es konnte ja keiner ahnen, dass es so gut angenommen wird
Wirklich nicht? War doch klar, spätestens nachdem schon bei der ersten Ausgabe Leute weggeschickt werden mussten
es konnte ja keiner ahnen, dass es so gut angenommen wird
Wirklich nicht? War doch klar, spätestens nachdem schon bei der ersten Ausgabe Leute weggeschickt werden mussten
Mein reden, Paul hat das Geld und beweist es….jeder ist bezogen auf joe oder andere gf‘s…..denke da liegen schon Welten zwischen wo man dann das Geld reinsteckt. Hätte joe vor 4-5 Jahren Geld in die Halle stecken sollen und nen Mittelmäßigen Kader aufstellen sollen? Paul hat andere Möglichkeiten die andere nicht hatten….meine Meinung
Um die GF geht es dabei weniger. Gibbs war die letzten Jahre in erster Linie Eigentümer von Halle und Huskies. Auch Lippe, Kimm und Rossing waren Eigentümer (von einem von beiden).
Und da beides Unternehmen sind, und inzwischen sogar Geld gesammelt wird, ist es überhaupt nicht kleinlich, darauf hinzuweisen, dass hier kein Verein existiert. Umgangssprachlich mag das so sein, steht ja auch in der Analyse, aber ein Unternehmen, das sich im Zuge der Kommunikation einer Umstrukturierung und in der Vermarktung ganz gezielt als Verein bezeichnet, begeht Irreführung.
ZitatManuel Klinge möchte sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden und verlässt die Kassel Huskies zum 1. August auf eigenen Wunsch. Er wird den Schlittenhunden zukünftig als Berater weiterhin zur Seite stehen.
Nach Beendigung seiner aktiven Karriere war Manuel Klinge ab 2018 zunächst als Teammanager, ab 2020 dann als Sportdirektor bei den Kassel Huskies tätig.
Während seiner Spieler-Karriere prägte Klinge das Gesicht der Huskies wie kaum ein anderer Spieler. Mit 622 Einsätzen ist er Rekordspieler der Nordhessen. Bei seinen Einsätzen gelangen ihm 702 Scorerpunkte. Mit seinen Huskies gewann er Meisterschaften in der Oberliga, 2. Bundesliga und DEL2. Klinge leistete mit seinem Engagement, auch in für die Huskies schwierigen Zeiten, Großes für seinen Heimatverein. Nach einem DEL-Jahr in Mannheim kehrte er als Kapitän zu den Schlittenhunden in die Oberliga zurück, wo er 2012 und 2013 Spieler des Jahres wurde. 2014 führte er seine Blau-Weißen in die DEL2. Insgesamt acht Jahre war Klinge Kapitän des Rudels und amtierte in dieser Position damit am längsten in der Vereinsgeschichte. In seiner Heimatstadt avancierte Klinge zum Nationalspieler und vertrat Deutschland 2010 bei den Olympischen Spielen in Kanada.
Wir danken Manuel Klinge für über 20 Jahre Engagement für die Kassel Huskies und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft von Herzen alles Gute.Huskies Inhaber & Geschäftsführer Paul Sinizin:„Wir lassen Manu mit seiner Expertise und als eines der Gesichter des Vereines natürlich nicht gerne ziehen, verstehen aber seinen Wunsch nach Veränderung. Ich freue mich, dass er uns auch in Zukunft beratend zur Seite stehen will und dem Kasseler Eishockey verbunden bleibt. Er wird in der Nordhessen Arena stets ein willkommener Gast sein."
vs.
ZitatDer nordhessische Eishockeyverein hat sich von seinem langjährigen Geschäftsführer Joe Gibbs getrennt. Der 64-jährige Kanadier lenkte von 1999 bis 2005 und von 2014 bis 2024 die Geschicke der Nordhessen und ist im Juni 2024 aus der Geschäftsführung der Kassel Huskies ausgeschieden.
Die Kassel Huskies bedanken sich bei Joe Gibbs für seine Arbeit für den Verein und die Region und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
In der Kombination ist das eigentlich verdecktes Nachtreten, empfinde ich als unprofessionell.
Natürlich auch wieder der ominöse Verein vertreten, dessen Inhaber Entscheidungen trifft 😌
Bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass Gibbs weg ist. Klar, er war Jahre am Ruder, aber eben auch für Stagnation und Sanierungsstau verantwortlich.
Den Sanierungsstau hättest du , da bin ich mir relativ sicher, auch unter jedem anderen gehabt,
Ähm, nö?
„Paul“ beweist doch, dass es nicht mit jedem einen Stau gegeben hätte.
Gibbs war einfach ein Verwalter, wie Lippe oder der späte Kimm, Sinizin ist Investor/Mäzen, wie der frühe Kimm oder der letztlich nicht mit einem Neubau zum Zug gekommene Rossing.
In Personal investieren macht mittelfristig nur Sinn, wenn die Basis / Infrastruktur stimmt. Davon hat man sich immer weiter entfernt, das war einfach nicht mehr zeitgemäß, und auch jetzt gibt es noch viele Baustellen.
Im Gegensatz zu klassischen Unternehmen gibt es an den Huskies bzw den Personen dahinter einfach ein größeres und besonders emotionales Interesse. Finde den Vergleich schwierig.
Eine angemessene Verabschiedung wäre für mich mindestens eine eigene Meldung und Posts gewesen und eben nicht fünf Zeilen in einer Meldung, in der es noch um ganz andere Dinge geht. In dem Rahmen hätte man Gibbs auch nochmal kurz schriftlich zu Wort kommen lassen (wie sonst ja bei den Pressemitteilungen) können. Letztendlich wurde er mehr oder weniger mit den selben Worten verabschiedet wie auch zB ein Naud, der vllt in drei Spielen auf dem Eis stand.
Das sehe ich auch so. Da ist wohl wirklich was vorgefallen, aber selbst dann hätte man es nach außen weniger durchblicken lassen müssen.
Man merkt vielleicht, wer ein solches Paket erstanden hat, und wer eher nicht
Gekündigt, hmm..
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir die Entwicklung nicht.
Nur mal vorgestellt, Paul hätte nicht das Geld, ergo nicht die Halle modernisiert. Die Stimmung ihm gegenüber wäre nicht so gut. Meine These. Weil sonst sehe ich nicht so viel positives. Sportlich noch nicht das Ziel erreicht und voralldingen geht mir dieses "Buddys auf alle Positionen"gegen den Strich, das kann nicht gut sein fürs Arbeitsklima. Glaubt ernsthaft jemand, Dinger geht in den Streit mit Paul, weil er was umsetzen möchte und Paul nicht? Joe hat den Mund aufgemacht!
Fairerweise war ja aber auch unter Gibbs (wie auch Rossing und Lippe) schon viel halbdubioses dabei, der ja auch Alleineigentümer von Club und Halle war, aber ohne viel Geld im Rücken.
Gibbs hat verwaltet und davon nicht schlecht gelebt, Sinizin investiert und wird damit (und das sei ihm grundsätzlich auch zu wünschen) die Erträge skalieren. Dass es zwischen beiden irgendwann krachen muss, war doch abzusehen, wenn einer reinbuttert und der andere aber vorher Jahrzehnte Chef war.
Trotzdem ist auch unter Sinizin manches eben ebenfalls etwas dubios, ungelenk oder unprofessionell. In der Buddy-Style wirklich langfristig zum Erfolg führt, wird sich zeigen müssen. Ich bin ob des inzwischen aufgeblähten Staffs mit derartigem Background skeptisch.
Wieso Kein gebashe! Wurde vor einigen Seiten nicht Fabel und Keussen kritisiert? Na dann ihr Experten findet mal einen Del2 Verteidiger in der Klasse der beiden als Deutsche! Jeder Verteidiger macht Fehler im Laufe einer Saison selbst in der NHL !
Klar lässt jeder Trainer sein System spielen aber wurden die Huskies nicht von Harry Lange ausgemacht? Und da macht es mir Hoffnung jemanden hinter der Bande zu haben der vielleicht dementsprechend reagiert und das Spiel anpasst aber wie gesagt wir werden es sehen was passiert! Auch ich sehe einiges kritisch wie z.b. Ticketsystem, Independence Paket oder unsere letzten AL aber man sollte dem Trainer trotzdem eine Chance geben bevor man kritisiert!
Wenn jeder so denken würde wie manche hier dann hätte ich nie mit Hauptschulabschlusd einen Posten als Stellv. Abteilungsleiter bekommen.. Man hat mir eine Chance gegeben und hat mich nach meiner Arbeitsleistung beurteilt und nicht nach irgendwelchen Schulzeugnissen
Gebt dem Mann einfach eine Chance sich zu beweisen...
Ich habe von niemandem, der/die diese Trainerverpflichtung hinterfragt hat, einen „Bash“ gegen Faber oder Keussen gelesen. Ich glaube, dass eine teilweise Neuausrichtung in der Defensive sinnvoll wäre, und manchmal muss man auch wie es glaub ich Herkules geschrieben hat, „Darlings killen“, aber es gibt auch Argumente, speziell diese beiden zu halten, nicht zuletzt die nunmehr nicht gerade üppigen Alternativen.
Aber wie e-Herd richtig geschrieben hat, ist dieses Differenzieren eben genau das, was Leuten wie dir abgeht. Da macht sich der Schulabschluss durchaus auch ohne explizit darauf hinzuweisen bemerkbar, spätestens dann in der kompletten Unlogik der Argumentationen, welche voller unreflektierter Überzeugung vorgetragen werden.
Dass du deine eigene Problematik hier reinprojizierst, spricht Bände. Wir reden von der wahrscheinlich wichtigsten Position in einer Profimannschaft, die unbedingt aufsteigen will, und du beziehst das auf deinen Normalo-Job in einem völlig anderen Bereich unter völlig anderen Voraussetzungen. Das tut hier überhaupt nichts zur Sache.
Der Posten des Cheftrainers bei einem Topteam ist eben gerade kein Ort für ein Experiment, denn da gibt es so gut wie keine Zeit für Entwicklung, Punkt. Man hat nicht umsonst gerade den Trainer direkt vor den Playoffs und dann gleich nochmal mitten im Finale gewechselt. Diese Geduld, die ihr hier fordert, existiert doch im Club selbst gar nicht, also hört verdammt nochmal auf, die Leute, die es ansprechen, anzugreifen, statt die, die verantwortlich sind.
Es geht einfach nur um Realismus. Mit jemandem, der keine Erfahrung in dieser Liga und noch nicht mal als Cheftrainer hat, installiert man sich direkt wieder ein dickes Fragezeichen, das ist einfach so. Natürlich kann es auch gut gehen, aber begründete Skepsis war in den letzten Jahren praktisch immer berechtigt.
Und das ist das Gruselige. Wenn nicht wenige Hobbyforisten vor einer Saison schon das Fazit des Sportdirektors nach der Saison vorhersagen können, sollte sich die Organisation und alle, deren einziges Argument „wartet doch mal ab“ ist, dringendst hinterfragen.
Ich habe noch nicht ein stichhaltiges Argument gelesen, warum Woodcroft eine gute bzw. die bestmögliche Option gewesen ist. Daran wäre ich aber wirklich interessiert! Mal in hinteren Positionen in der NHL gearbeitet zu haben ist nun auch nicht so krass, das haben z.B. Stewart und Carpenter auch, teils sogar weiter vorne, und wenn er dort unverzichtbar wäre, würde er wohl nicht gerade in der DEL2 anheuern. Natürlich wird er das Spiel grundsätzlich verstehen, das ist allerdings auch Grundvoraussetzung, aber zwischen Videos schneiden oder einer von 4 Cos sein vs. alleinige Verantwortung tragen und Menschen führen müssen liegen schon noch ein paar Welten.
Erschreckend ist aber in erster Linie, wie einzelne Accounts ohne jede argumentative Stütze wirkliches Bashing betreiben, und zwar gegen kritische Stimmen. Da geht es nur um ein persönliches Abarbeiten, also genau das, was man anderen vorwirft. Und anstatt zu moderieren, gibt es für dieses völlig indiskutable Verhalten sogar noch Likes vom Moderator, der wiederum nicht zu seinem Wort steht und keine kritischen Blogposts veröffentlicht.
Schon ziemlich grotesk, was hier abgeht. Kann e-Herd nur erneut beipflichten, absolut ermüdend.
Alles anzeigenIch glaube der Mann hat Taktisch was drauf und analysieren kann der wohl auch.
Ohne dieses Know how wird man
- kein Scout für ein NHL Team
- kein Video staff bei einem NHL Team
- kein Co Trainer bei einem NHL Team
Ich glaube wir können alle beruhigt sagen das er Ahnung vom Eishockey hat.
Aber, ob der eine Mannschaft führen kann, das muss sich erst noch zeigen.
Wenn ich richtig informiert bin, wird jedoch weder Scout, noch Video Staff oder Co Trainer für ein NHL Team, sondern einen Headcoach für ein DEL2-Team benötigt, das zu 80% aus deutschen Zweitligaspielern und zu 0% aus NHL-Spielern besteht.
Und der muss im Prinzip sofort funktionieren, denn sonst wird nach 2 Wochen schon die Nachfolge diskutiert. Es gilt Titel oder Nix.
Da erscheint ein Kollege, der keine Erfahrung in Deutschland und DEL2 hat und überdies mit Ü50 noch nie Headcoach war, schon durchaus riskant.
Nach der neuerlichen Pleite in der abgelaufenen Saison ist eigentlich nicht die Zeit für Experimente, doch Kassel geht mit Vorliebe sonderbare Wege..
Aber Fakten sind Bashen, Skepsis nach jahrelangen Fehlern unangebracht, GmbH ist Verein, Bürgschaft ist Merch, Blau-Weiß Gold-Schwarz und Probleme vorhersagen einfacher als es hinterher besser zu wissen.
Wiedewiedewitt und Drei macht Neune!
Hat was von Orwell.
Stimmt, die Fans sind das Problem. Die stürzen sich auch immer so unkoordiniert und alle auf einmal auf die Playoff-Tickets.
Manche erdreisten sich sogar, Sachen zu hinterfragen, während der Club seit Jahren von einer Peinlichkeit in die nächste tappt und seine sportlichen Ziele auch dank seiner fantastischen Personalplanung wiederholt nicht erreicht.
Nicht mal ein Privatsponsoring-Modell, bei dem offene Lügen vorgegeben werden, bleibt unterhinterfragt
Was soll Sinizin denn noch machen 😫
Independence Paket 2024 – wirklich drin, was drauf steht?
Vielen Dank für die Arbeit die du dir (ihr euch?) gemacht habt. 👍👍👍
So offen wie Paul manchmal ist, es bleibt bei vielen Dingen und bei dem Paket ganz besonders vieles im Unklaren und genau deshalb steht hinter jeder Entscheidung* die von den Huskies getroffen wird, sei sie richtig oder falsch, Diskussionsbedarf.
*z.B. Verletzung Sikora, Boisvert macht Powerplay, Athletiktrainer entlassen, Discoschlägerei (Konsequenz?), Ticketing, Merchandising (Onlineshop), Boisvert wird auch entlassen, Gibbs kein Gesellschafter mehr, Verträge verlängert, Verträge aufgelöst usw.
Genau, daran waren mehrere Leute beteiligt, teils direkt, teils durch in bereits erschienenen Beiträgen herausgearbeitete Details.
Als Post ließ es sich hier nicht einfügen, kann aber gern wie angeboten als Blogpost abgesetzt werden.
Ich denke, man sollte Sinizin bei aller Sympathie und scheinbaren Offenheit einfach als Geschäftsmann sehen, wie alle anderen Inhaber zuvor auch. In dem Geschäft gibt es unbequeme Entscheidungen und nicht alle sind etwas für die Öffentlichkeit.
Gefährlich wird es nur, wenn der Personenkult offensichtliche Fragwürdigkeiten überdeckt, und das passiert eben längst. Ich denke, niemand würde Sinizin weiteren (finanziellen) Erfolg missgönnen, aber insgesamt gibt es inzwischen etwas viele Merkwürdigkeiten.
Und da ist es der Job der Öffentlichkeit/Medien, aber auch Fans, dort genau hinzuschauen, denn, auch wenn es im Zusammenhang mit der Akquise von Geld echt missverständlich formuliert ist, natürlich ist Eishockey in Kassel eine Institution, die romantisch gesehen „allen gehört“, aber faktisch eben privat besessen und bewirtschaftet wird (von mir aus auch werden kann/muss/soll).
Direkt mal an den GF weiterleiten.
Vielleicht wurde das ganze Ding einfach nicht zünde gedacht , oder ist aus dem Köpfen von ungeschulten Herren entstanden.
Ich unterstelle den Huskies da keine Absicht oder Ähnliches.Sowas kommt bei raus wenn man in dem Bereich keine gelernten Leute hat.
Danke für deine tolle Arbeit !!
Also bei allem Respekt, das ist kein Versehen. Es kann natürlich sein, dass Sinizin tatsächlich plant, die Struktur zu verändern, nur man kann sich ja nur daran orientieren, was wirklich passiert und vorliegt.
McMillian wurde bestimmt nur in der Auflistung vergessen
Auch bei Seigo kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Ihn nächste Saison in Kassel sehen.
Zwei Kracher für Kreutzer
In Weisswasser zögert noch einer mit seiner Verlängerung..
hlinka was willst du uns sagen?
Ich will sagen, dass es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, den Beitrag dazu abzuschicken.
Lustig wie hier übertrieben auf Aussagen bzw Meinungen reagiert wird. Immer schön übertreiben. Wie die BILD reißerisch argumentieren. Sehr clever.
Das einzig Übertriebene und Reißerische ist hier die Andeutung, in der DEL gäbe es fett Kohle zu verdienen, mit paar Hunderttausend zu wedeln (natürlich Sprade mit brutto 9€ pro Spiel bei 26 Heimspielen + Playoffs außen vor zu lassen), den Zweck der Bürgschaft umzudeuten, und gleichzeitig zu verschwiegen, dass die Kosten für den Spielbetrieb bzw insb. das Personal überproportional steigen. Ausgesprochen clever.
Ist klar. Du hast Recht, ich meine Ruhe.
Oder eben mal wieder keine Argumente
Das es Spieler gibt, die nicht alles für den Aufstieg geben, sieht man an lustigen Disco Ausflügen, ein paar Tage vor den Playoffs.
Ich Frage mich nur, warum BS immer weiter mit den Leuten gespielt hat. Wenn er 5-6 identifiziert hat, hätte er locker 3 von denen auf der Tribüne versauern lassen können. Dazu haben Ihm aber leider auch die Eier gefehlt. Daher soll er nicht rumjammern. Ganz schwache Leistung und nur große Sprüche.
wenn es 5-7 sind, sollen 3 auf die Tribüne? Natürlich funktioniert das nicht. Wenn er die werten Herren früher outcalled hätte, wären sie ja noch schneller zu Papa petzen gegangen.
Stewart hat es mehrfach angesprochen, schon in der ersten Serie. Wenn deine Führungsspieler nicht mitziehen und du keine adäquaten Alternativen auf der Bank hast, wird es eben schwer. Es ist extrem albern, wie der schwarze Peter auf den Trainer geschoben wird, und nicht auf die Führungsspieler und diejenigen, die den Kader zusammen gestellt, Stewart geholt oder protzig den Aufstieg angekündigt haben. Kein Gibbs, kein Klinge, kein Sinizin. Außer plötzlich einzig und allein Boisvert, den man erst als Powerplay- dann als Co- herumgeschleudert hat, um ihn dann ohne jeden Dank mit zu feuern. Irgendwas stimmt da doch nicht. Aber wie schon bei der absurden Darstellung, die Stadt blockiere die Nordhessenarena, hat Sinizin eben diesen Heiligenstatus, sodass ihm alles geglaubt wird.
Zur Not auch, dass man noch überlege, wie die Arena denn heißen soll, während die Marke längst angemeldet ist. Oder dass die Huskies ein Verein seien, der allen gehöre..
Angesichts so vieler Dinge, die in den letzten Monaten passiert sind, ist Stewarts Vorwurf, dass mit Lügen operiert worden ist, nicht undenkbar. Aber ich weiß schon, der heilige Paul, der ist ja praktisch ein moderner Jesus.
Deswegen verdoppelt man ja auch die 816.000€ als Eintrittsgebühr, weil die Einnahmen in der DEL so viel schlechter sind…
Auch für einen Sponsor ist es doch wesentlich reizvoller, wenn 14.000 Zuschauer in Berlin/Köln dein Logo aufm Trikot sehen, als 3.000 in Nauheim…(ganz von Magenta und DF1 abgesehen) ich denke da auch bei uns an Ramada oder Rewe, die beide gesagt haben, dass die Werbung nur in der DEL für sie in Betracht kommt
Moment mal, die Bürgschaft ist genau deshalb so hoch, weil das wirtschaftliche Ausfallrisiko in dieser Liga eben nicht unerheblich ist.
Und was für Logo aufm Shirt? Sinizin hat großspurig erklärt, darauf müsse sich niemand bewerben. Die Sponsoren in Kassel sind überwiegend klein und regional.
Also ich lasse Kreuzer erst mal anfangen zu arbeiten und schaue mir an was kommt. Dann kann man drauf hauen, aber jetzt definitiv noch lange nicht.
Und wonach bemisst sich das bei dir so? Olsen hast du ja nach ner überzeugenden Saison hier um den Teufel nicht haben wollen.. Kreutzer soll nun ohne jede Referenz die Lösung auf der Sportdirektorposition sein.
Naja, ich denk wir können das abkürzen, es bemisst sich schlicht random an deiner Stimmung
Machen wir uns nichts vor. Im Grunde braucht man keine Kontakte, mit dem Kasseler Budget sollte jeder, der halbwegs Ahnung vom Eishockey hat, eine sehr gute DEL2 Mannschaft auf die Beine stellen können. Die letzten drei/vier Jahre ist es doch daran gescheitert, dass eben diese Mannschaft im März/April nicht mehr ihr Leistungsvermögen abrufen konnte.
Es steht und fällt also mit dem Trainer, der entsprechenden Trainingsteuerung und der Taktik, sowie der Frage, ob verletzte Spieler wieder an ihre Leistungsfähigkeit heran kommen
Paul bist du’s?
Mit dieser Überheblichkeit fliegt man völlig zu recht auf die Nase.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch muss auch ehrlich sagen, dass doch unser Problem nicht am deutschen Sektor lag, natürlich muss auch dort nachbessern wenn die Möglichkeit besteht und sich auch von dem ein oder anderen trennen.
Deutlich wichtiger ist doch aber, dass man die ALs endlich mal wieder sinnvoll vergibt. Das heißt für mich komplett neu.
Klasse, dass man dann nem Novizen ohne Referenzen den Posten des Sportdirektors gibt, der ziemlich sicher kein gutes Scoutingnetz außerhalb von Deutschland hat.. Hauptsache "Stallgeruch"
Es gibt eben Dinge, die muss man nicht verstehen in Kassel.
Du glaubst, dass Daniel Kreuzer keine Kontakte hat?
Gibbs hatte diese, hat es was gebracht? Ich fande leider oft nicht. Ich bin froh das wir uns dort mal neu aufstellen und nicht irgendwas machen was wo anders schon funktioniert hat. Was wäre die Alternative gewesen, FDF?
Ich denke Kreuzers Kontakte werden von einigen unterschätzt.
Gibbs hatte diese offensichtlich nicht (mehr). Finaler Beweis Stewart, der wohl auch nur noch in Kassel als heiße Option galt. Dazu die merkwürdige Dreifachstruktur mit Klinge und Boisvert, die auch schon sehr in Richtung "Hauptsache Stallgeruch" ging. Es ist völlig richtig, diesen Bereich umzustrukturieren, aber doch nicht so!
Kreutzer ist kein Sportdirektor, er hat null Erfahrung darin. Kreutzer lebt von seinem Namen. Hat es lang genug versucht, bei der DEG damit durchzukommen, da es dort nicht nachhaltig gereicht hat, gehts also zu dem anderen Club, wo er mit seinem Namen noch punkten kann..
Mit dem Kasseler Budget ist es keine Kunst, gute einheimische Spieler zu ziehen. Das kann auch Betreuer Franky, dafür braucht man nicht 3 Sportdirektoren. Was fehlt, ist Weitblick und Näschen bei Kontingentspielern bzw. ggf. der ein oder anderen Doppelflagge, also genau das, was Gibbs nicht mehr gebracht hat.
Man will was verändern, aber macht 1:1 so weiter, das ist wirklich nicht begreiflich.
Wie kannst du die Verpflichtungen beurteilen wenn wir noch garnicht wissen wer kommt ?
Du bemängelst ja das gibbs es nicht MEHR gebracht hat . Woher im Gotteswillen willst du wissen das es Kreutzer auch nicht bringen wird ?. Du schreibst doch das man so weiter macht wie bisher ?!.Also hast du eine Glaskugel daheim ?
Ich habe bei Paul und auch beim Kreutzer rausgehört das man jetzt andere Wege einschlagen mag. Das ist für mich verdammt positiv.
„Paul“ redet aber auch viel wenn der Tag lang ist.
Wie ein Deutscher Ex-Profi, der sich jahrelang auf seinem Namen ausruhen konnte und noch nie Sportdirektor war, ein gutes Netzwerk insbesondere ins Ausland haben soll, liegt wirklich nicht gerade auf der Hand.
Mir ist gut in Erinnerung geblieben, wie er schon bei Sprade ins Schwitzen kam, mal das Düsseldorfer System zu erklären. Logischerweise wurde er dort auch als erster ausgetauscht..
Die Kombination aus großem Ego und Legendenstatus aus Spielerzeiten bei null Referenzen in der Post-Karriere auf hochverantwortlicher Position halte ich für ausgesprochen brisant. Welcher Top-Trainer lässt sich denn von einem reinquatschen, der vor allem dank Vitamin B am Steuer sitzt?
Hab da erneut ein ganz schlechtes Bauchgefühl, aber das wurde ja bei McMillan und Stewart auch belächelt, während Olsen und Bettahar als nicht notwendig gesehen wurden. Wir werden sehen
Ja natürlich - alle behalten 🤦🏻 wichtig ist, in der Hauptrunde wo mit weniger Körpereinsatz etc. gespielt wird, zu glänzen, nett zu sein und dann in den Playoffs rumzugurken. Ich wäre noch dafür, wir brauchen Cameron zurück, der freut sich bei seinen Toren immer so schön…
Läuft doch auf der Geschäftsstelle nicht anders.. „Hast du nicht mal bei den Huskies gespielt oder zumindest 89ers? Dann finden wir schon nen Job für dich, Qualifikation ist überbewertet“
Wie schon in anderen Fällen dreht man sich es immer so, wie man es braucht.
Da habe ich auch die interessantesten Fragezeichen. Wir hatten ja einen interessanten Austausch beim Independence-Paket. Da war man ein Verein. Jetzt ist man ein Start-Up? Sorry, aber das bestätigt genau die Aussagen zu dem Thema und die Skepsis, einem Unternehmen einfach mal 2024€ zu geben...
Zudem ist es völlig unerheblich ob da ein Dienstleister hinter hängt oder nicht. Ich als Auftraggeber stehe gegenüber meinen Kunden in der Pflicht, das das, was ich anbiete, funktioniert. Da kann ich kein Finger-Pointing auf den Dienstleister machen. Selbst wenn der was verspricht was er nicht hält.
Und nach dem Chaos im letzten Jahr setze ich mich doch selber hin und teste das System auf Herz und Nieren. Teste es unter den Bedingungen mit x-tausend zeitgleichen Zugriffen etc. Sich jetzt hin zu stellen und um Nachsicht zu bitten ist komplett amateurhaft.
Vor allem hat man genau das ja letztes Jahr kommuniziert. Wir haben ein neues System, da läuft noch nicht alles rund, aber das hat keinen zu interessieren. Wir entschuldigen uns!
Jetzt kommt so ein Mimimi und Ablenken von wegen ja ihr müsst ja nicht..
ach Gott sei Dank ist die Saison vorbei und Gott sei Dank ist man nicht noch irgendwie durch dummen Zufall aufgestiegen