheim: 46 Schüsse - 8 Tore

    7. @Dresden: 29 Schüsse - 4 Tore (1 Eigentor, 1 ENG)

    In der Schüsse-pro-Tor-Statistik sind wir mit dem Ausreisser gegen Bietigheim 9.

    Nimmt man das Spiel raus, sind wir sogar Vorletzter.

    Der Toreschnitt bis Spiel 4 war 2,00 pro Spiel, alle Spiele ohne Bietigheim bei 2,66. Das ist nicht viel.

    Die Powerplayquote liegt für alle Spiele bei 15,4%, damit ist man nur 10. der Liga.

    Auch hier wird die Statistik dadurch geschönt, dass 3/6 Powerplay-Tore im Spiel gegen Bietigheim gefallen sind.

    Die Powerplay-Statistik der anderen Spiele liegt bei 9,3%, was wiederum vorletzter Platz bedeutet.

    Die Effizienz vor dem Tor ist also auch in Zahlen alles andere als meisterlich ;)

    Was für Versager. Nur 4 Tore geschossen und lediglich drei Punkte geholt. Und dieser Valenti 5 Punkte aus 5 Spielen, genau so mies wie sein Alter. Jetzt stehen die auch noch auf nem Tabellenplatz mit Heimrecht. Wie soll das nur weitergehen? 11!!1!!!1!1!111!!

    Es fehlt ganz klar ein knipser

    Das ist auch so, eher zwei.

    Da kann der Troll mit dem Orthographieproblem noch so sehr seine Unwissenheit zur Schau tragen :)

    Sehe ich tatsächlich nicht. Bietigheim zieht Berry natürlich auch aus finanziellen Gründen vor und auch sonst steht keiner Schlange! Für mich war Tramm einfach sportlich zu schwach! Sah sich bereits in der DEL, hat nun Glück, dass Rosenheim noch Bedarf hat! Wird bestimmt erst nach Sonntag die Freigabe erhalten 😉

    Na was denn nun, steht keiner Schlange oder Rosenheim, und wieso haben die Bedarf?

    Ist das so ne Vorhersage wie mit dem deutschen Pass zu Saisonbeginn für Bodnarchuk?

    Erschwerend kommt natürlich dazu, dass Bodnarchuk bisher überhaupt nichts zeigt, was eine AL rechtfertigen würde. Tramm raushauen und Bodnarchuk + Berry holen ist wieder so ne Aktion, die ich nicht versteh.

    Definitiv nachvollziehbar. Die Tramm - Berry Aktion ist die fragwürdigste Entscheidung. Dann auch komisch, dass man Tramm bei der Skills-Competition mitmachen lässt, ihm dann aber das Freundschaftsspiel nicht gibt

    Hätte man vor 2-3 Monaten eine Verlängerung von Tramm bekanntgegeben, bin ich mir allerdings sehr sicher, dass die Stimmen, dass zu viele vom alten Kader bleiben, auch entsprechend gekommen

    Obwohl man angeschlagene Spieler hat..

    Und klar, die Stimmen wären gekommen, auch von mir, aber was ist das Argument? Das ist doch der Kern langfristiger Verträge, dass die Entscheidung schon gefallen ist und man damit leben muss. Eben weil Tramm hier noch Vertrag hat und noch gut verdient, die Alternativen das aber auch tun und trotzdem nicht besser sind, war und ist es nicht sinnvoll, ihn zu scratchen.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Subr so aufstellt, aber ist das gut bzw. leistungsgerecht?

    Spitzner und Preto haben dieses Wochenende gezeigt, was sie können, wenn man sie richtig einsetzt. Und das ist nicht Line 4 Resterampe.

    Spitzner und Preto passen deutlich besser zu Spielern wie Weidner und McMillan, Lowry neben Weidner hat aus meiner Sicht gar keine Argumente gesammelt und ist da verschenkt.

    Man sollte also z.B. eher so spielen:

    Spitzner - Weidner - Valenti

    Keck - Ahlroth - Lowry

    Preto - McMillan - Sykora

    Das wären stabile Reihen.

    Natürlich hast du jetzt noch Brune, Korte und, wenn wieder fit, Mieszkowski (+Detsch, Tschwanow, Reuß), weshalb man eigentlich unbedingt einen starken 4. Center bräuchte, um auch daraus eine schlagkräftige Reihe zu basteln.

    Warum hat man die Vorbereitung eigentlich nicht genutzt, um Lowry mal auf der Position zu testen, frag ich mich. Wahrscheinlich ist sein Bullyspiel zu dünn. Aber auf C wäre er für uns wesentlich wertvoller, und sein kleiner Bruder ist doch ein Monster-Center, da hätte er sich im Sommer mal bisschen was abschauen können.

    Die Reihe

    Korte - Lowry - Brune (Detsch ersetzt dann Mieszkowski) hätte ich gern mal gesehen.

    Erschwerend kommt natürlich dazu, dass Bodnarchuk bisher überhaupt nichts zeigt, was eine AL rechtfertigen würde. Tramm raushauen und Bodnarchuk + Berry holen ist wieder so ne Aktion, die ich nicht versteh.

    Auf gut deutsch: Du hast keinen blassen Schimmer, behauptest aber zu wissen um was es geht. Also alles wie immer.

    Wo habe ich denn etwas behauptet?

    Deine „Beiträge“ bestehen allesamt aus angeblichem Insiderwissen im Stile „Es wird keinen Würfel geben.“, die in Wahrheit haltlose Behauptungen sind, und Nachfragen, wer was gesagt habe, weil du zu faul zum Nachschauen oder unfähig zum Zusammenrechnen bist. Jeweils bevorzugt als Einzeiler, trotzdem voll von Fehlern und Phrasen, dabei kommst du dir auch noch besonders clever vor.

    Halt doch einfach mal die Hände still, wenn du inhaltlich nichts beizutragen hast. Klasse statt Masse. Der Beitragscounter ist kein Punktekonto.

    Bodnarchuk selbst hat auf dem Mediaday gesagt, dass seine Aussicht auf den deutschen Pass einzig und allein auf dem neuen Gesetzt beruht.

    Ob man ihn mit der Aussicht auf die DEL verpflichtet hat oder ihn auch wirklich für den nun eingetretenen Fall einer weiteren DEL2-Saison gerne auch als AL verpflichtet hat, werden wir wohl nie erfahren.

    Wenn er aber am Ende eines der entscheidenden Puzzlestücke ist, dass es am Ende mit dem Aufstieg klappt, ist es doch völlig egal, ob er nun eine AL-Stelle besetzt oder nicht.

    Naja, und wenn die schwachen AL am Ende erneut der Hauptgrund dafür sind, dass man seine Ziele nicht erreicht, ist es ganz und gar nicht egal. Was ist denn wahrscheinlicher? Für eine AL ist Bodnarchuk eigentlich zu durchschnittlich, er hat zuletzt in Nürnberg 4. Reihe Sturm gespielt. Sein Mehrwert in der DEL wäre somit perspektivisch auch bei deutschem Pass gering. Wenn man ihn als Deutschen braucht, dann jetzt, andernfalls ergibt die Verpflichtung wenig Sinn. Wie leider so manche Dinge

    Ich sehe hier aktuell 2 Lager die einen die sagen Hey die Mannschaft ist von den Namen her besser andere sagen es ist der gleiche Brei wie letztes Jahr. Glaube so recht machen kann man es keinem, vielleicht mal ein Fantreffen ansprechen um mit Subr vielleicht in Kontakt zu gehen. Mich würde mal interessieren wenn doch die gleichen Probleme wie letztes Jahr herrschen, wie die Meinung des Management ist, ob die Mannschaft sinnvoll verstärkt wurde usw. Ich selbst habe weiß Gott keine Rosarote Brille auf aber Ich bekomme das Gefühl egal welche Spieler kommen, man kann es manchen einfach nicht Recht machen?

    Das ist doch Quatsch, wie schon mal dargelegt muss man einfach nur Zugänge und Abgänge im Sturm gegenüberstellen, um sich das klar zu machen. Wohlgemerkt bei einem Team, das Probleme im Torabschluss zeigte. Daher diskutieren wir nicht 3 Vorbereitungsspiele sondern Strukturen, die viel älter sind.

    - Reichel: wertvoller U-Center, der Tiefe auf dieser Position brachte. 4. Reihe mit ihm, Preto und Mieze als Us absoluter Luxus und nicht unerheblich an der Rekord-Siegesserie beteiligt. Leider nicht eigener Spieler, fehlte somit schon in den Playoffs relativ schmerzlich.

    - Schlenker: solider, erfahrener Winger, der hier nicht ganz auf die Einsätze in vorderen Reihen kam, dies aber durchaus im Kreuz hat.

    - Arniel: solide Saison ohne zu überragen, hat in Nauheim jedoch schon sein Scoringpotenzial bewiesen.

    - MacGauley: Plan nicht voll aufgegangen, als Freigeist im System auch aufgrund der Goalie-Situation oft gescratched, trotzdem statistisch effizientester Angreifer im Kader.

    Und dafür kamen:

    + McMillan: Spieler der evtl. etwas mehr zu Subr passt, aber sportlich keine höhere Liga darstellt als Arniel, eigentlich sogar eher defensiver ausgerichtet.

    + Valenti: Großes Potenzial, guter Schuss, aber zuletzt auch länger verletzt, hier erstmals mit der Hypothek seines Namens, nach wie vor jung (U24), richtiger Durchbruch steht noch aus.

    + Brune: ebenfalls toller U24er, solides Scoringpotenzial, aber Upgrade zu Schlenker? Wird man sehen. Ja, er ist im Gegensatz U, aber dafür rutschen Preto und Mieszkowski aus diesem Status raus.

    + Korte: womöglich ein U21er, der mehr als ein Lückenfüller sein könnte, deutlich besserer Schuss als seine Vorgänger (Tschwanow & Kranz), aber diese Position war weniger ein Problem.

    Fazit: 2AL, 1Ü, 1U ersetzt durch 1AL, 2U, 1U21.. (wobei zusätzlich 1U21 zu U und 2U zu 2Ü wurden).

    Der als Topcenter eingeplante MacGauley wurde im Prinzip gar nicht ersetzt, Reihe 4 ist ganz ohne nominellen Center, es gibt nun noch mehr Spieler die „gut“ auf dem Flügel sind, somit ggf. dort noch etwas mehr Breite, aber nicht unbedingt mehr Struktur in den Reihen.

    Jeden der Neuzugänge kann man mindestens machen, viele sind sogar toll, und ich find es super, dass man auch ein paar junge Deutsche auf wichtigen Positionen einbaut. Aber im Gesamtkonzept lösen die Zugänge aus meiner Sicht nicht absehbar die Schwächen.

    Bin wirklich gespannt auf die ersten 15 Spiele, glaube eigentlich, dass man die Probleme dieses Jahr deutlicher sehen dürfte, da so gut wie alle Teams aufgerüstet haben. Aber selbst wenn wir wieder wie durch warme Butter gleiten sollten, wissen wir ja, wie viel das letztlich wert ist.

    Jetzt geht das hier auch noch los.

    Deine unqualifizierten Einzeiler? Aber wirklich :/

    Das es bei vielen den Eindruck erst in den Playoffs gab...

    Anzeichen dafür waren doch schon vorher da, da wollte es nur wegen den erfolgreichen Ergebnissen kaum jemand hören.

    Geht doch auch diese Saison so weiter, Überzahlspiel war heute wieder richtig effektiv!

    Was mir letztes Jahr noch aufgefallen war , wir haben kaum „dreckige“ Tore erzielt.

    Und sowas muss halt dann in den Playoffs klappen. Special Teams und Giftigkeit war m.M. unser größtes Manko gegen Nauheim. Ob das neue Spielermaterial das richten kann , we will See oder ob der subr am Ende der Saison sagt „ it is what it is“ :D

    Letztlich legt man das Thema Powerplay halt komplett in die Hände des U-Spielers Valenti, der hier auch noch mit dem Rucksack seines Vaters spielt.

    Wobei wir hier über die Defensive eines DEL Clubs und nicht über die eines DEL2 Clubs reden

    Ja, aber mit vielen jungen Deutschen, was grundsätzlich toll ist, aber sie höchstwahrscheinlich kein Playoff-Kandidat sein lässt. Die DEG muss eher aufpassen, nicht hinten rein zu rutschen, letzte Woche sind sie übrigens letzte im Turnier geworden.

    Klar, es ist nur ein Spiel gewesen, aber ausgehend von dem Eindruck der Playoffs und den überschaubaren Veränderungen in der Offensive bleibe ich skeptisch.