Beiträge von Abstreiter

    Fakt ist aber auch, man macht etwas. Macht man nichts, wird gemeckert. Macht man was, ist es auch falsch.

    Sind alles bisschen merkwürdige Argumentationen..

    Etwas zu machen ist ja erstmal neutral und nicht per se positiv, sondern kann positiv oder negativ (oder egal) sein. Und genauso wenig ist begründete Kritik an offensichtlichen Merkwürdigkeiten "Mährerei", im Gegenteil: das Herabwürdigen und Deligitimieren dieser ist die eigentliche Mährerei.

    Leider scheint es bei vielen Dingen rund um die Huskies so zu sein, dass man zwar etwas macht, aber eben nicht so richtig bis zum Ende, nicht so richtig "rund". Und das, obwohl man ja offensichtlich einige Möglichkeiten und Budget hat. Das betrifft ja bei weitem nicht nur dieses Projekt, sondern eigentlich alles: Kaderplanung, Merchandising, Vermarktung (auch der Arena), ...

    Ich sehe bei dem Song keinen Mehrwert gegenüber dem Alten, es ist einfach genauso platter Plastikrock mit irgendwelchen verkrampften Husky-Anspielungen, aber kein guter Song, der für sich steht und wirklich einzigartig ist.

    Wenn man da mal das You'll never walk alone nimmt: das kommt ja völlig ohne solchen direkten Firlefanz aus und ist genau deshalb ein universeller Klassiker. Wurde aber eben auch für ein Theaterstück geschrieben und nicht als Werbejingle-Auftragsarbeit für eine GmbH. Trotzdem verbindet es jeder mit Liverpool, weil die es klug genutzt haben.

    Ich kann den Gedanken, eine eigene Hymne zu schaffen, vollkommen nachvollziehen. Aber trotz (oder wegen?) viel Tamtam und Geld kommt am Ende leider totale Industriemusik raus. Und zur Krönung des Ganzen "verrät" man auch noch seine vorgeblichen Ideale, von denen man dauernd redet: statt dem ach so innbrünstig vorgetragenen "Blau und Weiß" wird - das Gold mal beiseite - auf jeden Fall schwarz getragen (was unstreitbar die Primärfarbe der Löwen und jedenfalls nicht Blau Weiß ist), und im "Nachhaltigste Arena der Welt"-Trikot ging es per Learjet zum Videodreh.

    Das passt alles einfach nicht so wirklich zusammen. Daran sind aber nicht die schuld, die drauf aufmerksam machen, sondern die, die es planen und umsetzen.

    Genau das. Auch wenn die Huskies und die Arena offiziell zwei Unternehmen sind, besetzen viele Posten ja doch die gleichen Leute.

    Die mangelnde Stringenz und Professionalität der Gibbs-Jahre hat man eben längst noch nicht aus den Knochen bekommen, bzw. sind auch die neuen Gesichter nicht frei davon. Leider.

    Ich konnte mir bereits ein paar Minuten der neuen Podcast-Episode anhören. Hier mal mein Standpunkt zur aktuellen Situation:

    Haben die Huskies in der Offensive genug Potential?

    Aus meiner Sicht fehlen uns noch zwei offensivstarke Akteure, die unser Offensivspiel in erster Linie über die zwingend erforderliche Kreativität beleben. Im modernen Eishockey sind die reinen „Knipser“ oder Spielmacher nahezu ausgestorben. Selbst unter den offensivstarken Spielern findet man überwiegend Allrounder, die sich dann noch ein bisschen voneinander abheben. Wenn wir mal auf die Huskies blicken, dürften die letzten reinen Spielmacher Hynes und Leavitt gewesen sein. Bei den Knipsern McNeil, MacQueen & bislang auch ein Valenti.

    Ein Paradebeispiel liefert unser Lieblingsgegner aus Bad Nauheim. Coffman und Vause können beide alles, gehen aber eher Richtung Spielmacher. Sehr kreativ, sehr präsent. Solche Spieler findet man in unserem Kader schlichtweg nicht. Im Podcast wurde Weidner erwähnt. Sorry, aber Weidner ist einer von vielen Two-Way-Forwards in unserem Kader. Der konnte in der Vergangenheit tatsächlich mal den ein oder anderen sehenswerten Saucer Pass an den Mann bringen, aber das wars dann auch schon. Der kommt nie im Leben an die Kreativität eines Coffman oder eben Vause heran. Muss er auch nicht. Dafür bringt er andere Stärken mit. Problem ist: genau diese Stärken bringt der Rest unseres Sturms bereits mit. Weidners Bullyspiel mal außen vor.

    Es ist das im Sommer angeschnittene Problem der Balance im Kader. Wir sind viel zu eindimensional aufgestellt, was uns wiederum extrem berechenbar macht. Gegen Bad Nauheim wurde das erneut deutlich. Harry Lange war seine Steilvorlage für die Presse sichtlich unangenehm, aber er hatte vollkommen recht. Man weiß, wie man Kassel zu spielen hat. Lässt man uns nicht in die High-Danger-Zonen sind wir ein zahnloser Tiger. Stellt man Valenti zu & läuft nicht in einen Konter von Keck, muss man bloß noch unsere stumpfen Waffen vom Tor fernhalten. Mit ein paar kreativen Kräften würde man dieses Bollwerk irgendwann überwinden. Und lass es am Ende nur ein Tor sein, welches den Unterschied macht.

    💯

    Der Huskiessturm bring alles mit, was es für einen Aufstieg braucht. Breit aufgestellt und jeder kann das Tor treffen.

    Wieviele Tore haben die Huskies im durschnitt diese Saison pro Spiel geschossen OHNE das Bietigheim Spiel ?!

    Vielleicht überdenkst du deine Meinung nochmal nachdem du auf das Ergebniss gekommen bist :P

    Gibts irgendeinen Grund warum man das Bietigheim spiel nicht mit in die torstatistik nehmen soll?

    Weil Bietigheim nicht konkurrenzfähig war. 7 wichtige Spieler nicht dabei, die Coaches inzwischen rausgeflogen.

    3 von 6 (50%) Powerplaytreffern in 9 Spielen sind in diesem einen Spiel gefallen.

    8 von 26 (31%) Treffern in 9 Spielen sind in diesem einen Spiel gefallen.

    5 von 8 (62,5%) Scorerpunkten von Lowry sind in diesem einen Spiel gefallen.

    4 von 7 (57%) Scorerpunkten von McMillan sind in diesem einen Spiel gefallen.

    In der Statistik nennt man das Ausreisser. Es verzerrt die Grundstruktur, und die heißt: Kassel steht unter den schlechtesten Teams im Powerplay und Chancenverwertung, die AL sind offensiv zu unproduktiv.

    Schwer zu sagen, kommt darauf an, was Hugo eigentlich genau macht. Ich sehe da eher Klinge kritisch, der aus meiner Sicht nicht ganz so viel vorzuweisen hat und durch Boisvert auch schon ein Stück weit enthauptet wurde, weil das Experiment mit ihm als Chef dann doch in die Binsen ging. "Sportdirektor" ist er in erster Linie aufgrund seines Namens, und das ist nicht unbedingt gut.. Aber da ich die genauen Abläufe nicht kenne, bleibt das letztlich Spekulation. Dass überwiegend Vitamin B-Buddies auf der Geschäftsstelle sitzen, ist allerdings kein Geheimnis.

    Insgesamt muss man festhalten, dass kaum noch gescoutet wird, sondern fast ausschließlich Spieler geholt werden, die schon in Deutschland bzw. insb. in Frankfurt :D waren.

    Ich glaube daher, dass die Struktur mit Gibbs, Boisvert, Klinge + einem Headcoach, der (mutmaßlich) vorrangig seine schon bekannten Spieler will, einfach wahnsinnig redundant ist.

    Man braucht nicht 3 Sportdirektoren, um einen Vertrag auszuhandeln.

    Aus meiner Sicht hat der Kader selbst für interessierte Laien mehrere ziemlich offensichtliche "Eier":

    -keine Konkurrenz im U21er-Bereich,

    -dafür relativ viele überzählige Spieler im U24 und Ü24-Bereich,

    -zu wenig gute Bullyspieler,

    -zu viele 2-Wege-Stürmer,

    -fragwürdige Nutzung des AL-Kontigents,

    -teurer Topgoalie, dessen Wert in der Gesamtstruktur ein Stück weit verschenkt wird,

    sodass da offenbar viele Köche doch etwas den Brei verderben.

    (Natürlich ist das kein schlechtes Team, aber es könnte mit Drehen an 2-3 Stellschrauben viel besser sein.)


    Übrigens Casi Nator als Idee zu diesem neuen "Format" der Fragen:

    Vllt könnte man zB. einen Telegram- (kein Veröffentlichen einer Telefonnummer notwendig) oder Whatsapp-Account (dann neue Prepaid), evtl. geht das auch via Discord? einrichten, wo Fans per Sprachnachricht ihre Gedanken einbringen können, und diese Stimmen dann im Podcast einbinden. Das macht zB. ein (Comedy-) Podcast seit Jahren alle 2 Wochen versetzt zur regulären Folge so.

    Die Nachrichten sollten natürlich möglichst eine gewisse Qualität aufweisen, daher ist die Regel dort, dass eine bestimmte Länge (zb. 1-2 Min.) nicht überschritten werden darf.

    Gibt es eigentlich irgendwas informationsmäßiges in Sachen Online-Fanshop von den Huskies?

    Da tut sich ja seit letztem Jahr gar nix (außer Trikots).

    Bin bei keinem der Social Media Kanäle angemeldet. Gab es da mal irgendwelche News?

    Es gab neulich zwei "Haltet mal Schals in die Kamera und Jubeell, sportlich läufts grad nicht so"-Beiträge in der HNA.

    Einer davon (https://www.hna.de/sport/kassel-h…m-92545954.html) beschäftigte sich mit dem Thema Merchandise.

    Zitat

    „Was die Klubs in Amerika machen, ist unglaublich. Dort gibt es wirklich jedes Produkt in den Farben und mit dem Logo des Lieblingsklubs.“ Das wiederum bedeutet mehr Bekanntheit, eine höhere Identifikation. „Gutes Merchandise ist unglaublich wichtig. Wir waren dort bei den Huskies zuletzt zwar noch im Übergang, sind jetzt allerdings auf einem guten Weg“.

    Find es zwar etwas seltsam, dass man sich da auf gutem Weg sieht und schon wieder NHL-Vergleiche anschlägt, wenn online immer noch drei verschieden große Handtücher das Merch bilden.

    Wenn man Amerika als Vorbild hat, sollte man erstmal das gesamte Erscheinungsbild auf ein ähnlich professionelles Niveau bringen und eine wirkliche Marke aufbauen. Dann verkauft sich Merch von ganz allein.

    Der Neubau des Shops und das bislang spärliche Angebot wären dabei doch eigentlich die Riesenchance, von Grundauf durchzustarten, aber vieles wirkt, wie auch bei der Außendarstellung der Hall., äh Arena, einfach nur hemdsärmelig.

    Ich mein, man baut die erste autarke Eishalle weit und breit und "vermarktet" das mit nem schlecht designten Bild versteckt auf Instagram, statt es in die Marke zu nehmen.

    Da geht insgesamt echt viel Potenzial flöten.

    Vielleicht würden im Management hier und da doch Profis gut tun, statt alles "Eightyniner"-Kumpels machen zu lassen.

    Und was machen unsere Fölis?

    Lars Reuß war gegen Herford (8:3) (+1) und die Hannover Scorpions (3:5) (1 T, -3) im Einsatz.

    Philipp Maurer stand gegen Herford 60 Minuten im Tor und hat 24/27 Schüsse gehalten (88,9%, 3.00 GAA).

    Warum man Maurer angesichts des Ausfalls des Hammer Stammgoalies Filimonow nicht im Topspiel gegen Hannover gelassen und stattdessen Hufsky gegen Bietigheim eingesetzt hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    Die Eisbären, gehütet von Wieber, mit echt guter Leistung gegen das Überteam von Jerry Kuhn, Alex Heinrich, Dylan Wruck, Justin Kirsch und Co.

    Hier die Stats der Preseason.

    Auch wenn man die Vorbereitung nicht überbewerten soll und die Daten insb. zu Schüssen und Faceoffs z.T. nicht von höchster Qualität und dadurch mit gewisser Vorsicht zu genießen sind, zeigt sich hier aus meiner Sicht dennoch nochmal das, was nun schon öfter angeklungen ist:

    • Bullyspiel in 2 Reihen gut (vermutlich etwas besser als die Werte hier), eine Ahlroth-Reihe okay, "Reihe 4" unterirdisch.
    • Kaum ein Spieler (genau einer) kommt über 1 PPG.
    • Bodnarchuk als AL-Defender mit schlechtester +/- des Teams.
    • Torhüter: Maxwell deutet deutliches Upgrade an. Seine Saves gegen Frankfurt fehlen in der %, dürfte in Wahrheit im Bereich 92-94% liegen. Auch die % für Maurer und Hufsky liegen vermutlich besser, aber ziemlich sicher doch deutlich unter der 90%.

    Falls jemand noch die genaue Aufstellung vom Frankfurt-Spiel im Kopf hat bzw. die Assist-Geber der Tore (1x Lowry hab ich dem Spielbericht ent-, 1x McMillan für Sykora angenommen), gern Bezug nehmen. Ebenso natürlich wenn Fehler auffallen.

    Würde es dann ggf. nochmal als abgesetzten Beitrag veröffentlichen.

    Feldspieler1
    NrNameSpieleGAPPPG"+/-"Faceoff%Str
    4Berry70110.142-6
    7Keußen40220.50-16.25%0
    8Tschwanow60110.17-311.44%4
    11Weidner50220.40-139.67%4
    17Lowry41120.50-2-6
    18Spitzner60110.17-4-0
    22Müller50000.00-2-0
    24Ahlroth71010.14129.70%4
    26Valenti73140.570-2
    36Preto70220.29321.02%4
    45McMillan63250.83640.47%6
    47Bodnarchuk70220.29-5-8
    49Seigo40000.001-11
    53Korte51010.20-3-0
    55Dotter70220.291-2
    63Faber60220.334-2
    66Mieszkowski51120.400-7
    67Reuß50000.00-524.44%2
    71Keck33141.333-0
    73Geischeimer71120.29-2-4
    74Sykora42020.500-0
    84Brune72020.294-2
    89Detsch51120.40-3-16
    95Freis50000.000-0
    Goalies1
    NrNameMinGAGAASavesShotsSaves%
    31Maxwell18072.33465190.20%
    33Maurer12283.93283580.00%
    38Hufsky11784.10303781.08%

    1 Es fehlen detaillierte Statistiken für die Spiele gegen Wolfsburg (Schüsse und Faceoffs, +/- wurde aus Video ermittelt) und Frankfurt (Assists, Schüsse, +/- und Faceoffs).

    Super Aufstellung! Sowas würde ich mir mehr von Connecktion wünschen

    Berry nach Bietigheim tut mir nicht weh, erst wenn er gegen uns spielt.

    Dann lasst einfach Trammi wieder ran.

    Mal in die Runde gefragt wenn man sich was wünschen darf, welchen Knipser oder Spieler fehlt Eurer Meinung nach denn hier in Kassel und wenn ja wäre er bezahlbar? Harmonisiert er mit dem Team?

    Problem ist doch, dass man schon zu viele Ü- bzw. AL-Spieler hat, die nicht alle wirklich ihr Geld wert sind. Wenn du jetzt wieder die ganze Saison mit 5 AL spielst, rotierst du nur in dem Kontigent, wobei einige, wie McMillan, als Center mangels Alternativen quasi unverzichtbar und wahrscheinlich auch eher Subrs Lieblinge sind. Also würde es, wie im Vorjahr MacGauley, meistens die Gleichen treffen.

    Ideal wäre, dass Bodnarchuk zeitnah den deutschen Pass bekommt, dann könnte man die 4. AL an einen wirklich passenden Top-Stürmer vergeben. Richtig auswählen müsste man den natürlich immer noch, aber das Angebot da ist ja groß.

    Doch danach scheint es ja nach allem was man hört nicht auszusehen.

    Daher müsste man eigentlich einen hochwertigen Stürmer mit deutschem Pass holen, der Reihe 1-2 centern kann. Ich sehe da momentan nur die Doppelflaggen Raedeke, Wahl, Festerling und Olsen als Möglichkeiten, ohne aber ihren Fitness- bzw. Gesundheitszustand zu kennen, sie sind jedenfalls offiziell frei. Ewanyk wäre theoretisch auch wertvoll, verfügt aber mMn nicht über genug Scoringpotenzial für vordere Reihen.

    Ja, aber realistisch gesehen, wer sollte das von den Zugängen auch sein?

    Brune und Valenti haben viel Potenzial, sind sehr starke U-Spieler, aber man wird wohl kaum erwarten können, dass sie auf dem Niveau von sehr guten AL performen.
    Für Korte gilt das umso mehr, schönes Tor, aber er ist U21..

    McMillan kennt das System ja sogar in Ansätzen und spielt bisher ungefähr das, was man von ihm erwarten kann, war aber noch nie ein offensiver Unterschiedsspieler, soweit ich das überblicken kann. Ob sich das mit 35 nochmal ändert, kann man wohl bezweifeln.

    Und mehr ist ja dann ja auch gar nicht gekommen..

    So sieht's aus. Diese durchaus riskante Kaderplanung im Sturm haben einige, mich mit eingeschlossen, den gesamten Sommer über kritisiert. Aber nun warten wir mal ab, wie es während der Hauptrunde läuft.

    Hauptrunde wird wohl irgendwie gehen, wenn wahrscheinlich nicht ganz so smooth wie letzte Saison. Da war man einfach in einem Rausch, auf ner Welle, während nahezu alle anderen Standorte teils massive Probleme hatten, sei es durch Verletzungen, Corona oder hausgemachte Probleme.

    Aber das ist, speziell im Sturm, einfach kein Playoff-Team. Kann natürlich sein, dass man noch vorhat, nachzurüsten, aber auch das ist nicht ohne Risiko, dass der oder die Nachzügler dann wirklich einschlagen.

    Eigentlich wollte ich mich während der Vorbereitung überhaupt nicht äußern, weil es unheimlich schwierig ist die gezeigten Leistungen richtig einzuordnen.

    Als Team waren die Leistungen durchaus zufriedenstellend. Ich könnte nach den 3 Spielen aber keinen einzigen Neuzugang im Sturm nennen, der auch nur im Ansatz an die Präsenz eines Coffmann/Weiß/Vause/Hickmott herangekommen ist, um jetzt einfach mal bei unserem neuen Angstgegner zu bleiben. Erneut solide bis gut, aber eben nichts, was im Ernstfall konstant den Unterschied machen würde.

    Aber wie gesagt... wir reden über die Vorbereitung. Schwere Beine, Gameplan, neues System. Hoffentlich bestätigt sich das Ganze nicht während der Hauptrunde.

    Ja, aber realistisch gesehen, wer sollte das von den Zugängen auch sein?

    Brune und Valenti haben viel Potenzial, sind sehr starke U-Spieler, aber man wird wohl kaum erwarten können, dass sie auf dem Niveau von sehr guten AL performen.

    Für Korte gilt das umso mehr, schönes Tor, aber er ist U21..

    McMillan kennt das System ja sogar in Ansätzen und spielt bisher ungefähr das, was man von ihm erwarten kann, war aber noch nie ein offensiver Unterschiedsspieler, soweit ich das überblicken kann. Ob sich das mit 35 nochmal ändert, kann man wohl bezweifeln.

    Und mehr ist ja dann ja auch gar nicht gekommen..

    Nachdem die Bayreuth Tigers ja nun doch keine Lizenz für die kommende Saison erhalten haben, lohnt in guter alter Aasgeier-Manier vllt mal ein Blick auf deren bisher vorgesehenen Kader.

    Vier Spieler, die aktuell dem Vernehmen nach noch/wieder vertragslos sind und meines Erachtens nach grundsätzlich interessant sein könnten, sind:

    Travis Ewanyk (C):

    + Letzte Saison in Bayreuth 20 Pkt. in 39 Spielen (Bully: 57% bei über 700 Anspielen, Playdowns 57,5%), 20/21 in Crimmitschau 33 Pkt. in 41 Spielen (Bully: 56,5% bei über 450 Anspielen).

    + Somit neben solidem Scoring vor allem ein guter Bullyspieler, der uns in der Tiefe tatsächlich noch fehlt.

    + DEL-erfahren (Iserlohn, Krefeld).

    - Ü-Spieler, wovon wir eigentlich schon zu viele haben.

    - In der bisherigen Karriere fast immer mit negativer +/- (dies mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass er immer eher bei Underdogs unter Vertrag stand, dennoch..).

    Fazit: Abhängig von der Planung, ggf. noch einen AL-Center zu holen, vllt. eine Überlegung wert.

    Philippe Cornet (F):

    + Starke Vita für einen DEL2-Stürmer, inkl. Liiga- und AHL-Erfahrung.

    + Alter Bekannter, 20/21 mit sehr guten Werten in Kassel (37 Pkt., darunter 23 Tore in 28 Spielen). In Kassel auf dem Flügel eingesetzt, kann aber auch centern.

    - Bullyquote liegt dort aber eher bei 50:50.

    Fazit: Auch wenn evtl. eine AL frei wird, wäre eine Rückholaktion vllt. dennoch nicht die beste Idee.

    Dominik Tiffels (D):

    + Ein weiterer alter Bekannter, 20/21 coronabedingt mit kurzem Intermezzo in Kassel, dabei durchaus überzeugend.

    + Viel Erfahrung auf DEL-Niveau, zudem im besten Alter.

    + Konnte 17/18 bei einem südhessischen Club 38 Pkt. in 44 Spielen in der DEL2 verzeichnen.

    - Letzte Saison in Krefeld war nicht überzeugend.

    - U-Spieler (wovon wir schon einen Überhang haben, wenngleich eher im Sturm).

    - Rechtsschütze (wie schon 6/8 unserer Verteidiger).

    Fazit: Ein großer Name ohne Vertrag, für uns - gesetzt es gibt keine Verletzungen - angesichts der vorhandenen Spieler allerdings wohl eher nicht interessant.

    Maximilian Leitner (D):

    + Jahrgang 2000, somit U24.

    + Maße bei ep sind offenbar veraltet (eher 180/83).

    + Linksschütze (nur 2/8 bei uns bisher).

    + Letzte Saison 14 Pkt. in 52 Spielen in Heilbronn, mit +4 drittbeste +/- (damit beste Nicht-AL).

    Fazit: Hätte ich nichts gegen..

    Das Problem ist, die nehmen ja auch keine AL ein.

    Das größte Scorerpotenzial hat auf dem Papier Valenti. So sehr ich es ihm gönnen würde, halte ich das doch für etwas gewagt, dem Jungen so viel Verantwortung aufzubürden.Ja, wir haben Sykora von Frakfurt damals auch, aber Burns, Schwartz, Breitkreuz, Mitchell, Moser und Wruck eben nicht, stattdessen Detsch, Spitzner, usw. Daher sollten unsere AL eher die Scorer sein.

    Das ist ja das Schöne am Sport, nichts ist exakt planbar! Selbst wenn jetzt zwei Granaten im Sturm kämen und eine gewisse Euphorie ausbrechen würde, kann es in die Hose gehen. Wichtig ist, dass es innerhalb der Mannschaft passt und viele junge Spieler (Brune, Valenti oder auch Dotter, von dem ich viel erwarte) so schnell wie möglich (mit Kassel 😉) in die DEL wollen!!

    Viele junge Spieler? Es sind ziemlich wenige, die Neuzugänge großteils ü30

    Aber wenn man nicht mal die vollständigen Rechte am derzeitigen Logo hat, gibt es ja wirklich kaum Argumente, es weiter zu benutzen und seine Marke weiter darauf aufzubauen :/

    Danke für das Thema, welches mich sogar bewogen hat, mich mal anzumelden. :thumbup:

    Ich war bisher mit keinem Logo rundrum glücklich und das hat mich schon immer etwas gestört. Klar, es gibt wichtigere Themen, aber auch unwichtigere :)

    Das erste (90er) Logo ist zwar "legendär", aber, wie auch schon jemand geschrieben hat, ist der Husky etwas zu "lieb". Das passt einfach nicht so richtig zum rauen Sport.

    Jetzt wirds bisschen nerdig aus der Sicht eines langjährigen Husky-Halters: ^^

    Der aktuelle Kopf, und das scheint ja ab 2005 eine Grundlage zu sein, ist eigentlich nicht mal ein Husky, dafür ist er nämlich zu breit und wuchtig. Ich würde eher auf einen Malamuten tippen.

    Jedenfalls passt auch dieser grimmige Ausdruck nicht zum Wesen des Tiers, und die zum Glück gescheiterten Vampirzähne hätten es erst recht nicht getan.

    Im Gegensatz zu Grizzlies, Löwen oder Tigern (wo kommen eigentlich die ganzen Katzen im Eishockey her? Naja, anderes Thema..) sind Huskies ja originär sogar echte Sportler.

    Wofür die Hunde mit Blick auf den Sport eigentlich stehen ist Arbeit (es sind Arbeitshunde), Fokus, extreme Ausdauer, hohe Intelligenz, starkes Teamwork, gute Anpassung an widrige Bedingungen, eine gewisse Anmut und dennoch Freundlichkeit, speziell auch ggü. (menschlichem) Nachwuchs.

    Daher hab ich nie verstanden, warum man nicht einen Husky nimmt, der das macht, wofür die Rasse ursprünglich gezüchtet wurde bzw. bekannt ist, nämlich rennen/ziehen.

    Z.B. wie der Linke auf dem Bild.

    Das würde doch perfekt zur Dynamik dieses schnellen Sports passen.

    Die Idee, das Logo minimalistisch/Richtung NHL zu gestalten klingt auch interessant, da bin ich allerdings künstlerisch zu beschränkt, um es mir vorzustellen. :saint: