In der aktuellen Ausgabe der EishockeyNews sind ein paar Spieler aufgezählt, die aktuell noch ohne Verein sind, und für die DEL2-Clubs interessant sein könnten.
Zitat von EHN über Mitch WahlMitch Wahl: Der 33-jährige Deutsch-Amerikaner kam in der Vorsaison für die Schwenninger Wild Wings zu 22 Einsätzen (sechs Punkte) in der PENNY DEL. In der DEL2 stellte der Angreifer seine Scoring-Qualitäten bereits in Crimmitschau (2019/20) und Kassel (2021/22) unter Beweis. In 75 Zweitliga-Partien verbuchte der Rechtsschütze 75 Zähler.
Zitat von EHN über Stefan Della RovereStefan Della Rovere: Der langjährige DEL2-Angreifer (226 Punkte in 284 Spielen für Kassel, Dresden und Heilbronn) fand nach dem Abstieg mit den Falken noch keinen neuen Arbeitgeber. Dabei war der Deutsch-Kanadier, der für seine harte Spielweise bekannt ist, in der Vorsaison noch der drittbeste Scorer der Käthchenstädter.
Zitat von EHN über August von Ungern-SternbergAugust von Ungern-Sternberg: Im Sommer 2022 entschied sich der Oberliga-Shootingstar August von Ungern-Sternberg nach 70 Punkten in 44 Spielen für die Rostock Piranhas trotz einiger anderer DEL2-Offerten für das Angebot der Heilbronner Falken. Bei 61 Einsätzen mit 28 Zählern erlebte auch der Deutsch-Amerikaner den Abstieg mit den Unterländern. Nun ist der 26-jährige Stürmer ohne Verein.
Zitat von EHN über Travis EwanykTravis Ewanyk: Drei DEL-Spielzeiten (Krefeld und Iserlohn) und zwei DEL2-Jahre (Crimmitschau und Bayreuth) stehen in Travis Ewanyks Vita. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier schaffte mit den Bayreuth Tigers nach der desolaten Hauptrunde 2022/23 zwar den sportlichen Klassenerhalt, fand nach dem Tigers-Aus am Grünen Tisch aber noch keinen neuen Club. Das stärkste Argument des Mittelstürmers: 17 Tore in 51 Spielen für die Wagnerstädter.