• Du brauchst nicht mehr warten, eben habe ich nur noch 7-8 Sitzplätze gesehen, sonst sind alle weg

    Nein ich warte auf das Ticket per Mail. Die Zahlung ist raus und die Buchung mit dem "Wir sehen uns in der Halle" Bildschirm bestätigt.

    Hast du kein Konto dort? Die Tickets werden doch direkt unter den Bestellung angezeigt. Dann kann man sie speichern.

  • Du brauchst nicht mehr warten, eben habe ich nur noch 7-8 Sitzplätze gesehen, sonst sind alle weg

    Nein ich warte auf das Ticket per Mail. Die Zahlung ist raus und die Buchung mit dem "Wir sehen uns in der Halle" Bildschirm bestätigt.

    Hast du kein Konto dort? Die Tickets werden doch direkt unter den Bestellung angezeigt. Dann kann man sie speichern.

    Ja, hatte die Seite leider geschlossen nach der Bestellung. Wenn ich jetzt in mein Konto will stehe ich ganz am Ende der Warteschlange X/

  • Jetzt mal ganz im Ernst:

    Bin mit einem Gerät um 12 Uhr auf die Seite. Personen vor Ihnen: 2257. Lass nochmal paar nach mir sein plus die, die drin sind.

    Man bekommst es also serverseitig nicht hin, gut 3.000 oder etwas über 3.000 zeitgleiche Zugriffe zu managen? Echt jetzt?

    Die Warteschlange ging schon gegen 11:15 los und hat fleißig Leute auf den Ticketserver gelassen. Da sind also noch einige vor den 2257, die Dir angezeigt wurden, drauf gewesen.

    Wir sind uns aber einig das wir über keine 5.000 Anfrager reden, oder?

    Sorry, wenn ich ein System habe was mit popeligen 5.000 Anfragen nicht umgehen kann im Jahr 2024, dann muss man sich echt fragen.

    Und dann hast du schlaue Kommentare, die als Vergleich Rammstein oder was weiß ich bei eventim als Referenz vergleichen. Wo es Anfragen im siebenstelligen Bereich gibt.

    Das ist unterirdisch. Und wenn ich King-of-Queens lese, der um 10.36 Uhr im Shop war und nicht mehr rausgeflogen ist - dann sollte ich mir die Warteschlange auch einfach schenken. Denn so passiert das, was ohne Warteschlange passiert: Es sind zu viele Leute drin.

  • Ist das Spiel am Sonntag schon komplett ausverkauft? Ich kann nichtmal mehr Stehplatztickets kaufen 😳 oder hat die Seite mal wieder ihre Problemchen?😅

  • Guten Tag zusammen, durch die Arbeit konnte ich leider keine Tickets ergattern…

    Falls zufällig jemand 1 - 4 Tickets (Egal ob Steher oder Sitzer) übrig hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

  • Wie schon in anderen Fällen dreht man sich es immer so, wie man es braucht.

    Da habe ich auch die interessantesten Fragezeichen. Wir hatten ja einen interessanten Austausch beim Independence-Paket. Da war man ein Verein. Jetzt ist man ein Start-Up? Sorry, aber das bestätigt genau die Aussagen zu dem Thema und die Skepsis, einem Unternehmen einfach mal 2024€ zu geben...

    Zudem ist es völlig unerheblich ob da ein Dienstleister hinter hängt oder nicht. Ich als Auftraggeber stehe gegenüber meinen Kunden in der Pflicht, das das, was ich anbiete, funktioniert. Da kann ich kein Finger-Pointing auf den Dienstleister machen. Selbst wenn der was verspricht was er nicht hält.

    Und nach dem Chaos im letzten Jahr setze ich mich doch selber hin und teste das System auf Herz und Nieren. Teste es unter den Bedingungen mit x-tausend zeitgleichen Zugriffen etc. Sich jetzt hin zu stellen und um Nachsicht zu bitten ist komplett amateurhaft.

    Vor allem hat man genau das ja letztes Jahr kommuniziert. Wir haben ein neues System, da läuft noch nicht alles rund, aber das hat keinen zu interessieren. Wir entschuldigen uns!


    Jetzt kommt so ein Mimimi und Ablenken von wegen ja ihr müsst ja nicht..

    ach Gott sei Dank ist die Saison vorbei und Gott sei Dank ist man nicht noch irgendwie durch dummen Zufall aufgestiegen