Saisonvorbereitung

  • Wie löst du das als Arbeitgeber, wenn Tramm auf dem Arbeitsverhältnis besteht?

    Wenn ich den Vertrag auflösen will finde ich ne Lösung. Ganz sicher bei Anfragen anderer Vereine.

    Wenn Tramm drauf besteht den auszusitzen, bitte. Das spricht sich rum und dann wird er sicher keinen mehrjährigen Vertrag irgendwo mehr bekommen...

  • Für mich hat sich da im Vergleich zur letzten Saison außer auf der Torhüter Position nicht viel verändert.

    In der Verteidigung sehe ich eher ein kleines Downgrade bodnarchuck + Freis für Tramm und Shevy .

    Ich denke das wir bis zu den Playoffs noch 2-3 Neuzugänge sehen werden.

    Wer so viel Investiert in das ganze drum herum kann sich auch 3 Tribünen Gäste mehr leisten.

    Der Vergleich ist falsch. Freis ist Fördervertragspieler, den musst du quasi mit Geischeimer vergleichen. Du musst eher Geischeimer oder Dotter als Vergleich nennen, wobei die beiden U24 sind, also auch nicht so leicht zu vergleichen

    Wie denn der Vergleich ist falsch ?

    Frage an dich : Welche Verteidiger von letzter Saison sind gegangen ? Und welche Verteidiger wurden neu Verpflichtet ?

    Dotter und Geischeimer waren schon da.

    Beantworte mir bitte die Frage in dem du nur die Namen der Spieler nennst 8o

    Mir geht es hier rein um das vorhandene Talent in der Verteidigung.

  • Wie löst du das als Arbeitgeber, wenn Tramm auf dem Arbeitsverhältnis besteht?

    Wenn ich den Vertrag auflösen will finde ich ne Lösung. Ganz sicher bei Anfragen anderer Vereine.

    Wenn Tramm drauf besteht den auszusitzen, bitte. Das spricht sich rum und dann wird er sicher keinen mehrjährigen Vertrag irgendwo mehr bekommen...

    Tramm ist ein deutscher Verteidiger, der beim skaten nicht hinfällt und nen Schläger halten kann. Das allein wird ihm Verträge garantieren bis er sich mit 40 in der Bayernliga zur Ruhe setzen kann, falls das sein Wunsch ist. Und wenn man dann noch weiß wie gaga manche Vereine bzw deren ahnungslose "Sportdirektoren" (mit Hang zur Selbstdarstellung) mit Geld zum sich werfen, bevorzugt an Standorten ohne Nachwuchsarbeit, dann wird sich Tramm da keine Sorgen machen müssen. Selbst wenn er den Vertrag aussitzt und ein Jahr nicht spielt.

  • Reinsch Genau so wird es sein. Jetzt stellt man sich vor die Huskies, Hey Tramm hat sich kacke verhalten will seinen Vertrag aber aussitzen, was meinst du was dann hier los wäre? Daher ist das vorgehen so vollkommen in Ordnung egal auf welcher Seite was passiert ist, den vertrag dann aber aussitzen heisst für mich das da definitiv kein anderer Verein Interesse hat. Egal Akte geschlossen und gut ist.

  • Tramm hat sich nicht mehr weiterentwickelt und Shevi hat auch wirklich nicht mehr geglänzt.

    Also, ich mach mal ne Bold prediction: am Ende sind wir alle zufrieden mit Bodnarchuk. Er wird Ruhe in die Verteidigung bringen, im richtigen Moment Härte zeigen und uns gerade in den Playoffs damit richtig gut tun. Ich schreibe ihn noch nicht ab.

  • Tramm hat sich nicht mehr weiterentwickelt und Shevi hat auch wirklich nicht mehr geglänzt.

    Also, ich mach mal ne Bold prediction: am Ende sind wir alle zufrieden mit Bodnarchuk. Er wird Ruhe in die Verteidigung bringen, im richtigen Moment Härte zeigen und uns gerade in den Playoffs damit richtig gut tun. Ich schreibe ihn noch nicht ab.

    Zum Abschreiben wäre es ja nun auch noch etwas zu früh. Dennoch muss da einfach eine Leistungssteigerung von ihm kommen, will er der AL Stelle gerecht werden.

    #9untershallendach

  • Zum Abschreiben wäre es ja nun auch noch etwas zu früh. Dennoch muss da einfach eine Leistungssteigerung von ihm kommen, will er der AL Stelle gerecht werden.

    Absolut richtig. Aber bisher war alles auch völlig ohne Wert. Ab Freitag kommt es drauf an!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Tramm ist doch weiter unter Vertrag, jahrelang am Standort, ich versteh dieses Scratching ehrlich gesagt nicht, wie auch (teils kolportiert), schon bei einigen anderen. Wenn man jetzt ne klar bessere Version verpflichtet hätte und Tramm absehbar keine Chance mehr hätte, gut, aber das hat man ja nicht.

    Tramm hat sich nicht mehr weiterentwickelt und Shevi hat auch wirklich nicht mehr geglänzt.

    Also, ich mach mal ne Bold prediction: am Ende sind wir alle zufrieden mit Bodnarchuk. Er wird Ruhe in die Verteidigung bringen, im richtigen Moment Härte zeigen und uns gerade in den Playoffs damit richtig gut tun. Ich schreibe ihn noch nicht ab.

    Das ist eher ein Wunsch, eine Hoffnung, aber weniger Prediction, denn die erfordert Indizien.

    Wenn du Tramm vorhältst, sich nicht entwickelt zu haben, deine Hoffnungen aber gleichzeitig in die Entwicklung eines 10 Jahre älteren Spieler steckst, wirkt das schon etwas skurril.. zumal die AL-Situation unabhängig davon bescheiden bleibt.

    Wenn man derartigen – auch finanziellen – Aufwand betreibt, einen Torhüter mit deutschem Pass auf Top-AL-Niveau zu bekommen, die gewonnene Feld-AL dann aber an ein Fragezeichen verschenkt, für das es Dutzende bessere Alternativen gäbe (allein was die Konkurrenz defensiv geholt hat - z.B. Watson, Hanna, wenn es denn ein Defender sein soll), dann ist das einfach bisschen sinnfrei.

    Man wird gar nicht drumherum kommen, die 5. AL zu ziehen. Interessanterweise hat Subr schon in Frankfurt mit Raymond einen (DEL-)erfahrenen AL-Defender geholt, um ihn dann zu ersetzen. Mir sind das etwas viele Verträge und Gehälter, mit denen man so rumfuchtelt. Bleibt zu hoffen, dass die Planung auch mit den Zuschauerzahlen aufgeht, immerhin waren die Besucher in den Testspielen trotz Freikarten und attraktiver Gegner schon z.T. deutlich weniger als in den Vorjahren..

    Einmal editiert, zuletzt von hlinka (13. September 2023 um 23:30)

  • Zum Abschreiben wäre es ja nun auch noch etwas zu früh. Dennoch muss da einfach eine Leistungssteigerung von ihm kommen, will er der AL Stelle gerecht werden.

    Absolut richtig. Aber bisher war alles auch völlig ohne Wert. Ab Freitag kommt es drauf an!

    Also hauen wir ab Freitag abend auf ihn drauf :S

    Muss ja nen Grund haben, dass du Freitag da bist. :D

    #9untershallendach

  • Tramm hat sich nicht mehr weiterentwickelt und Shevi hat auch wirklich nicht mehr geglänzt.

    wenn wir die Spieler nur nach der Weiterentwicklung beurteilen, gibt es aber in diesem Kader noch ganz andere Kandidaten, die sich nicht weiterentwickelt haben. Tramm ist in der Hinsicht ein sehr konstanter Spieler, wo man weiß, dass er seine Leistung entsprechend gebracht hat

    Fakt ist, dass Tramm konstant eine der besten +/- Statistiken der ganzen Liga hat/hatte und dies ohne viele Tore geschossen zu haben. So jemanden musst du auch erstmal finden.

  • Könnten wir das Thema Tramm irgendwie mal abhaken? Er spielt nicht, wird nicht gebraucht und fertig. Wie und was und warum, werden wir nicht öffentlich erfahren, daher nach vorne schauen.

    Ich finde dieses Thema hat eine ähnliche Daseinsberechtigung wie die Frage nach dem Topstürmer…

  • Ich glaube, was Husky78 meint ist, dass wir noch so oft darüber schreiben können, ob es sinnvoll ist, nicht mehr mit Tramm zu planen oder nicht... er ist aktuell einfach kein Thema mehr.

    Rein sportlich kann ich das so auch nicht ganz nachvollziehen, da weder Bodnarchuk (besetzt bekanntlich eine AL-Position) als auch Freis (deutlich unerfahrener und leistungstechnisch m.M.n. nicht vergleichbar) keinen adäquaten Ersatz darstellen. Ganz offensichtlich scheint die Ausbootung jedoch keine sportlichen Gründe gehabt zu haben.

    Nun ist er halt noch im Besitz eines gültigen Vertrages, offenbar hat er auch noch kein Angebot eines anderen Clubs erhalten, dass ihn dazu bewegt hat, seinerseits den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Huskies ist es offenbar auch egal, ihn weiter zu bezahlen. Insofern scheint die Situation ja für alle Beteiligten zufriedenstellend zu sein.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Könnten wir das Thema Tramm irgendwie mal abhaken? Er spielt nicht, wird nicht gebraucht und fertig. Wie und was und warum, werden wir nicht öffentlich erfahren, daher nach vorne schauen.

    Richtig, das Kapitel sollte geschlossen werden.

    Es hilft in einem solchen Fall weder dem Spieler selbst noch dem neuen Team noch der Organisation, wenn weiter darüber diskutiert wird.

    Es geht für alle um die Zukunft. Die Gründe für die Trennung liegen aber naturgemäß in der Vergangenheit, die in der „Vorvergangenheit“ so nicht absehbar waren, um dem Einwand des Mehrjahresvertrages zu begegnen.

    Solche Dinge kommen vor.

    Da hilft nur abhaken.

  • Richtig, das Kapitel sollte geschlossen werden.

    Es hilft in einem solchen Fall weder dem Spieler selbst noch dem neuen Team noch der Organisation, wenn weiter darüber diskutiert wird.

    Es geht für alle um die Zukunft. Die Gründe für die Trennung liegen aber naturgemäß in der Vergangenheit, die in der „Vorvergangenheit“ so nicht absehbar waren, um dem Einwand des Mehrjahresvertrages zu begegnen.

    Solche Dinge kommen vor.

    Da hilft nur abhaken.

    Kommt nur ganz schön oft vor in letzter Zeit für einen Club, der hin und her gerissen ist zwischen "Diesmal steigen wir auf"-Geklotze mit Maxwell samt Vertragsauflösungen und "Wenn's nicht klappt, eben nicht"-ALs..

    Ganz so kategorisch klang das von Gibbs übrigens gar nicht..

    Zitat

    „Stephan hat noch Vertrag bei uns. Wir haben mit ihm und seinem Agenten gesprochen, versuchen eine Lösung für Stephan zu finden. Bis dahin ist er Teil unserer Mannschaft. Wir gehen mit ihm um wie mit all unseren Spielern“

    Zitat

    „Ich mag Stephan menschlich wie auch sportlich. Wir müssen aber zwischen dem Eishockeyspieler und dem Privatmensch unterscheiden. Und da ist bei uns im Team um die Trainer, Sportdirektoren und Geschäftsführung der Beschluss gefallen, dass wir für die kommenden Ziele ohne ihn planen. Die Entscheidung muss aber letztendlich ich treffen“

    Zitat

    „Er wird bei uns professionell behandelt und bezahlt. Die Tür ist im Eishockey bekanntlich nie zu. Aber ich will auch keine falschen Hoffnungen machen. Es ist der Plan, dass er geht – das wissen er und sein Agent“

    Zitat

    Sollte für den DEL-2-erfahrenen Abwehrspieler kein Abnehmer gefunden werden, werde der Vertrag seitens der Huskies erfüllt.

    Demnach war die Entscheidung durchaus "sportlich" begründet.

    In Anbetracht der Bodnarchuk-Fehlplanung und dem letztlich erfolglosen Tryout von Berry sehe ich da aber schon noch ein Hintertürchen.

    Einmal editiert, zuletzt von hlinka (14. September 2023 um 20:05)

  • Sehe ich tatsächlich nicht. Bietigheim zieht Berry natürlich auch aus finanziellen Gründen vor und auch sonst steht keiner Schlange! Für mich war Tramm einfach sportlich zu schwach! Sah sich bereits in der DEL, hat nun Glück, dass Rosenheim noch Bedarf hat! Wird bestimmt erst nach Sonntag die Freigabe erhalten 😉

  • Sehe ich tatsächlich nicht. Bietigheim zieht Berry natürlich auch aus finanziellen Gründen vor und auch sonst steht keiner Schlange! Für mich war Tramm einfach sportlich zu schwach! Sah sich bereits in der DEL, hat nun Glück, dass Rosenheim noch Bedarf hat! Wird bestimmt erst nach Sonntag die Freigabe erhalten 😉

    Na was denn nun, steht keiner Schlange oder Rosenheim, und wieso haben die Bedarf?

    Ist das so ne Vorhersage wie mit dem deutschen Pass zu Saisonbeginn für Bodnarchuk?