Für mich ist es ebenfalls leichter zu ertragen, als in den Jahren davor:
Für mich gab es tatsächlich drei Schlüsselmomente:
1. Der Ausfall von Maxwell und die aus meiner Sicht falsche Entscheidung auf Maurer zu setzten und eher einen schwächeren (nicht AL) Torhüter zu holen. (Gibson sehr gut gehalten, aber aus meiner Sicht gleichwertig mit Maurer).
2. Resultierend aus Nummer 1, kein zusätzlicher AL Stürmer (wäre volles Risiko gegangen).
3. Das Reihenlotto (teilweise auch bedingt aus Nummer 1)
Hier hat unser Sportdirektor und der Trainer die falschen Schlüsse gezogen. Und man hätte mit Blick auf die sackstarken Gegner, es genau nicht so machen sollen. Man hat sich quasi auf die vermeintlich sichere Seite gelegt.
Noch eine Anmerkung: Es gab für mich auch ein Schlüsselspiel, das wir in OT gewonnen haben in Krefeld im 31.1.. Bei diesem Spiel habe ich beim nach Hause fahren gewusst, wir steigen nicht auf. 5Plätze neben mir hat Derek Dinger gesessen. Alter war der angefressen vom Spiel (viel mehr wie ich). Ganz klar wurde die fehlende Leidenschaft moniert, und das fand ich auch. Man war zwar insgesamt das bessere Team. Kampfgeist aber klar bei Krefeld. Das Brune das Dingen noch zieht war cool, aber trotzdem hatte ich nach dem Spiel bis zum Ende dieser Saison das Gefühl mir fehlt der letzte Kick. Will hier keine einzelnen Spieler anprangern. Das ist eher ein Mix aus Trainer, Spieler, Zielsetzung...
Freue mich trotzdem auf nächstes Jahr. Mit ein bisschen mehr Glück und besseren Trainer / Direktor Entscheidungen spielen wir wieder mit um den Titel im Meisterschaftsendspiel. Wer weiß...