Beiträge von Nordhessenstar

Lass du vor Allem mal deine haltlosen Sticheleien in einem DISKUSSIONSFORUM, nur weil dir eine andere Meinung nicht passt!

Ist schon ziemlich arm, wenn man Rosinenpickerei betreiben muss, nur um sein Ego zu befriedigen.

..... Und damit hätten die schonmal mindestens EIN Jahr mehr einen Spieler solcher Güte im Nachwuchs, als wir!

Generell, was willst du überhaupt???? Du brauchst keinen Kleinkrieg gegen mich zu führen. Du kannst genauso wie alle Anderen Persönlich zu Rossi und Gibbs gehen, und ihnen sagen, wie schlecht sie sind! Aber da fehlt halt wie bei Allen bisschen Charakter und Ärschchen in der Hose, gell? Ist ja einfacher im Deckmantel der Anonymität hier Leute anzugehen, die dir nix getan haben.

Zu deiner Rosinenpickerei: Egal, wie du es drehst, die Jugendarbeit dort ist besser als bei uns. Das ist die Essenz. Und das reicht schon.

Die Nachwuchsarbeit in WSW ist schon lange nicht mehr gut wie sie mal war. Man kämpft mittlerweile doch sehr mit den strukturellen Nachteilen. Eine Eisfläche, zwar viele Kleinsponsoren, aber keine wirklich großen Geldgeber, da kann man mit den wirklichen guten Nachwuchsstandorten heutzutage eben nicht mehr mithalten. Ist ja nicht nur bei WSW so. Riessersee und Füssen sind doch auch mittlerweile keine prägenden Nachwuchsvereine mehr. Letztlich geht es doch nur ums Geld und die Kleinstädte und Dörfer haben da keine Chance. Das was die Traditionsclubs aktuell noch so ein bisschen mithalten lässt ist eben wirklich die Tradition. In WSW steht eben noch jeder hinter dem Eishockey. Wenn ich sehe wie viele Zuschauer da bei der U20 oder U17 sind, davon kann man in Kassel nur träumen. Der Nachwuchs wird als Teil der Eishockeytradition wahrgenommen. In Kassel hingegen reden und singen alle von "Kasseler Jungs", aber bei den EJK Spielen sieht man all die Leute irgendwie nie.

Aber unterm Strich sollte man in Kassel mit Blick auf eine zweite Eishalle schon den Anspruch haben, mittelfristig an Clubs wie WSW vorbeizuziehen.

Aber das ist ja auch eigentlich alles Off Topic. Wäre zwar schön, wenn man in Zukunft jedes Jahr Nachwuchs hochziehen könnte, aber diese Saison ist das kein Thema. Also weiter mit Zwillingen, Doppelflaggen und co.

Und Maxi Adam kommt aus Niesky, nicht aus WSW. ;)

Und genau das ist der Unterschied zu Kassel! Da steht alles zum Eishockey! Mag sein, daß du strukturell dort im Nachteil bist, aber da wirst du halt mit Kufen an den Füßen geboren, da sind wir hier noch Lichtjahre entfernt..... Und Strukturprobleme hin oder her - da steht die neue Halle, hier bekommt man nicht mal ne zweite Eisfläche..... Und Adam mag zwar aus Niesky kommen, hat aber trotzdem seine Schritte in Weißwasser gemacht. Und von den anderen Nachwuchsteams, brauchen wir uns in Kassel (noch) nicht zu messen. Das ist ja das, was ich schreibe. Haben Kaufbeuren oder Bad Tölz, oder auch Ravensburg, Mangel, schieben Sie Leute aus dem Nachwuchs nach. Die haben sofort das Niveau. Und dann ist das sehr wohl ein Unterschied. Weil z. B. Kaufbeuren keinen teuren Mueller oder Carciola holen muss. Die ziehen ihre eigenen Leute groß, und sparen das Geld für erfahrene Deutsche stattdessen für ihre Ausländerpositionen. Und dann hältst du halt einen Blomqvist......

Und das Nächste ist die Erwartungshaltung an solchen Standorten und hier. Die sind von der Tradition her Kassel jahrzehntelang überlegen. Das vergessen hier Einige. Und dann kommt da ein Klöpper an oder Boiarchinov und bekommt sofort gesagt, wie wichtig er für das Team ist. Hier passiert das nicht. Was hier über Klöpper geschrieben wurde, als er von Duisburg kam, zitiere ich mal lieber nicht. Ein Herr Rossi war dabei der A.... Als Klöpper dann nach starker Leistung ging, war Rossi wieder der A..... Allein das zeigt doch, wie schizophren das ganze hier ist. Wenn ich als potentieller Neuzugang in Kassel den ganzen Müll über mich hier lesen würde, ohne einmal gespielt zu haben, hätte ich auch keinen Bock mehr..... Auch das unterscheidet uns von anderen Standorten.

Preisfrage: Was meinst du denn, wo ein Adam das Eishockeyspielen vor Berlin gelernt hat ????

Wo hat ein Kuschel das Eishockeyspielen gelernt ? Wieso hat der mehr Eiszeiten und mehr Punkte als Krüger, Schirrmacher und Bödefeld zusammen ???? Warum spielen die Nachwuchsteams von Weißwasser zum großen Teil höher, als unser Nachwuchs ? Alles sicherlich Zufall. Und im Vergleich zu Kassel ist Weißwasser einfach weiter mit besseren Voraussetzungen in der Jugend.

Und wie schaffen es dann die anderen Vereine diesen Spagat? Ist ja nicht so, dass es in Kassel an Geld mangelt. Es ist auch nicht so, dass z.B Crimme, Dresden, Weisswasser, Heilbronn, Bibi usw. schlechte deutsche Spieler hätten...

Ganz einfach: Die Erwartungshaltung an die Spieler ist dort eine Andere! Siehe Boiarchinov in Weißwasser oder Klöpper in Crimmitschau. Aber das breite ich jetzt nicht nochmal aus. Dazu kommt an einigen Standorten eine exorbitant gute Jugendarbeit (Weißwasser, Kaufbeuren, Bad Tölz, z. B.).

Was ist eine Era ??? Kann man das essen ??? Ich kenne höchstens eine Ära...... Wenn ihr schon meint, Leute, die nicht eure Meinung teilen, in einem DISKUSSIONSFORUM diffamieren zu wollen, solltet ihr zumindest Worte wählen, die ihr auch kennt......

Zum Thema Zuschauerzahl nur soviel: Wo sind eigentlich die Horden an Zuschauern, die hier von Einigen nach dem Trainerwechsel versprochen wurden ??? Ich sehe keine.

Zum Thema: Nein, ich glaube nicht, daß Haase kommt. Eher jemand aus dem Trio McNally, Tramm oder Reinig. Oder auch mehr als einer.

Mal ne direkte Frage: Wieso übernimmst du eigentlich die Huskies nicht selber???

Mir ist entgangen, dass die Huskies zum Verkauf stehen. Wird das bei den regelmäßig 15000 Zuschauern im Auestadion erzählt oder beim Handball in Wildungen? Auf jeden Fall eine schöne Sache. Es kann nur besser werden :)

Im EDEKA in Söhrewald-Wellerode.

Ich hab mit noch was Recht: Ich kann zu 110 Prozent Blender von Leuten mit Charakter unterscheiden.

Da du nicht unter Letztere fällst, ist die Wahl nicht mehr groß...... :-)

Fata, leider bist du nicht so schlau, wie du zu sein vorgibst......

Mal ne direkte Frage: Wieso übernimmst du eigentlich die Huskies nicht selber??? Dann brauchst du dich mit anderen Typen, die partout nicht deine Meinung haben WOLLEN, doch gar nicht rumärgern, verstehe ich nicht.

Fata..... Träum einfach weiter in deiner Lila-La-Laune-Welt......

Dass der Spruch von dir kommt macht ihn eigentlich ganz amüsant.

Da fehlen wohl jemanden die Argumente, wenn die deine mit dir durchgegangene Fantasie mal wieder Stück für Stück zerlegt, und deine Scheinfakten widerlegt werden 8o.

Ich zitiere dich gerne, Fata: "Früher war mehr Lametta." Blöd halt nur, wenn auch Erfolg und Kohle halt nicht mehr so da sind, wie früher. Und halt mehr Konkurrenz, weil Melsungen war nicht da. Ist so. Punkt. Kannst du noch soviel diskutieren.

Da brauche ich auch keine "Argumente", denn ein Blick auf die Fakten, reicht dem Realisten.

Punkt C) kannst du ja nur zynisch gemeint haben, Fata.

Sorry, aber da sieht man mal, wie die Realitäten verkannt werden. Melsungen war früher nicht Erstligist und nicht in Kassel, das bindet mal locker 3.000 bis 4.000 Stammkunden, plus die dazugehörige Sponsorenschaft. Dazu kommen allein im Handball noch Bad Wildungen (1.Liga Frauen), Kirchhof (2.Liga Frauen), Fritzlar (3. Liga Frauen), Eintracht Baunatal (3. Liga Männer). Das sind alles Clubs, die 500 bis 800 Leute pro Heimspiel binden, dazu auch hier Sponsoren. Nebenan spielt unser Nachbar vor 15.444 Zuschauern gegen Baunatal, dafür brauchen wir zwei total ausverkaufte Heimspiel plus nochmal halbvoll. Wieviele ausverkaufte hatten wir zuletzt??? Und dann gehe mal Samstags durch Kassel, und dann kannst du mal sehen, welche Heerscharen sich dort jedesmal per Bussen nach Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach oder Offenbach in Bewegung setzen..... Da reichen paar tausend nicht. Alles zahlende, potentielle Kundschaft, die fehlt, und die in den letzten Jahren aufgrund des Booms im Handball und Fussball enorm zugelegt hat.