Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

• Aber mal im Ernst: warum holt man so eine Wundertüte, bei der Zweifel doch mehr als berechtigt sein dürften, und nicht einen, in der Liga etablierten, Ausländer, bei dem man abschätzen kann, was man bekommt?

Ich dachte am Geld scheitert es bei uns nicht? Ich verstehe solche Verpflichtungen nicht, aber gut ich bin auch kein Experte 😅

Ich denke nicht das er eine Wundertüte ist. Der Todd wird sich mit Sicherheit bei seinem Bruder erkundigt haben, da er jahrelang unter ihm gespielt hat....

Klar ist das keine Garantie und man weiß nie wie sich die Spieler zurecht finden. Ich denke die Zweifel kommen, da in den letzten Jahren kein AL so richtig eingeschlagen hat. Aber denkt man mal zurück an Mike Collins... den kannte vorher auch keiner und wurde Topscorer 🤷🏻‍♂️.

Und wahrscheinlich ist die schlechte Saison die er gespielt hat grund dafür das er überhaupt in die DEL2 wechselt 🤷🏻‍♂️

Ich denke gerne an den Collins zurück, den keiner kannte. Dabei stolpere ich aber auch über die Cutler, Broda und Camerons, die auch keiner kannte

• Und auf Hölscher freue ich mich sehr. Den hab ich nämlich schon mal spielen sehen. :P

Mal kurz meinen Zweitjob in der Internetdetektei Mährer, Motzer & Co. wahrgenommen - ist das der Opa? https://de.findagrave.com/memorial/67110…oscar-hoelscher

Elora ist die gleiche Heimatstadt. Dann wäre sein Opa ein "Karl Oskar". Und seine Uroma Clara (Klara) Geisel. Das klingt schon in Richtung deutsche Abstammung, oder?

• Klingt im Prinzip erstmal logisch, allerdings hieße der Uropa Clayton - und dass die Uroma in den 1920er oder 1930er Jahren allein nach Kanada ausgesiedelt ist, ist dann doch schwer vorstellbar, oder? 😄 und müssen nicht die Großeltern die deutsche Staatsangehörigkeit haben als Grundlage für einen Pass?

• Kann mir jemand erklären warum Hölscher als so viel besser gesehen oder hier wahrgenommen wird? Ich kenne Benson und Hölscher nur von Elite und da sehe ich Vorteile bei Benson. Naja ich freue mich aufjedenfall über beide :)

• Zitat

Klingt im Prinzip erstmal logisch, allerdings hieße der Uropa Clayton - und dass die Uroma in den 1920er oder 1930er Jahren allein nach Kanada ausgesiedelt ist, ist dann doch schwer vorstellbar, oder? 😄 und müssen nicht die Großeltern die deutsche Staatsangehörigkeit haben als Grundlage für einen Pass?

Das ist tatsächlich eher kompliziert. Es hängt davon ab, wann sie ausgesiedelt sind, ob die Kinder ehelich geboren wurden etc. Und natürlich, ob die Urkunden und Dokumente noch vorhanden sind.

• Klingt im Prinzip erstmal logisch, allerdings hieße der Uropa Clayton - und dass die Uroma in den 1920er oder 1930er Jahren allein nach Kanada ausgesiedelt ist, ist dann doch schwer vorstellbar, oder? 😄 und müssen nicht die Großeltern die deutsche Staatsangehörigkeit haben als Grundlage für einen Pass?

Ich erhebe da überhaupt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Richtigkeit. Und wer wann wie warum emigriert ist weiß ich noch weniger^^ Es ist nur ein Ergebnis der google Sucher Mitchell Hoelscher father. Vielleicht gibt es viele Mitchell Hoelscher in Elora.

Lassen wir uns überraschen.

• Kann mir jemand erklären warum Hölscher als so viel besser gesehen oder hier wahrgenommen wird? Ich kenne Benson und Hölscher nur von Elite und da sehe ich Vorteile bei Benson. Naja ich freue mich aufjedenfall über beide :)

Benson 2 Punkte

Hoelscher 46 Punkte

Ich denke, dass das deine Frage beantwortet 😉

Benson 2 Punkte

Hoelscher 46 Punkte

Und wenn man die letzte Saison ausklammert? ;)

Benson 2 Punkte

Hoelscher 46 Punkte

Und wenn man die letzte Saison ausklammert? ;)

Liga und Vorraussetzungen vergleicht ?

• Gibt es denn noch weitere Gerüchte außer, dass Lenni Boos noch kommen soll?

Brune soll laut Eisblog noch Vertrag haben, das wurde auch noch nicht als "Verlängerung" bekannt gegeben oder?

Brune soll laut Eisblog noch Vertrag haben, das wurde auch noch nicht als "Verlängerung" bekannt gegeben oder?

Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Boos mal eine Zeit gab, wo es so aussah, weil er ja selbst auch „nur“ in der Oberliga auflief. Die DEG wäre aber auch schön blöd, wenn sie einen U-Spieler (ist doch sogar U21, oder?) gehen ließe, ohne ihm nochmal ein aufgebessertes Angebot hinzulegen. Zumal dieser eventuelle Wechsel ja zu einer Zeit als möglich galt, als die DEG noch anders aufgestellt war

Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Boos mal eine Zeit gab, wo es so aussah, weil er ja selbst auch „nur“ in der Oberliga auflief. Die DEG wäre aber auch schön blöd, wenn sie einen U-Spieler (ist doch sogar U21, oder?) gehen ließe, ohne ihm nochmal ein aufgebessertes Angebot hinzulegen. Zumal dieser eventuelle Wechsel ja zu einer Zeit als möglich galt, als die DEG noch anders aufgestellt war

Oder der Vertrag wurde bereits z.B. im Januar gemacht als man in Düsseldorf noch von der DEL ausging. Sˋ wird sich usswiesn.

• Und auf Hölscher freue ich mich sehr. Den hab ich nämlich schon mal spielen sehen. :P

Mal kurz meinen Zweitjob in der Internetdetektei Mährer, Motzer & Co. wahrgenommen - ist das der Opa? https://de.findagrave.com/memorial/67110…oscar-hoelscher

Elora ist die gleiche Heimatstadt. Dann wäre sein Opa ein "Karl Oskar". Und seine Uroma Clara (Klara) Geisel. Das klingt schon in Richtung deutsche Abstammung, oder?

Nochmal darauf bezugnehmend: in der HNA steht heute, Hoelscher habe deutsche Vorfahren, aber nach den Urgroßeltern hatte keiner mehr einen deutschen Pass. Daher wird er den auch nicht kriegen.

Nochmal darauf bezugnehmend: in der HNA steht heute, Hoelscher habe deutsche Vorfahren, aber nach den Urgroßeltern hatte keiner mehr einen deutschen Pass. Daher wird er den auch nicht kriegen.

Hier der Link zum Artikel, wer ihn nicht gelesen hat: https://www.hna.de/sport/kassel-h…h-93770117.html

Also, meine Karriere als Detektiv direkt wieder beendet^^ Aber scheinbar hatte jemand zumindest die gleiche Idee und hat das mit Eltern und Großeltern überprüft👍🏻

• Wusste ich auch noch nicht, dass die Ahnenlinie durchgehend deutsche Pässe haben muss. Wieder was gelernt.

Da geht es doch um das Abstammungsprinzip, meine ich. Ich glaube nicht das es komplett durchgehend sein muss, aber bis zum 2. Grad muss irgendwo ein deutscher Pass sein.

War das nicht bei Olsen so das er nachweisen musste das seine Oma den deutschen Pass hatte?