Beiträge von Fastpuck

    Maxwell hat gestern einen guten Job gestern. Wie stabil er ist, wird man morgen sehen.

    Mir macht das Unterzahl Spiel schon Sorgen. Was ich wirklich gut fand, dass man das Momentum auch nach den Gegentoren nicht abgegeben hat.

    McAulay hat die übliche Kurve eine Langzeitverletzten/Wiedereinsteigers. Die ersten Spiele nach der Rückkehr laufen gut, dann kommt ein Loch, bis man sich wieder auf einem guten Niveau stabilisiert. In ein paar Spielen wird er das Haus wieder rocken.

    Bill hat in meinen Augen wirklich gut auf die Niederlage reagiert. Mit Weiß zwar nur eine, dafür um so wirksame personelle Anpassung. Ich mag sein Coaching. Er benötigt auch keine Tafel um den Jungs zu sagen, wie man gegen einen Gegner ohne Torwart spielt.

    Wär hätte auch gedacht, dass wir wieder sweepen. Feiern wir halt zu Hause.

    Eine Torhüterdiskussion aufzuwerfen bringt auch nichts. Sollte man den Torwart wechseln, macht man den gleichen Fehler wie 22/23.

    Lasst Maxwell noch ein bisschen Zeit

    So viel öfter kann man auch als potentieller Aufsteuger eine Fangquote von 85,1 % auch nicht verkraften.

    Es steht doch jedem frei einen Thread über das Spiel (oder vll sogar die ganze Serie) zu machen. Da finden sich bestimmt genug Leute die noch was schreiben wollen.


    Die zentral von epse eröffneten Spieltagsthreads wurden bisher nicht so angenommen, daher war es keine Priorität von uns, das für die Playoffs zu machen.

    Euch fehlt wohl auch noch eine Ansprache von Bill :P keine Priorität für die Playoffs ? Ab in die Diso. ;)

    Jeder, der die Verpflichtung von Bill Stewart kritisch sieht hat natürlich vollkommen recht. Das hat rein gar nichts mit einer vernünftig geplanten Saison zu tun. Und in fast jeder Sportart, wo man innovative, strategisch ausgebildete Trainer benötigt, würde das Experiment in die Hose gehen.

    Zum Glück mögen wir alle Eishockey. Und da KANN es eben durchaus funktionieren.
    Ich finde gut, das er da ist. Selbst bei einem Viertelfinale gegen Nauheim würde Bill sich nicht in die Hose machen und das wird sich hoffentlich auf die Mannschaft übertragen. Dann ballern wir den Puck in die Runde und kommen damit wieder vor dem Gegner raus. Wenn man sich dann noch vor dem Tor nicht mehr wegschieben lässt, wird es auch für die Meisterschaften reichen. Forza ECK.

    Ach ja, wenn es in die Hose geht, gibt es hoffentlich eine neue sportliche Leitung.

    Ich gehe davon aus, dass Seigo länger verletzt ist, und man mit Naud gemacht hat, was noch möglich ist. Er wird brav auf der Tribüne sitzen, bis man Ihn braucht.

    Du meinst so eine Art Carnevale, der dann den Siegtreffer im letzten Spiel der Playoffs macht? Hoffentlich nicht ins eigene Tor :D

    Ja genau… Ich werde nie das Gesicht von Carnevake vergessen, als Ihn Weller damals einfach vom Puck weggeschoben hat :) dafür ist Naud zu schwer.

    Sieht für mich wie ein Bauernopfer aus.

    Panikmodus pur...

    Panik, Ahnungslosigkeit, Dilettantismus oder Ablenkung? Ist von aussen natürlich ganz schwer zu entscheiden. Welchen Einfluss hat der Fitness Trainer während der Saison?

    Ich finde nicht, das es diese Saison übermässig viele Verletzte gab, die auf schlechten körperlichen Zustand zurückzuführen waren.
    Sykora, Valenti, Mieze, Spitzner waren doch Unfälle oder Fouls.
    Als subjektive Beobachtung würde ich sagen, dass man dem Gegner meist in den ersten 15-18 min überlegen war, wenn alle viel und schnell gelaufen sind. . Als Kraft und Geschwindigkeit nachliessen, wurde es immer zäh und der Gegner stärker.
    Da eine fundierte Aussage zu treffen, geht nicht, ohne die Daten zu kennen, die ein DEL 2 Profi Club bestimmt erhebt ;)


    Na ja, sie werden schon einen finden, der den Job übernimmt.

    Hoffentlich beginnen bald die Playoffs….. und der Kartenverkauf funktioniert

    Es ist zum aus der Haut fahren.

    Was soll das schon wieder. Es war gerade Ruhe eingekehrt. Es kann doch nicht sein, dass GEFÜHLT jedesmal wenn die Schweizer zu Besuch sind, irgendein Kack läuft.

    Vielleicht kann fredi2610 ja mal was dazu sagen. Wäre schön, wenn auch diese Diskussion dann sachlich und ruhig geführt werden könnte.

    Das war ja schon fast abzusehen dass es wieder Theater gibt wenn man gesehen hat wie die Schweizer (oder genauer gesagt ein Teil von ihnen) am Donnerstag aufgetreten sind..(halbnackt, ganz cool mit Sonnenbrille, rotzevoll...) Ich hoffe inständig dass die wieder abgereist sind und morgen nicht in der Halle sind...

    Es lief die letzte Zeit wirklich alles gesittet und ruhig ab was man so mitbekommen hat..aber dann wieder sowas

    So lange die National League in der Schweiz Pause für den Spengler Cup macht (mind. Bis 2025) ist die Chance hoch, die Herren zw. Weihnachten und Neujahr bei Spielen der Huskies zu treffen. Forza Ambri 💪

    Da gebe ich Dir natürlich recht.

    Und wenn ich Keussen und Faber kritisiere, ist das nur meine gefühlte Wahrnehmung. Von den Stats her, sind beide auf Top unterwegs und auf Rekordkurs. Eishockey ist schon ein bisschen kompliziert .

    Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch.