Beiträge von Lehoux11

    Wurde wahrscheinlich in der Podcast-Folge so betitelt. Fand ich auch übertrieben, vor allem weil sie sich (und das ist kein Vorwurf, sondern aufgrund der örtlichen Nähe selbsterklärend) rund ums Kasseler Team nicht 100-prozentig auskennen.

    Was mich aber stört - und damit möchte ich dich, Syltie2012, nicht angreifen -, ist generell diese Stimmung in Kasseler Foren/Discords, was die nicht alles blöd machen und wen sie alles fälschlicherweise kritisieren. Ey Freunde, es gibt seit Jahrzehnten endlich mal ein Medium, das sich rund um die Uhr dem Eishockey widmet, viel in Bewegung setzt, viel er- und aufklärt. Nur weil der eigene Verein (einer von 28 Erst- und Zweitligisten im Übrigen, die jeden Spieltag spielen) dort zurecht nicht gut wegkommt, sind es nicht gleich Hasser.

    Versteht mich nicht falsch, ich finds auch arg übertrieben, dass Landshut dort für jeden halbgaren Sieg abgefeiert wird und als Standort mit einer sooolchen Wucht betitelt wird (bei gerade mal fünftbestem Zuschauerschnitt). Aber diese Diskussionskultur, auch andere Meinungen zuzulassen, selbst wenn sie einem nicht gefällt, ist leider vollkommen verloren gegangen. Und die Täter-Opfer-Umkehr ist auch falsch. Marco setzt den Check. Dann muss er halt als Option als Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Gegenspieler ne andere Bewegung macht, als er denkt. Ist passiert. Schwamm drüber. Sperre ist okay. Man hat ja auch von offizieller Rosenheimer Seite nicht mehr gefordert oder skandalträchtige Mitteilungen rausgegeben (auch wenn die Übertragung 100% scheiße war).

    David Wolf wurde in der Woche zuvor übrigens ausführlich thematisiert. Natürlich hats mich auch gewundert, dass er mit keiner Silbe erwähnt wurde. Aber nur um der Erwähnung Willen muss ich dort nicht nochmal hören, dass er unterschrieben hat. Wissen wir ja alle. Er wird sicher noch ausreichend besprochen, wenn er auf dem Eis steht. Und wenn nicht werden hier ja seine Leistungen auch in aller Breite diskutiert. Ist doch auch schön.

    Wie gesagt: Man kann über Dinge sprechen, aber dieses generelle "hahaha diiiie wieder" geht mir auch bei der Bewertung anderer Medien hier manchmal etwas zu weit - als könne man das selbst immer besser ^^


    Nachtrag: Habe die Stelle im Podcast extra nochmal rausgesucht und finde umso mehr, dass es hier falsch dargestellt wird. Es geht da um die Schiedsrichter generell (aufgenommen anhand der Müller-Szene) und warum der Linienrichter dem Hauptschiedsrichter nichts mitteilen darf. "Weil was zur Hölle ist das für'n Scheiß, wenn der Linesman diese Szene aus diesem Prime-Platz so sieht, und dann nicht sagen darf, Bruder, das war ja fast Mord, dann haben wir schon wieder echt ein Problem, dann ist das Regelwerk schon scheiße." Das ist ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint formuliert.


    Sorry für diesen viel zu langen Beitrag. Freue mich auf eure Meinungen <3

    Natürlich ist Mülli kein Roman Josi, aber so schlecht, wie er hier gemacht wird, fand ich ihn gar nicht. Er sammelt nicht viele Punkte, aber das muss er ja auch nicht. Und er ist extrem wichtig für die Chemie. Man hätte ihn auch gehen lassen können, aber dann startet man halt mit 7 Verteidigern. Dass die alle gesund bleiben und keiner mal ne Pause braucht, ist auch unwahrscheinlich. Ich finde, da ist Mülli Gold wert. Regensburg ist auch nicht mit 7 Jakob Webers Meister geworden

    Hatte man das damals beim Interimstrainer öffentlich gemacht, das Kreutzer folgend Sportdirektor wird? Ich meine nein, oder?

    Vermutlich weiß die HNA da mehr. Bzw ist es rückblickend wahrscheinlich schlüssig, weil man Kreutzer ja so spontan für die Trainernummer angesprochen hat. Da wird es hinter den Kulissen schon Gespräche gegeben haben für die neue Saison und dann ist er spontan etwas früher eingesprungen

    Ist vielleicht ne unpopular opinion, aber ich fänds gar nicht so schlecht, sollte er doch in Kassel aufschlagen. Solange er sich das mit dem zuschlagen abgewöhnt hat. In der Saison, in der er hier war, hat er mehr als ordentlich gescored - und das waren nicht 2. Assists. Menschlich scheint er nicht leicht zu sein, aber es ist Sport. Und mit diesem ganzen Brohood-Gedöns, wir haben eine tolle Stimmung in der Kabine und sind alle beste Freunde, hat man es vergangene Saison auch schon nicht geschafft. Ü24-Spieler, die nicht am Limit spielen, haben wir einige, die er ersetzen kann. Aber all dem vorausgesetzt ist ein sportlich akzeptables Verhalten.

    Troy Rutkowski landet in Rumänien

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist mit denen nicht Rossi Doppelmeister geworden? 😄 Die Eishockeywelt ist klein.

    Ein guter Auftakt - dafür dass es das erste Spiel war und es trotz hypermoderner Nordhessen-Arena solche Umstände gab. Seigo wird definitiv zurückkehren, Spitzner wohl auch nah am Kader sein. Für Reuß und Tschwanow dürfte es fast unmöglich werden.

    Ansonsten heute Hufsky und Maurer in meinen Augen gleichwertig gut.

    Lowry fiel mir positiv auf, auch McMillan, Keck, Valenti und (ja, tatsächlich) Detsch.

    Wolfsburg aber auch ohne einige Leistungsträger, für die Grizzlys war es auch der erste Test.

    Jerry wird sicher nicht aufhören, dafür sind die Gespräche mit Hannover schon zu ernst gewesen. Er wusste ja, was ihm blüht. In der HNA von morgen steht, dass man sich wohl mit Maxwell geeinigt hat. Und das wäre auf der Position ein ultimatives Upgrade, wenn er menschlich passt.

    Und wenn die anderen Gerüchte (AL) noch stimmen sollten, hat jemand das Portemonnaie ganz weit aufgemacht.

    Welche AL werden denn gerüchtet? Muss ich überlesen haben

    Jerry wird sicher nicht aufhören, dafür sind die Gespräche mit Hannover schon zu ernst gewesen. Er wusste ja, was ihm blüht. In der HNA von morgen steht, dass man sich wohl mit Maxwell geeinigt hat. Und das wäre auf der Position ein ultimatives Upgrade, wenn er menschlich passt.

    Das Thema mit der HNA hatten wir schon im Discord. Ich persönlich glaube dem Blatt nix mehr, bei Facebook gestern den Beitrag vom verpatzten Spiel in Nauheim als frischen Artikel serviert und nach 10 Minuten alle Kommis gelöscht. Seriös geht anders

    Meines Wissens haben die ja keine eigenständige Online- und Social-Media-Redaktion mehr, die sitzt wohl in Frankfurt und waltet, wie sie will. Inhaltlich passt das mit den Torhütern aber schon, klingt zumindest so, als habe man da mal nachgefragt.