Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

• So wie bei 99% aller anderen Mannschaften im deutschen Eishockey? Geht ja gar nicht.

Haben das bei 99% der Mannschaften im deutschen Eishockey der Inhaber und Geschäftsführer gesagt, das es so ist? Lass doch mal den whataboutism weg und äußer doch zu dem was ist, und zieh keine unsinnigen Vergleiche um Dinge zu relativieren.

Hypothetische Frage, da wir es alle wahrscheinlich nicht wissen: Wie würdest du es finden, wenn andere Interessenten für die Namensrechte der Halle mehr geboten hätten, Sinizin aber gerne seine neuestes Kind Probonio promoten will - auch gut?

Ein Fehler ist es, den Weg weiterzugehen obwohl man weiß, dass es der falsche ist.

Das macht man aber ja sportlich seit Jahren. Da ist es gut?

Auf deine Posts antworte ich nicht mehr. Du bist der Mähren vom Dienst. Du bist Mister Negativ in Person. Bitte...sei es.

#9untershallendach

• Auf deine Posts antworte ich nicht mehr. Du bist der Mähren vom Dienst. Du bist Mister Negativ in Person. Bitte...sei es.

Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?

Ich hab die HNA für ihren Werbungsbeitrag kritisiert. Die Tatsachen, das mit der Eventisierung der Halle diese gegen Geld einen Namen bekommt war doch vollkommen klar und ist komplett zeitgemäß. Vor allem hat es doch mit den Huskies nur am Rande was zu tun, da Hallen-GmbH und Spielbetriebs-GmbH zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Ich habe die Huskies an der Stelle null kritisiert. Das kam doch von anderen.

Ich hab dir nur zwei einfache Fragen gestellt, warum kannst du die denn nicht beantworten? Ein Forum lebt doch vom Meinungsaustausch.

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (1. Juni 2025 um 07:52)

• Axel Miekesch war zu Gast im Bully-Podcast. Ist der Radio Bob Podcast schon wieder abgemeldet? War doch groß angekündigt, das er dort noch mal vorbeikommt.

Was hat er alles erzählt? Das meiste war eigentlich bekannt.

- Eisffläche wird umgebaut und zur neuen Saison 4 m schmaler. 30m auf 26 M. Spart Energie, man kann die Bande leichter abbauen und bringt neue Sitze.

- Bau der zweiten Eisfläche könnte Anfang 26 starten. Unterstützung der Stadt Kassel ist gut.

- Erweiterung Heuboden Kostet 7-stellig und wird sich nicht einfach refinanzieren. Trotzdem wichtig für die Atmosphäre, daher wird es gemacht. Wann, hat er nicht genau gesagt.

- die Stehplätze hinter dem A Block werden wohl noch verschoben und man ist mit den Gäste Sitzplätzen in Kommunikation mit den Fanbeauftragten der Gast Clubs. Da soll es noch ein Konzept für geben.

Leider hatten die Bully Leute keine Ahnung von Kassel und der Halle, so das es keine vernünftigen Nachfragen gab. Trotzdem sympathisches Gespräch.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• - Erweiterung Heuboden Kostet 7-stellig und wird sich nicht einfach refinanzieren. Trotzdem wichtig für die Atmosphäre, daher wird es gemacht. Wann, hat er nicht genau gesagt.

Der Umbau beinhaltet doch aber mehr als die reine Erweiterung des Heubodens. Notwendige Technik für die Trainingshalle. Neuer Küchenbereich für Catering. Irgendwas wurde doch mal geschrieben was da alles hin / dazu kommt.

Hat Mikesch das mit erwähnt oder stand die Aussage im Kontext "ein paar Stehplätze mehr kosten 7-stellig und macht finanziel überhaupt keinen Sinn, machen wir aber sehr, sehr gerne für unsere tollen Fans"?

• - Erweiterung Heuboden Kostet 7-stellig und wird sich nicht einfach refinanzieren. Trotzdem wichtig für die Atmosphäre, daher wird es gemacht. Wann, hat er nicht genau gesagt.

Der Umbau beinhaltet doch aber mehr als die reine Erweiterung des Heubodens. Notwendige Technik für die Trainingshalle. Neuer Küchenbereich für Catering. Irgendwas wurde doch mal geschrieben was da alles hin / dazu kommt.

Hat Mikesch das mit erwähnt oder stand die Aussage im Kontext "ein paar Stehplätze mehr kosten 7-stellig und macht finanziel überhaupt keinen Sinn, machen wir aber sehr, sehr gerne für unsere tollen Fans"?

Wie gesagt, die Nachfragen der Moderatoren waren nicht vorhanden. Der Kontext war eher, das Sitzplätze Geld bringen und Steher wichtig für die Atmosphäre sind.

Das mit der Großküche wird erwähnt ebenso neuer Zugänge und versorgungspunkten sowie der Anbau auf der Westseite wo eine begegnungsstätte der vip's entstehen soll

• Eisfläche wird also jetzt doch diesen Sommer noch verkleinert? Irgendwie hieß es mal jetzt in der Sommerpause, dann erst nächstes Jahr, jetzt doch wieder früher?

Für mich klang es so, dass es es diese Sommerpause passiert. Explizit erwähnt hat er es nicht. Am besten selber reinhören.

Bully - Der Eishockey Podcast
    Eishockey im direkten Gespräch. Alles Eishockey. Alles ehrlich. Entstanden aus einem Blog veröffentlichen wir jede Woche eine Folge zum Thema Eishockey:…
    bullydereishockeypodcast.letscast.fm

• Eisfläche wird also jetzt doch diesen Sommer noch verkleinert? Irgendwie hieß es mal jetzt in der Sommerpause, dann erst nächstes Jahr, jetzt doch wieder früher?

Für mich klang es so, dass es es diese Sommerpause passiert. Explizit erwähnt hat er es nicht. Am besten selber reinhören.

https://bullydereishockeypodcast.letscast.fm/

Ich habe s im Podcast so verstanden, das es gerade passiert. Kommt ziemlich am Ende.

• Die Aussage war ja, dass es eine komplett neue Eisfläche mit entsprechenden neuen Rohren etc. gibt, damit man keinen Permafrostboden unter der Halle bekommt.

Dadurch, dass am Samstag Inline-Disco ist und ab 22.7. wieder Eis aufbereitet werden soll, dürfte das etwas eng werden.

• Also ein Boden bzw eine Eisfläche in einer modernen MuFuHa wird sicherlich ein wenig anders aussehen oder eingebaut sein, als die Eisfläche in einer reinen Eishalle. Ich vermute deshalb, dass da noch ein bisschen mehr umgebaut werden muss.

Aber da bin ich auch nur Laie.

• Was muss denn dafür gemacht werden? Boden aufstemmen, Kühlung raus, neu verlegen, Beton wieder gießen und neue Bande aufbauen? So hätte ich es jetzt als Laie gedacht. Das wäre ja in 6 Wochen durchaus machbar.

Es kommt doch ein komplett neuer Boden auf den bisherigen Boden. Die alten Kühlrohre werden zur Fußbodenheizung und oben kommt ein komplett neues System hin

• Ich bin sehr gespannt. 4m weniger ist schon nicht wenig. Auch, wie das dann mit den Sitzplätzen gehandhabt wird.

Diese ganze Betonmauer muss doch dann komplett weg, für neue Sitzplätze?

Alles muss quasi verschoben werden. Die Spieler müssen ja direkt an der Bande sitzen. Oder??

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Kommt ja drauf an. Du kannst ja auf der Spielerseite einen Meter machen und auf der Strafbank 3 Meter

Okay, daran habe ich nicht gedacht. Auf der Strafbankseite ist es vielleicht etwas einfacher. Aber trotzdem ist das doch mit mehr Aufwand verbunden, in Kombination mit den alten Rohren, Fußbodenheizung usw. wird das echt sehr sehr sportlich.

Was muss denn dafür gemacht werden? Boden aufstemmen, Kühlung raus, neu verlegen, Beton wieder gießen und neue Bande aufbauen? So hätte ich es jetzt als Laie gedacht. Das wäre ja in 6 Wochen durchaus machbar.

Ich glaube, dieses neu verlegen ist gar nicht so einfach. Gerade mit dem Hintergrund, neue Eisanlage und uralte Technik/Rohre. Da tauchen dann vielleicht auch noch Probleme auf, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Könnte ich mir vorstellen. Und das alles vor dem Hintergrund, dass es ja auf jeden Fall alles fertig sein MUSS, weil ohne Eis ist doof. ^^

Hat der Mikesch nicht mal irgendwo gesagt, sie wollten ganz von Ammoniak weg? Da muss dann vielleicht auch noch die Entsorgung alter Rohre gesondert beachtet werden.

Das haben wir alles schon durchgekaut

Ich HASSE solche Kommentare! Da bekomme ich einen Hass, sorry. Ist doch viel besser, wenn wochenlang hier im Forum gar nichts geschrieben wird, oder? Weil.. es KÖNNTE ja die Gefahr bestehen, dass sich Teile der Diskussion wiederholen KÖNNTEN. Gerade in dieser sportlich so aktiven Zeit.. ach ne, warte mal.. :/