Beiträge von Maxwell22

Irgendwie hat dieses Schreiben keinen wirklichen Inhalt...

Nur, dass jetzt die Fluchtwege in einem ehemaligen Stehplatzblock, der nun ein Sitzplatzblock geworden ist, auf einmal ein Problem darstellen

Ich habe mir den Block noch nie live angeschaut …. Aber vielleicht hat man ja die Menge an Sitzplätzen maximal ausreizen wollen und nun ist nen Klappsitz „auf der Treppe“ platziert und der Aufgang hat sich somit verschmälert ?! 🤷🏻‍♂️ das ist das einzige, was ich mir in der Hinsicht vorstellen kann , warum Plötzlich die Thematik Fluchtwege argumentiert wird 🤷🏻‍♂️

…. Ich bin tatsächlich gespannt, wie man bei Misserfolg mit Woodcroft umgeht , ob man ihn weiter ruhig arbeiten lässt, noch mehr „unpassende“ Spieler aussortiert und nachverplichtet oder ob es tatsächlich dann rappelt .
    Aber vielleicht klappt der Lerneffekt in der Vorbereitung mit den sämtlichen NHL Videos hervorragend und wir werden alle positiv überrascht 🙃

Das gestrige Interview von Woodcroft in der HNA hat für mich wieder den Vogel abgeschossen . Woodcroft und seine NHL Vergleiche …. Im Bezug auf unsere beiden Gastspieler:

“Ich denke, sie profitieren davon, können etwas lernen, aber auch unsere Spieler können trotz ihres jungen Alters von ihnen lernen. Ab Oktober sieht man sie in der NHL und dann weiß man: So weit ist das Niveau nicht weg“, sagt Woodcroft.🤡🤡

Habe gerade nen paar Bilder vom Media Day gesehen …Der dicke weiße Balken unten rum bei den Heimtrikots gefällt mir persönlich absolut nicht … sieht ja quasi wie nen „Übergang“ aus… aber dann müssten die Hosen auch weiß sein 🤪 . Entsprechend siehts beim Auswärtstrikot wesentlich besser aus… in Summe holts mich daher nicht sonderlich ab. Aber wie jedes Jahr aufs Neue … jedem kann Mans ja nie recht machen . Daher alles entspannt und mein Geldbeutel bleibt nen weiteres Jahr verschont 🤣

Wie wäre es mit ner Petition für nen Trikot Design Wettbewerb ?! 🤪🤪🤪

Wir haben 7 Verteidiger, einer wird noch kommen vermute ich. Wenn nicht jetzt dann später. Mir wäre ein U-Spieler der gut ist auch lieber. Aber ganz abwegig finde ich es nicht, wenn jemand der Güteklasse Watson/Vandane verfügbar wäre.

Aber ist ja auch nur ne Spinnerei.

Dietz aus Iserlohn schwirrt doch gerüchtehalber auch noch rum. Oder hat sich das mittlerweile erledigt und der bleibt im Sauerland?

Da Krefeld gestern den Vertrag mit Maxi Adam auflösen konnte, wird Dietz wohl da hin gehen 🤷🏻‍♂️

….. wechselt nach Landshut…..

Etwa bei Minute 19:25 wird ereähnt das oberhalb der Haupttribüne ein Oberrang mit Sitzplätzen eingezogen wird

Das heisst ja quasi ein "Balkon" wie die VIP Logen nur mit normalen Plätzen, verstehe ich das richtig?

Kleiner Balkon wäre wohl sicherlich möglich . Kosten/ Nutzen Faktor mal,dahingestellt…..

Wird auf die Variante Stehplätze weg, Tribüne verlängert hinauslaufen …. Wobei man wegen der Träger ja nicht die komplette Breite nutzen kann

Woher kommt die Zahl? Ich denke, dass da auch die Plätze mit dabei sind, die dann oberhalb der jetzigen Sitzplätze entstehen, also zwischen den Säulen.

Wird ja im Pordcast genannt, 4500 Sitzplätze.. wundert mich auch sehr, da es bisher ca. 3000 sind, hinter den Blöcken nun auch nicht noch endlos Platz ist und 2 Meter pro Seite keine hunderte Plätze schaffen

Gehen wir von ca 100 Plätzen pro Reihe aus …. Bei 2 Meter ist da bestimmt Platz für 3-4 Reihen pro Seite . Das wären ja dann schonmal knapp 600-800 neue Sitz Plätze

Mit der Verlängerung nach oben das kann ich mir wegen der Träger grad nicht so recht vorstellen . Auch weil ich da noch nie gestanden habe und die Sichtachse schwer beurteilen kann , wieviel Plätze da entstehen könnten .

Wir haben 7 Verteidiger, einer wird noch kommen vermute ich. Wenn nicht jetzt dann später. Mir wäre ein U-Spieler der gut ist auch lieber. Aber ganz abwegig finde ich es nicht, wenn jemand der Güteklasse Watson/Vandane verfügbar wäre.

Aber ist ja auch nur ne Spinnerei.

Dietz aus Iserlohn schwirrt doch gerüchtehalber auch noch rum. Oder hat sich das mittlerweile erledigt und der bleibt im Sauerland?

Da Krefeld gestern den Vertrag mit Maxi Adam auflösen konnte, wird Dietz wohl da hin gehen 🤷🏻‍♂️

Samstag, 31. Mai 2025, Hessische Allgemeine (Kassel-Mitte) / Titel

Neuer Name für Mul­ti­hal­le

Nord­hes­sen-Arena wird nach Spon­sor Pro­bo­nio be­nannt

Kas­sel – Die Nord­hes­sen-Arena be­kommt einen neuen Namen: Die ehe­ma­li­ge Eis­sport­hal­le, die längst eine mo­der­ne Mul­ti­funk­ti­ons­are­na ist, heißt dem­nächst Pro­bo­nio-Arena. Na­mens­spon­sor ist die gleich­na­mi­ge Be­ne­fit-Platt­form. Das Un­ter­neh­men Bi­kelea­sing, des­sen Grün­der Paul Si­ni­zin auch Hal­len­be­trei­ber und Ge­schäfts­füh­rer der Kas­sel Hus­kies ist, hatte den Soft­ware-An­bie­ter aus Lands­hut vor einem Jahr ge­kauft.

Laut Si­ni­zin ist seine Firma Bi­kelea­sing, über die Ar­beit­neh­mer kos­ten­güns­tig Fahr­rä­der und E-Bikes be­kom­men kön­nen, be­reits be­kannt. „Der neue Name Pro­bo­nio-Arena soll nun auch un­se­re Be­ne­fit-Platt­form, wel­che kom­plett di­gi­tal steu­er- und so­zi­al­ver­si­che­rungs­ge­för­der­te Ent­gel­te ab­wi­ckelt, be­kann­ter ma­chen“, sagt der Un­ter­neh­mer. Bei der MT Mel­sun­gen ist Pro­bo­nio be­reits Spon­sor. Der neue Name werde außen an der Halle zu lesen sein und auch innen bei­spiels­wei­se an Trep­pen. Zur Höhe und Dauer des Spon­so­rings macht Si­ni­zin keine An­ga­ben. Die Um­be­nen­nung könn­te ab Herbst wirk­sam wer­den.

Mehr als 25 Mil­lio­nen Euro hat der 45-Jäh­ri­ge in den Umbau der ma­ro­den Eis­sport­hal­le ge­steckt, in der nicht nur die Eis­ho­ckey-Spie­ler der Hus­kies ihre Heim­par­ti­en aus­tra­gen, son­dern in der auch Pop-Stars wie Lea und Gi­an­na Nan­ni­ni auf­tre­ten und bis­wei­len auch die Bun­des­li­ga-Hand­bal­ler der MT Mel­sun­gen spie­len. Die Arena ist ein Zug­pferd. Wohl auch des­we­gen habe es An­fra­gen von ex­ter­nen Fir­men wegen eines Na­mens-Spon­so­rings ge­ge­ben. Si­ni­zin ist über­zeugt, dass sich eine Um­be­nen­nung lohnt: „Stu­di­en zei­gen, dass sich jeder drit­te Be­su­cher einer Arena mit dem Namen be­schäf­tigt.“

Die von Pro­bo­nio ent­wi­ckel­te App soll es ganz ein­fach ma­chen, dass Mit­ar­bei­ter Es­sens­zu­schüs­se, Er­ho­lungs­bei­hil­fen und Ähn­li­ches durch ihren Ar­beit­ge­ber be­kom­men. Bis­lang mach­ten das kaum Un­ter­neh­men, weil der Auf­wand sehr hoch sei.

Als Bi­kelea­sing-Dienst­leis­ter be­treut die Grup­pe be­reits mehr als 70.000 Un­ter­neh­men aus Deutsch­land und Ös­ter­reich. Sie sol­len nun auch den neuen Ser­vice nut­zen kön­nen.

Aus den ur­sprüng­lich fünf Mit­ar­bei­tern von Pro­bo­nio sind mitt­ler­wei­le 50 ge­wor­den, die in Mün­chen und Lands­hut ar­bei­ten. Ins­ge­samt ar­bei­ten für die Bi­kelea­sing-Grup­pe, deren Haupt­stand­or­te Uslar und Vell­mar sind, 460 Men­schen.

Im Tor haben wir uns nicht verschlechtert, in der Verteidigung auch nicht.

Im Tor nicht verschlechtert? Weißt du was mit Maxwell ist nach der Verletzung?

… da es ja die Tage hier Thema war.

Maxwell hat auf Insta aktuell Videos aus dem Training gepostet . Das hat mich doch sehr überrascht, wie „weit“ der schon ist , also was hohe Belastung aufs Knie betrifft . Das macht mir gewaltig Hoffnung, dass der Heilungsprozess bis dato reibungslos verläuft und er wohl gar früher wieder auf dem Eis stehen wird als einige vermuten .

Ich Packs mal hier rein...

Die HNA hat die Spieler bewertet. Bei einem Beitrag musste ich schmunzeln...

"Marc Duquette: Nach der Verpflichtung kurz vor Saisonstart mit einigen Wacklern, aber später defensiv sehr konstant. Und durchaus torgefährlich: fünf Hauptrundentore."

Durchaus torgefahrlich... 5 Tore... Sehr gefährlich :D hätten wir doch nur mehr davon gehabt.

Naja, da war ja bloß nur noch Bender mit ebenfalls 5. Das war’s ja dann auch schon quasi mit Verteidigertoren diese Saison . Entsprechend war er schon torgefährlich 😎 Im Vergleich zu den Teamkollegen 🤪

laut hna hat auch turgeon noch vertrag, aber ein abgang ist auch hier dennoch möglich.

Würde mich tatsächlich dann doch etwas verwundern… da ich von außen betrachtet den Eindruck hatte, dass er einer von Todds Lieblingen war, da quasi immer gespielt und nie raus rotiert wurde und immer so gelobt wurde . 🤷🏻‍♂️