Beiträge von hlinka

    Wie schon in anderen Fällen dreht man sich es immer so, wie man es braucht.

    Da habe ich auch die interessantesten Fragezeichen. Wir hatten ja einen interessanten Austausch beim Independence-Paket. Da war man ein Verein. Jetzt ist man ein Start-Up? Sorry, aber das bestätigt genau die Aussagen zu dem Thema und die Skepsis, einem Unternehmen einfach mal 2024€ zu geben...

    Zudem ist es völlig unerheblich ob da ein Dienstleister hinter hängt oder nicht. Ich als Auftraggeber stehe gegenüber meinen Kunden in der Pflicht, das das, was ich anbiete, funktioniert. Da kann ich kein Finger-Pointing auf den Dienstleister machen. Selbst wenn der was verspricht was er nicht hält.

    Und nach dem Chaos im letzten Jahr setze ich mich doch selber hin und teste das System auf Herz und Nieren. Teste es unter den Bedingungen mit x-tausend zeitgleichen Zugriffen etc. Sich jetzt hin zu stellen und um Nachsicht zu bitten ist komplett amateurhaft.

    Vor allem hat man genau das ja letztes Jahr kommuniziert. Wir haben ein neues System, da läuft noch nicht alles rund, aber das hat keinen zu interessieren. Wir entschuldigen uns!


    Jetzt kommt so ein Mimimi und Ablenken von wegen ja ihr müsst ja nicht..

    ach Gott sei Dank ist die Saison vorbei und Gott sei Dank ist man nicht noch irgendwie durch dummen Zufall aufgestiegen

    Saisonfazit: MAXIMAL UNGEFÄHRLICH

    Am Ende der vergangenen Sommerpause war bereits klar, wohin die Reise mit dieser wirren Kaderplanung gehen wird. Ohne Olsen und Schwartz (Viertel- & Halbfinale) hätte es in den Playoffs zappenduster ausgesehen.

    Nun MUSS ein klarer Cut, ein vollständiger Neufanfang im sportlichen Bereich her. Und das bedeutet auch das Joe Gibbs mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wird.

    Ist meines Wissens bereits erfolgt. Papa Paul hat seine Macht nun genutzt. In Regensburg war nur sein Gefolge

    Aber man geht doch den Kasseler Weg. Man verkackt es doch wieder. Ist das gar nicht die Club-Identität?

    Sorry für den Sarkasmus.

    Man hat wenige Tage vor Saisonende noch alle Möglichkeiten, aufzusteigen. Das ist nicht Kassel!! Man musste reagieren.

    [Hier sollte eigentlich der Beitrag stehen, jedoch folgt dann folgende Fehlermeldung:

    Forbidden

    You don't have permission to access this resource.

    Additionally, a 400 Bad Request error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Apache Server at https://www.connecktion.de Port 443]

    Was für ein unprofessionelles Ausredenfestival und durchschaubares Ablenkungsmanöver. Es hieß letztes Jahr, das System sei eine Eigenentwicklung federführend von Holger Vogt, nur bei den Serverkapazitäten verlasse man sich auf externe Anbieter. Jetzt ist die Software plötzlich von einem Dienstleister..

    Bei einem 10 Jahre alten Unternehmen von einem Start Up zu sprechen ist ebenfalls sportlich.


    Wie schon in anderen Fällen dreht man sich es immer so, wie man es braucht.

    Kein anderes Team hat eigenes Ticketing... Oder?

    Ist mir zumindest nicht bekannt, und das ist dann wohl nicht ohne Grund. Es bauen auch echt wenige Teams ihren eigenen Mannschaftsbus.


    Ich war ja anfangs auch angetan von dem DIY-Spirit und hatte dabei auch Verständnis, dass es Kinderkrankheiten gibt. Die Art, wie man sich hingestellt und es auf seine Kappe genommen hat, war letztes Jahr überzeugend.


    Aber dieses Jahr wieder, und zwar sehenden Auges, wobei immer deutlicher wird, dass das kein reines Problem externer Server sein kann, und man geht komplett auf Tauchstation.. das ist schon harter Tobak.

    Deswegen wird sich am Ticketing nicht mehr viel ändern, da man das Thema bei einem Aufstieg aussitzen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Halbfinale gespielt wird, dürfte recht gering sein

    Das ist wieder extrem kurzsichtig. Man sollte als Eventlocation grundsätzlich darauf gefasst sein, dass irgendwann zwangsläufig Nachfragespitzen auftreten, sonst macht man seinen Job nicht richtig. Das gilt natürlich umso mehr, wenn man eigenes Ticketing betreibt. Alles andere ist unprofessionell hingewurschtelt

    Da musst du Verständnis haben, in der unabhängigen Fancommunity darf doch nicht einfach was Kritisches fallen, das muss Zufall gewesen sein 🙏 Ggf. kommt noch ein Blogpost, der beweist, dass es immer schon Spiele mit freien Plätzen gab ;)

    Ach, wo genau werden denn hier kritische Fragen verboten, untersagt oder gelöscht? Ich finde hier im Forum genug Kritik, den dummen Kommentar kannst du dir also gerne sparen.

    Wenn du aber willst, kannst du gerne einen Community-Blog für uns zu dem Thema schreiben und uns deine persönliche Sicht der Dinge nochmal ganz ausführlich darstellen. Ich würde mich freuen!

    Da nehm ich dich gern beim Wort. Mindestens zum Thema Independence Paket würde ich gerne was schreiben. Nicht, um zu pöbeln, sondern, weil da nicht unerheblich Geld eingesammelt werden soll, ohne zentrale Fragen, wie die langfristige Verwendung, geklärt zu haben.

    Das ist schon klar das man auch kurzfristig verhindert ist. Aber über 10 Stück, gerade auch diese 6 oder 7 Stück nebeneinander, wären schon ein Zufall Zufall...

    Da musst du Verständnis haben, in der unabhängigen Fancommunity darf doch nicht einfach was Kritisches fallen, das muss Zufall gewesen sein 🙏 Ggf. kommt noch ein Blogpost, der beweist, dass es immer schon Spiele mit freien Plätzen gab ;)

    Das war letztes Jahr auch so. Als die Leute die Plätze doppelt gekauft hatten, war um mich herum total viel frei.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass diese Plätze nicht verkauft wurden. Bisher haben die Huskies ja keinen Nachteil durch dieses Ticketchaos. Merkt man ja auch an den, ehrlich gesagt, sehr kurz und frech gehaltenen Antworten

    Es wird schon langsam bisschen merkwürdig.. Plätze verkaufen, ohne Tickets rauszugeben, dazu privates Geld für einen ominösen Verein einwerben.. seriös geht anders

    Ach das ist ja nur die Spitze. Beim ersten Playoffspiel standen welche vor uns, denen sind unsere Plätze per WhatsApp geschickt worden, Tickets hatten sie gar keine…

    Wie bitte, von wem denn?

    Das war letztes Jahr auch so. Als die Leute die Plätze doppelt gekauft hatten, war um mich herum total viel frei.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass diese Plätze nicht verkauft wurden. Bisher haben die Huskies ja keinen Nachteil durch dieses Ticketchaos. Merkt man ja auch an den, ehrlich gesagt, sehr kurz und frech gehaltenen Antworten

    Es wird schon langsam bisschen merkwürdig.. Plätze verkaufen, ohne Tickets rauszugeben, dazu privates Geld für einen ominösen Verein einwerben.. seriös geht anders

    Ist tatsächlich so.

    Und am Dienstag, schmeißen sie uns raus...

    Und warum? Weil wir keine Spieler haben, die in den Playoff Modus schalten können. Wenn es läuft. Läuft es bei allen. Wenn es nicht läuft, ist keiner da, der voran geht. Kommt aber nicht überraschend, das was wir jetzt sehen, wurde hier im forum schon im Sommer voraus gesagt.

    Aber doch von pösen Naidern und Haidern :/

    Man wird Spiel 7 zuhause schon holen. Aber überzeugend war das heute nicht

    Joaaaa..


    Ist es wirklich das, als was es verkauft wird, oder nicht eher ein kreatives (eigentlich aber auch nicht neues) Marketing-Tool, EK zu ersetzen und zugleich einen neuen Businessclub aufzubauen..?
    Ein ziemlich komplexes Thema aus meiner Sicht, dessen Hintergrund und Bedeutung Medien (nicht unbedingt von nem Hobbypodcast zu erwarten, aber wenigstens die HNA..) gern mal etwas genauer beleuchten könnten.

    Zumindest wurden mal die modernen Möglichkeiten etwas genutzt und ein emotionalisierendes Video produziert, was sonst ja oft genug fehlt. Aber das birgt auch seine Tücken, denn so wird eben nur ein Teil der Medaille gezeigt und man sollte sich schon bewusst sein, dass es sich nach wie vor um ein Privatunternehmen und eben keinen „Verein“ handelt.

    Folglich würde „Unabhängigkeit“ eher bestehen, wenn die Unternehmensanteile in breiter Hand lägen, statt bei Crowdfunding der eher lästigen DEL-Bürgschaft. (Ob eine derartige Streuung überhaupt wirklich erstrebenswert wäre, könnte man genauso diskutieren.)

    Spannend wird in dem Zusammenhang jedenfalls die Kompetenz und Befugnis des „Aufsichtsrats“ sein.

    Dummschwätzer! Man kann durchaus ein Thema kritisieren und ein anderes loben. Den Song finde ich gut - im Übrigen glaube ich nicht, dass Paul sich in jede Textzeiöe eingemischt hat. Das andere Thema steht auf einem ganz anderen Blatt, will ich aber hier nicht wieder aufmachen. Hast Du ja schon unsinnigerweise miteinander verknüpft. Aber Differnzierung ist nicht jedermanns Sache. Mähr Du also ruhig weiter - ich verspreche auch, dass ich Deinen Schwachsinn nicht mehr kommentiere.

    Wenn das dein einziges Argument ist, kann ich damit leben 😌 von Differnzierung scheinst du einiges zu verstehen, vielleicht ja sogar bald, wie man es schreibt.

    Und der Like des ehrenvollen Profi-Podcasters und Moderators dieses Forums auf deine Unflätigkeiten, die nicht nur Argumentlosigkeit beweisen, sondern auch gegen die Richtlinien verstoßen, ist schon ziemlich entlarvend.

    Zitat

    Aber am Ende wird Sinizin der Totengräber des Kasseler Eishockeys sein.Es geht eben doch nur um Profit.

    Nicht, dass Papa das noch liest 🫢

    Wenn ich Berufsmährer bin, dann bist du wohl ein Hobbyschleimer :saint:

    Wenn das dein einziges Argument ist, kann ich damit leben.

    Was für einziges Argument.. dein einziges "Argument" ist es doch, andere als Mährer abzukanzeln. Ich habe meine Kritik bereits vorab ausführlich dargelegt.

    Ich gewinne ehrlich gesagt immer mehr den Eindruck, dass du das Projekt nur an dich gerissen hast, um in Kontakt mit vermeintlich wichtigen Leuten zu kommen, damit zu prahlen (ich hab die Nummer hihi) und dich also selbst zu profilieren. Dass du über Jahre aus Frankfurt in einem bereits etablierten Podcast über Dinge geredet hast, von denen du keine Ahnung hattest, ist kein Problem, aber wenn du das Gefühl hast, dass andere es tun, wohlgemerkt nur in einem Forum, dann schwingst du fleißig die Keule und fängst an, genau daraus irgendwas drehen zu wollen.

    Gab wohl die Ansage von Derek oder Paul, das Ding zu pushen, oder warum so dünnhäutig? Zu dem angesprochenen Rot (was ich meiner Erinnerung nach weniger kritisiert habe (denn ja, rot war oft Bestandteil der Trikots), sondern auch da differenziert darauf hingewiesen habe, dass man aus der beinahen Werbefreiheit echt mehr machen könnte, nachdem ich zuvor schon ausführlich das Thema Marketing thematisiert hatte) hast du ja auch schon eine Verteidigung geblogt. Und wenn es nicht läuft, sollen die Fans mal erzählen, warum sie glauben, dass alles gut wird.. Ist das hier eigentlich noch eine unabhängige Fancommunity oder schon ein verlängertes PR-Instrument, frag ich mich 🤷‍♂️

    Um dir deine Unterstellung zu beantworten: Ja, auch in dem Fall des regulären Trikots wäre "blau und weiß" dann nicht 100% passend, ganz richtig. Und dennoch schon mal deutlich passender als komplett andere Farben. Das ist aber nicht meine Bösartigkeit, sondern simple Logik. Bring mal bei Schalke nen Schwarz-Gelbes Trikot raus. Vielleicht hätte man ein (Playoff-)Trikot eben genau in Blau und Weiss launchen können, was der ganzen Aktion zumindest einen smarten Touch gegeben hätte. Oder den Spaß mit Einführung eines neuen Markenauftritts kombinieren sollen, der prägnanter, klarer und purer "blau-weiss" ist.

    Hat man aber nicht. Man hat alles vermischt. Man will blau-weiß sein, gibt sich aber schwarz-gold. Man will inklusiv-nachhaltig sein, gibt sich aber exklusiv-protzig. Man präsentiert permanent offene Widersprüche, wurschtelt irgendwie so rum und gibt dafür sogar noch ziemlich viel Kohle aus. Und wundert sich dann, wenn Dinge irgendwie nicht so richtig funktionieren..

    Schlimmer als ohnehin schon erwartet.
    „blau und weiß“ im Löwentrikot, also darauf muss man wirklich erstmal kommen 8)

    Also ich kann nicht einen Löwen auf den Trikots erkennen… :/

    Du siehst also blau-weiß statt schwarz-ocker? Ist in Frankfurt sicher ganz hilfreich, sollte sich trotzdem mal ein Optiker ansehen..

    Typisch Kassel. Im Mähren immer vorn dabei. Ihr seid so klasse. Ohne Worte.

    Und das von jemandem, der Sinizin als “Grabritter des Kasseler Eishockeys” bezeichnet..

    Typisch Kassel scheint eher fehlende Reflexion und absolute Doppelmoral zu sein, auch da ist der Vorredner ganz vorn dabei

    Da scheint halt der moderne Trainer auch nicht gepasst haben.

    Bei aller Liebe: was macht Subr denn zu einem „modernen“ Trainer und was soll das überhaupt bedeuten?

    Auch die Schlussfolgerung, dass, weil es mit einem vermeintlich „modernen“ Trainer nicht gepasst hätte, man also zurück zu den Dinos müsse, ist schon etwas hanebüchen und kurz vor „weil es mit einem Trainer nicht gepasst hat, muss man es nun mit einem Heizungsinstallateur probieren“.

    Subr mag noch eeeeinigermaßen (naja, Mitte 40 auch langsam ne?!) jung sein, sein System und Coaching macht das aber nicht grundsätzlich „modern“.

    In erster Linie muss mal ne echte Strategie und Vision für den Standort her, statt ständig nur schlecht abzukupfern. Kaderplanung mit 3 Sportdirektoren ohne Sinn und Verstand mit so vielen Vertragsauflösungen und trotzdem noch Kaderlücken, das ist einfach ineffizient und nicht zeitgemäß. Und da reden wir noch nicht mal von all den Dingen drumherum.