Dauerkarte/Platz in der Saison 2025/2026

• Liebes Forum,

unabhängig davon, ob die Huskies nächstes Jahr in der DEL oder DEL 2 spielen, möchte ich mir im kommenden Jahr eine Dauerkarte kaufen. Aus beruflichen Gründen - ich wohnte mehrere 100km entfernt - war mir das in den letzten Jahren nicht möglich.

Da es immer weniger Stehplätze gibt, tendiere ich zu einem Sitzplatz. Die Stimmung auf den Sitzplätzen ist m.E. doch häufig schlecht.

Daher meine Frage: Vielleicht gibt es Gleichgesinnte, die ihren Stehplatz verloren haben, aber immer noch gerne die Mannschaft unterstützen. Wie wäre es, wenn wir uns zusammenschließen und alle eine Dauerkarte für einen bestimmten Block kaufen und dort Stimmung verbreiten? Bevor es Fragen gibt: Der Heuboden kommt für mich nicht infrage.

LG

• Ich empfinde die Stimmung auf den Sitzplätzen als zumeist ruhig. Natürlich wird bei einem Tor gejubelt und teilweise auch im Spiel zur Unterstützung geklatscht, aber das war es dann häufig.

Vor dem Umbau gab es den Heuboden, aber auch den E-Block und die angrenzenden Sitzplätze (Holzbänke), die für Stimmung gesorgt haben. Dies existiert heute leider nicht mehr so. Ich möchte damit den Umbau nicht kritisieren. Er war überfällig. Aber vielleicht schaffen wir einen Block als zusätzliche starke Unterstützung werden zu lassen.

• Meine Idee ist es, dass sich diejenigen, die früher einen Stehplatz hatten (noch E-Block, jetziger K-Block etc.) zusammen in einem Block zusammenschließen und dort für Stimmung sorgen, die heute hauptsächlich vom Heuboden kommt.

Vielleicht besteht aber auch gar kein Interesse.

• Das wirst du sehr wahrscheinlich nicht über dieses forum organisieren können. Dafür wirst du hier zu wenig ex steh, neu Sitzplatz dauerkarteninhaber finden. Auch wenn die Idee ganz nett ist.

• Lesend gibt es hier sicher ein paar Gleichgesinnte, schreibend wahrscheinlich nicht. In meiner Welt der Eishockeyromantik wäre der E-Block ja nach dem Umbau prädestiniert dafür, wenn man von Stehplatz auf Sitzplatz wechseln möchte und weiter unabhängig vom Heuboden supporten möchte.

• Hat jemand die Dauerkarte am Samstag schon geholt? Wie sieht sie physisch aus, bekommen wir vielleicht wieder einen "leak" des Trikotdesigns?

Dauerkarten sind erst Mitte Juni zum abholen fertig.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Hat jemand die Dauerkarte am Samstag schon geholt? Wie sieht sie physisch aus, bekommen wir vielleicht wieder einen "leak" des Trikotdesigns?

Dauerkarten sind erst Mitte Juni zum abholen fertig.

Ach so, ich dachte bei dem Event am letzten Samstag hätte es die schon gegeben. Das mit der Zustellung ist so eine Sache... die letzten 2 Jahre konnte man das wählen (und zahlen) aber abholen musste man die Karte trotzdem. Vielleicht funktioniert es ja in diesem Jahr..