Beiträge von e-herd

    Wie man in der HNA lesen konnte kam er heute während des Tages erst in Kassel an aus Kanada.

    Da steht auch, das man schnell gemerkt hat, das sie (Stewart und Gibbs) die gleiche Philosophie verbindet.

    Da frage ich mich doch, warum man so lange Subr hatte. Denn die gleiche Philosophie war es ja augenscheinlich nicht... (oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein?)

    Dann ballern wir den Puck in die Runde und kommen damit wieder vor dem Gegner raus.

    Hat man denn dafür die Spieler?

    Das ist das, was ich mich die ganze Zeit frage. Natürlich, jetzt erstmal simples Hockey, großartig Zeit hast du eh nicht mehr. Egal wer da gekommen wäre. Aber irgendwie sehe ich die Spielertypen nicht dafür.

    Aber ja, Stewart ist jemand von Außen, polarisiert, ein gewisse Autorität. Aber sonst? Wie bringt er die aufs Eis, denn da zählt es immer noch...

    Vom Grunde her gab es ja in verschiedenen Sportarten immer mal Nationaltrainer die im Hauptjob bei einem Verein waren. War das bei Hans Zach z.B. nicht auch so, oder bei Peter Russel? Ein Nationaltrainer hat für mein Gefühl während dem normalen Ligenbetrieb nicht sooooo viel zu tun außer Spieler beobachten und sich Gedanken machen über Taktik etc. Also gehen würde sowas schon. Dennoch halte ich die genannten ebenfalls für abwegig.

    Soweit ich mich erinnere möchte man das vom DEB aus nicht mehr.

    Und sicherlich schon mal gar nicht in der WWM-Vorbereitungszeit8|

    Wie realistisch sind denn z.b. so Namen wie Tobi Abstreiter oder Harold Kreis? Kann man so Trainer einfach aus laufenden Verträgen für 1-2 Monate „rausholen“?
    Will keine Gerüchte streuen, ist mir vorhin nur mal so eingefallen

    Ernsthaft jetzt, du nennst den U20-Nationaltrainer und den Herren-Nationaltrainer und fragst, wie realistisch das wäre diese aus laufenden Verträgen herauszuholen. Als Zweitligist? Der Herren-Nationaltrainer, der zudem noch eine WM hat?


    Manchmal falle ich hier echt vom Glauben ab...

    Dann Fall vom Glauben ab. Die frage war, ob sowas formal möglich ist, ganz egal welche Namen da stehen

    Wie denn egal welche Namen da stehen? Du schreibst die Namen des U20-Nationaltrainers und des Bundestrainers, das ist doch Irrsinn.


    Du kannst natürlich ausleihen wen immer du willst, wenn derjenige selber plus sein Arbeitgeber dem zustimmt und es will. Daher verstehe ich die Frage nicht, wenn es nicht um die von dir genannten Personen geht...

    Wie realistisch sind denn z.b. so Namen wie Tobi Abstreiter oder Harold Kreis? Kann man so Trainer einfach aus laufenden Verträgen für 1-2 Monate „rausholen“?
    Will keine Gerüchte streuen, ist mir vorhin nur mal so eingefallen

    Ernsthaft jetzt, du nennst den U20-Nationaltrainer und den Herren-Nationaltrainer und fragst, wie realistisch das wäre diese aus laufenden Verträgen herauszuholen. Als Zweitligist? Der Herren-Nationaltrainer, der zudem noch eine WM hat?


    Manchmal falle ich hier echt vom Glauben ab...

    Man hat ja jetzt schon bei den Fans gefühlt "Ketten" gelöst mit Subrs Ablösung. Hoffentlich die Mannschaft auch.


    Wenn man jetzt noch zwei gescheite Spiele zum Ende der Hauptrunde hinlegt hat man sowas wie Aufbruchstimmung. Und dann noch 1 1/2 Wochen Zeit bis zum ersten PO-Heimspiel.


    Hoffen wir das Beste:thumbup:

    Man könnte jetzt genüsslich drüber diskutieren das das große gemeinsame Ziel spätestens schon im November aus den Augen verloren wurde. Selbe Herangehensweise wie letzte Saison, selbes Gespiele, selbe Kaderzusammenstellung (wohlwollend formuliert) - wieso sollte da was anderes rauskommen als letzte Saison?


    Besser spät als nie, aber die Lösung hätte man spätestens schon umsetzen müssen als Boisvert klammheimlich der Überzahltrainer wurde und das ohne die Einbindung des Trainers in die Entscheidung...

    Playoffs sind bekanntlich Kopfsache… und da weiß ich nicht, ob Maurer dem immensen Druck schon gewachsen ist , seine Fähigkeiten sind ja unbestritten ,spielerisch traue ich es ihm definitiv zu .

    Und wieso sollte er dann dem Druck in den Playoffs nicht gewachsen sein? Es spielt dann keine andere Mannschaft vor ihm.


    Und zum Thema Druck gewachsen in den Playoffs muss man nur Mika Järvinen erwähnen...

    Ich habe die Befürchtung, dass wir Weiß geholt haben weil vllt Valenti länger ausfällt.

    Ich weiß gar nicht wo das herkommt. Es sind doch hier alle so hip und top in Social Media, bei dem Instagram-Video der Huskies bei BLU Guxhagen war Valenti dabei. Das war direkt nach dem ersten oder zweiten Spiel wo er nicht dabei war.

    Im Gegensatz zu Valenti hat hier aber der Club eben noch nicht offiziell verlauten lassen: "Spielen auch nächstes Jahr bei uns."

    Macht das Spaß?

    Der Verein hat es bei Valenti getan weil er einen Vertrag hat, gut. Den kann man genauso gut auflösen wie man die Zwei-Jahres-Förderverträge der U21 auflösen kann.

    Die Förderverträge MÜSSEN zwei Jahre gültig sein, ansonsten zählt es laut Statuten nicht. Also müssen beide, Stand jetzt, in den Kader für nächste Saison da beide, Stand jetzt, einen Vertrag für nächste Saison haben.

    Dementi klingt aber auch anders, oder?

    Sollte es denn eins sein?

    Er spricht aus was Sache ist: Man ist sich mit dem Spieler einig, aber er hat Vertrag in der Schweiz. Und jetzt muss man halt schauen, das man das Problem löst.

    Davon ab hat Klinge nahezu früher alles dementiert, was einen Tag später verpflichtet wurde...

    Olsen hat in seinen ersten 10 Spielen 2 Tore und 1 Assist gescort.

    Danke :thumbup:

    Wären dann also 45 Punkte aus 34 Spielen nach seiner Anpassungszeit. Ich glaub, das ist ne bessere Quote als Mo Müller (5 aus 4 Spielen) und Ma Müller (8 aus 6 Spielen):/ Aber lassen wir es, wer es falsch verstehen will versteht es falsch.

    So kann man es natürlich machen, man nimmt Spieler die gar nicht zur Debatte stehen weil sie gar nicht für die Huskies gespielt haben, und schon wird die eigene Argumentation rund. Ob sie zur Ausgangsaussage passen ist vollkommen egal.

    Aber wenigstens bist du in der gleichen Liga geblieben. :D

    Und Moritz und Marcel Müller, come on. Der eine hat 6 Spiele gemacht, der andere 8. Die willst du wirklich zum Vergleich hernehmen?

    Hat wer die Statistik, wieviel Punkte Olsen damals in den ersten 10 Spielen gemacht hat? Ich finde leider game-by-game aus 20/21 nicht.

    Du hast "aktuelle Spieler" geschrieben, was ja jetzt nicht impliziert das du nur Geischeimer und Korte meinst :/

    Davon ab würde ich das bei Korte definitiv als Ziel und Motivation sehen...