Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

• Durch den Wegfall der AL Stelle in der Defense bin ich der Meinung, dass Benson Olsen ersetzen wird.

Denn sind wir mal ehrlich, wenn man davon redet den Kader nicht so aufzublähen wie die letzen Jahre, werden halt quantitativ 2-3 Spieler nicht ersetzt.

Wenn der Kader so aussehen wird, lege ich mich fest, Platz 1-4 und man wird wieder um den Titel mitspielen, ab dann brauchs dann halt auch paar andere Dinge

• Durch den Wegfall der AL Stelle in der Defense bin ich der Meinung, dass Benson Olsen ersetzen wird.

Wir sind doch hier im Thread "Gerüchte" oder?

Entweder habe ich nicht alles gelesen oder die Namen der gerüchteten AL Tyler Benson und Mitchell Hoelscher sind noch nicht gefallen.

Tyler Benson - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Tyler Benson, 1998-03-15 Edmonton, AB, CAN Canada. Most recently in the SHL with MoDo Hockey. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Mitchell Hoelscher - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Mitchell Hoelscher, 2000-01-27 Waterloo, ON, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HC Slovan Bratislava.…
    www.eliteprospects.com
  • Tyler benson. 31 Spiele 0 Punkte letzte Saison. Kann das jemand erklären? Kenne die Liga nicht. Sieht aber irgendwie kacke aus :D also die Saison.

• Ich denke, es ist ein Fehler. In der Relegation, in der Modo dann abgestiegen ist, hat er in 3 Spielen 2 Punkte gemacht.

Edit: Kein Fehler. Er war Stürmer in der vierten Reihe mit etwa 8 Minuten Eiszeit pro Spiel. Tatsächlich 0 Punkte, -9 +/-.

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Atom (23. Mai 2025 um 16:21)

• Ich denke, es ist ein Fehler. In der Relegation, in der Modo dann abgestiegen ist, hat er in 3 Spielen 2 Punkte gemacht.

Ein Fehler? In Wirklichkeit erzielt er also in 31 Spielen sagen wir mal 10 Tore und gibt 12 Assists, aber wirklich immer wieder rutscht der "Aufschreiber" in die falsche Zeile und notiert das bei einem anderen Spieler? Ernsthaft😂

In 3 Relegationsspielen hat er dann 1 Tor und 1 Assist, da hat dann jemand besser aufgepasst.

• Ich habe meinen Beitrag korrigiert.

Ich habe nicht von menschlichen Fehlern gesprochen sondern von technischen. Wenn du überall Nullen siehst, wo du eigentlich andere Werte erwartest, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein technischer Fehler vorliegt, da Zahlenwerte in Software mit 0 initialisiert werden. Aber hier wohl nicht, da mehrere Quellen, allen voran die SHL, seine Werte so auflisten.

• Wenn es Tyler Benson werden sollte und die Stats stimmen wäre das echt ein absolutes Ü-Ei. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man so einen Spieler als AL holt. Aber das Scouting in Kassel und "ich kann es mir nicht vorstellen" liegen nicht immer so weit auseinander.;)

• Immer interessant, wie manche Dinge einfach so weggewischt werden.
    Ne schwere Verletzung, die gerade im höheren Sportleralter ganz schnell ne Karriere killen kann, mit der fehlenden Garantie, dass Spieler topfit ausm Urlaub kommen, gleichzusetzen, ist schon recht steil.

Ich sehe jedenfalls nicht, dass man sich defensiv verbessert hat. Ich teile da den Gedanken, dass man Spieler daran messen muss, als was sie eingeplant waren, bzw. was sie einmal geleistet haben. Und da ist der dreifache Verteidiger des Jahres Faber schon ein Pfund, welches mit Wilde nicht zwangsläufig ersetzt ist.
    Schütz halte ich für nen guten Transfer, aber ob er ein Upgrade zu ner AL darstellt, muss man auch erstmal sehen.
    Keussen ist ebenso nicht ersetzt.

Vor allem fehlt es aber an guten Spielern im U-Bereich. Der aktuelle Kader hat schon wieder Überhang, ohne wirklich vollumfänglich besetzt zu sein.

Über ne AL mit 0 Punkten in 31 Spielen kann man ernsthaft eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Da wird mir zu viel Risiko gegangen für vermeintlich große Namen. Ja, das kann gut gehen, aber die Lehre aus Cutler, Duquette und Turgeon sollte bei Kreutzer eigentlich ne andere sein.

• Wenn es Tyler Benson werden sollte und die Stats stimmen wäre das echt ein absolutes Ü-Ei. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man so einen Spieler als AL holt. Aber das Scouting in Kassel und "ich kann es mir nicht vorstellen" liegen nicht immer so weit auseinander.;)

Benson hat 3-4 Jahre unter Todds Bruder gespielt. Ich lege mich weit aus dem Fenster und sage, dass es eine der am besten gescouteten AL der letzten Jahre ist.

Die Frage ist jetzt nur, ob er an die Hauptrunde mit 0 Punkten oder an den Aufwärtstrend der Relegation mit 2 aus 3 anknüpft.

Angeblich wollte ihn auch Augsburg letzten Sommer schon holen

• Im Tor haben wir uns nicht verschlechtert, in der Verteidigung auch nicht.

Im Tor nicht verschlechtert? Weißt du was mit Maxwell ist nach der Verletzung?

… da es ja die Tage hier Thema war.

Maxwell hat auf Insta aktuell Videos aus dem Training gepostet . Das hat mich doch sehr überrascht, wie „weit“ der schon ist , also was hohe Belastung aufs Knie betrifft . Das macht mir gewaltig Hoffnung, dass der Heilungsprozess bis dato reibungslos verläuft und er wohl gar früher wieder auf dem Eis stehen wird als einige vermuten .

• Ihr könntet die Frage nach Benson mal im Discord Channel stellen. Da gibt es jemanden, die sehr nah dran am schwedischen Eishockey ist. Ich bin da nicht drin.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Fabers Abgang ist offiziell.

Klar war das insbesondere in den vergangenen anderthalb Jahren eine kontroverse Personalie, aber ein bisschen mehr als so nen lumpigen Dreizeiler hätte der Verein zur Verabschiedung schon mal formulieren können. Das finde ich insgesamt stillos.

• Hach, was liebe ich diese Texte, in denen man sich von verdienten Spielern dem Anstand gemäß verabschiedet, man sich richtig Mühe gibt und die sich so toll und viel unterscheiden von den "0815-Danke und Alles Gute weiter"-Abgangsmeldungen für Spieler, die vielleicht ein halbes Jahr da waren.

Also, bei anderen Vereinen mag ich das.

• Er wird sich seine Vertragsauflösung gut bezahlt haben lassen. Da ist man dann in Kassel traditionell nicht mehr sooo begeistert von den Spielern.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• So, nun Mülli auch verlängert.. na klar, kann man machen. Sympathischster Spieler, einer der Fanlieblinge, letzte Saison durchaus in Ordnung usw. Aber mir fehlt bei der ganzen Mannschaft bisher der Wille aufzusteigen. Es wirkt nicht so, dass der Club vor hat aufzusteigen. Es sind einfach keinerlei Ausrufezeichen.. keike Statements ans die Konkurenz… ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ist bisher einfach so mein Empfinden. Schwingt auch etwas Enttäuschung mit. Hat sicherlich nichts mit Müllis Verlängerung zu tun. Einfach das Gesamtbild bisher.