• Kein anderes Team hat eigenes Ticketing... Oder?

    Was mein Thema angeht, ich kann die Tickets immer noch nicht runterladen. Aber aus irgendeinem Grund stehe die Bestellung auch auf Postversand. Uff. Dann hoffe ich mal, dass sie rechtzeitig kommen. Ansonsten bin ich ein etwas früher an der Halle, um das zu organisieren. Grml

  • Na super, ich habe auch die Mitteilung erhalten, dass sowohl Bestellung als auch die Zahlung erfolgreich waren. Eine Mitteilung von PayPal, dass ich eine Zahlung geleistet habe, habe ich auch per E-Mail bekommen. Das Einzige was fehlt........ist mein Ticket.

    Das selbe Problem hab ich auch. Da die Tickets ja eigentlich schon da sein müssten, geh ich mal stark von Storno aus.

    Diese Ticket-Lotterie geht mir echt stark auf die Nerven. Diese Playoffs bisher null Glück mit Tickets gehabt.

  • Kann man ganz stark von ausgehen, dass da irgendwas nicht geklappt hat. Ich habe bei meiner "ersten" Bestellung auch das Thema, dass ich die Tickets nicht runtergeladen bekomme - Fehler 500. Aber, ich habe mir zur Sicherheit kurz danach noch welche bestellt, die mir auch sofort per Mail zugesendet wurden + ich kann sie in meinem Account runterladen - also gehe ich bei Bestellung 1 von Storno etc. aus. Man muss aber fairerweise sagen, selbst Eventim / Ticketmaster haben teilweise Probleme bei Verkäufen, gut es ist eine andere Grössenordnung vorhanden, aber selbst da gibt es Probleme

  • Von mir auch nochmal die Rückmeldung wegen dem HF Doppelbuchungen.

    Mittlerweile habe ich 3 EMail geschrieben, 2mal ans Ticketing selbst und 1mal an Florian Böhm, der laut Paypal dafür verantwortlich ist.


    NULL REAKTION von NIEMANDEN!!!

    Das ist einfach nur Peinlich

  • Ich habe mich auch mal aufgerafft, eine Mail zu schreiben. Eine Antwort erwarte ich eher nicht.

    Ist das denen nicht unfassbar peinlich, gerade Paul?! Das raffe ich nicht. Auf Dauer sind die Leute wirklich angepisst davon. Uff.. Ich finde, dieses Gefühl dass wir als Fans nicht so wichtig sind, echt unangenehm.

  • Ist das eigentlich ein gutes Fingerspitzengefühl?

    100te gefühlt warten auf Antworten ihrer Mails und Huskies posten bei Insta dass es noch 12 VIP Tickets für je 200 Euro zu kaufen gibt für Freitag.

    ZUSCHLAGEN LEUTE! :S

    Einmal editiert, zuletzt von nacktmull17 (9. April 2024 um 12:57)

  • Sollte man wirklich aufsteigen wird es in der DEL sicher nach einer gewissen Anfangseurophie mit den Zuschauerzahlen etwas runter gehen. Wenn du da hinten mitspielst und auch z.B. gegen Berlin mal 1:7 zu Hause untergehst dann spielst du vor knapp 3.000 Zuschauern. Das wird das Ticketsystem packen, also die Zukunft wird rosig an der Front :D

  • Da es ja offenbar während der Hauptrunde gar keine Probleme mit dem Online-Ticketverkauf gegeben hat, denke ich, dass es ein spezielles Problem ist, wenn "zu viele" Menschen gleichzeitig Tickets erwerben wollen. Ob ein paar Tausend natürlich schon "zu viele" sein dürfen - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.


    Außerhalb der Playoffs mache ich mir aber keine Sorgen, dass das System nicht funktioniert.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Deswegen wird sich am Ticketing nicht mehr viel ändern, da man das Thema bei einem Aufstieg aussitzen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Halbfinale gespielt wird, dürfte recht gering sein

  • Schauen wir mal. Es hat sich ja eingebürgert, dass Spiele immer nur Tröpchenweise freigegeben werden. Dann könnte das bei Freigabe von einem Weihnachtsblock gegen Iserlohn, F und Berlin schon auch eng werden. Aber Ihr habt recht. Durch eine HR kann man auch mit dem System Kassel kommen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Deswegen wird sich am Ticketing nicht mehr viel ändern, da man das Thema bei einem Aufstieg aussitzen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Halbfinale gespielt wird, dürfte recht gering sein

    Ach, guckst du nach Bremerhaven!! You never know.

  • Kein anderes Team hat eigenes Ticketing... Oder?

    Ist mir zumindest nicht bekannt, und das ist dann wohl nicht ohne Grund. Es bauen auch echt wenige Teams ihren eigenen Mannschaftsbus.


    Ich war ja anfangs auch angetan von dem DIY-Spirit und hatte dabei auch Verständnis, dass es Kinderkrankheiten gibt. Die Art, wie man sich hingestellt und es auf seine Kappe genommen hat, war letztes Jahr überzeugend.


    Aber dieses Jahr wieder, und zwar sehenden Auges, wobei immer deutlicher wird, dass das kein reines Problem externer Server sein kann, und man geht komplett auf Tauchstation.. das ist schon harter Tobak.

    Deswegen wird sich am Ticketing nicht mehr viel ändern, da man das Thema bei einem Aufstieg aussitzen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Halbfinale gespielt wird, dürfte recht gering sein

    Das ist wieder extrem kurzsichtig. Man sollte als Eventlocation grundsätzlich darauf gefasst sein, dass irgendwann zwangsläufig Nachfragespitzen auftreten, sonst macht man seinen Job nicht richtig. Das gilt natürlich umso mehr, wenn man eigenes Ticketing betreibt. Alles andere ist unprofessionell hingewurschtelt

  • Wenn alles stimmt, was ich so gehört habe, kann man sich zwar nicht umfassend zu den Problemen äußern...

    ...dass aber von offizieller Seite so gar nichts kommt, finde ich auch schon bedauerlich. Wenn man das Problem in diesen Playoffs nicht mehr in den Griff bekommt, sollte man das doch einfach kommunizieren: "Hey, wir wissen, dass es beim Online-Ticketkauf derzeit zu großen Problemen kommt. Die Ursachen dafür sind uns bekannt, leider können wir sie bis zum Ende der Playoffs nicht vollständig beheben. Wir versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten und bitten um euer Verständnis, falls doch etwas nicht so klappt, wie wir es uns eigentlich für euch wünschen. Vielen Dank für euer Verständnis."

    Ist doch echt nicht schwer...

    Stattdessen preist man mitten ins nächste Ticketchaos VIP-Plätze für 200 EUR das Stück an. Das mag natürlich nichts miteinander zu tun zu haben, der Zeitpunkt ist trotzdem maximal unglücklich.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  •  

    Deswegen wird sich am Ticketing nicht mehr viel ändern, da man das Thema bei einem Aufstieg aussitzen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Halbfinale gespielt wird, dürfte recht gering sein

    Das ist wieder extrem kurzsichtig. Man sollte als Eventlocation grundsätzlich darauf gefasst sein, dass irgendwann zwangsläufig Nachfragespitzen auftreten, sonst macht man seinen Job nicht richtig. Das gilt natürlich umso mehr, wenn man eigenes Ticketing betreibt. Alles andere ist unprofessionell hingewurschtelt

    Ja aber bei den Konzerten ist man ja bisher den Weg gegangen, dass man die komplette Halle vermietet und sich dementsprechend der Veranstalter um den Verkauf gekümmert hat. Bei den eigenen Veranstaltungen ist es ja jetzt nicht so, dass es da einen auch nur ansatzweise vergleichbaren Hype gibt

  • Habe auch mal eine Mail geschrieben. Bei mir wie schon vorher beschrieben, bei PayPal ist die Zahlung autorisiert, aber habe bis jetzt noch kein Ticket. Da kommt dann wohl auch nix mehr?!
    Peinlich.