Beiträge von blauweiss89

    Cody Lampl in Deggendorf gerüchtet?


    Also wenn dir entsprechen Voraussetzungen in Form von Kleingeld ;) besitzen dann bitte bei Garlent Vollzug melden und Lampl gern noch hinzu. Dann wäre offensiv und defensiv alles abgedeckt 😁

    Bzgl Garlent gibt es eigentlich weitere verrückte Spekulationen oder wird das nichts mehr dieses Saison….so langsam kann ja mal wieder was kommen oder wird’s vorher sogar noch Breitkreuz 🤷🏻‍♂️😅

    Betrachtet man rein die Wechselfrist ist ja noch Zeit bzgl Transfers, aber ich finde 15 Spiele sollte ein Neuzugang schon noch bekommen vor den Playoffs egal ob Garlent oder ein anderer. Von daher hoffen wir mal auf die Präsentation eines Neuzugangs bis spätestens 14.01

    Es gibt schon noch einige Vereine auch aus der DEL, due sich der AHL bedienen. Jüngere Spieler ohne NHL Rechte Idee auch Spieler die zwischen AHL und ECHL pendeln sind weiterhin möglich.

    Aus Österreich bin ich skeptisch und auch was den aktuellen Markt/Qualität in der Slowakei angeht. Bei den skandinavischen Ligen sind in der Liiga als auch in der Allsvenskan in Summe eine Hand voll interessanter Spieler möglich denke ich was die Center Position angeht

    Wir einen top Goalie und 2 weitere gute Torhüter haben, denen man falls bei Maxwell was passieren sollte auch Vertauen und die Chance geben sollte. Sehe auch niemanden der unbedingt besser sein sollte als Maurer oder Hufsky auf dem dt Sektor und da eine AL für zu investieren finde ich persönlich nicht richtig, sehe da eher die Priorität bei einem Center an erster Stelle und evtl noch in der Defensive.

    Meine Meinung bzgl der Torwart Thematik.

    Falls der AL Center neben spielerischer Klasse auch gut am Bully ist kann man ihn und Weidner auch switchen in den Reihen als weitere Option.

    Das sind die Aussichten für den Aufstieg fehlt nur noch die Umsetzung seitens Management und Subr 😅👊🏻

    Auf der Torhüter Position braucht man nichts mehr tun zur Absicherung.

    Offensiv ganz klar einen kreativen AL Center holen, in Europa gibt es noch ein paar wenige Möglichkeiten ansonsten sollte es ein Spieler Mitte zwanzig aus der AHL sein, denke da bestehen auch noch Möglichkeiten.

    Schauen wir erstmal auf die Olsen Integration und Entwicklung, ich hoffe er wird wie folgt eingesetzt, so ist es sinnvoll.

    Lowry Weidner Valenti

    Keck Ahlroth Olsen

    Mieszkowski McMillan Sykora

    Brune Tschwanow Detsch/Preto/Spitzner

    PP:

    Lowry Weidner McMillan Valenti Faber

    Keck Ahlroth Olsen Sykora Keussen

    Kommt der gewünschte AL Center rückt dieser für Ahlroth in die Reihe und Ahlroth in Reihe 4, wenn McMillan weiter spielt und ein AL Defender sitzt, sitzt McMillan rotiert Ahlroth zu Mieszkowski und Sykora.

    Im PP macht Ahlroth Platz für den AL Center

    Sitzt einer der AL defender auf der Tribüne kann man Detsch oder Preto auch mal evtl in die Defence integrieren

    Schade

    Naja die Nr1 Center Problematik besteht ja weiterhin hoffe man wird zeitnah aktiv, da die Marktsituation nicht besser wird und ob es klappt erst um Januar den richtigen Mann zu finden darauf würde ich nicht spekulieren.

    Auch aufgrund der Ausfälle von Spitzner und Sykora sollte man schon schauen was/wie man agiert. Sykora wird uns diese Saison nicht mehr viel helfen denke ich und mal schauen wie Spitzner nach der Verletzung so drauf ist.

    Verfolgen wir wirklich das angekündigte Ziel Aufstieg muss was kommen von der sportlichen Leitung zeitnah.

    Bo ist ja ständig am Rotieren und das tut unserem Spiel bisher absolut nicht gut. Es wird sich aber wohl auch leider nicht ändern, denn schaut man sich mal nur die Heimspiele der vergangenen Saison an da wurde fast jedes Spiel die Sturmformationen rotiert, allerdings mit dem Unterschied das die Spielertypen Arniel, McGauley, Schlenker und Reichel das besser kompensieren konnten als aktuell.

    Ich bin gespannt wo die Reise hingeht in den nächsten 4 Spielen.

    In Finnland und auch Schweden könnte ich mir vorstellen dass einige interessante Spieler für uns wieder frei werden könnten, da sollte man mal die Augen offen halten Herr Boisvert und Klinge, denn zu lang sollte man nicht mehr warten mit der ersten Nachverpflichtung.

    Giorgio Estephan

    Gabriel Fontaine

    Jeremy Gregoire

    Adam Helewka

    Will Graber

    Aus der Liiga sind bisher noch nicht so gut angekommen bei ihren Teams und könnten interessant werden

    Oder

    Phil Marinaccio

    Aus der Allsvenskan

    Da kann man dann mal mit dem Sohn von Roger Öhmann in Kontakt treten, der die sportliche Leitung inne hat

    Also liebe sportliche Leitung unsererseits immer schön im Forum aktiv mitlesen ☝️😅

    Wir versuchen alles für den Aufstieg 👌🏻

    Dann haben die Verantwortlichen leider wirklich fehlendes Eishockey know how.

    Defensive stärken ok gut, aber selbst nur mit Bodnarchuk und Tramm als auch noch Shevyrin wäre die Defensive gut genug wenn man Maxwell hat.

    Dann halt noch Lowry und 2 weitere offensiv ALs ohne einen McMillan.

    Das wäre auch top gewesen und hätte vlt sogar weniger Unruhen gebracht, denn diese ganze Sache mit Shevyrin als Captain Weg und Tramm der dann noch mit trainiert hat einen komischen Beigeschmack. Ein Sykora hätte definitiv eher gehen können.

    Mit Sykora McMillan und auch Seigo haben wir diese Saison Personalien im Kader die nicht mehr den Mehrwert bringen wie man denkt.

    Mieszkowski Weidner Keck sind immer noch offensiv unsere Besten. Lowry ähnelt Cameron immer bemüht aber letztendlich nicht konstant genug im scoring. Ist man ehrlich wäre selbst ein Cameron jetzt wertvoll, von Trivino will ich gar nicht erst reden der wäre Goldwert. Leider hat man da nicht gut gehandelt, wenn man dich das mal überlegt schon echt schwach unsere AL Transfer Politik.

    Valenti, Ahlroth sind ok sprich für ihr Alter gute Deutsche aber werden zum Beispiel keine Playoff Serie entscheiden.

    Hätten wir Vause, Coffman und Lowry in der Offensive im Kader wären wir zum Beispiel für den Aufstieg gut aufgestellt, aktuell jedoch nicht

    Das gleiche spielt geht weiter, aber wie soll es auch anders sein. Es ist traurig zu sehen dass wir uns im Tor super gut aufstellen mit Maxwell und dann den Vorteil der Kaderplanung absolut und fahrig in den Sand setzen.

    Man muss die Kritik anbringen und zwar war es bereits bei Abschluss der Planungen klar und es zeigt sich bereits nach den paar Spielen. Genau heute sollten es auch die letzten endlich mal verstehen und auch unsere Verantwortlichen.

    Auf dem deutschen Sektor ganz gut eingekauft aber die entscheidenden und wichtigsten Puzzle Teile 2 ALs in der Offensive zu holen die ein Upgrade zu Arniel und McGauley darstellen hat man grandios in den Sand gesetzt. McMillan der keine AL Wert ist und nur Bullies kann aber sonst kein Mehrwert bringt für einen Aufstieg.

    Dass Weidner am ehesten noch unser Spielmacher ist sagt alles.

    Sykora kommt in der Saison auf keinen grünen Zweig mehr lege ich mich fest und ob Seigo noch zur alten Form findet auch fragwürdig. Leider spielen wir nur mit Bodnarchuk der eine AL aktuell rechtfertigt und Lowry mit Ausnahmen. Von den aktuellen ALs sollten 2 Sitzen und es brauch da einen AL Center und einen Winger, der evtl auch alternativ noch Center kann.

    Man sollte nicht so lang Zeit lassen denn sonst kann es gehen wie nach der Final Niederlagen Saison. Unser PP hat keinen Initiator und auch bei 5 gegen 5 fehlt wie gesagt in 2 Reihen ein genialer Kopf. Ich hoffe man versteht es endlich und spätestens bis Weihnachten kommt was wird noch eng genug werden in der Tabelle was ja aktuell schon ist.

    Verdienter Sieg für Nauheim und es ist absolut unglaublich wie schlecht unsere Schussqualität insgesamt ist und gegen Nauheim noch schlechter. Von 39 Schüssen gehen 35 auf das Logo des Trikots von Lunemann wie auch bei Bick den so super gut war er auch nicht es liegt einfach an der fehlenden Konzentration und Qualität in den Momenten/Spielen.

    Und ja es fehlt der Knipser 😃 bitte sehr da habt es wieder ….Phrasenschwein lebt

    ein Spieler der mir sehr gut gefallen würde und aktuell sogar nicht unter Vertrag ist. Weiß einer warum er noch ohne Verein ist? Kein Center aber den würde ich sofort nehmen mit dem passenden Kleingeld.

    Jaedon Descheneau at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jaedon Descheneau, 1995-02-22 Leduc, AB, CAN Canada. Most recently in the Liiga with SaiPa. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Das habe ich mich auch gefragt, es läuft wirklich einiges ganz komisch.

    Subr denkt die Frankfurt Story lässt sich kopieren und baut auf 2 AL Defender überalterte nicht funktionierende Reihen Connection sykora McMillan, die ein 4. Reihe Niveau in der DEL2 besitzen und verballert 3 ALs. Lowry oder Seigo maximal einer hätte bleiben dürfen. Aktuell ist Bodnarchuk noch der Beste…

    Der Königstransfer von Maxwell und die Verpflichtungen von Brune Valenti und Korte verpuffen aufgrund der AL Fehlplanungen. Und rufen altbewährte Kräfte dann mal nicht ihr Pensum ab kann’s sogar mit den PO eng werden, so ist Hockey. Man hat sportlich gesehen leider nicht korrigiert was hätte offensiv passieren müssen. Ohne 2 AL playmaker hilft dir kein Valenti im PP oder auch kein Keck.

    Dann lässt men einen Tramm mit trainieren obwohl man nicht mit ihm plant, einen Berry gibt man nach Bietigheim. Kuhn läuft den Jungs auch immer mal wieder in der Halle über den Weg, McMillan trägt das C wenn Weidner ausfällt. Viele Dinge die wirklich komisch sind und mir persönlich nicht gefallen. Leider scheint es bei Subr so zu laufen wie mit Kehler nach der grandiosen season mit bitterem Ende und einer dann folgenden Übergangssaison.

    Das kommende Wochenende wird interessant.

    Aber davon ab Fakt ist der Kader muss justiert werden.

    Freis, sykora, McMillan, Spitzner, Preto und Detsch gehören nicht mehr rein wobei die Esten drei definitiv

    Anstelle von sykora bitte Raedeke die Connection mit Lowry oder Weidner wäre definitiv besser. Und für McMillan einen Center der AL Format hat.

    Mieszkowski AL Keck

    Lowry Raedeke Valenti

    AL Weidner Brune

    Korte Ahlroth Detsch

    3 offensiv ALs und Raedeke das hätte was ;) in der Konstellation

    Auch in meinen Augen verdienter Sieg, läuferisch gut und hart gearbeitet.

    Reihen stehen fest so wie man gestern sehen konnte rotiert dann immer einer Stammkräfte herein.

    Tippe wie folgt:

    Lowry Weidner Valenti

    Sykora McMillan Brune

    Preto Ahlroth Keck

    Spitzner Korte Detsch

    Faber Seigo

    Müller/Berry Keussen

    Dotter Bodnarchuk

    Freis

    Kommt Mieszkowski zurück rotiert Preto raus evtl in Reihe 4

    Ansonsten werden Müller, Preto, Spitzner, Detsch als Tribünengäste rotieren und Berry (evtl erstmal 3 Monate verlängern als mögliche Variante ?!)

    So in der Art kann ich es mir vorstellen

    Reuß, Tschwanow und Geischeimer sehe ich erstmal in Hamm

    Die Zeit der Experimente sollte dann wohl vorbei sein.

    Die Reihen aus den ersten beiden Spielen dürften es wohl werden mit natürlich Maxwell im

    Tor.

    Thema Bodnarchuk bleibt weiterhin der key fact. Ihn als AL zu lizenzieren wäre in meinen Augen ein großer Fehler. Um den Aufstieg zu realisieren brauchen wir letztendlich noch mindestens einen Unterschieds AL im Sturm. Eigentlich als 4. AL und diesmal sogar noch als 5.AL Ende Januar als Absicherung. Und das ist auch möglich allerdings nicht mit Bodnarchuk als AL, diese Personalie macht enorm viel aus und belastet die Planung fast noch mehr als die Goalie Situation mit Kielly als AL.

    Wir brauchen niemals einen 2.AL Verteidiger unter den Bedingungen an Centern wie auch Spielmacher/Kreativität/PP Optimierung die uns noch fehlt um das Ganze zu verbessern im Vergleich zur letzten Saison.

    Ich hoffe man wird das schnellstmöglich realisieren aller spätestens bis zu den Playoffs

    Gebe dir bei deiner Einschätzung in allen Punkten Recht.

    Gehe ich voll mit und es muss definitiv sicher sein dass bodnarchuk den pass bekommt, ansonsten kann ich diese Planung nicht nachvollziehen. Es sollte denke ich wie bei keck laufen und dann haben wir noch zum Glück die 4. AL und auch weitere offen und dann kann auch noch mit der Personalie McMillan mitgehen. Dennoch wäre im Vergleich ein Raedeke an dieser Stelle die bessere Option da dt Pass und die Personalie Detsch hätte eigentlich im Blick auf die Ü Positionen gestrichen werden müssen, da Preto diese Position ebenfalls besetzt und Qualität besser als Detsch. Ansonsten guckt man auf die ALs hätte die Center Position an Garlent gehen müssen, Rechtsschütze, am Bully ok und super Spielmacher und kreativ. Denke da hätte man finanziell auch mal mitgehen müssen und können

    Aber wie gesagt die 4.AL muss dann mit einem top Stürmer besetzt werden im Laufe der Saison so wohl die Planung

    Meiner Meinung nach geht es bei der AL um einen Spieler, der als Spielmacher unser Team verbessert, Kreativität, Zug zum Tor und skill ins Spiel bringt. Um auch mal in engen Situation Strafen zu ziehen, das eins gegen eins zu suchen und von mir aus für 20+ Tore gut ist.

    Einen reinen sniper ohne Spielmacher Qualität wie der MacQueen von damals ist nicht unbedingt die Priorität des AL wie ich ihn für den Kader sehe.

    Melde mich auch nochmal zu Wort.

    Im Tor definitiv verbessert und sogar DEL Niveau. Mit 3 goalies sehr gut abgesichert und zur Not eine AL Vergabe möglich bei langfristiger Verletzung oder vor Playoffs im Fall der Fälle

    Abwehr mindestens gleichwertig sprich durch Bodnarchuk mit dt deutschen Pass mit seiner Erfahrung noch etwas verbessert.

    Offensiv in der Breite und im U Bereich sehr gut aufgestellt.

    Erfolgt ein Transfer von McMillan plus ein weiterer top AL Transfer sind wir auch offensiv verbessert. Allein ein McMillan und Lowry wäre mir definitiv zu Saison Start zu wenig. Da sollte man mit 4 ALs starten (3 offensiv) und während der Saison mit 5. AL arbeiten/tätigen (für mögliche Nachbesserung im

    Januar)

    Zum Thema der anderen Teams, also wirkliche Top Transfer gab es bei den anderen Teams noch nicht sprich wir werden definitiv unter den ersten 5 landen. Allerdings sehe ich die AL Planung bei uns absolut verbesserungsfähig