DEL-Spieler bekommt man wohl nur mit längerfristigen Verträgen nach Kassel.
Es wird nur nicht kommuniziert, weiß nicht, was das soll…
Beiträge von Reinsch
-
-
Ich finde es bemerkenswert, dass wir in den Playoffs auswärts stärker/besser sind als zu Hause. Ist der Druck bei Heimspielen zu groß und auswärts kann die Truppe befreiter aufspielen?!
-
Das heubodennahe Tor sieht man von jeder Reihe vom Heuboden aus gleich schlecht. Auf Zehenspitzen konnte ich immer die Torlinie sehen, egal ob am zweiten, dritten oder vierten Brecher. Fünf weitere Reihen oben anzubauen finde ich nicht vorstellbar. Du kannst den Würfel noch 2 Meter höher hängen, aber dann kommen ja die ganzen Stahlträger, Beleuchtung etc in den Weg für die Sicht vom Heuboden.
Momentan kann man das entfernte Tor von ganz oben auf dem Heuboden genau noch sehen, bevor der Würfel ins Sichtfeld gerät.
Ich hoffe, sie planen das ordentlich

Ich hatte es schon mal woanders geschrieben, die Höhe des Würfels ist an die Traversen gebunden. Denn diese würden die Sicht auf den Würfel vom Heuboden und vom VIP-Bereich einschränken, wenn man den Würfel höher hängt als diese. Die Traversen kann man, so wie sie aktuell aufgebaut sind, max. ca. 50cm höher hängen. Bedeutet, um eine Sichtbeschränkung auf den Würfel zu vermeiden, kann er nur 50cm höher gehangen werden. Das sind dann wiederum nur 2 Stehplatzreihen.
-
Absolut, man sollte den Kader erst bewerten, wenn er komplett ist.
Was die Torhütersituation angeht, da muss man erst abwarten, wie Maxwell zurückkommt. Wir brauchen aber m.M. einen dritten deutschen Torhüter. Auf Pankraz wollte man ja verständlicherweise nicht in den POs bauen, er zeigt gute Ansätze, ist aber noch sehr jung. Vielleicht sollte er mit FöLi nach Hamm um mehr Spielpraxis im Seniorenbereich zu bekommen.Letztendlich sollte man bei einem möglichen erneuten Ausfall der beiden Stammtorhüter, nicht wieder eine AL auf dem Feld verlieren.
-
Jo, stimmt 😅
-
Hey Icing ,
danke für die Stats, aber warum hast nur Olsens Saison 20/21 reingenommen?
-
Rayan Bettahar zurück zu uns?
Warum? War beim Spiel 5 und hat es gepostet.
Gut, weit hergeholt…Ich hoffe es trotzdem, denn in Bremerhaven hat er nicht richtig Fuß gefasst.
-
Moinsen,
bin immernoch enttäuscht aber es legt sich langsam. Kein Vergleich zu den letzten 2 Jahren. Obwohl es einige Parallelen zu 2023 gibt:
Hauptrunden Erster (natürlich nicht die Art und Weise und die Punkteausbeute).
Sweep im Viertelfinale (in beiden Jahren nicht restlos überzeugt)Aus im HF mit einem Kraftakt in Spiel 5 und einer hohen Niederlage und schlechtesten Leistung der Saison im Spiel 6
Rotieren der Torhüter
Verletzungen wichtiger Spieler
Sollte nur ne Randnotiz sein…
Es war für mich erschreckend, wie platt die Mannschaft am Freitag war. Warum lässt man nicht Detsch wie im Spiel 5 spielen, der sicher noch genug Körner gehabt hat? Hat die Truppe wirklich solche konditionelle Schwächen? Im Im Spiel 7 oder im Finale wären wir ja richtig untergegangen…Das ständige rotieren der Reihen (ja es gab Verletzte) und das der Torhüter kann ich nicht nachvollziehen. Von den „one goal“ games haben wir die meisten verloren. Klar war auch Pech und mäßige Schirileistungen dabei.
Was mich nervt ist, die ganze Saison war für die Playoffs ausgelegt (Aussage Trainer, Spieler, Organisation), aber die Leistung hat nicht zu 100% gepasst.Positiv war, das die Spieler den Weg des Trainers mitgegangen sind und dran geglaubt haben. Siehe Kampfgeist und Zusammenhalt.
DD war ein starker Gegner, der vieles richtig gemacht hat und uns zu Fehler gezwungen hat. Respekt dafür! Was ich aber sagen muss:
Unschlagbar waren sie aber nicht! -
Und immer ist der Trainer schuld ???
Ja klar, sagt doch schon das Thema hier:
Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle
-
„Man“ stört sich, weil man sich nicht auskennt und das Wort schwarz fälschlicherweise mit der Hautfarbe verbindet.
Jeder der öfter als 10x in einem Stadion war, weiß das der Schiri gemeint ist, du doch auch.
Hat nicht derjenige, der bei dem Gesang an Rassismus denkt, Vorurteile?!
Hurensohn-Gesänge sind doch viel niveauloser.
-
wäre es nicht besser mit „hängt sie auf, die schwarz-weiße Sau“?

Oder gibt’s da auch ne Zweideutigkeit?
-
Eins sollte Paul auch bedenken, wenn er die Nordhessenarena mit Mannheim und Berlin vergleicht:
Diese Hallen sind relativ neu im Gegensatz zu unserer Halle. Und genau das macht unsere Eishalle aus. Von Grund auf renoviert und trotzdem den alten Charme erhalten. Ohne den A-Stehblock geht hier einiges an Charme und auch an Atmosphäre verloren (was war das immer eine geile Stimmung, wenn der Block voll war). Das hätte man mit Variositzen erhalten können.
-
Das ist durchaus ernst gemeint.
Er sucht laut HNA jemanden, der 140.000€ in den A-Block steckt (Variositze). Derjenige möchte ja etwas dafür haben, daher mein Vorschlag, ab dem 261 verkauften Gästestehplatz-Ticket bekommt der 140.000€-Investor die Einnahmen. Das Risiko für Paul sollte sich in Grenzen halten, da ja laut der KI nicht mehr als 260 Leute in den alten A-Stehblock reingepasst haben („gegen Krefeld rappelvoll“).
-
Hab ne Idee, wir sammeln die 140.000€ und bekommen dafür auf Lebenszeit, die Einnahmen aus dem „neuen“ A-Gäste-Block ab Zuschauer 261…
-
260 Stehplätze hat die KI gesagt und 110 passen oben rein, joa…🤐
Einige Fans holen sich doch lieber Sitzplätze, weil sie keine Sichtbehinderung haben wollen und Stehplätze ohne Sichtbehinderung rar sind.
Wirtschaftsunternehmen/Verein/Organisation was auch immer:
Insgesamt sollte Paul bedenken, dass es hier um Sport geht und Sport ist eine emotionale Angelegenheit ist. Die Huskies „gehören“ halt irgendwie auch den Fans und die muss man abholen, bevor man grundlegende Entscheidungen trifft. Dann wird die Kritik vielleicht erträglicher. -
Die Tickets sind weg
-
Ich habe 2 Sitzplatztickets (1x Erwachsener, 1x Jugendlicher, B-Block, schräg hintereinander) zum Originalpreis abzugeben. Das Jugend-Ticket könnte am Ticketschalter aufgewertet werden.
Bei Interesse bitte PN an mich.
-
Stimmt, die haben ja alle kein Social Media 🤣
-
Die Gästefans sind ihm anscheinend nicht so wichtig, obwohl sich gerade der Gast wohlfühlen sollte…hab gehört ein gutes Image ist gar nicht so verkehrt 😉
Er und andere Personen von den Huskies beschäftigen sich mit dem Thema und es wird wohl teilweise zurückgerudert.
Das hin und her, Gespräche mit den Eislöwen, mit Fans und was weiß ich, mit wem noch, hält doch von der eigentlichen Arbeit ab.
Und lenkt vom Ziel „Alles für den Aufstieg“ ab. -
Die Frage ist doch, warum mache ich mir solchen Baustellen (E-Block, Ticketpreise, Gästeblock) in der wichtigsten Zeit des Jahres auf? Das sind doch Sachen die ich im Sommer angehen kann. Klar sie wollen der MT den roten Teppich ausrollen, damit sie in 2 Jahren Mieter werden. Aber man hätte der MT doch sagen können, das machen wir alles nach der Saison.
So hat man jetzt Nebengeräusche, die Fans und sicher auch die Organisation belasten, dabei sollten sich doch jetzt alle auf das eine große Ziel konzentrieren.