Beiträge von Syltie2012

Freu mich über Petteri.

Aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung, die die Fragezeichen rund um Woodcroft (insb. Kenntnis der deutschen Ligen, Sprache, Standorte, ..) einerseits deutlich verringert, aber zugleich auch ein paar weitere schafft (Co mit mehr Erfahrung als Head, Co eigentlich zu groß für einen Co, Doppelspitze?).

Ich versteh den Unsinn nicht. Er hat einen Arbeitsvertrag und es wird ganz Bestimmtes von ihm erwartet. Und seit wann ist ein Coach der Lausitzer Füchse zu groß als Co für einen Club, der sich eigentlich in der DEL sieht. Fakt ist: das ist eine riesige Chance für unseren neuen Co. Und ich finde es top, dass mit Woodcroft endlich neue Ideen kommen. Und vor allem ist dem egal, wer die Löwen sind ;-).

Die Verantwortung trägt immer der HC. Auch, wenn es eine Aufgabenverteilung gibt. Aber egal, die beiden wissen am besten, was auf sie zukommt. Und genau solche Fragen zur Spielidee spielen ja auch bei der Verpflichtung eine Rolle: was will der Club, was will ich, was will der HC. Es geht nicht immer nur um Geld ;-).

Für mich macht Väkiparta schon Sinn. In Weisswasser hätte er nur zu verringerten Bezügen weitermachen können. Ansonsten waren die meisten Trainerstellen in der Liga vergeben.

Ich schätze Woodcraft eher als Generalisten und Analysten ein, als Arbeiter auf dem Eis. Daher kann das schon passen mit einem erfahrenen Co.

Mische Kanadisches Eishockey mit skandinavischen und man hat Erfolg ?

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.

Du verstehst die Rollenverteilung wohl nicht. Der Co hat überhaupt nichts zu melden, wenn es um die Spielidee geht.

Der eine will Lowry behalten, der nächste Müller in seiner aktuellen Rolle und wieder einer wünscht sich Dotter als Ersatz.

Bei allem frage ich mich, was man will: Nach der Saison wieder so "menno, warum hat es denn schon wieder nicht geklappt?" - oder aufsteigen.

Für Zweiteres ist es unerlässlich, sich von allen ALs zu trennen und auch von Marco Müller. Die Schritte sind also vollkommen richtig (sofern auch die Trennung von Müller noch kommt). Das sollte eigentlich jeder verstehen.

Da bin ich völlig bei Dir. Lowry finde ich auch etwas schade, aber Hallo… er hat einfach für eine AL zu wenig Tore geschossen. Frisches Blut. Vielleicht ist ja der nächste Pimm dabei ;)

Das sollte jedoch der Job der sportlichen Führung sein, Trainer kann jederzeit weg sein. Scheint als muss der neue Trainer das kompensieren, was Kreutzer und Klinge als Sportdirektoren nicht können.

Und wieder wird geurteilt bevor Kreuzer auch nur einen Spieler verpflichtet hat...

Genau. Es kommt der Punkt, wo sich rumgesprochen hat, wie bescheuert hier einzelne „Fans“ sind und keiner mehr in Kassel arbeiten will. Gott sei Dank merkt man in der Halle von diesen Dummschwätzern nichts. Gehen wahrscheinlich gar nicht zu den Spielen.

Ich habe niemanden gelesen, der total gegen Woodcraft ist. Der wird bei der Vorstellung genausoviel Applaus bekommen wie die Spieler auch. Wie schon geschrieben, Wundertüte. Bei dieser weiß man dann vielleicht an Weihnachten, was drin ist. Und genau dieses Warten macht es für mich als Fan eben schwierig. Wieder eine lange Hauptrunde… vielleicht auch wieder Spitzenreiter… Murmeltiersaison eben.

Der Video Coach der Eisbären Berlin war übrigens mal Podcaster und S- Bahn Fahrer. Hat ganz gut geklappt bisher würde ich sagen. Er will allerdings auch kein Headcoach werden wollen.

Nichts gegen die Eisbären. Ich habe den Poscast damals auch gehört. Die haben halt den ersten Fan genommen, der wo. Bisschen Ahnung und Lust hatte. Ich glaube, in der NHL läuft das anders. Vor allem macht es ja auch das Umfeld aus und was man da aufsaugen kann. Aber egal: das wird nichts mehr. So wie Ihr alle schreibt, höre ich jetzt schon das Geschrei, wenn man mal 3 Spiele verliert. Ihr wollt ihm halt keine Chance geben. Auch gut….

80 Millionen Bundestrainer und mindestens 5.700 Sportdirektoren. Klar, im Kasseler Management hat keiner Ahnung von Eishockey und ohne die Hinweise aus dem Forum wären die echt aufgeschmissen. Ich bin nur froh, dass die hier abgeblasene heiße Luft nicht die Meinung aller Huskies-Fans und nicht mal repräsentativ ist. Von mir bekommt der Coach eine Chance. Den Mann mit Carpentee zu vergleichen scheint mir jedenfalls eine Frechheit zu sein. Wird sich alles usswiesen….

Neue Infos über Garlent :)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hatte auch mehrere del angebote

Kann ja auch sein, dass er eins davon angenommen hat. Wir wissen es noch nicht.

Wie, du Insider weißt es nicht? Da sind wir aber baff:rolleyes:

Ohne Worte. Wir sind doch hier, um uns auszutauschen. Wie viele andere hier, habe ich den einen oder anderen Kontakt ins Team, aber auch sonst in die Eishockeywelt. Wenn“s Dich nicht interessiert, dann such Dir doch ein anderes Hobby und erspar anderen Leuten Deine beleidigenden Kommentare.

Neue Infos über Garlent :)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hatte auch mehrere del angebote

Kann ja auch sein, dass er eins davon angenommen hat. Wir wissen es noch nicht.

Es werden alle Als gehen.
    Eventuell bleibt Lowry noch

Es sind auch nicht alle bekannt gegebenen wurden die schon Vertrag für nächste Saison haben, Olsen ?!
    Und Schwartz habe ich auch schon gehört.

Seigo + mcmillian ?! Wenn die bleiben dann spreche ich sämtlichen Angestellten + GF der Organisation jegliche Kompetenz ab 😅

Seigo hat die ganze Saison verletzt gespielt. Das wurde halt nie kommuniziert. Spielt aber sicher eine Rolle in den Überlegungen unseres Managements.

Wenn das stimmen sollte dann muss sich das Management mal gepflegt ganz andere Gedanken machen...

Es stimmt ganz sicher. Quelle ist absolut zuverlässig.

Es werden alle Als gehen.
    Eventuell bleibt Lowry noch

Es sind auch nicht alle bekannt gegebenen wurden die schon Vertrag für nächste Saison haben, Olsen ?!
    Und Schwartz habe ich auch schon gehört.

Seigo + mcmillian ?! Wenn die bleiben dann spreche ich sämtlichen Angestellten + GF der Organisation jegliche Kompetenz ab 😅

Seigo hat die ganze Saison verletzt gespielt. Das wurde halt nie kommuniziert. Spielt aber sicher eine Rolle in den Überlegungen unseres Managements.