Beiträge von ALemmy

Laut Eisblog und RinkRat holen wir Laurin Braun von der DEG ;) guter Mann gewesen in den letzten Jahren!

Genau das was Kassel meiner Meinung nach fehlt ... Jetzt mal einen Spieler mit riesiger Erfahrung der warscheinlich auch gut für die Kabine ist...Hauptsache er hat kein Scoring Touch und schießt Tore...Das könnte man bei den Huskies überhaupt nicht gebrauchen....aber wollte man sich nicht um Spieler mit Scoring Potenzial bemühen...:/

Prost?:/

Fanshop in der Nordhessen Arena bis August geschlossen. Schwach, für einen Eishockey 🏒 Zweitligisten!

Die meisten Coaches und Spieler haben Kassel nach dem letzten Spiel fluchtartig verlassen, außer die die Kassel eh als Hauptwohnsitz haben. Das ist echte LIEBE! Sven Valenti hab ich heute im DEZ gesehen.

Was erwartest du? Ein Fanshop, der 5 Tage die Woche geöffnet hat? Spieler, die aus ganz Deutschland oder aus Übersee kommen, die den Sommer über in Kassel bleiben?

Bezüglich der Verkleinerung der Eisfläche. Wird es dann eine Komplette LED Bande geben? (wie Bereits in Berlin und München im Einsatz). Hat jemand darüber was Gehört?

wenn man die in einer DEL 2 komplett vermarkten kann, hat der Paul sich darüber bestimmt Gedanken gemacht.
    So abwegig ist das m.M nicht

Schon zuletzt waren nicht mehr beide eingeschaltet…

Stimmt so nicht. Die vor dem H Block zeigte Autohaus Ostmann Werbung. Die vor dem E Block war meist aus.

Sag ich doch…

So gesehen...stimmt. Mein Fehler.

Bezüglich der Verkleinerung der Eisfläche. Wird es dann eine Komplette LED Bande geben? (wie Bereits in Berlin und München im Einsatz). Hat jemand darüber was Gehört?

wenn man die in einer DEL 2 komplett vermarkten kann, hat der Paul sich darüber bestimmt Gedanken gemacht.
    So abwegig ist das m.M nicht

Schon zuletzt waren nicht mehr beide eingeschaltet…

Stimmt so nicht. Die vor dem H Block zeigte Autohaus Ostmann Werbung. Die vor dem E Block war meist aus.

Die Frage ist halt auch, willst du jedes mal alles umschmeißen, weil du dein Ziel nicht erreicht hast? Willst du jedes mal wieder von vorne beginnen? Oder geht mal mal den Weg, tatsächlich über einen Zeitraum, der länger als die Halbwertszeit einer Banane ist, etwas entstehen zu lassen, sich punktuell zu verändern, den Großteil so lässt?

Das ist im Großen und Ganzen ja komplett richtig. Aber die konkrete Frage ist doch: Will man das mit Woodcroft? Will man genau diesen Weg eben im Großen und Ganzen gehen und alles genau auf Woodcroft ausrichten?

Da hätte ich schon das ein oder andere Fragezeichen nach der Saison. Und zwar genau wegen Woodcroft.

Kann ich von deinem dargelegten Standpunkt auch verstehen. Ich weiß nicht ob Woodcroft der Heilsbringer ist bzw sein wird. Ob ein anderer Trainer es besser hinbekommt und erfolgreicher sein kann. Meine Meinung ist nur, dass Dinge Zeit benötigen um zu wachsen. Und dass es nichts bringt ständig alles umzuwerfen, wenn etwas nicht gleich gelingt.

Die Frage ist halt auch, willst du jedes mal alles umschmeißen, weil du dein Ziel nicht erreicht hast? Willst du jedes mal wieder von vorne beginnen? Oder geht mal mal den Weg, tatsächlich über einen Zeitraum, der länger als die Halbwertszeit einer Banane ist, etwas entstehen zu lassen, sich punktuell zu verändern, den Großteil so lässt? Und ja, am Ende des Tages ist da ein Gegner der auch seine Ziele hat, der das was er macht, auch kann. Am Ende ist es Sport, der nicht planbar ist.

Dem Spruch „am Ende ist es Sport, der nicht planbar ist“, der ja auch gerne von Sinizin bemüht wird, würde ich etwas widersprechen wollen. Ja wenn man vielleicht im Fußball Champions League spielt und schon eine echt sehr sehr gute Mannschaft hat, aber eben auch viele andere Vereine sehr sehr gute Teams haben ist es schwer planbar und man kann nicht 2-3 Transfers machen und so gesichert den Titel holen.
    Aber wenn man zu den Spitzenteams in einer Liga gehört, in der das Niveau doch zumindest abschätzbar oder überschaubar ist, könnte man zumindest so planen und wertvolle Kaderplätze (AL) auch wertbringend besetzen. Und dass das nicht unmöglich ist, beweisen ja auch andere Mannschaften in der gleichen Liga. Man hat überdurchschnittliche deutsche Spieler, AL hat man aber bestenfalls Durchschnitt. Ich würde mal behaupten, mit wirklicher Qualität der AL wäre die Chance mal was zu gewinnen deutlich höher, also auch „planbarer“.

Naja, zwischen planbar und planbarer ist schon ein Unterschied. Ich würde es vorbereitet oder bestmöglich aufgestellt nennen. Und ja, was du mit den AL Stellen ansprichst ist durchaus richtig. Das wären dann eben diese punktuellen Veränderungen die es für die nächste Saison braucht um den nächsten Schritt zu machen. Und auch dann wird niemand irgendwas garantieren können.

Die Frage ist halt auch, willst du jedes mal alles umschmeißen, weil du dein Ziel nicht erreicht hast? Willst du jedes mal wieder von vorne beginnen? Oder geht mal mal den Weg, tatsächlich über einen Zeitraum, der länger als die Halbwertszeit einer Banane ist, etwas entstehen zu lassen, sich punktuell zu verändern, den Großteil so lässt? Und ja, am Ende des Tages ist da ein Gegner der auch seine Ziele hat, der das was er macht, auch kann. Am Ende ist es Sport, der nicht planbar ist.

Mögliche Argumente:

Wolf, Seidenberg, Gibson und Co. spielen nicht nur für ne Ahle Wurscht.

Nachfrage auf Sitzplätze ungebrochen hoch, wie niemals erwartet.

Mit nem 5er für die Playoffs allgemein hatte ich gerechnet. Pro Runde jeweils 5 mehr ist schon schwierig zu verarbeiten.

Ich denke auch, dass wir gegen Selb verlieren macht mir keine Bedenken wenn wir gegen Krefeld so stark spielen und gegen Dresden in der Hauptrunde auch gut ausgesehen haben. Selb wird uns in den Playoffs eher nicht erwarten, daher mache ich mir um so einen ausrutscher keine Sorgen.

Selb vielleicht nicht. Weisswasser, Nauheim, Weiden vielleicht schon. Und wenn wir gegen tiefstehende, defensiv ausgerichtete Mannschaften bereits in der Hauptrunde unsere Probleme haben, wird das in den Playoffs, wo der Gegner nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat, nicht wirklich einfacher werden. Vor diesem Hintergrund wäre mir wohler, wenn man nicht nur gegen Dresden, Krefeld und Co durchaus gute Leistung zeigt, sondern auch mal gegen die vermeintlich "Kleineren" einen Gameplan erkennen könnte.