Wurde wahrscheinlich in der Podcast-Folge so betitelt. Fand ich auch übertrieben, vor allem weil sie sich (und das ist kein Vorwurf, sondern aufgrund der örtlichen Nähe selbsterklärend) rund ums Kasseler Team nicht 100-prozentig auskennen.
Was mich aber stört - und damit möchte ich dich, Syltie2012, nicht angreifen -, ist generell diese Stimmung in Kasseler Foren/Discords, was die nicht alles blöd machen und wen sie alles fälschlicherweise kritisieren. Ey Freunde, es gibt seit Jahrzehnten endlich mal ein Medium, das sich rund um die Uhr dem Eishockey widmet, viel in Bewegung setzt, viel er- und aufklärt. Nur weil der eigene Verein (einer von 28 Erst- und Zweitligisten im Übrigen, die jeden Spieltag spielen) dort zurecht nicht gut wegkommt, sind es nicht gleich Hasser.
Versteht mich nicht falsch, ich finds auch arg übertrieben, dass Landshut dort für jeden halbgaren Sieg abgefeiert wird und als Standort mit einer sooolchen Wucht betitelt wird (bei gerade mal fünftbestem Zuschauerschnitt). Aber diese Diskussionskultur, auch andere Meinungen zuzulassen, selbst wenn sie einem nicht gefällt, ist leider vollkommen verloren gegangen. Und die Täter-Opfer-Umkehr ist auch falsch. Marco setzt den Check. Dann muss er halt als Option als Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Gegenspieler ne andere Bewegung macht, als er denkt. Ist passiert. Schwamm drüber. Sperre ist okay. Man hat ja auch von offizieller Rosenheimer Seite nicht mehr gefordert oder skandalträchtige Mitteilungen rausgegeben (auch wenn die Übertragung 100% scheiße war).
David Wolf wurde in der Woche zuvor übrigens ausführlich thematisiert. Natürlich hats mich auch gewundert, dass er mit keiner Silbe erwähnt wurde. Aber nur um der Erwähnung Willen muss ich dort nicht nochmal hören, dass er unterschrieben hat. Wissen wir ja alle. Er wird sicher noch ausreichend besprochen, wenn er auf dem Eis steht. Und wenn nicht werden hier ja seine Leistungen auch in aller Breite diskutiert. Ist doch auch schön.
Wie gesagt: Man kann über Dinge sprechen, aber dieses generelle "hahaha diiiie wieder" geht mir auch bei der Bewertung anderer Medien hier manchmal etwas zu weit - als könne man das selbst immer besser
Nachtrag: Habe die Stelle im Podcast extra nochmal rausgesucht und finde umso mehr, dass es hier falsch dargestellt wird. Es geht da um die Schiedsrichter generell (aufgenommen anhand der Müller-Szene) und warum der Linienrichter dem Hauptschiedsrichter nichts mitteilen darf. "Weil was zur Hölle ist das für'n Scheiß, wenn der Linesman diese Szene aus diesem Prime-Platz so sieht, und dann nicht sagen darf, Bruder, das war ja fast Mord, dann haben wir schon wieder echt ein Problem, dann ist das Regelwerk schon scheiße." Das ist ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint formuliert.
Sorry für diesen viel zu langen Beitrag. Freue mich auf eure Meinungen