Paul und Mikesz haben doch im Podcast gesagt, dass die Trainingsfläche auch das Nordamerikanische Format kriegen wird
Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle
-
-
(...) Trainingshalle direkt neben der NHA (...)
(...) Parkplatz neben der NHA (...)
Könnt ihr vielleicht Eishalle oder so schreiben?
Ich lese als HNA statt NHA und sehe vor meinem imaginären Auge schon Spieler in Ausrüstung an der Kreuzung Frankfurter/Ludwig-Mond auf Grün für Fußgänger warten😂 -
Zum Thema Gästeblock gibt es jetzt eine Stellungnahme der Fanbeauftragten:
ZitatAlles anzeigenLiebe Eishockeyfans,
Uns ist Fankultur sehr wichtig - genauso wie unsere Gäste!
Bereits seit dem Umbau des Gästeblocks (März 2025) stehen wir stetig im Austausch mit den Verantwortlichen der Probonio Arena und dem Management der Kassel Huskies. Wir sind stets bestrebt, eine fanfreundliche Lösung zu finden und wir haben hier aus Fansicht bereits Fortschritte erreicht sowie jederzeit die Fan-Anliegen in den Vordergrund gerückt.
Aktuell wird nochmals verschärft an einer guten, gemeinschaftlichen und vor allem vernünftigen Lösung für alle Beteiligten gearbeitet, um den Gästefans ein höheres Stehplatz-Kontingent zu ermöglichen.
Hierbei sind neben den Fan-Interessen insbesondere Sicherheitsauflagen, sowie Brandschutz- und Fluchtsimulationsauflagen zu berücksichtigen. Die Veranstaltungsstätte hat vordergründig die Entfluchtung zu gewährleisten.
Vielen Dank an die Probonio Arena für den guten Austausch.
Wichtig ist es uns, an dieser Stelle nochmal zwei Dinge zu betonen:
Wir sind jederzeit offen für Feedback, Kritik und faire Lösungsansätze. Gästefans sind bei uns in Kassel IMMER herzlich willkommen!
Bitte bleibt in euren Kommentaren, Diskussionen und Gesprächen jederzeit sportlich fair. Wir alle sind Menschen und möchten niemandem bewusst schaden.
Wir freuen uns, euch möglichst zeitnah mit einem weiteren Update versorgen zu können und blicken positiv auf die kommenden Heimspiele und gemeinschaftlich tolle Eishockey-Spiele!
Eure Fanbeauftragten
Basti & Sven
-
Irgendwie hat dieses Schreiben keinen wirklichen Inhalt...
-
Nur, dass jetzt die Fluchtwege in einem ehemaligen Stehplatzblock, der nun ein Sitzplatzblock geworden ist, auf einmal ein Problem darstellen
-
Nur, dass jetzt die Fluchtwege in einem ehemaligen Stehplatzblock, der nun ein Sitzplatzblock geworden ist, auf einmal ein Problem darstellen
Ich habe mir den Block noch nie live angeschaut …. Aber vielleicht hat man ja die Menge an Sitzplätzen maximal ausreizen wollen und nun ist nen Klappsitz „auf der Treppe“ platziert und der Aufgang hat sich somit verschmälert ?! 🤷🏻♂️ das ist das einzige, was ich mir in der Hinsicht vorstellen kann , warum Plötzlich die Thematik Fluchtwege argumentiert wird 🤷🏻♂️
-
Ich habe mir den Block noch nie live angeschaut …. Aber vielleicht hat man ja die Menge an Sitzplätzen maximal ausreizen wollen und nun ist nen Klappsitz „auf der Treppe“ platziert und der Aufgang hat sich somit verschmälert ?! 🤷🏻♂️ das ist das einzige, was ich mir in der Hinsicht vorstellen kann , warum Plötzlich die Thematik Fluchtwege argumentiert wird 🤷🏻♂️
Es könnte durchaus am Umbau liegen. Zur Genehmigung der "alten" Situation herrschten mit Sicherheit andere sicherheitstechnische Vorgaben als aktuell. Wir erinnern uns da auch mal an das Lindemann-Konzert. Natürlich macht es heutzutage keinen Sinn mehr, ich sag mal 800 Leute, die vor der Bühne stehen, durch 3 Türen innerhalb der Bande zu entfluchten. Das ist im Fall der Fälle Harakiri...
Aber sowas kann man doch auch einfach zugeben und muss nicht solchen Unsinn erzählen, das im Gästeblock nie 500 Leute hingepasst hätten oder das beim Spiel gegen Krefeld mit vollem Gästeblock nur paar Leute mehr waren als die 220 Sitzplätze jetzt. Das ist vollkommen hanebüchen. Und das weiß er natürlich auch.
Man ist hier ein Stück weit wieder mal kurz aus der eigenen Hybris gefallen, weil man nicht damit gerechnet hat das es auch von Heimfans Gegenwind gibt. Da hat die Folklore "Wenn ich 150 Menschen mehr aus Kassel und der Region mit Sitzplätzen glücklich machen kann, entscheide ich mich immer für die Region. Sie ist uns wichtiger." nicht so gezogen wie gedacht. Und vor allem glaube ich auch das man etwas überrascht war, das sich die Leute gegen Nauheim nicht um die freiwerdenden Karten gerissen haben.
Und als ob es urplötzlich auf 140.000€ Kosten für Variositze ankommt bei einer wahrscheinlich mittlerweile 7-stelligen (für Zahlenleute: 10 Millionen plus
) Investitionssumme. Vor allem beim vorherrschenden Prinzip "was ich will das mache ich". Sinizin will es nicht. Fertig.Weil es ihm nicht um die Huskies geht, sondern der Fokus voll und ganz auf den anderen Veranstaltungen ist. Die Leute muss ich betüdeln und ihnen was bieten, überall die gleichen Sitzen für den gleichen Preis. Der Pöbel vom Eishockey ist wurscht, der kommt sowieso.
-
Alles anzeigen
Es könnte durchaus am Umbau liegen. Zur Genehmigung der "alten" Situation herrschten mit Sicherheit andere sicherheitstechnische Vorgaben als aktuell. Wir erinnern uns da auch mal an das Lindemann-Konzert. Natürlich macht es heutzutage keinen Sinn mehr, ich sag mal 800 Leute, die vor der Bühne stehen, durch 3 Türen innerhalb der Bande zu entfluchten. Das ist im Fall der Fälle Harakiri...
Aber sowas kann man doch auch einfach zugeben und muss nicht solchen Unsinn erzählen, das im Gästeblock nie 500 Leute hingepasst hätten oder das beim Spiel gegen Krefeld mit vollem Gästeblock nur paar Leute mehr waren als die 220 Sitzplätze jetzt. Das ist vollkommen hanebüchen. Und das weiß er natürlich auch.
Man ist hier ein Stück weit wieder mal kurz aus der eigenen Hybris gefallen, weil man nicht damit gerechnet hat das es auch von Heimfans Gegenwind gibt. Da hat die Folklore "Wenn ich 150 Menschen mehr aus Kassel und der Region mit Sitzplätzen glücklich machen kann, entscheide ich mich immer für die Region. Sie ist uns wichtiger." nicht so gezogen wie gedacht. Und vor allem glaube ich auch das man etwas überrascht war, das sich die Leute gegen Nauheim nicht um die freiwerdenden Karten gerissen haben.
Und als ob es urplötzlich auf 140.000€ Kosten für Variositze ankommt bei einer wahrscheinlich mittlerweile 7-stelligen (für Zahlenleute: 10 Millionen plus
) Investitionssumme. Vor allem beim vorherrschenden Prinzip "was ich will das mache ich". Sinizin will es nicht. Fertig.Weil es ihm nicht um die Huskies geht, sondern der Fokus voll und ganz auf den anderen Veranstaltungen ist. Die Leute muss ich betüdeln und ihnen was bieten, überall die gleichen Sitzen für den gleichen Preis. Der Pöbel vom Eishockey ist wurscht, der kommt sowieso.
Sehr gut geschrieben💯
-
Alles anzeigen
Zustimmung!
-
Man hört und liest gar nix mehr vom weiteren Umbau, außer ganz wenig von dem Parkhaus.
Es sollte doch der VIP Bereich erweitert werden auf der Seite inkl. Treppenhaus.
Klar, Heuboden + Eisfläche nach der Saison.
Aber wenn die MT bald dazukommt, sollte der VIP Bereich doch fertig sein.
Jemand was gehört, wann es da weitergeht?
Ist die Bombensuche auf dem Parkplatz eigentlich abgeschlossen?
Bisschen mehr Infos wären schon toll..
-