Hallo liebe Huskies Fans,
nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, privat von meinem Account etwas zu der aktuellen Ticketsituation und meinen Gefühlen zu sagen.
LEIDER sind wir hier in Abhangigkeit von einem Dienstleister! Wie den meisten bekannt ist, haben wir aus wirtschaftlichen Gründen vor ca. 2 1/2 Jahren begonnen, eine eigene Ticketsoftware von einem Dienstleister programmieren zu lassen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da die Ticketanbieter auf dem Markt sich ihre Dienstleistung gut bezahlen lassen. Unser Ansatz war, das erwirtschaftete Geld der Tickets in den Mannschaftskader und in das Backoffice-Team zu stecken. An jedem Ticket, welches ihr Fans gekauft habt, haben in der Vergangenheit die Ticketdienstleister gut verdient. Hier steht eine sechsstellige Summe pro Saison im Raum. Nach wie vor, trotz der ganzen Problematik und Kritik, bin ich überzeugt, dass dies der richtige Weg für die Zukunft ist.
Die Abteilung Ticketing gibt jeden Tag ihr bestes und macht Überstunden, um den bereits entstanden Schaden abzuwenden. Allerdings sind wir hier noch lange nicht so aufgestellt, wie wir es uns für die Zukunft wünschen. Bei all der Kritik vergessen die meisten, was wir, dank Paul Sinizin seiner finanziellen Mittel, bereits auf die Beine gestellt haben. Auch wenn der Name Kassel Huskies für Tradition steht, sind wir ein Start Up Unternehmen und müssen über die Zeit wachsen.
Uns erwartet in Zukunft eine moderne Multifunktionsarena mit zweiter Eisfläche.
Wie viele Personen haben dieses Vorhaben bereits in der Vergangenheit geplant. Ich erinnere mich noch, dass diese Halle bereits gefühlt 10x gebaut werden sollte als ich noch ein Kind war. Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert.
Wir haben Stand heute bereits die größte Photovoltaik Anlage aller Veranstaltungsarenen in Deutschland. Es wird noch viel mehr an unserem Standort folgen.
Kommen wir zurück zum Ticketing...
- Natürlich kann jeder Einzelne im Büro den Ärger der Fans verstehen.
- Natürlich wissen wir, dass diese Situation schlecht für das Image der Kassel Huskies ist.
- Natürlich wissen wir auch, dass hier Handlungsbedarf besteht.
- Und natürlich sind wir gerade dabei, unsere Rechte gegenüber unserem Dienstleister zu prüfen.
Aktuell ist die Nachfrage an Tickets so hoch, dass die Ticketsoftware, wie bekannt, den Ansturm nicht bewaltigen kann.
Bei jedem Spiel, welches wir online stellen, haben wir bereits im Vorfeld Bauchschmerzen, weil wir wissen was auf uns zukommt.
Durch die enge Taktung in den Play-Offs ist es eigentlich unmöglich alle Mails, die uns erreicht haben, zu beantworten.
Seit Anfang der Woche haben uns über 350 Mails erreicht. Dies abzuarbeiten mit unserer Personaldecke ist quasi unmöglich.
Jeder Fan, dem Geld abgebucht worden ist und der kein Ticket erhalten hat, bekommt zu 100% sein Geld zurück.
Ich hoffe, dies ist jedem bewusst! Bitte gebt uns Zeit, jeden einzelnen Fall zu bearbeiten.
An jeden Fan, der gerne live dabei gewesen wäre und kein Ticket erhalten hat.
- Unterstützt uns vor den Fernsehgeräten.
- Unterstutzt uns m, weil ihr stolz seid Huskies Fan zu sein.
- Unterstützt uns, weil Huskies zu Kassel gehören.
- Unterstützt uns, weil unser Weg noch lange nicht zu Ende ist.
- Unterstützt uns, weil wir alles für die Halle und den Club geben.
- Und unterstützt uns, weil wir für ein Miteinander stehen, was in der heutigen Zeit viel zu oft durch Egoismus und Anonymität im Internet vergessen wird.
Nur gemeinsam schaffen wir den Aufstieg. Die Mannschaft braucht jeden Fan im Stadion und jeden einzelnen Fan zu Hause.