Beiträge von Nordhessenstar

    Vieles, was du beschrieben hast lässt sich schlicht unter "mangelnder Professionalität" zusammenfassen.

    Ja, das mag so sein. Aber halt auch nicht alles. Und Fakt ist halt, das das alles Dinge sind, die nicht unbedingt auf dem Eis entschieden werden. Und halt auch Sachen, die du einfach nicht kontrollieren kannst.

    Ich glaube mittlerweile ganz sicher, das das irgendwo an Kassel selber liegt. Es passieren permanent Dinge in der Mannschaft, die wir nicht mitbekommen. Die Mitteilung über Zerwürfnis zwischen Olsen und Trainer tut ein Übriges. Ein weiser Trainer Hans Zach hat einmal gesagt, Meisterschaften sind die Addition von Können und Glück.... An Können hat es die letzten Jahre häufig wenig gehangen, an Letzterem explizit in Kassel schon immer..... Solange das so ist, kannst du in Kassel holen, wen du willst. Ich erinnere in diesem Zusammenhang speziell an das Powerplay. Also ich gehe seit dreißig Jahren und mehr zum Hockey - ein meisterwürdiges Powerplay habe ich dabei unter keinem Trainer erlebt. Und das muss man so auch erstmal herausstellen. Auch nicht 2008 und 2016, auch das war im Endeffekt nur Durchschnitt. Um Meister zu werden, brauchst du mal locker 50 Prozent Glück (da scheitert es schon in Kassel!), dazu diese Verletzungen, Komischerweise immer vor den Play-Offs. Waren es letzte Saison Weidner und Mieszkowski, so diesmal Maxwell, Keussen und Keck. Normal ist das jedenfalls nicht. Dazu immer das merkwürdige "Gebaren" drumherum, letzte Saison die "Disco-Schlägerei" im A 7, diese Saison die unnötig in den Play-Offs befeuerte Diskussion um den Gästeblock, die für Unruhe gesorgt hat (speziell in Dresden und in den sozialen Medien, was im Endeffekt nie förderlich ist, da es Nebenkriegsschauplätze aufmacht, die keiner in den Play-Offs braucht!), dazu die oben erwähnten Verletzungen und das mutmaßliche Theater um Olsen. Um Meister zu werden, musst du nicht in erster Linie die Spieler haben, sondern es muss in erster Linie "ALLES" passen, und das haben wir bei den Gegnern in den letzten Jahren gesehen. Interessant auch dabei, das ein Hunter Garlent so mit seine schwächste "Torausbeute" der letzten Jahre in Kassel "gefeiert" hat. Und ich bin mir sicher - auch hypothetisch! - sollte Kassel mal Draisaitl und Owetschkin holen - jede Wette, die treffen kein Scheunentor mehr hier, speziell in Überzahl. Nein, in Kassel ist zuviel rundherum im Argen, dazu kommt der Druck und es fehlen offenbar grundsätzliche Dinge in der Mannschaft - ohne näher darauf von mir eingehen zu wollen. Kannst du holen, wenn du willst, genausoviel Unruhe wie beim HSV und auf Schalke - wird nix ! Kopie im Eishockey.

    Dazu kommt: Mit Köln und den Hannover Scorpions sind zwei Mannschaften wieder im entscheidenden Finale gescheitert, die durchaus einige Ex-Huskies im Team hatten. Irgendwie merkt man dann schon - soll nicht sein. Und gerade in Bereichen, wo man mit Menschen arbeitet, gilt grundsätzlich: Du kannst jedem nur bis vor den Kopf schauen ! Und sowas bemisst sich halt leider nicht in Statistiken, Scorerpunkten, etc..... Sowas muss von Innen heraus kommen. Dazu muss alles passen und das kann kaum jemand bewerten. Und dafür ist es Sport.

    Laut Printausgabe der HNA von Morgen wird Wolf in den nächsten Tagen Trainingsgast in Kassel sein, da will man schauen, wie es passt. Ein weiterer Ausländer wird erstmal nicht kommen, höchstens im Falle einer Verletzung von Maxwell. Kreutzer will nicht wirklich, das immer zwei Ausländer "sitzen" müssen. Balinson bekommt von Düsseldorf keine Freigabe und Gerüchte um Jamal Watson von Kaufbeuren sind auch das - nur Gerüchte. Er kommt nicht.

    Pavel Avdeev steht auf dem Sprung zurück nach Kassel.


    https://rp-online.de/nrw/staedte/ra…r_aid-121929931

    Wäre er nicht eher was für Hamm? Bin gespannt was da der Plan ist.

    Ich gehe schon davon aus, das er hauptsächlich für Hamm spielt. DEL 2 ist nochmal eine andere Nummer..... Ansonsten kann man das machen, junges Talent mit deutschem Paß, Jugend schon in Kassel gespielt. Mehr erstmal nicht.

    Muss ich dir jetzt wirklich meine Anspielung darauf das du letzte Saison ständig wie besessen meintest dass da noch was kommt und das der Schalter in den Playoffs gedrückt wird, erklären?

    Oder suchst du den Schalter immer noch?

    Ich schrieb Dazu außerdem, dass du VIELLEICHT wieder so denken könntest.

    Ja, ich verbringe meinen Tag auch meistens damit, zu überlegen, was manche Leute gerade denken oder auch nicht denken.....

    Ist das dein Ernst ???? Und du hast dir die Antwort schon lange selber gegeben. Letzte Saison war letzte Saison und ist lange rum.

    Und jetzt erkläre ich dir mal was, weil ich bin auch ein Netter:

    Wenn du deine geringe Frust-Toleranz an jemandem auslassen musst, nur damit du Dich dabei besser fühlst, ist das dein Vergnügen. In der Vergangenheit fand ich das auch noch amüsant, auch wenn schon da keiner mehr hier darauf reagiert hat.

    Das findet aber seine Grenzen darin, wenn jemandem Worte in den Mund gelegt werden, die dieser zu diesem Zeitpunkt nie geäußert hat. Das hat weder was mit den Huskies zu tun, noch mit Fansein, dem Forum hier, oder sonst was. Das ist einfach nur schäbig. Lügen haben generell sehr kurze Beine.

    Warst du nicht der, der letzte Saison immer meinte in den Playoffs werden alle besser weil der Schalter noch gedrückt wird? Ich bin mir da ziemlich sicher das du es warst :) wenn ich dich verwechselt, Sorry.

    Und oben schreibst du was vom Sommer 2024..... Kalender sollte man schon kennen, wenn man solche "Behauptungen" aufstellt. Ich warte immernoch.....

    Dann hast du es nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. Du schriebst es letzte Saison... Nicht im Sommer. Aber wenn du magst erkläre ich es dir privat noch mal :) bin ja manchmal auch ein netter ^^

    Genau, ich schrieb es letzte Saison. Nur zur Erklärung: Wir haben eine neue Saison. Und du schreibst, es haben ja alle schon im Sommer befürchtet. Außer ich.... Ich warte weiter auf den Beleg dafür.

    So ??? Dann zeige mir doch mal, wo ich im Sommer was von fünf Play-Off-Monstern geschrieben habe...... Kommt jetzt zum Spitzen-Verteilen auch noch Lügen dazu ? Ganz hohes Niveau und vor allem so sachlich...na, ich warte mal, du wirst mir ja sicher gleich meine Aussage vom Sommer zeigen, die es nicht gegeben hat. Such dir schonmal den Special-Effect-Man dafür....

    Ansonsten habe ich mir das gemerkt. Und sonst gibt's dazu nix zu sagen. Schönen Abend noch.

    Ja, MacMillan, kann ja angeblich nur mit Sykora spielen.... Schauen wir mal am Freitag. Bei der Verpflichtung neuer €

    Spieler, kannst du Selbigen halt nur vor den Kopf schauen, und Garantien gibt's schonmal gar Keine.

    Wird hier eigentlich auch gelesen, was geschrieben wird ??? Oder ist das mehr Lotto ? Kann mir mal jemand zeigen, wo ich was von "Schlenzern" geschrieben habe ???Ist wie Stille Post, Hauptsache erstmal was dahingeschmiert. Sagt alles.

    Immerhin spielt Faber so gut Eishockey, das er es zum Profi geschafft hat, und muss nicht ein armseliges Leben zur Schau stellen, indem er 25 Stunden am Tag dieses Forum mit Zynismus vollspammen muss. Der hat sehr viel richtig gemacht.

    Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

    Vielleicht weil ein Verteidiger nach seiner Hauptaufgabe bewertet wird und nicht nach seiner Nebenaufgabe?

    Und das hat bei Öhman, Johnston oder Bannister genau wen interessiert ???? Zumal er ganz klar als Offensivverteidiger gebraucht wird und auch als Solcher bewertet werden sollte.

    Das hat genau bei den Herren Ohman, Johnston oder Bannister keine interessiert weil die Herren eben auch gut verteidigt haben, vielleicht darum?

    Die haben nicht besser verteidigt, als ein Faber auch. Zwischen Verklärung und Realität ist schon noch ein Unterschied..... Die Offensive der damaligen Zeit hat eine Defensive wettgemacht, die deutlich mehr Gegentore kassiert hat, als heute und auch nicht weniger Fehler dabei gemacht hat. Nur weil man Fehler, die länger zurückliegen eher verdrängt, sind sie ja nicht weniger passiert.

    Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

    Vielleicht weil ein Verteidiger nach seiner Hauptaufgabe bewertet wird und nicht nach seiner Nebenaufgabe?

    Und das hat bei Öhman, Johnston oder Bannister genau wen interessiert ???? Zumal er ganz klar als Offensivverteidiger gebraucht wird und auch als Solcher bewertet werden sollte.