Hat ja auch niemand von Unterschiedsspieler gesprochen, oder ?

Gerüchte Neuzugänge/Abgänge
-
-
Ein u Spieler ist selten ein unterschiedsspieler, dennoch brauchst du 4 und mit ihm hast du schon was besseres in dem Bereich geholt
-
Rutkowski, ein Spieler aus der DEL den ich vorher überhaupt nicht kannte, kann kein Unterschiedsspieler sein.
Von einem u Spieler in der DEL 2 zu erwarten das er ein Unterschiedsspieler ist... Genau Hugo Boisverts Humor.
-
Rutkowski, ein Spieler aus der DEL den ich vorher überhaupt nicht kannte, kann kein Unterschiedsspieler sein.
Was ein Vergleich..... Grandios.
-
Laut Eisblog und RinkRat holen wir Laurin Braun von der DEG
guter Mann gewesen in den letzten Jahren!
-
Genau das was Kassel meiner Meinung nach fehlt ... Jetzt mal einen Spieler mit riesiger Erfahrung der warscheinlich auch gut für die Kabine ist...Hauptsache er hat kein Scoring Touch und schießt Tore...Das könnte man bei den Huskies überhaupt nicht gebrauchen....aber wollte man sich nicht um Spieler mit Scoring Potenzial bemühen...
-
Genau das was Kassel meiner Meinung nach fehlt ... Jetzt mal einen Spieler mit riesiger Erfahrung der warscheinlich auch gut für die Kabine ist...Hauptsache er hat kein Scoring Touch und schießt Tore...Das könnte man bei den Huskies überhaupt nicht gebrauchen....aber wollte man sich nicht um Spieler mit Scoring Potenzial bemühen...
Häh?!?
-
Prost?
-
Ich glaube in Center spricht die Verzweiflung.
Mit dem Abgang von Olsen hat man eher scoring Potenzial eingebüßt. Viel Spielraum gibt es nach der Aussage mit einem kleineren Kader antreten zu wollen auch nicht mehr. Mit Braun + 2 neue Ausländer dürfte der Sturm bereits vollständig besetzt sein.
-
Mit dem Abgang von Olsen hat man eher scoring Potenzial eingebüßt. Viel Spielraum gibt es nach der Aussage mit einem kleineren Kader antreten zu wollen auch nicht mehr. Mit Braun + 2 neue Ausländer dürfte der Sturm bereits vollständig besetzt sein.
Es fehlen noch u Spieler, selbst wenn bartuli kommt und freis bleibt, sollte man im Sturm einen weiteren u Spieler holen, um flexibel zu sein
-
Es fehlen noch u Spieler, selbst wenn bartuli kommt und freis bleibt, sollte man im Sturm einen weiteren u Spieler holen, um flexibel zu sein
Und welcher U-Spieler wird unser scoring Potenzial auf ein annehmbares Level hieven?
Die beiden Ausländer MÜSSEN nun wirklich Offensivpower mitbringen. Sonst haben wir eine Wiederholung der abgelaufenen Saison. Minus Olsen... -
Und welcher U-Spieler wird unser scoring Potenzial auf ein annehmbares Level hieven?
Die beiden Ausländer MÜSSEN nun wirklich Offensivpower mitbringen. Sonst haben wir eine Wiederholung der abgelaufenen Saison. Minus Olsen...Meine Antwort war lediglich darauf bezogen das der Sturm vollständig besetzt sein dürfte, nicht auf unser scoring
-
Kommen Braun und auch Bartuli ist das schon ok so. Entscheidend ist einfach neben Garlent 3 weitere gute ALs im Sturm. Bleibt Turgeon holt man 2 AL Winger, die müssen liefern. Dennoch ein Kern Problem wäre weiterhin Turgeon, denn man braucht einen weiteren kreativen Center. Somit ist meine Hoffnung auf 3 neue ALs im Sturm noch nicht zu Ende und die Kaderplanung wäre dann ok
-
Ich mach’s mal anhand Fakten und Gerüchten:
Tor: Maxwell Maurer
Abwehr: Wilde Schütz Bender Bodnarchuk Müller Detsch Dietz Stadler Freis
Sturm: Valenti Ahlroth Brune Mieszkowski Weidner Keck Bartuli Rutkowski Sager Schiling Braun Garlent Turgeon AL AL
Das sind 26 Spieler, 5 Sitzen, soviel wie nie zu Saisonbeginn, obwohl man ja den Kader nicht übermäßig voll haben will!
Und mir fehlt da noch ein U Spieler (evtl Boos) -
Ich kann mir 9 Defender nicht vorstellen, mein Tipp: Dietz kommt nicht. Dann hast du 8 hinten, davon 6 Ü. Das sind je nach Gegner, Taktik etc. schon 1-2 Tribünengäste. Das wäre schon ohne Dietz Luxus.
-
Ja da liegt wieder ein Problem, Dietz wäre wichtig und man hätte sich zwischen Detsch und Müller entscheiden müssen.
-
Ich mach’s mal anhand Fakten und Gerüchten:
Tor: Maxwell Maurer
Abwehr: Wilde Schütz Bender Bodnarchuk Müller Detsch Dietz Stadler Freis
Sturm: Valenti Ahlroth Brune Mieszkowski Weidner Keck Bartuli Rutkowski Sager Schiling Braun Garlent Turgeon AL AL
Das sind 26 Spieler, 5 Sitzen, soviel wie nie zu Saisonbeginn, obwohl man ja den Kader nicht übermäßig voll haben will!
Und mir fehlt da noch ein U Spieler (evtl Boos)Dann müssen einfach die offenen AL‘s scoring Kracher sein. Sonst haben wir wieder ein ähnliches Problem wie letzte Saison! Olsen Abgabg sehe ich persönlich als nicht ganz so dramatisch. Hat mir in den Play Offs bis auf Spiel #5 nicht gefallen, dafür braun ist schon ok. Aber ansonsten müssen die weiteren AL‘s aufjedenfall Keck entlasten können. Zudem müssen Valenti/Brune und Mieze ihre Torriecher wieder finden. Viel Konjunktiv. Kann alles sein, kann aber auch alles wieder mal nicht sein. Bin gespannt, hat jemanden irgendwelche Gerüchte gehört über die offenen AL‘s?
-
Das sieht inzwischen ziemlich nach (im besten Fall) Übergangssaison aus, vielleicht aber auch dem Beginn einer neuen Phase der Apathie, des Allesvorsichhinplätschernlassens und des Abcashens, wie nach dem ersten DEL2-Titel.
Noch mehr 2-Way-Spieler aus der 4. Reihe von DEL-Clubs, Verlängerungen die nicht sein müssten und dabei teure Abfindungen, die dann eigentlich genauso nicht sein müssten, wenn eh alles relativ egal ist.
Interessant, dass man den großen Besen rausgeholt und die alten Verantwortlichen rausgekehrt hat, nur um dann genau eine Saison später den Fokus klar nicht mehr aufs Sportliche zu legen.
Schon ein bisschen selbstgerecht und bequem. Zwar dürfte man immer relativ leicht in die Playoffs kommen, aber angesichts der Entwicklungsgeschwindigkeit der Liga kann man sich auch damit schnell verheben.
-
Das sieht inzwischen ziemlich nach (im besten Fall) Übergangssaison aus, vielleicht aber auch dem Beginn einer neuen Phase der Apathie, des Allesvorsichhinplätschernlassens und des Abcashens, wie nach dem ersten DEL2-Titel.
Noch mehr 2-Way-Spieler aus der 4. Reihe von DEL-Clubs, Verlängerungen die nicht sein müssten und dabei teure Abfindungen, die dann eigentlich genauso nicht sein müssten, wenn eh alles relativ egal ist.
Interessant, dass man den großen Besen rausgeholt und die alten Verantwortlichen rausgekehrt hat, nur um dann genau eine Saison später den Fokus klar nicht mehr aufs Sportliche zu legen.
Schon ein bisschen selbstgerecht und bequem. Zwar dürfte man immer relativ leicht in die Playoffs kommen, aber angesichts der Entwicklungsgeschwindigkeit der Liga kann man sich auch damit schnell verheben.
Ich sehe den Punkt der Übergangssaison irgendwie nicht. Kannst in Kassel keine Saison als Übergang verkaufen. Vielleicht sind es genau die richtigen Stellschrauben. Woodcraft und Kreutzer sind jetzt das zweite Jahr hier. Jetzt können und müssen sie zeigen was sie können. Alle Abgänge sind bisher für mich relativ logisch. Vielleicht sogar der eine oder andere zu wenig, ja. Kommen zwei Kracher Al‘s und Turgeon zeigt warum er letztes Jahr geholt worden ist, sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Bis auf Krefeld muss uns dann auch erstmal jemand schlagen. Letztendlich hängt auch wieder viel mit Glück zusammen. Wer verletzt sich kurz vor oder während der Play offs. Dann kannst du verpflichten wen du willst, wenn sich deine Topspieler verletzten oder nicht fit sind (Maxwell, Keck, Garlent und Keussen letzte Saison in den PlayOffs). Aber ich verstehe viele Fans. Mir fehlt jetzt auch mal ein richtiges Stadement der Huskies. Ein richtiges Zeichen, dass ich aufsteigen will und ein Spieler bekomme, der sonst nicht üblich in der DEL2 spielt, oder letzte Jahre starke Leistungen hatte. Einen Robby Charnik ist ja bei Krefeld im Gespräch, aber das wäre auch mal eine Ansage so einen Spieler zu bekommen… aber vielleicht kommt ja noch etwas.. bisher etwas Mau für die Ansprüche meiner Meinung nach…
-
Wenn 2 Al Kracher kommen und mit den Verpflichtungen im U Bereich plus Braun, dann bin ich wieder optimistischer als vor ein paar Tagen.
Kader wird wieder vom Papier her eine Meisterschaft holen können, da hatte ich seit Jahren ( Saison 21/22 ) vor Tagen noch etwas weniger Hoffnung. AL sollten halt echt mal sitzen.
Dennoch schliesse ich mich einigen an, der Aufstieg wird natürlich gern genommen, aber Ziel 1 bleibt die Halle bzw. der Umbau von Allem !!!!
-