Kann mir auch Sebastian Wieber vorstellen, da Straubing ja noch ne AL im Tor holen will und man dann 3 goalies hätte, als Leihe zum Beispiel
Beiträge von Hoeffel8
-
-
Also wenn ich überlege wie viele Spieler, wenn sie von Amerika nach Europa wechseln erzählen, dass sie Probleme mit der Umstellung der Eisfläche haben, weiß ich noch nicht, ob es ein Vor oder Nachteil werden wird.
Schwenningen war 5. in der Heim und 10. in der AuswärtstabelleWar auch mein erster Gedanke, fairerweise haben wir aber keinen Nordamerikaner in der Mannschaft, der keine Erfahrung auf der größeren Fläche hat. Hier also kein Vorteil für Kassel. Wie das letzte Saison in Schwenningen aussah weiß ich nicht.
Es wird spannend zu sehen sein, wie das Dump'n'Chase von Woodcroft auf der kleineren Fläche funktioniert: Besser oder schlechter.
Würde mal behaupten kleine Eisfläche, bessere Bandenspieler und Techniker
-
Was denkt ihr wie gross der Vorteil bei Heimspielen sein wird? Wenn man sich im training etc auf die Grösse eingestellt hat?
-
Durch den Wegfall der AL Stelle in der Defense bin ich der Meinung, dass Benson Olsen ersetzen wird.
Denn sind wir mal ehrlich, wenn man davon redet den Kader nicht so aufzublähen wie die letzen Jahre, werden halt quantitativ 2-3 Spieler nicht ersetzt.
Wenn der Kader so aussehen wird, lege ich mich fest, Platz 1-4 und man wird wieder um den Titel mitspielen, ab dann brauchs dann halt auch paar andere Dinge
-
Wenn 2 Al Kracher kommen und mit den Verpflichtungen im U Bereich plus Braun, dann bin ich wieder optimistischer als vor ein paar Tagen.
Kader wird wieder vom Papier her eine Meisterschaft holen können, da hatte ich seit Jahren ( Saison 21/22 ) vor Tagen noch etwas weniger Hoffnung. AL sollten halt echt mal sitzen.
Dennoch schliesse ich mich einigen an, der Aufstieg wird natürlich gern genommen, aber Ziel 1 bleibt die Halle bzw. der Umbau von Allem !!!!
-
Ich mach’s mal anhand Fakten und Gerüchten:
Tor: Maxwell Maurer
Abwehr: Wilde Schütz Bender Bodnarchuk Müller Detsch Dietz Stadler Freis
Sturm: Valenti Ahlroth Brune Mieszkowski Weidner Keck Bartuli Rutkowski Sager Schiling Braun Garlent Turgeon AL AL
Das sind 26 Spieler, 5 Sitzen, soviel wie nie zu Saisonbeginn, obwohl man ja den Kader nicht übermäßig voll haben will!
Und mir fehlt da noch ein U Spieler (evtl Boos) -
Ich glaube in Center spricht die Verzweiflung.

Mit dem Abgang von Olsen hat man eher scoring Potenzial eingebüßt. Viel Spielraum gibt es nach der Aussage mit einem kleineren Kader antreten zu wollen auch nicht mehr. Mit Braun + 2 neue Ausländer dürfte der Sturm bereits vollständig besetzt sein.
Es fehlen noch u Spieler, selbst wenn bartuli kommt und freis bleibt, sollte man im Sturm einen weiteren u Spieler holen, um flexibel zu sein
Und welcher U-Spieler wird unser scoring Potenzial auf ein annehmbares Level hieven?
Die beiden Ausländer MÜSSEN nun wirklich Offensivpower mitbringen. Sonst haben wir eine Wiederholung der abgelaufenen Saison. Minus Olsen...Meine Antwort war lediglich darauf bezogen das der Sturm vollständig besetzt sein dürfte, nicht auf unser scoring
-
Ich glaube in Center spricht die Verzweiflung.

Mit dem Abgang von Olsen hat man eher scoring Potenzial eingebüßt. Viel Spielraum gibt es nach der Aussage mit einem kleineren Kader antreten zu wollen auch nicht mehr. Mit Braun + 2 neue Ausländer dürfte der Sturm bereits vollständig besetzt sein.
Es fehlen noch u Spieler, selbst wenn bartuli kommt und freis bleibt, sollte man im Sturm einen weiteren u Spieler holen, um flexibel zu sein
-
Ein u Spieler ist selten ein unterschiedsspieler, dennoch brauchst du 4 und mit ihm hast du schon was besseres in dem Bereich geholt
-
Mäkitalo gerade in Krefeld vorgestellt. Gerüchte nach einem deutschen Pass sind im Umlauf. Ich bin wirklich gespannt wann und wer uns in der Offensive als Neuzugang vorgestellt wird. Bisher sind mir keine Gerüchte bekannt.
Krefeld bastelt gerade an einer starken Truppe. Bei uns noch alles etwas gemächlich.Eingebürgert kann er erst nach 5 Jahren werden sprich im Sommer 2026, es sei denn er kann aufgrund besonderer Integration und sprachlichen Kenntnissen auf 3 jahre verkürzen
-
Gut dann änder ich meine Version mal
-
Gilt die U-Regelung bei Goalies nicht bis 26?
Ich meine Maurer ist raus diese Saison, wäre aber klasse wenn nicht
-
Hier mal ein mögliches Lineup, welches auch Regeln einhält, Reihen natürlich ohne Wertung
Bei vollem Lineup darf man 11 Ü, 4 U, 4 AL, 2FV aufstellen
Maurer ( U )
Maxwell ( Ü )
Bender ( Ü ) / Dietz ( Ü )
Schütz ( Ü ) / Wilde ( Ü )
Bodnarchuk ( Ü ) / U Spieler ( evtl Freis )
Stadler ( FV )
Ersatz : Müller Detsch
Keck ( Ü ) / Garlent ( AL ) / AL Spieler
Ahlroth ( Ü ) / Turgeon ( AL ) / AL Spieler
Mieszkowski ( Ü ) / Weidner ( Ü ) / Valenti ( Ü )
Sager ( FV ) / U Spieler / U Spieler
Ersatz : Brune Detsch Schiling
Zudem würde ich noch einen U Spieler und einen Ü Spieler mehr begrüssen, um bei Verletzungen nicht gleich beim Lineup sparen zu müssen
Mein Fazit : 2 absolute AL Bomben und geeignete U Spieler müssen her.
-
Olsen mit nem Deutschen zu ersetzen wird schwer, wenn aber Dietz kommt und ihn als Ersatz für Duquette sieht, dann kann Olsen auch eine AL ersetzen.
Das wird dann leichter als einen passenden Deutschen zu finden.
Viel viel wichtiger ist, wer die ganzen U Spieler sein werden, da waren wir in den vergangenen Jahren im vergleich schon enorm gut aufgestellt.
5-6 Stück musst du haben um ne Sasion zu spielen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Guten Morgen,
habe gestern die Auf-und Abstiege verfolgt. Ich gratuliere Dresden und Bietigheim. Bei beiden Teams wurde sehr viel richtig gemacht. Der direkte Wiederaufstieg von Bietigheim ist beeindruckend für mich. Auch Dresden hat es letztes Jahr von einem Abstiegskandidaten zum DEL Aufsteiger gebracht. Respekt dafür.
Je mehr ich darüber nachdenke, je problematischer sehe ich ich die letzten Jahre in Kassel. Nicht nur von den Spielern, sondern auch der Organisation:
-Trainerentlassungen
-Kompetenz von Sportdirektoren
-Scouting allgemein
-Viele Mehrjahresverträge von Spielern (die man jetzt wieder loswerden will)
-Sehr fragwürdige Nachverpflichtungen
Die Performance der Huskies ist hinsichtlich der o.g. Punkte ist mittelmässig bis schlecht und das reicht einfach nicht aus um die letzten Meter zu schaffen. Ich weiß, das die GF versucht zu justieren. Hier hoffe ich, das dieses Jahr ein Schritt nach vorne gemacht wird, aber ganz ehrlich: So richtig fehlt mir da der Glaube. Man muss hier realistischer werden, denn andere Standorte machen auch einen echt guten Job. Z.T. auch mit viel weniger Mitteln.
Es geht mit hier nicht ums Umfeld: Halle, Kidsclub, Fans...alles das ist super...
PS Evtl. für den Thread etwas Off Topic, hat aber auch viel mit den Verpflichtungen zu tun

Also du hast sicherlich mit vielen Punkten Recht bzw. nicht unrecht aber ich denke wir müssen uns auch nicht kleiner machen, als wir sind. Wir sind in den letzten Jahren immer sicher in die Play Offs gekommen. Letztes Jahr ins Finale und dieses Jahr im Halbfinale gegen den Meister rausgeflogen. Von daher sind es Stellschrauben die man drehen muss. Der größte Punkt ist einfach das Thema Topspieler. Wir haben schon gute Spieler, die aber in den gewissen Situationen in den Playoffs, wenn es auf wirkliche Details ankommt, eben nicht liefern. Zudem war dieses Jahr neben den absoluten Topspielern, das Verletzungspech ausgerechnet in den wichtigsten Spielen da. Verletzt sich Aus den Birken (Maxwell) Yogan (Keck) und Fox (Garlent) hat die Mannschaft keine Chance gegen uns. Das ist der Sport, so ist das nunmal. Zum Themen Nachverpflichtungen:
Den meisten ist Wolf und Seidenbergt aufgestoßen. Übrigens meistens nur Fans von anderen Standorten. Ich würde sagen die meisten huskie Fans haben sich gefreut. Laut Derek Dinger waren sie bei weitem nicht so teuer, wie alle vermuten. Demnach war dieses Jahr nicht sehr wild mit nachverpflichtungen. Was die letzten Jahre davor angeht, gebe ich dir Recht! Da kam phasenweise jede Woche zum Teil gegen Ende der Saison ein Spieler.
Die vorziehen Sportdirektoren sind nun nicht mehr da. Nun muss man Dinger, Kreutzer und Sinizin einfach vertrauen und arbeiten lassen. Sie stellen gerade die Infrastruktur für knapp 30 mio. € hinn. Ich bin mir sicher das nicht mit aller Macht Geld in die Huskies gepumpt wird. Es würde noch mehr gehen, da bin ich mir sicher.
Wo ich dir auch wieder zustimme ist die folgende These: willst du aufsteigen und alles dafür geben, musst du in deb kommenden Jahren einfach viel mehr in den Kader an passenden Spielern investieren. Die Liga wird nicht schlechter werden.Diese Saison 24/25 gegenüber 23/24 war fast identisch in Sachen Kadergrösse und Nachverpflichtungen
Stand Ende Hauptrunde/Anfang Playoffs 23/24 8 Tribünengäste
24/25 7 Tribünengäste
Nachverpflichtet 23/24 Bettahar Schwartz Olsen MacAulay Naud Weiß
Nachverpflichtet 24/25 Kanninen Seidenberg Wolf Gibson
Ich finde soviel nehmen sich beide Saisons nicht, interessant finde ich jedoch das man nach 23/24 nicht mehr soviele Tribunengäste haben wollte, hat man ja um 1 Platz geschafft...........dieses Jahr will man das auch.......vllt schafft man es ja auf 6 zu reduzieren.
Ich generell find das schon ok genügend Spieler zu haben, grade bei Verletzungen und Konkurrenzkampf, aber warum sagt man das immer und am Ende hat man trotzdem wieder 27/28 Mann im Kader?!
-
…..Wir freuen uns außerdem, euch hiermit ankündigen zu können, dass wir am Samstag in der Arena den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verkünden werden...
Geistert denn außer Schütz noch nen anderer Name herum, der mittlerweile an mehreren Ecken genannt wurde ?!Wilde Lunemann Miele
Aber auch nur bei eisblog... Wilde ist zudem schon 37
Ich hab alle drei auch von anderen Ecken, aber ja sowas spricht sich dann rum, Miele ist 37
-
…..Wir freuen uns außerdem, euch hiermit ankündigen zu können, dass wir am Samstag in der Arena den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verkünden werden...
Geistert denn außer Schütz noch nen anderer Name herum, der mittlerweile an mehreren Ecken genannt wurde ?!Wilde Lunemann Miele
-
Wir brauchen einen deutschen Winger der für 40 Punkte gut ist, am besten noch rechts schiesst.
Von Punkten, Körperbau, Schusshand und Alter her, passt da LZG von den Füchsen doch nahezu perfekt
Das wäre ein guter deutscher Neuzugang! Hat letzte Saison ordentlich gespielt und gescored! Dazu hieß es, dass er seinen Vertrag bei den Füchsen nicht verlängert und in Verhandlungen mit einem Playoff Team steckt. In den Play Offs stand auch ein Auto von den Füchsen auf dem VIP Parkplatz. Alles möglich. Auch Zauner in der Defensive wird frei. Er hat zumindest gegen uns immer ordentlich verteidigt. Kein Top Verteidiger aber für die DEL 2 auch nicht verkehrt. Zusammen mit einem Top Verteidiger könnte das auch ein gutes Pärchen sein. Er hat sich immer auf dem Feld für sein Team zerissen.
Soll laut esbg forum Bietigheim sein........denke aber nur wenn die hoch gehen
-
Andy Miele soll wohl übrigens im Gespräch sein
Korrekt, man verhandelt
-
Wir brauchen einen deutschen Winger der für 40 Punkte gut ist, am besten noch rechts schiesst.
Von Punkten, Körperbau, Schusshand und Alter her, passt da LZG von den Füchsen doch nahezu perfekt