Playoff Halbfinale gegen Kaufbeuren

  • Spielt Kaufbeuren nicht so Ähnliches Eishockey wie die Füchse und Nauheim ?.

    Glaube das uns Teams die „mitspielen“ wollen uns besser liegen.

    Das wird eine lange Serie werden.

  • Hat Kaufbeuren einen großen Kader? Oder auch einen Rumpfkader wie Weißwasser und Chrimitschau?!

    Im zwei Tages Rhythmus bis zum letzten Finalspiel.

    Es wird der Meister der den größten Kader hat, also wir!8)

  • Ein sweep kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind wir zu unkonstant und kfb hat starke Ausländer im Sturm. Ich hoffe aber auch, dass es nicht so schlimm wird wie gegen wsw. Kassel in 6

  • Kassel in 5.

    Irgendwie hatte ich mich auf Krefeld gefreut. Dann halt Kaufbeuren. Egal. Zumindest keine Truppe die nur defensiv ausgerichtet ist. Aber auch hier gilt, Kassel wird sich Strecken müssen. Wenn sie allerdings das Potenzial von gestern als Grundstock noch weiter aufs Eis bringen, können wir uns auf eine tolle Serie freuen. Einzig die langen Fahrten sind nicht so toll.

    #9untershallendach

  • Die Serie wird genauso eng wie die gegen die Füchse.
    Die Mannschaft hat sich gegen eine stark dezimierte, körperlich fertige Truppe so einen abgekämpft, wie soll das erst gegen frischere Joker klappen ? .
    Vorallem werden wir da nicht jedes Spiel 35+ Torschüsse haben.

    Die Effizienz wird uns noch das Genick brechen.

    Weshalb seid ihr so optimistisch?

  • Die Serie wird genauso eng wie die gegen die Füchse.
    Die Mannschaft hat sich gegen eine stark dezimierte, körperlich fertige Truppe so einen abgekämpft, wie soll das erst gegen frischere Joker klappen ? .
    Vorallem werden wir da nicht jedes Spiel 35+ Torschüsse haben.

    Die Effizienz wird uns noch das Genick brechen.

    Weshalb seid ihr so optimistisch?

    Weil Kaufbeuren anderes Eishockey spielt. Die stehen nicht nur eng hinten drin, was eben mehr Raum fur einen Keck zum Beispiel gibt. Auch habe ich KFB körperlich nicht so in Erinnerung. Das könnte auch zum Vorteil für uns sein. Ich behaupte, WSW war definitiv einer der schwierigsten Gegner für uns.

  • Hab ich grad zufällig bei Kaufbeuren auf der Seite gefunden:

    „Für die beiden sicheren Halbfinalspiele des ESV Kaufbeuren gegen die Kassel Huskies erhöht der ESVK alle Ticketpreise im Vergleich zum Viertelfinale um je 2 Euro. Dies bedeutet für den Dauerkartenbesitzer eine Erhöhung um 2 Euro, für den Einzelticketkäufer eine Erhöhung um 4 Euro gegenüber der DEL2 Hauptrunde.“


    Find ich ja schon krass. Da wird aber jeder Euro mitgenommen

  • Als ob das in Kassel so ewig her wäre...

    Hat nicht der Stehplatz im Finale gegen Bietigheim fast doppelt so viel gekostet wie in der Hauptrunde?

    Kann ich mich nicht dran erinnern.

    Üblich waren 2€ mehr für Playoffs, im Vergleich zur HR. Ganz früher in den playdowns warens glaube nur 1,50€

  • Es weiß doch mittlerweile jeder wie man gegen uns spielen muss. Denke nicht das Kaufbeuren darauf nicht reagiert.

    Sehe ich genauso.

    Wenn sie schlau sind gibt es die Nauheim oder Lausitz Gedächtnis Taktik.

    Aber mal eben ein ganzes System ändern ?
    Ich weiß ja nicht ob das so üblich ist.