DEL2 Finale Kassel - Bietigheim

  • Es waren sich irgendwie alle ein bisschen zu sicher. Fans, Spieler, Medien...

    Danke. Und genauso war das Spiel ab dem 2:1. Wir machen das eh schon. Und auch nach dem 2:2. Wir machen das in der Verlängerung. Mir fällt grad ein alter Zach ein: Wille schlägt Talent.

    Aber genau darum ist ja der letzte Sieg auch der Schwerste...

    Ich fürchte einmal quälen muss einfach noch sein. Nen Titel erspielt man nicht im Verwalten. Nicht mal diese Truppe, die ich schon für außergewöhnlich halte.

    Aber gut, dann halt Donnerstag alles besser machen. Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft auch endlich Saisonende will und wütend auf sich selbst sein wird.

  • Es waren sich irgendwie alle ein bisschen zu sicher. Fans, Spieler, Medien...

    Danke. Und genauso war das Spiel ab dem 2:1. Wir machen das eh schon. Und auch nach dem 2:2. Wir machen das in der Verlängerung. Mir fällt grad ein alter Zach ein: Wille schlägt Talent.

    Aber genau darum ist ja der letzte Sieg auch der Schwerste...

    Ich fürchte einmal quälen muss einfach noch sein. Nen Titel erspielt man nicht im Verwalten. Nicht mal diese Truppe, die ich schon für außergewöhnlich halte.

    Aber gut, dann halt Donnerstag alles besser machen. Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft auch endlich Saisonende will und wütend auf sich selbst sein wird.

    Letzteres muss sie eigentlich sein..... Das war nix heute. Viel zu fahrig, passiv, Bibi am Ende glaube mit 44:27 Schüssen...... Für ein Heimteam im entscheidenden Spiel zu wenig. Heute war es für mich auch ein besonderes Problem ohne Zuschauer zu spielen..... Dann wäre nämlich diese Zurückhaltung nicht wahrscheinlich gewesen..... Egal wie, Donnerstag muss besser werden!

  • Mit ist es gestern sehr schwer gefallen den verdienten Sieg der Steelers zu akzeptieren.

    Ich bin sehr skeptisch, und glaube nicht an einen Sieg in Bietigheim, sondern an einen Showdown in Kassel. Bei dem wir, bedingt durch den höheren Druck, eklatante Schwierigkeiten haben werden,

    Die Psychologie spricht für Bietigheim. Die haben einfach gestern super gespielt, und werden das Momentum in Spiel 4 mitnehmen.

    Wenn wir gestern ein Spiel auf Augenhöhe verloren hatten, dann würde ich anders denken...

    3 Mal editiert, zuletzt von SLOT (19. Mai 2021 um 12:37)

  • sehe ich anders. Vor dem Spiel, nach dem 1:0 und auch bis zum 2:2 war ich so hochnäsig das ich total entspannt war weil ich dachte was soll den Huskies schon passieren. Und das Team hat auf mich den Eindruck gemacht, das sie sich sehr sicher fühlen.

    Damit will ich nicht sagen, dass sie morgen automatisch gewinnen. Aber so eine Einstellung wie gestern werden wir nicht nochmal sehen.

  • sehe ich anders. Vor dem Spiel, nach dem 1:0 und auch bis zum 2:2 war ich so hochnäsig das ich total entspannt war weil ich dachte was soll den Huskies schon passieren. Und das Team hat auf mich den Eindruck gemacht, das sie sich sehr sicher fühlen.

    Damit will ich nicht sagen, dass sie morgen automatisch gewinnen. Aber so eine Einstellung wie gestern werden wir nicht nochmal sehen.

    Dem war mir gestern auch so.

    Aber je öfter ich drüber nachdenke,desto mehr werde ich skeptischer was die kommenden Spiele betrifft . Der Speed von Olsen hat mir gestern gefehlt. Vllt hilft das ja morgen was

  • sehe ich anders. Vor dem Spiel, nach dem 1:0 und auch bis zum 2:2 war ich so hochnäsig das ich total entspannt war weil ich dachte was soll den Huskies schon passieren. Und das Team hat auf mich den Eindruck gemacht, das sie sich sehr sicher fühlen.

    Damit will ich nicht sagen, dass sie morgen automatisch gewinnen. Aber so eine Einstellung wie gestern werden wir nicht nochmal sehen.

    Ich hoffe Du hast recht.

  • hochnäsig das ich total entspannt ...

    Genau DAS war auch mein Gefühl!

    Der Hype in den Medien wie FFH oder HNA (10 Gründe.... <X ) hat sein Übriges dazu getan.

    Hoffentlich wurde den Herrschaften gestern der Kopf wieder ein bissi zurecht gerückt und wir rocken das Dingen morgen nach Hause!

    Wobei ich da echt skeptisch bin...

  • Die Jungs haben doch meist nach so einer Performance ein gutes Spiel abgeliefert. In dpiel 2 haben die im Drittel Drittel nicht umsonst dominiert. Bietigheim hatte gestern auch nichts mehr zu verlieren. Also keine Panik. Ich vertraue den Jungs das sie sich morgen nicht noch mal so geben werden. Sie haben uns auch nie einen Grund gegeben, ihnen nicht zu vertrauen.

    Gestern war einfach zu viel, "wir sind eh schon Meister"...

  • Man hat in den 3 oder 4 Minuten nach dem 2:2 gesehen, das da ganz anders gespielt wurde und auch Chancen herausgespielt worden. Dann hat man sich wieder zurückgezogen, warum auch immer. Auch nach dem 2:3 hat man in 40 Sekunden 2 große Chancen.

    Das zeigt mir zumindest, das es im Prinzip das ist, was jeder sagt: Diese Mannschaft schlägt sich nur selber. Und es gibt Phasen im Spiel, wo sie das tut. Warum auch immer...

  • ...weil es auch nur Menschen sind?!

    Ich weiß wie angespannt ich bei den Spielen bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen was in den Spielern vorgeht. Da dauerhaft die Konzentration hoch zu halten und dabei nicht zu verkrampfen so kurz vorm Ziel, das richtige Maß von dosierte Aggressivität aufs Eis zu bringen und sich von der Strafbank weghalten...ne, das ist sicher nicht einfach.

    Matchball 1 ist durch. Dann schauen wir was morgen passiert. Und zur großen Not ist Samstag auch noch ein Tag.

    #9untershallendach

  • ...weil es auch nur Menschen sind?!

    Ich weiß wie angespannt ich bei den Spielen bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen was in den Spielern vorgeht. Da dauerhaft die Konzentration hoch zu halten und dabei nicht zu verkrampfen so kurz vorm Ziel, das richtige Maß von dosierte Aggressivität aufs Eis zu bringen und sich von der Strafbank weghalten...ne, das ist sicher nicht einfach.

    Matchball 1 ist durch. Dann schauen wir was morgen passiert. Und zur großen Not ist Samstag auch noch ein Tag.

    Guter Kommentar. Ja, das sind alles nur Menschen, die mit einem immensen Druck umgehen müssen. Ich glaube, das einige Spieler sehr gerne DEL spielen wollen, und dieser Aufstieg evtl. Ihre einzige Chance ist dies zu erreichen. Das ist natürlich einerseits motivierend anderseits auch sehr belastend.

  • Ich bin für morgen wirklich tiefenentspannt .

    Was dem Team vielleicht fehlt, ist ein Leader, der in Spielen wie gestern vorangeht.

    Unser Kapitän und auch Dinger haben es zwar im Ansatz versucht, spielen aber wahrscheinlich auf der falschen Position oder haben am Ende nicht die Skills dafür.

    So hat das Kollektiv einen schlechten Tag gehabt und niemand konnte es wieder nach oben ziehen.

    Morgen kommt mit Olsen wieder ein Spieler zurück, der wirklich vorangeht und an dem sich die Kollegen hochziehen können. Und der Rest wird nicht noch einmal so blockiert sein.

    Freue mich auf morgen....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Momentum kann man sich zurückholen.

    Ich bin gespannt, was Kehler macht. Hat er Christ draußen gelassen, weil er verletzt ist ?

    Von unseren 4 AL sind 3 bisher keine Play Off Monster. . Bietigheim bringt die Scheiben aufs Tor, bei uns wird nochmal quer gespielt.

    Irgendwie schade....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bibi hat in beiden Serien 2:0 geführt und musste jedes Mal In Spiel 5. Wenn die Jungs die Meisterschaft haben wollen, müssen sie sich halt alle noch mal Gas geben. Auch die ALs (Olsen ausgenommen) dürfen gern noch mal einen Gang hoch schalten.

  • Bisschen anderes Thema. Was ich wirklich krass fand, Radio HNA hatte im letzten Drittel ca. 4000 Hörer.

    Dazu hat Schoch den Huskies für Spiel 5, 10000 Buchungen gewünscht. Dann hatten die auch 7-8 Tausend gestern.

    Da ist doch wirklich Potential vorhanden beim Eishockey.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕