Beiträge von Kommissar Schneider

    Und dann immer Maxwell, Maxwell, Maxwell. Vor dem Torwart steht noch eine Abwehr. Da sitzt das viel größere Problem, weil zu viele zu offensiv denken, in der Kernkompetenz aber nicht die besten sind...

    Sorry, aber an der Stelle muss ich mal rein. Natürlich sind die Akteure vor Maxwell mindestens mal mitverantwortlich, aber Maxwell muss halt auch mal aktiv ein Torhüterduell für sich entscheiden. Für weitere durchschnittliche Leistungen hätte man den vor der Saison nicht holen müssen. In Sachen Mittelmäßigkeit waren wir mit Kuhn bestens aufgestellt. Wir müssen ja auch gar nicht über einzelne Gegentore sprechen - aber die einzige Konstante ich bei ihm aktuell sehe, ist dass er pro Spiel mindestens ein Gegentor fängt und nicht zu null spielt.

    Jetzt ist man ein Jahr später exakt am gleichen Punkt angelangt. Und zwar der, wo der Trainer vor der Frage steht, ob er seinen starting Goalie rasiert oder nicht.

    Dumme Kommentare hin oder her. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Eishalle zuletzt derart konsterniert verlassen habe. Das war spätestens ab dem zweiten Drittel ein an Bräsigkeit nicht zu überbietender Auftritt einer Mannschaft, die sich das nach den Auftritten der vergangenen zwei Monaten nicht im Ansatz erlauben sollte. Aber vllt. ist diese Niederlage auch genau die richtige Strafe für diese dummen „Fliegenfänger“-Rufe. Der einzigen Fliegenfänger, den ich gestern (mal wieder) sehen durfte, hat Blauweiß getragen.

    Ein Auftritt, der wirklich sprachlos macht. Dass die ersten zehn Minuten in Ordnung waren - geschenkt, aber die fünfzig Minuten danach waren an Gleichgültig- und Planlosigkeit kaum zu überbieten.

    Vllt. sollte man statt dem (geliebten) Frankfurter (Transfer)-Weg zur Abwechslung mal dem Nauheimer Weg folgen und den Brustlöser mit einer Trainerentlassung versuchen :saint:

    Wieso ist Kassel die Lachnummer? Stand jetzt ist man mit 10 Punkten Vorsprung erster. Somit hat man das vorgegebene Saisonziel aktuell erreicht.

    Krefeld ist zu recht die Lachnummer, man hat zwei Jahre in Folge das Ziel Aufstieg ausgegeben und dümpelt jedes Mal im

    Mittelfeld der Liga rum…

    Da hast du mich missverstanden. Kassel ist keine Lachnummer, sondern unsere Kaderplanung ist es. Mit Weidner und McMillan haben wir zwei Spieler für die gleiche Kaderrolle, genau wie Seigo und Bodnarchuk. Dazu eben die Not, Detsch in der Verteidigung spielen zu müssen, weil man die Verteidigung ausgedünnt hat. Und das macht auf mich einen planlosen und unkoordinierten Eindruck.

    Und wie gesagt, es geht mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht um Tore und Punkte. Meinetwegen könnten wir vierter in der Tabelle sein. Mich interessiert, dass die Mannschaft nicht „klickt“ und (mit ganz wenigen Ausnahmen) keine guten Auftritte abliefert.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der gerüchte der Hunter Garlent alleine diese Truppe retten kann.

    Letztes Jahr haben wir uns über die Kaderzusammenstellung der Pinguine lustig gemacht und jetzt sind wir selbst zur Lachnummer geworden.

    Angefangen bei einem Trainer, der es bei der brechenden Überlegenheit der vergangenen Saison nicht geschafft hat, in den POs die richtigen Schalter zu finden und seitdem insbesondere im Powerplay planlos scheint. Dann wird fleißig Reihenlotto gespielt, das auch nach fast zwei Dritteln der Saison nicht aufzugehen scheint.

    Im Tor sehe ich das Upgrade von Brandon Maxwell zu Jerry Kuhn noch nicht. Natürlich ist das perspektivisch ein super Transfer, aber Maxwell bleibt den Beweis schuldig, Spiele gewinnen zu können. Ich sehe bislang einen soliden Torhüter, der allerdings genau die gleichen Böcke einstreut wie Jerry vorher.

    In der Verteidigung hat man ohne Not Denis Shevyrin und Stephan Tramm vom Hof gejagt. Als Resultat spielt nun Hans Detsch neben Stevens Seigo, der nicht mal mehr Defensiv Argumente für seine Aufstellung liefert… Markus Freis - ebenfalls Perspektiv gut - ist den Beweis bislang auch schuldig geblieben, Shevyrin oder Tramm ersetzen zu können. Bliebe die Frage, was mit Dotter und Geischeimer ist, wenn denen Detsch vorgezogen wird…

    Im Sturm ist das Chaos ja fast noch größer. Jake Weidner - den ich sehr schätze - ist vieles, aber kein Center für die ersten beiden Reihen (genau wie Shevyrinim übrigen vor zwei Jahren). Carson McMillan ist das noch viel weniger. Ich muss schon wirklich lange zurückdenken, um einen ähnlich schwachen Ausländer bei den Huskies erinnern zu können. Auch nach über 30 Spielen sehe ich nicht den geringsten Ansatz des Gedankens, den das Management bei seiner Verpflichtung gehabt haben muss. Außer dass er Bullys gewinnt. Vielen Dank, den Spieler hatten wir mit Trivino schon im Kader. Plus Torgefahr. Das muss wohl der gleiche Geistesblitz gewesen sein, der Tomas Sykora in Kassel gehalten hat. Ich wünsche ihm jedes einzelne Spiel, dass bei ihm der Knoten platzt aber effektiv tut er das halt nicht. Schlimmer noch, er macht die Spieler um sich herum schlechter. Das Gegenteil sieht man aktuell bei Ryan Olsen, der sofort Chemie mit Korte zu haben scheint.

    Und was ist eigentlich mit Louis Brune? Ist der wirklich geholt worden, um in der vierten Reihe zu spielen? Statt die Probleme des Frühjahrs anzugehen, hat man einen noch größeren Flickenteppich geschaffen. Die Abrechnung wird im Frühjahr kommen, wenn man sich vom ersten Tabellenplatz wieder lange genug hat blenden lassen…

    Wie gesagt, die Kaderplanung ist zum Haare raufen. Maurer und Keck gehen wohl auf Boisverts Konto, die Ex-Frankfurter auf das von Subr. Dann mischt Joe wohl mit Bodnarchuk, Olsen noch mit. Und am Ende hast du eine Zusammenstellung, die keinerlei Sinn ergibt.