• Das mit Gibbs wird schneller war werden als ihr denkt ;).

    Der Teil interessiert mich näher! Mehr Infos bitte. Wäre ein Hoffnungsschimmer in dieseon schweren Stunden. Bekommen wir vielleicht auch einen richtigen Sportdirektor?

    Ich denke mal, es liegt ja auf der Hand oder hat ihn heute jemand in Regensburg gesehen?

    Weil Gibbs heute nicht in Regensburg dabei war? Er iist doch körperlich angeschlagen, das er da nicht 500 km mitfährt, wäre jetzt nichts außergewöhnliches, oder?

  • Hmm. Okay, ist sehr kryptisch. Weißt du jetzt mehr oder nicht? Das würde ja heißen, zwischen Spiel 2 und Spiel 6 muss was passiert sein, also in ca 1 Woche. Ich würde es gut und konsequent finden. Hugo und Joe weg wäre gut.

  • Hmm. Okay, ist sehr kryptisch. Weißt du jetzt mehr oder nicht? Das würde ja heißen, zwischen Spiel 2 und Spiel 6 muss was passiert sein, also in ca 1 Woche. Ich würde es gut und konsequent finden. Hugo und Joe weg wäre gut.

    Das da etwas passiert ist hast Du aber schon mitbekommen? (Nicht böse gemeint)

    Die Verpflichtung von Stewart hat Joe noch vom Krenkenbett kommentieren dürfen. Den Rauswurf nicht.
    Gibbs als Grüssonkel bei den Sponsoren ist immer eine gute Sache. Auf sportlicher Ebene hat Ihn die Zeit rechts und links überholt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Hmm. Okay, ist sehr kryptisch. Weißt du jetzt mehr oder nicht? Das würde ja heißen, zwischen Spiel 2 und Spiel 6 muss was passiert sein, also in ca 1 Woche. Ich würde es gut und konsequent finden. Hugo und Joe weg wäre gut.

    Das da etwas passiert ist hast Du aber schon mitbekommen? (Nicht böse gemeint)

    Die Verpflichtung von Stewart hat Joe noch vom Krenkenbett kommentieren dürfen. Den Rauswurf nicht.
    Gibbs als Grüssonkel bei den Sponsoren ist immer eine gute Sache. Auf sportlicher Ebene hat Ihn die Zeit rechts und links überholt.

    Da war was. Ich versuche zwar, alles zu verdrängen, aber jaa.. ^^

    Finde es spannend. Von Joe als alleiniger Eigentümer, zu Paul und Joe, dann Arena nur noch Paul, und jetzt alles nur noch Paul. In recht kurzer Zeit. Das Joe das so freiwillig mitmacht, wundert mich halt schon. Klar, Paul hat das Geld. Aber vielleicht durch seine Krankheit bedingt ist das dann beidseitig als in Ordnung empfunden worden?

    Jetzt muss das Geld nur sinnvoll eingesetzt werden, daran scheiterte es bisher halt noch (teilweise)

  • Hmm. Okay, ist sehr kryptisch. Weißt du jetzt mehr oder nicht? Das würde ja heißen, zwischen Spiel 2 und Spiel 6 muss was passiert sein, also in ca 1 Woche. Ich würde es gut und konsequent finden. Hugo und Joe weg wäre gut.

    Nur das was in der Presse steht, aber da kann man doch auch eins und eins zusammenzählen….

  • Saisonfazit: MAXIMAL UNGEFÄHRLICH

    Am Ende der vergangenen Sommerpause war bereits klar, wohin die Reise mit dieser wirren Kaderplanung gehen wird. Ohne Olsen und Schwartz (Viertel- & Halbfinale) hätte es in den Playoffs zappenduster ausgesehen.

    Nun MUSS ein klarer Cut, ein vollständiger Neufanfang im sportlichen Bereich her. Und das bedeutet auch das Joe Gibbs mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wird.

    Ist meines Wissens bereits erfolgt. Papa Paul hat seine Macht nun genutzt. In Regensburg war nur sein Gefolge

  • Mcmillian Seigo und bodnarchuck, diese 3 Zusammen würden bei keinem anderen del2 Verein unterkommen.

    Wir haben uns zu sehr die letzten Jahre auf die Deutschen Scorer verlassen. FEHLER !

  • Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

  • Seigo war letzte Saison der beste Verteidiger, da ist eher die Frage, warum er, wie damals Rutkowski, im Sommer das Eishockeyspielen verlernt hat.
    Leider muss man die Frage bei Faber und Keussen auch stellen, beide waren ab Januar ein Schatten ihrer selbst.


    Bodnarchuk sollte sich jetzt in dem Sinne erledigt haben, dass er in der neuen Saison Deutscher ist. Er ist aber in meinen Augen unsere beste AL gewesen

    Das vergisst man bei Seigo leider immer wieder mal. Der hatte die jetzt vorletzte Saison eine sehr gute und man konnte sich nur wünschen das er bleibt. Das er so abbaut, joa. Konnte bei der Verlängerung keiner ahnen.

    Von den anderen 3 (4) ALs hat man allerdings bekommen was man erwarten konnte. Eigentlich muss man zur Saison Analyse nur die Beiträge von vor der Saison nehmen und man wird feststellen, dass das alles so voraus gesagt wurde.

    Man hatte die gleichen Probleme wie die Saison davor, einzig im Tor bin ich immer noch der Meinung, dass wir besser aufgestellt waren. In den entscheidenden Spielen grade Sonntag und auch gestern hat Maxwell einige Dinger rausgeholt die mega waren.

  • Wie wäre es bei der wichtigsten Stelle tief in die Tasche zu greifen:

    Jan-Axel Alavaara

    Kennt der denn überhaupt Spieler, die unter 100.000 im Jahr verdienen?:D

    Der Sommer wird nicht langweilig.

    Paul ist ehrgeizig.
    dementsprechend wird unsere Truppe auch aussehen

    Oh ja, da hätte ich mal Lust drauf. Endlich mal mit Abstand die teuerste Truppe haben und mit großer Klappe das Ziel Aufstieg verkünden. Das würde mich freuen, sowas hatten wir schon lange nicht mehr.

  • Im Hintergrund wird jetzt viel getan. Vor allem Personal ausgetauscht die es seit 3 Jahren nicht hinbekommen haben.

    Und wenn dir an der Ausrichtung des Vereins was nicht zu sagt , ja mei dann folge einem anderen Club.

    Erfolg kann man sich nicht kaufen, man kann nur alles ebnen damit man Erfolg haben kann.

    Wir sind alle enttäuscht und angefressen.

  • Sind wir das? Ich ehrlich gesagt nicht. Das man überhaupt soweit gekommen ist war ja schon ein kleines Wunder. Das was am Ende gefehlt hat, war auch schon lange bekannt. Also das einzige worüber ich enttäuscht bin sind die sportlichen Entscheidungen vor der Saison. Darüber bin ich allerdings schon lange hinweg ^^

    In den Playoffs brauchst du eine Mannschaft in der es "klick" macht. Da ist es egal wie viel Talent du in einer Mannschaft hast. Ich bezeichne das ganze ja irgendwie als "magischen" Moment der passieren muss in den Playoffs.

    Erinnert euch zurück an unsere Meisterschaft, da war der magische Moment in den Playoffs gegen Frankfurt, als die Mannschaft gemerkt hat, "da funktioniert mehr wie wir eigentlich selbst dachten". Das ist wohl auch der Schalter den einige meinen, dass man diesen allerdings nicht drücken kann, sondern sich dieser ganz von allein entwickelt, ist wohl was was die die über den Schalter sprechen nicht sehen.

    In Kassel müsste sich das weder letzte noch diese Saison entwickeln, weil man nie etwas ändern musste. Alle Spieler und Verantwortlichen an der Bande haben ihr System runter gespielt. Sobald das nicht mehr funktioniert hat, hat man das System trotzdem weiter gespielt, weil es trotzdem oft gereicht hat. Das Talent ist in dem Moment einfach zu groß gewesen.

    Der funke der bei uns Fans ab dem Halbfinale da war, war nie auf die Mannschaft übergesprungen. Nie war der absolute Wille als Team zu sehen, einzelne Spieler vielleicht, das Team hat es zusammen allerdings nie gezeigt.

    Ich hoffe wirklich auf einen Umbruch in der sportlich oberen Etage, ob das kommt, warten wir es ab. Die ersten Infos sollte es ja bald geben. Ohne Trainer oder sportlichenleiter ist das zusammenstellen einer Mannschaft schwer ^^

  • Und wenn dir an der Ausrichtung des Vereins was nicht zu sagt , ja mei dann folge einem anderen Club.

    Danke für den Tipp, das wird die Lösung sein. Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin. Ich Schussel...

    Bei allem Respekt, aber soll man jetzt bei "im Hintergrund wird viel gearbeitet" und "dementsprechend wird unsere Truppe aussehen" vor Freude in die Luft springen? Irgendwoher kenn ich die Aussagen, ich hab die schon mal gehört. Ich weiß nur nicht mehr wie oft.:/

    Aber, ganz klar: Wenn man nach dieser Saison nicht auf nahezu allen Ebenen Tabula Rasa macht, dann weiß ich auch nicht was noch passieren soll...

  • Also ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich enttäuscht bin. Dass wir so weit kommen, war sicherlich nicht absehbar.

    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass man mit der gestrigen Leistung und Bereitschaft eins der ersten beiden Spiele in Regensburg gewonnen hätte, sodass es glaub eher frustrierend ist, dass man die Chance vermeintlich einfach aus der Hand gegeben hat bzw trotz der Umstände mehr möglich war

  • Also ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich enttäuscht bin. Dass wir so weit kommen, war sicherlich nicht absehbar.

    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass man mit der gestrigen Leistung und Bereitschaft eins der ersten beiden Spiele in Regensburg gewonnen hätte, sodass es glaub eher frustrierend ist, dass man die Chance vermeintlich einfach aus der Hand gegeben hat bzw trotz der Umstände mehr möglich war

    Danke für diese mal andere Sichtweise. Ich sehe das auch differenziert. Es war knapper als jetzt diskutiert wird.

    Gleich vorab, Regensburg hat verdient gewonnen aus zwei Gründen:

    -wahnsinnige Effektivität

    -sehr gutes defensives Stellungsspiel


    Was den Unterschied und die Serie entschieden hat:

    Beim zweiten Spiel in Regensburg war (fast) jeder Schuss von Regensburg ein (unhaltbarer) Treffer.

    Die "Schlüsselszene" im Finale waren Spiel5 in Kassel das 2zu1 und 2zu2. Einfach geniale Tore von Regensburg. Wir haben uns als Fans im C1 angeschaut und nur gedacht: BOAH. Ausgang bekannt.

    Meine Zusammenfassung ist: Unsere Abwehr war einfach nicht schnell genug um die nicht vorhandene Effektivität im Sturm auszugleichen.

    Ich hoffe das der Club nicht an den Ambitionen zerbricht.

    Noch was zum Thema Effektivität:

    Wie Weißwasser, Kaufbeuren, Regensburg, Crimme Spieler in den Kader zaubern mit halben Budget sollte uns zu denken geben!