• Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Sorry, aber ich glaube nicht, dass er das einfach so raushaut ohne zumindest vorher das von Paul abgesegnet zu haben bzw. es kommt sogar komplett von oben das Statement.

    Ist eher so ne Besänftigung.

    Auf meine Mail vom Montag ist halt immernoch keine Antwort erfolgt. Ich hab da nur bedingt Verständnis sorry!

  • Puh… schwere Kost. Und eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben… schließlich ist morgen Finale.

    Als ob die verärgerten Leute nicht mehr die Huskies unterstützen…

    Mit was dürfen wir denn beim Huskie Start Up rechnen? In einem Jahr nichts am selbstgebastelten Ticketsystem verbessern zu können? Ok.. kann ich verstehen. Der Programmierer musste halt auf dem Dach Solar Pannels montieren.

    Aber, lieber Michael Chsist, wenn ich schon ein fragiles Ticket System habe, dann probiere ich vielleicht mal was Neues und schalte das System halt einfach mal irgendwann frei, ohne einen genauen Zeitpunkt zu veröffentlichen.

    Oder man verkauft Steher und Sitze zu unterschiedlichen Zeiten oder unter verschieden Links, um den Peak zu entzerren.

    Aber gut, immerhin gab es den Versuch mit der Warteschleife … müsste halt nur funktionieren…

    Hoffen wir alle, das es kein weiteres Heimspiel gibt…… alles für den Sweep. 8)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich verstehe die Ärgernisse derjenigen die keine Tickets bekommen aufgrund der Probleme des Systems was Doppelbuchungen etc. angeht.

    Ich denke aber das generelle Interesse am Kasseler Eishockey ist dermaßen groß geworden, das man mit diesem Ansturm momentan einfach nicht klar kommt.

    Ich bin froh das ich seit Spieltag 1 meine DK habe, umso weniger Stress jetzt.

    Du hast den Kern des Problems nicht verstanden. Es geht darum, dass sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts verbessert hat, ganz im Gegenteil, es ist alles noch schlimmer geworden


    Das Thema mit den Dauerkarten ist ausgelutscht, das ist jedem klar und auch jeder hat seine Gründe warum er keine oder auch eine Karte hat. Ich möchte allerdings nicht wissen, was los ist, wenn auf einmal alle im Sommer eine Dauerkarte haben wollen…da droht ja das gleiche Problem zum Verkaufsbeginn

    Keine Angst, ich denke, die Dauerkarten werden so schnell nicht ausverkauft sein 😂

  • Sorry, aber ich glaube nicht, dass er das einfach so raushaut ohne zumindest vorher das von Paul abgesegnet zu haben bzw. es kommt sogar komplett von oben das Statement.

    Ist eher so ne Besänftigung.

    Auf meine Mail vom Montag ist halt immernoch keine Antwort erfolgt. Ich hab da nur bedingt Verständnis sorry!

    Ich habe auch immernoch keinerlei Rückmeldung. Wenigstens eine automatische Mail "wir bekommen viele Anfragen bla bla" müsste doch drin sein, damit man wenigstens weiß, dass die Mail eventuell jemand zur Kenntnis nimmt... naja...

  • Ich verstehe die Ärgernisse derjenigen die keine Tickets bekommen aufgrund der Probleme des Systems was Doppelbuchungen etc. angeht.

    Ich denke aber das generelle Interesse am Kasseler Eishockey ist dermaßen groß geworden, das man mit diesem Ansturm momentan einfach nicht klar kommt.

    Ich bin froh das ich seit Spieltag 1 meine DK habe, umso weniger Stress jetzt.

    Du hast den Kern des Problems nicht verstanden. Es geht darum, dass sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts verbessert hat, ganz im Gegenteil, es ist alles noch schlimmer geworden


    Das Thema mit den Dauerkarten ist ausgelutscht, das ist jedem klar und auch jeder hat seine Gründe warum er keine oder auch eine Karte hat. Ich möchte allerdings nicht wissen, was los ist, wenn auf einmal alle im Sommer eine Dauerkarte haben wollen…da droht ja das gleiche Problem zum Verkaufsbeginn

    Keine Angst, ich denke, die Dauerkarten werden so schnell nicht ausverkauft sein 😂

    Spiel 3 ist auch noch nicht ausverkauft und wir haben Theater 😉

  • Puh… schwere Kost. Und eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben… schließlich ist morgen Finale.

    Als ob die verärgerten Leute nicht mehr die Huskies unterstützen…

    Mit was dürfen wir denn beim Huskie Start Up rechnen? In einem Jahr nichts am selbstgebastelten Ticketsystem verbessern zu können? Ok.. kann ich verstehen. Der Programmierer musste halt auf dem Dach Solar Pannels montieren.

    Aber, lieber Michael Chsist, wenn ich schon ein fragiles Ticket System habe, dann probiere ich vielleicht mal was Neues und schalte das System halt einfach mal irgendwann frei, ohne einen genauen Zeitpunkt zu veröffentlichen.

    Oder man verkauft Steher und Sitze zu unterschiedlichen Zeiten oder unter verschieden Links, um den Peak zu entzerren.

    Aber gut, immerhin gab es den Versuch mit der Warteschleife … müsste halt nur funktionieren…

    Hoffen wir alle, das es kein weiteres Heimspiel gibt…… alles für den Sweep. 8)

    Warte ab, vielleicht muss man auch bei einem Sweep noch Tickets für ein Public Viewing zu Spiel4 verkaufen 😉


    Man könnte auch erstmal 2 Stunden offline verkaufen und danach den Online Shop freischalten, es gibt genug Möglichkeiten, man muss sie nur versuchen. Stattdessen, Kopf runter und das beste hoffen, passiert eh nix, die Karten kriegen wir ja los…


    Leider leiden die Huskies, so blöd es klingt, am falschen Aktionismus. Mag sein, dass sie ein junges Startup (sofern man das bei Umsätzen in Millionenhöhe sagen kann) sind, aber dann fragt man sich schon, wieso alles gleichzeitig gemacht werden muss. Man stellt alles komplett neu auf, Tickets, Merchandising etc. Warum nicht erst den Umbau fertigmachen und dann die anderen Felder angehen. Tickettoaster bietet das Ticketing für 1€ pro Ticket an, klar kostet das 150t€, aber zumindest in den Playoffs hätte den Zuschlag jeder gezahlt. Für die Fanartikel hätten sich auch genug für eine Lizenz gefunden und und und

  • Es hat übrigens gefühlt 2 Minuten zwischen Post und Hinweis von connecktion gedauert ..

    Und was willst du damit sagen? Dass wir inzwischen echt schnell reagieren? Danke!

    Ich habe auch eine Meinung zu dem Thema und die entspricht nicht der Hoffnung von Michi.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Es hat übrigens gefühlt 2 Minuten zwischen Post und Hinweis von connecktion gedauert ..

    Und was willst du damit sagen? Dass wir inzwischen echt schnell reagieren? Danke!

    Ich habe auch eine Meinung zu dem Thema und die entspricht nicht der Hoffnung von Michi.

    Ich hab schlicht das Gefühl, dass ihr sehr nah am Verein dran seid, was eigentlich zu 100 % positiv ist , aber ihr berichtet nur positiv, quasi das Sprachrohr des Vereins. Ihr wusstet vorher nix dass Michi was postet und zack, Folie bei Insta usw. fertig hochgeladen? Wenn es wirklich so ist: Respekt!

    Was passiert, wenn ihr negativ über etwas berichtet? Ist dann jemand sauer im "Verein"? Bekommt ihr weiterhin exklusive Infos, wie z B. Fotos vom neuen Bus oder ein langes Interview mit Paul im Podcast?

    Denke nicht.

    Wie ist denn deine persönliche Meinung zum Christ Post? Glaubst du, dieses lange Statement auf seinem Privataccount stammt von ihm alleine? Der Schreibstil, Länge etc. klingt mir nicht danach.

    Ich liebe die Huskies, man hat jetzt alle Möglichkeiten diesen Club größer zu machen, dank Paul und seiner Investitionen , aber es gibt leider auch viel Negatives. Das sportliche wird ab heute deutlich überwiegen, jeder will den Aufstieg, aber im Sommer könnte man über einiges diskutieren. Problem: Das Gefühl, es bringt nix bzw. es interessiert keinen..Verbesserungsvorschläge zB zum Ticketing wurden viele gemacht und Offizielle werden hier doch mitlesen?!

  • Was für ein unprofessionelles Ausredenfestival und durchschaubares Ablenkungsmanöver. Es hieß letztes Jahr, das System sei eine Eigenentwicklung federführend von Holger Vogt, nur bei den Serverkapazitäten verlasse man sich auf externe Anbieter. Jetzt ist die Software plötzlich von einem Dienstleister..

    Bei einem 10 Jahre alten Unternehmen von einem Start Up zu sprechen ist ebenfalls sportlich.


    Wie schon in anderen Fällen dreht man sich es immer so, wie man es braucht.

  • Wie schon in anderen Fällen dreht man sich es immer so, wie man es braucht.

    Da habe ich auch die interessantesten Fragezeichen. Wir hatten ja einen interessanten Austausch beim Independence-Paket. Da war man ein Verein. Jetzt ist man ein Start-Up? Sorry, aber das bestätigt genau die Aussagen zu dem Thema und die Skepsis, einem Unternehmen einfach mal 2024€ zu geben...

    Zudem ist es völlig unerheblich ob da ein Dienstleister hinter hängt oder nicht. Ich als Auftraggeber stehe gegenüber meinen Kunden in der Pflicht, das das, was ich anbiete, funktioniert. Da kann ich kein Finger-Pointing auf den Dienstleister machen. Selbst wenn der was verspricht was er nicht hält.

    Und nach dem Chaos im letzten Jahr setze ich mich doch selber hin und teste das System auf Herz und Nieren. Teste es unter den Bedingungen mit x-tausend zeitgleichen Zugriffen etc. Sich jetzt hin zu stellen und um Nachsicht zu bitten ist komplett amateurhaft.

  • Ich hab schlicht das Gefühl, dass ihr sehr nah am Verein dran seid, was eigentlich zu 100 % positiv ist , aber ihr berichtet nur positiv, quasi das Sprachrohr des Vereins. Ihr wusstet vorher nix dass Michi was postet und zack, Folie bei Insta usw. fertig hochgeladen? Wenn es wirklich so ist: Respekt!

    Immer wieder dieselbe Leier. Ich frage mich vor allem, woher dieser Unsinn kommt, wir würden „nur positiv“ berichten? Hörst du in unseren Podcast?

    Da haben wir das Ticketthema zuletzt auch schon angesprochen und die Huskies kritisiert. Im Gegensatz zu manch anderem machen wir das vielleicht ein wenig differenzierter, betrachten das auch mal von anderen Seiten. Aber keineswegs nur positiv. Und ein „Sprachrohr für den Verein“ sind wir nicht und wollen es auch nicht sein.

    Tatsächlich wurde ich gestern erst durch einen Beitrag im Discord auf Michis Post aufmerksam gemacht und hab ihn dann sofort auf unserem Kanal geteilt, weil der Inhalt ja schon interessant ist. Es ist auch seit dem Viertelfinale das erste richtige Statement zu dem Thema von offizieller Seite. Und nein, wir wussten von dem Post vorher nichts. Einen Beitrag zu teilen ist aber tatsächlich eine Sache von Sekunden, inzwischen haben wir für alles Vorlagen gebastelt.

    Was passiert, wenn ihr negativ über etwas berichtet? Ist dann jemand sauer im "Verein"? Bekommt ihr weiterhin exklusive Infos, wie z B. Fotos vom neuen Bus oder ein langes Interview mit Paul im Podcast?

    Denke nicht.

    Tja, da denkst du falsch. Die Bilder vom neuen Bus konnte seinerzeit jeder machen, der damals zufällig an der Halle war. Der stand da nämlich einfach rum. Deshalb hatten wir den „Neuzugang“ auch gepostet, obwohl die offizielle Verkündung erst Tage später kam.

    Paul selbst ermuntert uns regelmäßig, gerne noch kritischer zu sein. Abgesehen vom Ticketchaos fällt es aber seit zwei Jahren durchaus schwer, viel Kritik zu üben. Es läuft halt sportlich nicht schlecht genug und auch im Drumherum wird sehr viel richtig gemacht. Und wenn uns dann doch mal was stört, wird es auch angesprochen. Einfach mal in unsere Folgen hören…

    Wie ist denn deine persönliche Meinung zum Christ Post? Glaubst du, dieses lange Statement auf seinem Privataccount stammt von ihm alleine? Der Schreibstil, Länge etc. klingt mir nicht danach.

    Ich finde schon, dass es nach ihm klingt. Ist in diesem Fall aber auch kein Prädikat.

    Vorab: Ich finde es generell traurig aber auch unprofessionell, dass erst jetzt überhaupt mal was von „offizieller“ Seite zu dem Thema kommt. Eigentlich wäre es schon nach dem Viertelfinale nötig gewesen. Spätestens, bevor man dann mit der Warteschlange angefangen hat. Aber bis auf Hinweise zur Verschiebung des Verkaufsstarts konnte ich leider nichts dazu finden.

    Dass die Umstände auch für die Huskies unbefriedigend sind, sollte jedem klar sein. Und da hat Michi auch einen Punkt. Und ich finde es auch gut, dass er da mal ein wenig beleuchtet, was das Chaos für das Team dort bedeutet. Was waren es? 350 Mails? Keine Ahnung, wie viele Leute da dran sitzen, aber das ist schon eine Hausnummer. Alles verständlich.

    Aber: Es lief schon letztes Jahr in den Playoffs chaotisch. Seit dem hatte man ein Jahr Zeit, Fehler auszumerzen und sich richtig auf die diesjährigen Playoffs vorzubereiten. Und hat das irgendwie wieder vergeigt. Warum hat man erst im Laufe der Playoffs eine Warteschlange vorgeschaltet!? Warum entzerrt man den Verkauf nicht!? Und dann noch die mangelnde Kommunikation.

    Und da hilft es tatsächlich auch nicht, immer wieder die tollen Sachen in den Raum zu werfen, die rund um die Huskies passieren. Eine große PV-Anlage auf dem Dach bringt dem Fan, der Stunden vor dem Bildschirm verbringt, um an Tickets zu kommen und anschließend tagelang nicht weiß, ob er nun auch welche hat, am Ende auch nichts.

    Ich würde die Huskies auch nicht als Start Up bezeichnen. Unabhängig vom Umsatz, den auch ein gutes Start Up erwirtschaften kann, baut man hier ja nicht Neues aus dem Nichts auf, sondern schafft einfach neue Strukturen auf einer bestehenden Basis. Und dass man hier ganz viele Baustellen auf einmal eröffnet hat, statt vielleicht etwas konservativer „Schritt für Schritt“ zu gehen, sorgt dafür, dass man sich jetzt auch Kritik gefallen lassen muss.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Michi betont allerdings, dass es explizit kein Statement von offizieller Seite ist 😉


    Somit schweigen die Huskies weiterhin zu diesem Thema, die HNA übrigens auch…

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (12. April 2024 um 09:23)

  • Michi betont allerdings, dass es explizit kein Statement von offizieller Seite ist 😉


    Somit schweigen die Huskies weiterhin zu diesem Thema, die HNA übrigens auch…

    Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt. Als Teil der Organisation hat es halt trotzdem einen offiziellen Touch.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass nach wie vor ein wirklich offizielles Statement fehlt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o