Beiträge von michydeg

    Ich glaub die Anreise mit dem Flugzeug hat sich durch den neuen größeren Mannschaftsbus erledigt. Es ging ja darum die Sitzerei im Bus zu vermeiden. Durch das größere Platzangebot kann jetzt jeder die Beine lang machen.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Nachts nach Paderborn geflogen sind, waren sie unterm Strich wahrscheinlich gar nicht so viel früher als sonst zu Hause

    Wenn dieses Lied das „You never walk alone“ ablöst, können sie es auch in pinken Trikots singen 😅

    Allerdings muss ich sagen, dass wir aus meiner Sicht genug andere Baustellen haben, die wichtiger erscheinen als so ein Lied. Die Zeit, die man dort in den Alpen verbracht hat, hätte man zB auch mal in eine Fanshopöffnung außerhalb des Spieltages investieren können…

    Naja Faber macht Fehler, keine Frage..

    Hat aber auch über 24 min Eiszeit.

    Die +/- wie im Podcast erwähnt zu nennen ist eben auch nicht so aussagekräftig.

    Über- und unterzahl fallen aus der Wertung raus. Er dürfte genau wie Valenti einige Punkte in Überzahl haben. Diese zählen eben nicht

    Jaein. Wenn man einen Shorthander erzielt oder fängt zählt es trotzdem. Danach hat er bei unserer Misere am Anfang der Saison schon seine 5-6 Minuspunkte gesammelt

    Naud hat 2021 in Bietigheim bei deren Aufstieg mit kommentiert und nicht bei unserer Meisterschaft, da ist der Fehler in unserer Liste. Dieser Fehler, könnte das ganze Kartenhaus zusammenfallen lassen…

    Warum übernimmt eigentlich der falsche Sportdirektor? Hätte man Manu und Sven an die Bande gestellt, hätte man die Meistertrainer der Saison 15/16 zurück.

    Die Hierarchie auf dem Papier muss gewahrt bleiben. Hugo war damals Co-Trainer 😉

    Auf Sprade ist der Song eben besonders peinlich, weil er da völlig alleine läuft. Im Pregame gibt’s ja zumindest ein Rahmenprogramm oder die wunderbare Akustik verhindert Schlimmeres..

    Ich mag jetzt nichts verteidigen oder so, aber sind nicht alle vereinsliededer peinlich?

    Ich kenne keins, was ich als Auswertigen Fan wirklich gut finde.

    Bochum!!!! Auch wenn’s nur übernommen wurde

    Wenn das so käme, hättest du natürlich Recht. Ich denke aber nicht, dass das die Intention war und ist, trotzdem könnte das passieren.

    Man muss einfach sagen: Für die bestehende Halle wurde praktisch "über Nacht" mehr gemacht, als in 25 Jahren vorher. Das wurde allerseits zurecht gelobt. Was aber die weitere Entwicklung des Projekts "Multifunktionsarena" angeht, ist das, was vom Investor (zumindest sichtbar) kommt, nicht so viel anders, als zuvor bei u.a. Rossing: ziemlich unkonkret.

    Warum gibt's da keine multimediale Kampagne, warum keine daraufhin ansprechende Website und professionelle Social Media Aufbereitung..

    Weil die Priorität nunmal ist, das Ding erstmal komplett fertig zu bauen.


    Michi Christ hat das im Podcast sehr gut geschildert. Sicher wäre es geil gewesen einen Film im Zeitraffer über den Bau zu machen, nur war dazu schlicht keine Zeit.


    Dazu lohnt es sich auch noch nicht groß Werbung für die Halle als Veranstaltungsfläche zu machen, wenn man im Herbst/Winter mit der D-Cup Pause nur ein Wochenende zur Verfügung hat, welches jetzt durch Atze Schröder belegt ist.

    In der morgigen HNA ist ein schöner Artikel zum Stand der zweiten Eisfläche und des Parkhauses.


    Die zweite Eisfläche wird dringend benötigt und wird im Zweifel auch erstmal ohne Parkhaus gebaut. Paul plant inkl Parkhaus mit 30mio und kann, wenn die Stadt dieses Jahr noch Baurecht erteilt, Ende nächsten Jahres fertig sein.

    Nebenbei fällt auch der Satz, dass das Projekt zweite Eisfläche, jedenfalls in Kassel, nah am Scheitern war


    Wichtig ist jedenfalls, dass Paul noch Bock hat und dass man anscheinend bezüglich einer zweiten Eisfläche vielleicht auch noch eine Alternative sucht

    Ich hätte das Thema erst nach Fertigstellung aufgegriffen.
    Warum nicht, wenn Sondertrikot, dann ein Trikot passend zur DKMS Aktion, Huskies Logo mit DKMS Logo getauscht und nachher einen Teil des Erlöses gespendet

    Ich habe die Befürchtung, dass wir Weiß geholt haben weil vllt Valenti länger ausfällt.

    Ich weiß gar nicht wo das herkommt. Es sind doch hier alle so hip und top in Social Media, bei dem Instagram-Video der Huskies bei BLU Guxhagen war Valenti dabei. Das war direkt nach dem ersten oder zweiten Spiel wo er nicht dabei war.

    Aber lag bei dem Blu-Video nicht Schnee, während beim Post 10 Grad draußen waren? Muss ja nicht aktuell gewesen sein😉

    Wenn die Beschreibung stimmt, dann spielt Weiß Center. Wollen wir nicht hoffen, dass dies bedeutet, dass Maxwell schlimmer verletzt ist und wir eine AL ins Tor stellen müssen.

    Heute entscheidet der Bundestag über das neue Einbürgerungsgesetz. Wenn alles nach Plan verläuft, soll das Gesetz am 01.04. in Kraft treten. Das wäre dann Spiel 3 des Halbfinals, wenn der Kreis richtig schnell arbeitet 😉

    Und selbst bei einem Ligaverbleib kann es ja durchaus sein, dass die Verträge im Sommer aufgelöst werden und die beiden somit nicht Teil des Kaders der kommenden Saison sein werden.

    Valenti könnte auch ein NHL Vertrag bekommen oder er rutscht in der Dusche aus und der Vertrag wird aufgrund einer dabei entstandenen Verletzung aufgelöst.

    In meinen Augen müssten sie halt rein, da sie ja definitiv einen von der Liga vorgeschriebenen Vertrag haben

    Nein, da bin ich prinzipiell bei dir. In der Vergangenheit hat man da in Kassel aber immer irgendwie rumgemauschelt. Daher nehme ich die beiden aktuellen U21er auch noch nicht auf so lange sie nicht offiziell bestätigt sind.

    Sie müssen ja, stand jetzt, einen 2 Jahresvertrag haben, sonst hätten sie nicht die entsprechende Lizenznummer. Offizieller geht’s da aus meiner Sicht nicht