Beiträge von SLOT

Es ist halt eine Sache der Erwartungshaltung, die sich in den letzten Jahren mit dem enttäuschenden Abschneiden in den Playoffs bei uns Fans gebildet hat. Ich habe kein Problem damit, wenn wir mal eine Saison einlegen würden, die nicht enttäuscht, da wir von vornhinein wissen, dass es nicht für den Finalsieg reichen wird.

Und, ja, es scheint schon so, dass die nächste Saison so eine wird, auch mit dem Hallenumbau. Sehr viel weniger Einnahmen werden es wohl nicht. Es sollen nachwievor 4500 Leute Platz finden - in der abgelaufenen Saison hatten wir 4580 als Schnitt. Aber der Umbau stellt eine Ungewissheit dar, vor Allem ob er für die dann evtl. anschließende DEL-Saison schon fertig wäre. Es ist verständlich, dass man da vorsichtiger ist. Man würde den Aufstieg wohl akzeptieren, hat sich beworben etc, aber wenn es dann so richtig losgehen soll, würden wir das sicherlich auch im Geld merken, das Paul und Sponsoren dann in die Hand nehmen, um den Kader zu formen (btw denke ich, dass der Kader der abgelaufenen Saison Dresden und evtl. auch Ravensburg in der letzten Saison geschlagen hätte. Krefeld war eben einfach zu gut dieses Mal.)

Ein Platz 6 oder ähnlich ohne Zwang würde einfach mal helfen, diesen dauerhaften Erwartungsdruck herauszunehmen. Er ist mittlerweile toxisch geworden - sicherlich auch durch schlechte Kommunikation seitens der Huskies - aber er muss sich mal verflüchtigen. Positiver Support und eine positive Grundeinstellung ist fast wichtiger als alles andere.

Mit 4500 Zuschauern erzeugen die Huskies auch eine künstliche Verknappung und somit gesteigerte Nachfrage, was tatsächlich auch mal nicht schadet im Hinblick auf die folgenden Saisons. Ich sehe die nächste Saison als Saison zum Luftholen und wir alle sollten mal runterkommen und uns freuen, dass die Halle weiterhin hübsch gemacht wird und unsere Zukunft sichert. Der Rest ist Spaß am Sport.

Das werden schon weniger als 4500 im Schnitt werden. Sonst wäre fast immer ausverkauft. Darf man nicht unterschätzen. Ich rechne eher mit 10% weniger Zuschauern im Schnitt. Wenn es mehr werden, super. Dazu kommt evtl. ein Tabellenplatz zwischen 4 und 7, werden dann auch etwas weniger Enventies.

Zumal die Einnahmen durch Zuschauer echt dezimiert sind dieses Jahr, durch die Limitierung der Plätze in der Eishalle.

Schnick, Schnack. Mit der Mär sollte man gar nicht anfangen bzw. gleich beenden. Was fällt denn weg?

Stehplätze fallen teilweise weg. Die waren sowieso nur in beiden Finals ausverkauft. Es ist also weniger von dem da was sowieso nicht/fast gar nicht so genutzt wurde das es großen Einfluss hätte. Demgegenüber stehen die Sitzplätze. Diese waren sehr gut frequentiert. Von denen fällt nicht einer weg (ok, K-Block die knapp 100 Stück wegen Kids-Bereich), vielmehr kamen während der letzten Saison schon ein paar dazu und durch die Verkleinerung der Eisfläche und die Bestuhlung der "Holzblöcke" gibt es sogar mehr Sitzplätze.

Also, die Ausrede sollte man gleich stecken lassen, weil sie nicht mal im Ansatz stimmt.

Nein es sind mehr Sitzplätze, die auch über die Saison wegfallen. Ich habe eine Zahl von 15% weniger Einnahmen gehört. Und zwar im Mittel über die Saison Das ist nicht Schnick Schnack. Oder ist es Dir egal Dein Gehalt um 15% zu kürzen. Welche Zahlen hast Du?

Ja, und genau deshalb meine Aussage. Wenn die Huskies Weihnachten nur um Platz 6 rumkrebsen, wird der Druck wachsen.

Das Ziel Playoffs sollte passen. Ich glaube nicht an höhere Ziele. Zumal die Einnahmen durch Zuschauer echt dezimiert sind dieses Jahr, durch die Limitierung der Plätze in der Eishalle. Ich finde es auch endlich gut den Druck aus dem (DEL-) Kessel zu nehmen. Ich für meinen Teil fände eine direkte PO Teilnahme einen Erfolg.

Ich finde es bemerkenswert, dass wir in den Playoffs auswärts stärker/besser sind als zu Hause. Ist der Druck bei Heimspielen zu groß und auswärts kann die Truppe befreiter aufspielen?!

...der eine mehr als der andere...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen Dank, sehr interessant1

Hans Detsch mit sechs Assists! Sehr überraschend!

Dieser Teamzusammenhalt war erkennbar und etwas was einen Meister ausmacht. Nur Talent holt keine Meisterschaft. Das weiss Todd sicherlich auch.

Das ist mir auch aufgefallen. Kannst Du nochmal genauer schreiben, wo und wie genau Dir das aufgefallen ist? Danke.

Hatte mit gerade nochmal die Highlights des Spiel 6 angeschaut. Füchse wie immer stark.

Habe das komplette Spiel nicht geschaut. Habe einen sehr starken Willen, z.B. bei Keck, Weidner, Rutkowski, Detsch u.a. gesehen. Einige hatten ne richtige Krawatte hatten. Mauer stark gespielt.

Wie habt Ihr das 6. Spiel gesehen?

Und nochmal ne Frage in die Runde: Warum gibt es dieses Bashing gegen Kassel so ausgeprägt? Es gibt klar Hintergründe, die ich auch kenne.

Aber nur mal ein Beispiele zum Vergleich:

Szene mit dem Filmen oder Fotografieren in der Halle. Kassel ist schuld!

Schiedsrichtergespräche, die laut Aussage auch anderer Teams normal sind. Kassel ist schuld!

Alle Verletzungen in der Serie. Kassel ist schuld!

Auch von anderen Fans dieses Hämische, dieses Verächtliche, diese Arroganz, die uns unterstellt wird.

Ich finde das echt bemerkenswert.

Evtl. könnte msn das Thema mal in den Podcast mit aufnehmen. Vielen Dank.

Gegen Krefeld im evtl. Finale würde man nicht den Hauch einer Chance haben.

Heißt also in einem evtl. Halbfinale noch ein bisschen Geld verdienen durch Heimspiel Einnahmen.

Die PK nach dem Spiel gestern geht wohl in die Analen ein. Wieso war Lucas Thier so angepisst? Todd hat doch die Strafanzeige am Hacken und nicht er?!

Todd hat keinen Bock mehr auf DEL, der ist in der nächsten Saison wieder in der NHL unterwegs.

Ich finde gut wie Lucas reagiert hat, volle Unterstützung für Todd von seiner Seite!

Ich möchte hier nicht soviel über Weisswasser schreiben. Aber viele Fans dort und die Führungsriege sind schwer zu ertragen. Für mich ist es der erste Club bei dem ich Konsequenzen ziehe.

Das Kassel Bashing (auch von anderen Clubs) im Allgemeinen ist in vielerlei Hinsicht drüber. Mir ist jetzt sehr bewusst geworden, das viele uns definitiv nicht leiden können.

Und es gibt dazu einige sagen wir mal Ansätze:

-z.B. Fanclubfahrten nach Kassel (auch vor dem Umbau vom A-Block)

-Wahlen von Spielern des Monats etc.

-Kritik an Arroganz der Fans hinsichtlich der Ansprüche

Kurz zum Sportlichen:

Ich finde die Mannschaft zeigt nicht den letzten Willen, das ist das Entscheidende hier in der Serie gegen die Lausitzer. Die Lausitzer haben eine bockstarke Abwehr, einen überragenden Torwart und Stürmer die markante Nadelstiche setzen. Hervorragend von Kreutzer eingestellt, muss man neidlos anerkennen.

Probonio Cup gestern wahr sehr unterhaltsam. Das Spiel gegen Frankfurt war teilweise mit sehr guten Szenen. Abwehr noch ausbaufähig, aber sehr gute Ansätze. Schütz (mit einem Fauxpas), Bender, Bodna und Freis stabil.

Kasseler Sturm mit guten Ansätzen.

Olsen bei der DEG genauso planlos rumgelaufen, wie in Kassel in den letzten 25Spielen. Zweikampfschwach, kein Spielwitz, aber fette Checks austeilen.

Was ich von Ihm gesehen habe, war mittelmaß. Hat auch in Hamm nicht überzeugt. In Freiburg hatte ich nicht weiter verfogt.

Eisfläche wird also jetzt doch diesen Sommer noch verkleinert? Irgendwie hieß es mal jetzt in der Sommerpause, dann erst nächstes Jahr, jetzt doch wieder früher?

Für mich klang es so, dass es es diese Sommerpause passiert. Explizit erwähnt hat er es nicht. Am besten selber reinhören.

https://bullydereishockeypodcast.letscast.fm/

Ich habe s im Podcast so verstanden, das es gerade passiert. Kommt ziemlich am Ende.

Wenn es Tyler Benson werden sollte und die Stats stimmen wäre das echt ein absolutes Ü-Ei. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man so einen Spieler als AL holt. Aber das Scouting in Kassel und "ich kann es mir nicht vorstellen" liegen nicht immer so weit auseinander.;)

Mäkitalo gerade in Krefeld vorgestellt. Gerüchte nach einem deutschen Pass sind im Umlauf. Ich bin wirklich gespannt wann und wer uns in der Offensive als Neuzugang vorgestellt wird. Bisher sind mir keine Gerüchte bekannt.
    Krefeld bastelt gerade an einer starken Truppe. Bei uns noch alles etwas gemächlich.

Ich hätte Mäkitalo gerne in Kassel gesehen! Ein super Spieler mit Übersicht, der den Unterschied machen kann. Schade!

Scheint sich zu verfestigen, dass Ryan Olsen zur DEG geht. Ich bin ja ein großer Fan solcher Spieler. Meine Traurigkeit hält sich dennoch in Grenzen. Jetzt muss sich Kreutzer aber langmachen, um einen adäquaten Ersatz mit deutscher Flagge zu finden. Bin gespannt...

Auf der einen Seite bin ich froh das es einen Aufsteiger gegeben hat, auf der anderen Seite lässt mich der Aufstieg von Dresden ziemlich frustriert zurück. Er macht eben deutlich wie schnell man das angestrebte Ziel erreichen kann, wenn man in der Sommerpause gute Vorarbeit leistet.

Im Gegenzug muss man sich in Kassel dann anhören, man könne so einen Aufstieg "nicht planen". Doch, kann man. Vielleicht kann man ihn nicht garantieren, aber man kann sich auf dem Papier in die bestmögliche Position bringen, um dieses Ziel verwirklichen zu können. Und genau daran scheitert es hier seit mehreren Jahren.

Nicht, weil unsere Spieler schlecht sind. Sie passen als Mannschaft einfach nicht vernünftig zusammen. Die Rädchen greifen eben nicht ineinander, wenn der Großteil des Sturms aus - simpel dargestellt - lauter Two-Way-Forwards besteht. Sowas kann nicht funktionieren. Ganz egal wie viel Qualität man einkauft. Über eine komplette Hauptrunde hinweg mag man sich damit die Tabellenspitze erspielen, aber dann hört's eben auf. In den Playoffs kommt es auf die Details an. Da muss das Spielermaterial mehr hergeben, als einen starken Rückwärtsgang, ein starkes PK.

Mit dieser Kaderplanung hat man die letzten, vergleichsweise leichten Jahre, einfach nur veschenkt. Unheimlich frustrierend...

Genau so geht es mir ebenfalls mit dem Aufstieg von Dresden.

Das 4:0 in Dresden ist ein tiefer Stachel. Kein Aufbäumen. Wie gegen Nauheim, wie gegen Regensburg. Das ist mir einfach zu wenig in den entscheidenden Momenten.

Es gibt auch Leute (aus Spieler und Organisation), die haben alles gegeben haben. Aber das schigged einfach nit, da muss jeder das Beste geben.