Früher war Eishockey anscheinend irgendwie einfacher. 
„Früher“ ist halt einfach nicht mehr. Früher ist man auch noch mit Pferdekutschen gefahren, ist an der Pest verreckt oder hat in den örtlichen Fluss gekackt.
Heutzutage ist ein einigermaßen vernünftig organisiertes Event zur Saisoneröffnung halt schon angebracht. Ansonsten hätte man sich die Ankündigung „Saisoneröffnungsfeier“ auch sparen können. Hat man aber nicht, von daher ist es auch gerechtfertigt, wenn Kritik daran aufkommt, dass drei Tage vorher kein Programm veröffentlicht wurde. Nicht mal eine Uhrzeit…
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke.
Eine kleine Verbesserung wäre es doch, wenn es eine vernünftige Autogrammstunde geben würde. Sprich Tische an denen alle Spieler sitzen und eine geordnete Schlange.
Es sollte heutzutage möglich sein, die vor 2 Wochen gemachten Fotos gedruckt zur Verfügung zu haben, meine Meinung.
Oder zumindest ein aktuelles Mannschaftsposter.
Schon hat man etwas, was man auch "mitnehmen" kann nach Hause, auch toll für Kinder.
Klar, man kann sich auch Handyhüllen oder alte Trikots bekritzeln lassen..
Oder der altbekannte Satz "Die Spieler stehen für Gespräche und Fotos zur Verfügung"..
Ist jetzt nur EIN Vorschlag.
Sehe ich aber z.B. bei zig Saisoneröffnungen jedes Jahr.
Eine Fotobox mit Herkules. Der S. Schardt macht Fotos, die kann man sich kostenlos ausgedruckt abholen. Von unserem Maskottchen unterschreiben lassen..Zack, Kinder (+Erwachsene) wieder was zum Mitnehmen und viele Lacher.
Oder ein paar Spieler Challenges.
Hier, der Detsch+Preto oder so.
Wer kann schneller die Ausrüstung an oder ausziehen?
Alle haben Spaß und die Damen kriegen Puls 
Da fällt einem doch vieles ein. Aber läuft halt wohl unter "Event"?