Beiträge von Center

Mich wundert es wieso der Neuzugang Laurin Braun hier fast gar nicht thematisiert wurde. 34 Jahre, ja ja riesige Erfahrung, aber vielleicht doch schon zu alt?!

Hoelscher; bevor die Huskies den Deal nicht offiziell bekanntgegeben haben. Ist er noch nicht bei uns.

Mich wundert wieso Keussen, Tschwanow und Thiel noch immer als Huskies Spieler in der Homepage stehen obwohl sie keinen Vertrag mehr haben und man sie los werden will.

Louis Brune., hat angeblich für nächste Saison einen Vertrag. Man will ihn aber loswerden, falls das nicht gelingt, dann ist er halt auch nächste Saison auf dem salary cab.

Man kann nur hoffen das Keussen doch wieder fit wird und nächste Saison im Trikot der Huskies ausläuft!!

Erstmal nen Spieler mit 0 Punkten gönnen, in Reaktion auf die schlechten Statistiken der letztjährigen Kontis :P
    Das schafft auch nur Kassel

Er will aber hier wieder zu alter Stärke finden, und er soll seine Nebenleute besser machen!!Vor nicht all zu langer hatten wir das zwar schon einmal,aber........:/....=O........Lassen wir ihn doch erst einmal machen.....;)

Ich bin auch guter Dinge das man an den richtigen Stellen jetzt schraubt.
    Und sind wir doch mal ehrlich, an unserer Kadertiefe und gerade an Reihe 3-4 hat es sicherlich nicht gelegen das wir gegen Dresden ausgeschieden sind.
    Der Trainer hat es doch schon angesprochen, von unseren vermeintlichen Leistungsträgern kam zu wenig.
    Mit 2 neuen Als, die mal ein bisschen besser sind als die ein Cutler ect pp, spielen wir sicherlich wieder ganz oben mit.

Man hat in der Abwehr Keussen und Faber gegen Wilde und Schütz ausgetauscht,ist das ein Upgrade?Auch wenn man eine starke Abwehr letzte Saison hatte,liegt hier eine Verbesserung vor?

Im Sturm werden Olsen,Wolf,Brune gegen Braun,Rutkowski und Bartuli ausgetauscht,sind das Upgrades gegenüber der letzten Saison?

Ziel sollte es doch sein ein Team Jahr für Jahr zu verstärken an einzelnen Stellschrauben zu drehen,wie das andere Teams auch tun...Hier werden vermeintliche Leistungsträger ausgetauscht die angeblich wohl nicht geliefert haben,da aber wo der Schuh drückt in den Reihen 3 und 4 wird munter weiterverpflichtet!

Kann die vereinzelte Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen vor allem wenn man nicht weiß was jetzt noch auf den beiden AL Posis passiert und was man da jetzt im Endeffekt bekommt und vor allem sieht wie die Liga stärker und stärker wird.....

Stand heute ist der Kader nur durchschnittlich Liga 2, kein Kader wo man mit aufsteigen kann. Wieso dauert das signing der beiden AL solange?

Ich sehe bis jetzt keinen Unterschied zum letzten Jahr. Und da ist man bis ins Halbfinale gekommen. Außerdem haben wir erst Mai. Kann die Schwarzmalerei hier nicht nachvollziehen.

Das wird auch von Juni bis September nicht anderst werden,den Unterschied wirst du dann sehen wenn aus Halbfinale letztes Jahr nächstes Jahr Pre Play off´s werden!!!8o

Wo wir wieder beim Thema Schwarzmalerei wären. Aber gehört in Kassel ja auch jedes Jahr dazu.

Hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun,eher mit Realität und mit Wunschdenken!

Stand heute ist der Kader nur durchschnittlich Liga 2, kein Kader wo man mit aufsteigen kann. Wieso dauert das signing der beiden AL solange?

Ich sehe bis jetzt keinen Unterschied zum letzten Jahr. Und da ist man bis ins Halbfinale gekommen. Außerdem haben wir erst Mai. Kann die Schwarzmalerei hier nicht nachvollziehen.

Das wird auch von Juni bis September nicht anderst werden,den Unterschied wirst du dann sehen wenn aus Halbfinale letztes Jahr nächstes Jahr Pre Play off´s werden!!!8o

Dann hätten wir nun in der Defensive Schütz und Wilde für Keussen und Faber.....

Die Variante Schütz und Wilde zusammen mit Keussen und Faber hättr mir besser gefallen...

Perfekt!, Super Veränderungen 🫡👌.

Die Jungs werden bestimmt von Jahr zu Jahr Kreativer 😝.

Ich wüsste mal gerne was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht weshalb man letzte Saison gescheitert ist

Das Powerplay wird bestimmt der Wahnsinn 🫡.

Ps: die Meisterschaft um die gewonnen Bullys ist uns schonmal sicher 👍

Da verschlägt es einem die Sprache..Man kann nur hoffen das sich die Verantwortlichen mit dieser Strategie nicht selbst ins Knie schießen....aber vielleicht kommen ja noch 2 AL Bomben im Sturm,es sei denn man will die Abwehr noch einmal in der Tiefe verstärken...:/:D:D:DProst....

Laut Eisblog und RinkRat holen wir Laurin Braun von der DEG ;) guter Mann gewesen in den letzten Jahren!

Genau das was Kassel meiner Meinung nach fehlt ... Jetzt mal einen Spieler mit riesiger Erfahrung der warscheinlich auch gut für die Kabine ist...Hauptsache er hat kein Scoring Touch und schießt Tore...Das könnte man bei den Huskies überhaupt nicht gebrauchen....aber wollte man sich nicht um Spieler mit Scoring Potenzial bemühen...:/

Mäkitalo gerade in Krefeld vorgestellt. Gerüchte nach einem deutschen Pass sind im Umlauf. Ich bin wirklich gespannt wann und wer uns in der Offensive als Neuzugang vorgestellt wird. Bisher sind mir keine Gerüchte bekannt.
    Krefeld bastelt gerade an einer starken Truppe. Bei uns noch alles etwas gemächlich.

Ich hätte Mäkitalo gerne in Kassel gesehen! Ein super Spieler mit Übersicht, der den Unterschied machen kann. Schade!

Ein altes Paar Schuhe....Die Huskies haben es nicht so mit Spielern die den Unterschied machen können...8o

Scheint sich zu verfestigen, dass Ryan Olsen zur DEG geht. Ich bin ja ein großer Fan solcher Spieler. Meine Traurigkeit hält sich dennoch in Grenzen. Jetzt muss sich Kreutzer aber langmachen, um einen adäquaten Ersatz mit deutscher Flagge zu finden. Bin gespannt...

Wenn man Olsen gehen lässt dann hat Kreutzer bestimmt einen besseren Spieler mit Deutscher Flagge am Start,sonst würde man sich ja mal wieder selber ins Knie schiessen.....übergangsweise....:)

Wir fassen zusammen.....

-Wir werden kleinere Brötchen backen müssen

-Der Kader für die neue Saison wird nicht besser sein eher schlechter als der vergangene...er wird aber spannender....So nachzulesen im ESBG -Forum von einem User

-Teure Namhaftere Spieler werden nicht dabei sein weil man sie nicht finanzieren will/kann..ebenfalls nachzulesen im ESBG-Forum vom selben User

-Der Aufstieg ist kein Thema (mehr)...

-Die Pre Playoffs sollten möglich sein,hängt aber noch davon ab was im Winter nachverpflichtet werden kann..müssen halt schauen was der Markt hergibt..

-Der Zuschauer Schnitt erhöht sich kommende Saison auf 4743 Besucher pro Spiel....(Warum auch immer)....

-Max Eberl im Fussball hätte zu Gladbacher Zeiten gesagt wir müssen reumütig sein und sehen wo wir herkommen...

Hoffentlich ist die Saison 25/26 bald vorbei und wir konzentrieren uns auf 26/27.....

Wenn man Faber und Keussen zum jetzigen Zeitpunkt noch loswerden will, dann frage ich mich natürlich, ob der Ersatz schon verpflichtet wurde. Ansonsten wird das schon eng auf dem deutschen Verteidigermarkt.
    Sollten die allerdings schon verpflichtet sein, macht die Aussage von Dinger wieder Sinn, das die Huskies es sich nicht leisten können, 5 Spieler auf die Tribüne zu setzen.

Klingt nach einer vertrackten Situation.

Haben die Huskies doch schon. Wilde und Schütz sind die direkten 1:1 Ersätze.

Sind beide fit hat man immer noch zwei der mit besten/offensiv Verteidiger der DEL 2 sofern man sie nicht um ihre stärken beraubt!! Wenn man sie abgeben will muss man ja wohl hoffentlich besseren Ersatz gefunden haben!!Sonst macht das ganze ja kein Sinn..

Das wäre wirklich richtig stark was Krefeld dann zu bieten hätte wenn es so kommen sollte...Mal sehen was die Huskies da so zu bieten hätten..Aber man könnte ja zur Not auch noch nachverpflichten...:whistling:

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf welches Spielermaterial schon wieder über Ladentheke gegangen sein soll/ist und bei der Konkurrenz im Gespräch ist kann einem wieder nur Angst und Bange werden!!

Kassel wird dort nicht genannt!!:/

Hoffentlich kein schlechtes Omen....8o

Hier kann man Reihen zusammen stellen wie man will!!

Eine Top Reihe haben die Huskies anzubieten (die Aufstiegswürdig wäre) das kann man jetzt schon sagen!!

Mehr ist da nicht und kommt auch nicht!

Hier braucht man mittlerweile 3 Top Reihen um das seit JAHREN ausgerufene Ziel zu erreichen!Einige Konkurrenz Teams haben das m.m.zu bieten.

3 von 4 AL´s mehr oder weniger eine Katastrophe

Der Deutsche Sektor mit Valenti oder Weidner hingt hinter den Erwartungen her weil sie keine Top Leute mehr an ihrer Seite haben!!

Auch hier auf dem Deutschen Sektor hat man es versäumt ein zwei Leute zu holen die schon mehr als einmal nachgewiesen haben einem Top Team zu helfen sein Ziel zu erreichen.

Nach 10 Spieltagen werden hier immer noch reichlich Reihen durcheinander gewürfelt,gefunden hat man bisher 3 Stürmer die zusammen passen!

Aber man hat ja noch 42 Spieltage Zeit den Rest vielleicht zu finden oder dann doch gleich neu für 25/26 zu planen

Kann jemand eigentlich sagen wieviel Jahres Verträge z.b.Brune,Detsch,Müller,Ahlrodt,Mieszkowski in Kassel haben?

Bekommt der vor etwas mehr als einer Woche 36 Jahre alt gewordene Bodnarchuk den Pass, fangen die Huskies bei der Suche nach einem ausländischen Abwehrspieler nicht bei Null an. „Wir sind da schon dran, haben einen Top-, insgesamt aber zwei bis drei Kandidaten. Aber wir müssen auch abwarten, ob sie zum jeweiligen Zeitpunkt dann noch zu haben sind und unser Budget das hergibt“, sagt Kreutzer, der die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vorerst ausschließt. „Wir wollen bewusst nicht so einen großen Kader wie im Vorjahr.

Wenn Bodnarchuk den Pass bekommt, holt man also einen AL-Verteidiger.

Darf man fragen, welche Rolle der dann ausfüllt? Offensivverteidiger hat man ja genug.