Beiträge von epse

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    epse
    27. März 2024 um 22:32

    Zitat
    In dieser Episode vom 27. März 2024 sprechen wir über die Viertelfinals der DEL2, die Playdown-Runden und natürlich schauen wir auf die anstehenden Viertelfinal-Serien. Noch im Rennen um die Meisterschaft sind die Kassel Huskies, der ESV Kaufbeuren, die Eispiraten Crimmitschau und der EV Regensburg. Wie die Serien ausgehen, habt ihr zuerst bei uns gehört. 8)

    letscast.fm/podcasts/conneckti…odes/e143-eng-enger-del2/ 

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    In dieser Sonder-Episode vom 11. März 2024 sprechen wir gemeinsam mit Steffen König über die abgelaufene Hauptrunde in der DEL2 und vergleichen diese mit unseren Tipps aus der großen Saisonvorschau. Natürlich werfen wir einen Blick auf die anstehenden Playdown- und Playoff-Partien. Viel Spaß dabei!

    Letscast:
    letscast.fm/podcasts/conneckti…ckblick-playoff-ausblick/ 

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    epse
    27. Februar 2024 um 22:25

    Zitat
    In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel bei den Kassel Huskies. Ist es der richtige Zeitpunkt? Ist es die richtige Entscheidung? Die Antworten darauf sowie die Entwicklung in der DEL2 erhaltet ihr natürlich in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören!

    LetsCast:
    letscast.fm/podcasts/conneckti…episodes/e142-bye-bye-bo/

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    In dieser Episode vom 07. Februar 2024 sprechen wir über die aktuelle Situation bei den Kassel Huskies. Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Begegnungen wird auch gegeben. Generell halten wir uns dieses Mal eher kurz, aber auch die Jugend darf nicht fehlen. Viel Spaß beim Hören!

    letscast.fm/podcasts/conneckti…141-kurz-und-schmerzhaft/

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    In dieser Episode vom 01. Februar 2024 sprechen wir über das erste 0-Punkte-Wochenende der Huskies seit knapp zwei Jahren. Wir blicken voraus auf die Spiele gegen Freiburg und Dresden. Außerdem schauen wir uns die DEL2 insgesamt an und erzählen euch vom Wochenende der Eishockey Jugend. Viel Spaß!

    LetsCast:
    letscast.fm/podcasts/conneckti…gibt-s-die-nicht-in-blau/

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    epse
    24. Januar 2024 um 23:59

    Zitat
    In dieser Episode vom 24. Januar 2024 sprechen wir über die Neuzugänge Daniel Weiß und Rayan Bettahar. Kurz kommen auch die vergangenen Spiele zum Gespräch und wir fragen uns warum die Huskies im letzten Drittel nicht konsequent zu Ende spielen. Natürlich blicken wir auch auf die DEL2, die Eishockey Jugend Kassel und das Geschehen in den anderen Ligen. Viel Spaß beim Hören!

    LetsCast.fm:
    letscast.fm/podcasts/conneckti…/e139-schwartz-und-weiss/

    Es sind die Farben des Nordhessen Arena-CD, wenn ich mich nicht täusche.

    Allerdings würde ich mir lieber weiter einreden, dass es sich um eine Hommage an meine Pens und Bruins handelt.

    Gut, dass die Podcast-Aufnahme vorher stattfand.

    Warum sollte man eine weitere AL im Tor "verschwenden"? Zu den Playoffs ist Maxwell wieder da. Die Zwischenzeit sollte man mit Maurer und Hufsky ordentlich abdecken können. Vielleicht ist das die Möglichkeit Maurer genug Spielzeit zu geben, um ihn für den Fall der Fälle auch in den PO auf Aufstiegsniveau zu haben - ohne ihm das derzeit abreden zu wollen.

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/118/

    Zitat
    In dieser Episode vom 10. Januar 2024 sprechen wir über den Start ins neue Jahr der Kassel Huskies. Wir werfen einen kurzen Blick auf die vergangenen drei Spiele und sprechen auch kurz über die kommenden Gegner. Nach der Lage der Liga und dem EJK-Block nahmen wir uns ausreichend Zeit für eure Fragen und Themen. Viel Spaß beim Hören!

    letscast.fm/podcasts/conneckti…des/e138-der-bart-ist-ab/

    Breitkreutz hat gestern zumindest nicht gespielt.

    Ist die Frage ob er es im Löwen-Dress nochmal tut. Zumindest diese Saison.

    Eisblog hat man 07.01 geschrieben: "Aktuell scheitert es wohl weiter an Freigabe/Ablöse."

    Für mich würde es kein Sinn machen, dass Thurgau Garlent gehen lässt. Sie befinden sich immer noch im Rennen der Playoffs.

    Ich hoffe, dass man auch nach anderen AL sucht

    Die Frage ist halt, ob es sich wirtschaftlich lohnt Ablöse an Thurgau+Gehalt an Garlent zu zahlen für das was am Ende bei rum kommt. Ich würde mich über eine Verpflichtung von Garlent freuen. Mehr würde ich mich tatsächlich aber an "wirtschaftlicher Vernunft" erfreuen. Für das was da allein an Ablöse-Summe im Raum steht, sollte eigentlich auch einer Alternative machbar sein, dafür kenne ich den Markt allerdings nicht gut genug.

    Und wenn ich sportlichen Erfolg haben will, investiere (verbrenne?) ich kein Geld? Stimmt, hier gibt’s die besten Kindergärten und Schulen…

    Wie gesagt, man kann das durchaus kontrovers sehen und auch diskutieren. Sport ist nicht immer vorhersagbar. Bin gespannt, wer letztlich wirklich nein sagt und die DEL-Huskies boykottiert, weil der Aufstieg gegebenenfalls nicht erfolgte.

    Natürlich meine ich das Ernst. Allein schon wegen SpradeTV (und damit meine ich nicht die ganzen ehrenamtlichen und/oder bezahlten Menschen in den Medienteams, die die Übertragung ermöglichen) würde ich sofort die Liga wechseln, wenn möglich. ;)

    Schwirrt das Gerücht nicht schon seit geraumer Zeit immer mal wieder durch die Eishallen? Ich habe das vorletzte Saison oder so mal vernommen.

    Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sollte man es natürlich sportlich lösen. Wenn es eine andere Option gibt in die Top-Liga zu kommen, warum nicht? Klar bekommt man da vielleicht 1-2 Saisons ein bisschen Shit. Aber nach den zwei verkorksten Aufstiegsmöglichkeiten, bekommt man den eh in abgespeckter Form.

    Die Frage ist natürlich. Wieviel ist da wirklich dran? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass alle Optionen geprüft werden.

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/116/

    Zitat
    In dieser Episode vom 13. Dezember 2023 sprechen wir mit Michael Christ über seinen Werdegang vom Nachwuchsspieler über den Eishockeyprofi zum Hallenleiter in der Nordhessen Arena. Wir erfahren allerhand Interessantes über die Person Michael Christ, aber auch über die Nordhessen Arena und seine Funktion dort. Viel Spaß beim Hören!

    LetsCast:

    letscast.fm/podcasts/conneckti…36-hausmeister-frechheit/