Jonas Neffin ist jetzt Stamm Torhüter bei den Eisbären Berlin.
Mit was für Stats..
| GP | GAA | SV% | W | L | T | SO | TOI | SVS | |
| 5 | 0.20 | .992 | 5 | 0 | - | 4 | 300:00 | 118 |
Jonas Neffin ist jetzt Stamm Torhüter bei den Eisbären Berlin.
Mit was für Stats..
| GP | GAA | SV% | W | L | T | SO | TOI | SVS | |
| 5 | 0.20 | .992 | 5 | 0 | - | 4 | 300:00 | 118 |
Auf Social Media taucht ganz klein ein neuer Huskykopf auf ![]()
Gut strukturiert und knackig, an vielen Stellen gute Beobachtungen und Überlegungen!
Einziges Fragezeichen: wenn man treffend die Schwachstellen des Kaders benennt und auch und vor allem im Sturm identifiziert, erscheint der Optimismus für die neue Saison nicht wirklich begründet.
Die U-Spieler, die eurer Ansicht nach gefehlt haben bzw. nicht ausreichend gut waren, sind kommende Saison ja sogar Ü-Spieler, man wird nicht mal den Status Quo behalten können. Und wenn ein Michel diese Lücken schließen soll..
+1
Die Aussagen von Kreutzer in der HNA sind schon sehr verräterisch..
Turgeon war ein klasse Spieler und bleibt vllt. doch, man habe ja genug Torjäger, nämlich Keck, Valenti und "die anderen", Torhüter müsse man von 3 auf 1 reduzieren, was vorher niemanden gejuckt hat.
Man wolle weiterhin natürlich aufsteigen, aber in dieser "engen Liga" mit den "wie wahnsinnig investierenden Clubs" sei "Erfolg nicht planbar". Schon das Halbfinale sei ein Riesenerfolg.
Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Er ist doch mit großen Ansagen angekommen, als gerade zwei Trainer in 2 Monaten nicht gut genug für den mit etlichen Nachverpflichtungen überspickten Serien-Hauptrundenmeister waren.
Er hat für viel Geld Verträge aufgelöst, mit 2 Headcoaches parallel engagiert und und und, nur um jetzt, wo die Ex-Spieler in Düsseldorf anheuern, und mit Krefeld das Schwergewicht wohl die Liga verlassen hat, zu sagen, dass der "Umbau" sehr erfolgreich, und deswegen nun schon Halbfinale gigantisch gut sei..
Also, bei aller Liebe.. Wie man sich die Welt zurechtzubiegen versucht, ist doch Wahnsinn.
Entweder er kann's nicht besser, oder man will's nicht besser.
Diese ganze Buddybande geht mir nur noch auf den Keks.
Mich überzeugt die sich abzeichnende Kaderplanung leider nicht.
Es ist weder ein sinnvoller Reset noch eine konsequente Konzentration auf Erfolg, sondern so ein Wischi-Waschi-Mittelding. Gepaart mit der ganzen Kommunikation, mit der man sportlich überhaupt nicht messbare Weiterentwicklungen aus einem angeblich vorgenommenen "Rebuild" propagiert, muss man sich über die "Verarsche"-Kommentare, über die man sich im Podcast so ausdrücklich wundert, nicht wundern.
Eine Reihe auf der Hauptribüne im unteren Bereich hat 90 Plätze, die untersten sogar nochmal weniger, ca. 70.
Gegentribüne noch schlimmer
Noch niedrigere Reihen werden insb in den Ecken noch problematischer, da du da flach ja irgendwann nichts mehr siehst
Auf 2 Meter bekommst Du keine 4 neuen Reihen rein. Im Podcast wird von 2-3 gesprochen, realistisch sind eigentlich nur 2.
Bei 2x3x70 wäre man bei 420.
Bei 2x2x80 wäre man bei 320.
1500 erscheint einfach utopisch
Woher kommt die Zahl? Ich denke, dass da auch die Plätze mit dabei sind, die dann oberhalb der jetzigen Sitzplätze entstehen, also zwischen den Säulen.
Wird ja im Pordcast genannt, 4500 Sitzplätze.. wundert mich auch sehr, da es bisher ca. 3000 sind, hinter den Blöcken nun auch nicht noch endlos Platz ist und 2 Meter pro Seite keine hunderte Plätze schaffen
Immer interessant, wie manche Dinge einfach so weggewischt werden.
Ne schwere Verletzung, die gerade im höheren Sportleralter ganz schnell ne Karriere killen kann, mit der fehlenden Garantie, dass Spieler topfit ausm Urlaub kommen, gleichzusetzen, ist schon recht steil.
Ich sehe jedenfalls nicht, dass man sich defensiv verbessert hat. Ich teile da den Gedanken, dass man Spieler daran messen muss, als was sie eingeplant waren, bzw. was sie einmal geleistet haben. Und da ist der dreifache Verteidiger des Jahres Faber schon ein Pfund, welches mit Wilde nicht zwangsläufig ersetzt ist.
Schütz halte ich für nen guten Transfer, aber ob er ein Upgrade zu ner AL darstellt, muss man auch erstmal sehen.
Keussen ist ebenso nicht ersetzt.
Vor allem fehlt es aber an guten Spielern im U-Bereich. Der aktuelle Kader hat schon wieder Überhang, ohne wirklich vollumfänglich besetzt zu sein.
Über ne AL mit 0 Punkten in 31 Spielen kann man ernsthaft eigentlich nur den Kopf schütteln.
Da wird mir zu viel Risiko gegangen für vermeintlich große Namen. Ja, das kann gut gehen, aber die Lehre aus Cutler, Duquette und Turgeon sollte bei Kreutzer eigentlich ne andere sein.
Das sieht inzwischen ziemlich nach (im besten Fall) Übergangssaison aus, vielleicht aber auch dem Beginn einer neuen Phase der Apathie, des Allesvorsichhinplätschernlassens und des Abcashens, wie nach dem ersten DEL2-Titel.
Noch mehr 2-Way-Spieler aus der 4. Reihe von DEL-Clubs, Verlängerungen die nicht sein müssten und dabei teure Abfindungen, die dann eigentlich genauso nicht sein müssten, wenn eh alles relativ egal ist.
Interessant, dass man den großen Besen rausgeholt und die alten Verantwortlichen rausgekehrt hat, nur um dann genau eine Saison später den Fokus klar nicht mehr aufs Sportliche zu legen.
Schon ein bisschen selbstgerecht und bequem. Zwar dürfte man immer relativ leicht in die Playoffs kommen, aber angesichts der Entwicklungsgeschwindigkeit der Liga kann man sich auch damit schnell verheben.
Dr.Atom
Lass dich nicht beirren, nur weil dich eine Person angreift, denn hinter Maxi und Abstreiter steckt offensichtlich eine Person.
Er spielt seit Jahren hier und im Esbgforum das alte Spiel, indem er erst jemanden angreift, dann feststellt, dass er mit seiner Meinung komplett allein dasteht, um im zweiten Schritt seine Zweit- und Drittaccounts zu aktivieren. Diese stimmen dann dem Erstaccount zu und mogeln sich gegenseitig "Likes" zu im Glauben, alle anderen würden dieses Spiel nicht durchschauen. Jemandem Selbstdarstellung zu unterstellen gehört dabei zum bekannten Muster.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass diese üble Nachrede ausgerechnet von einem Account "MerzSchmerz99", erstellt am 24.02.25, Beiträge: 1, geäußert wird..
Ich finde es befremdlich, dass die Moderation derartige Inhalte und persönliche Angriffe stehen lässt, die klar gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen sowie im Zweifel sogar strafrechtlich relevant sind.
Zitatkann man ja auch jederzeit auf der DEL-2 Seite nachlesen und bringt keine neue Erkenntnis
Dann zeigt es mir bitte. Diese Graphen findest du nirgends und wie schon beschrieben, sind die Daten so auch nicht auf der DEL2-Webseite.
Die Tabellenstände lassen sich für beliebige Zeiträume auf der Ligenseite ausgeben. Die von dir erstellte Visualisierung gibt es so nicht, aber das allein ist ja noch kein Argument - es gibt z.B. auch keinen Überblick über die Anzahlen des Buchstabens "e" in den Nachnamen der Spieler nach Kader und Saisons..
Mir wird nicht klar, was der eigentliche Sinn dieser Darstellung sein soll. Wir kennen doch den Verlauf des Tabellenstandes, und selbst wenn nicht, am Ende zählt der Platz am 52. Spieltag und selbst davon kann man sich, wie wir wissen, nichts kaufen.
Ich finde daher den Einwand richtig, dass ein "Stats Corner" Insights bereithalten sollte, die eben nicht offensichtlich sind.
ZitatIch möchte mich jetzt bitte nicht mehr rechtfertigen müssen. Völlig unsinnig. Ich hätte echt nicht vermutet, dass ich wegen so etwas Profanem wie Daten soviel Gegenwind kriege. Für mich ist das hier eine Spielerei, nichts weiter.
Du forderst in einem anderen Beitrag das Recht zur Diskussion, denn das sei der Sinn eines Forums. Und darin stimme ich dir zu. Dazu gehört aber dann eben auch, dass Inhalte, die von dir sogar mit einer gewissen "Show" vorgetragen werden, natürlich genauso diskutiert und hinterfragt werden können.
Dass du die Daten selbst als profan bezeichnest, legt doch das Problem wunderbar offen: wenn sie profan sind, ja warum veröffentlichst du sie dann?
ZitatWie wäre es zB mit einer Gegenüberstellung von (Playoff-)Ticketpreisen in DEL und DEL2? Oder einer Aufstellung der Zuschauerzahlen über die letzten Jahrzehnte?
Auch hier bleibt die Frage: Was willst du damit bezwecken?
Möchtest du suggerieren, dass Stehplätze eigentlich zu günstig in Kassel seien? - Hier wurde ja schon darauf hingewiesen, dass man die Bedingungen an den Standorten schwer vergleichen kann und zumindest abseits der Stehblöcke eigentlich dieser Preis schon zu hoch ist, da die Sichtbedingungen nicht mehr zeitgemäß sind.
Möchtest du zeigen, dass die Zuschauerzahlen gestiegen sind? - Auch das ist bekannt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde den grundsätzlichen Ansatz, Analysen zu erstellen, interessant und habe auch durchaus Sympathie für die Energie, die du da offenbar reinsteckst.
Nur sollten Daten und Statistiken eben gerade nichts Profanes sein, und genau deshalb ist der richtige Umgang damit so wichtig.
Bisher wirkt es jedoch eher so, als produziere hier jemand "einfach mal irgendwelche Daten", weil er Excel üben möchte ODER als wolle jemand mittelfristig vielleicht sogar ein bestimmtes Narrativ stützen, bspw. rund ums Ticketing (GmbH kann nichts dafür, Preise zu niedrig)..
Vielleicht wären spielbezogene Auswertungen, wo es ja durchaus einige Grundstatistiken gibt, geeigneter für den "Stats Corner".
Alles anzeigenIch hab mir auch mal Mühe gemacht, weil ich eben auch ein treuer Fan bin, auch wenn ich schon ewig nicht mehr in Nordhessen wohne.
Hier ist der Quer- und Längsschnitt der Halle, wie sie momentan ist:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Wie wir die Umbauvorhaben bisher verstehen, sollte der Querschnitt dann wie folgt aussehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, und denke, dass ein Umbau wie folgt, auch mit dem neuen Anbau für die Großküche, sinnvoller wäre, zumal dadurch mehr Plätze entstehen würden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bevor jetzt irgendwer wieder meckert: Nein, dass sind nicht die echten Maße, sondern pi mal Daumen von Bildern übertragen. Es geht um den Grundsatz des Umbaus, nicht um eine Zeichnung eines Architekten. Und, nein, ich bin auch kein professioneller Zeichner. Ich möchte einfach zur Diskussion beitragen. Dafür ist das Forum da.
Man merkt, dass du interessiert bist und dir Mühe machst, find ich grundsätzlich gut. Die Zeichnungen sind richtig stark!
Und wahrscheinlich hast du recht, dass dein Vorschlag unter gewissen Gesichtspunkten "idealer" wäre.
Aber: Es ist eben kein Neubau. Die Aufstockung dürfte erheblich teurer sein, als der ebenfalls von dir skizzierte Einbau von 1-2 niedrigen Sitzreihen, wahrscheinlich im Stile des K-Blocks. Zudem ist ein großer Innenraum z.B. für Konzerte und andere Events durchaus vorteilhaft.
Dann mach doch einfach eins: Boykottiere die Huskies und die Nordhessenarena bis es auch für dich abschließend geklärt ist wie der Sachverhalt GmbH/Verein ist.
Ich sag ganz ehrlich mich juckt das nicht, ich kaufe weiterhin meine Dauerkarte, werde weiterhin zu den Huskies fahren. Was dahinter steckt juckt mich tatsächlich wenig, solang ich für meine bezahlte DK auch die entsprechende Gegenleistung bekomme (26 Heimspiele). Der Rest is mir echt Wayne
Du siehst das so und so geht es wohl vielen, aber eben nicht allen. Gerade wenn man dann über Preise meckert, gehört das Thema einfach zur Wahrheit, und es wird ja mittelfristig noch mehr passieren
Find die „Statistik“ für einen „Stats Corner“ ehrlich gesagt auch etwas dürftig, kann man ja auch jederzeit auf der DEL-2 Seite nachlesen und bringt keine neue Erkenntnis.
Vielleicht kommt da ja noch mehr, aber so wirkt es schon ein bisschen überflüssig und eben auch selbstdarstellerisch ![]()
Es ist eben kein Verein, sondern ein 1-Mann-Privatunternehmen.
So kommt es auch, dass sich ein E-Block mit Bannern nur höflich verabschiedet, weil Kritik ja genehmigt werden muss.
Die Preiserhöhungen sind angesichts der Nachfrage nur logisch und natürlich erst die Spitze des Eisbergs.
Jahrzehntelang konnte man sich schon mit unterirdischer Organisation und Infrastruktur alles erlauben im Dorf, dann ja mit etwas mehr Invest erst recht.
Weiß nicht, woher du nimmst, dass die Kassel nicht mögen würden..
Ich find sie eigentlich rund um vieles, was hier passiert, eher zu unkritisch.
Das kommt daher, dass sie mit dem Marketingteam hier bisschen zu eng verbunden sind, u.a. durch ihren ehemaligen Mitarbeiter Modebach.
Im aktuellen Podcast der Huskies mit Sinizin gibt’s auch ein paar Äußerungen dazu. Nicht unbedingt viel Neues, aber nochmal aus erster Hand
Interessant wirds, wann das umgesetzt wird. Schwenningen in der DEL profitiert in ihren Heimspielen ja sehr von dem Alleinstellungsmerkmal, deshalb auch die gute Heimbilanz. Sagt man.
Schwenningen hat die Maße ja schon seit 2020, und vor der letzter Saison waren sie jeweils eines der schwächsten (Heim-)teams, so z.B. 21/22 Drittletzter und 22/23 Vorletzter. Insofern sollte man mit solchen Prognosen etwas vorsichtig sein.
Zu den drängenden Themen gibt es keine Blogposts, ein aufwändig recherchierter wird sogar fast schon versteckt, aber so ein Blödsinn bekommt die Bühne. Find ich nicht gut ![]()
Hi,
Das ganze Thema ufert ja dann auch aus, wenn jeder der für Kassel was getan hat, verewigt werden würde, da fällt mir dann auch ein Bannister ein usw Das man klare Regeln stellt ist soweit gar nicht verkehrt, jedoch gleich die 5 neu zu vergeben ist schon merkwürdig und zeigt wohin eben die Richtung mit den Alten Trikots unterm Hallendach geht. Da hätte Ich Mir nur ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht seitens der Geschäftsführung und gesagt komm, die, die da vorher hingen, kommen wieder mit dran und ab nun die neue Regel. Ich glaube das wäre für alle das beste gewesen?
Wie wäre es denn mit folgendem Kompromiss:
Es gibt weitere Banner, die Personen (oder z.B. auch Mannschaften bzw. Titel) ehren, aber nicht mit der Sperrung einer Nummer verbunden sind. Das gibt es ja bei anderen Clubs auch.
Man könnte also z.B. einen (oder irgendwann 2, 3,..) Banner machen, wo gesammelt "automatisch" alle drauf stehen, die 500 Spiele gemacht haben. Einfach mit Namen. Das hätte aus meiner Sicht bei Christ vollkommen ausgereicht.
Oder je einen Banner für 2008 und 2016, wo dann auch klein die Spieler drauf aufgeführt sind. Und einen für 2010 mit den Anwälten, ok kleiner Scherz ![]()
Bei Mokros und Heinrich könnte man vllt. auch mit Bildern arbeiten. Dass Mokros unters Dach gehört, steht für mich außer Frage, dass seine Nummer nicht unbedingt das war, womit er geglänzt hat, kann ich sogar nachvollziehen. Aber Mokros nicht dort hängen zu haben, aber Christ schon, das wirkt dann wirklich etwas doll von persönlicher Nähe gefärbt und so, als hätte man am allerliebsten noch die 24 Sinizin hingesetzt.
Valenti und auch Christ sind zumindest mir allerdings auch weniger durch ihre Nummer in Erinnerung, weil sie selbst verschiedene getragen haben (19 und 91), (13 und 89)..
Bei Klinge und Tarves ist der Fall klar.