Beiträge von Reinsch

    Irgendwer vom „Startup“ liest doch hier mit!😉

    Jetzt wird der Vorschlag hier aus dem Forum umgesetzt, das der Ticketverkauf ohne vorherige Zeitpunktangabe losgeht.

    Genauso wie das Vorschalten der Warteschlange…

    Gibt es irgendwie einen geheimen Wettbewerb, in wieviel Fettnäpfchen man treten kann und die Huskies wollen unbedingt gewinnen?

    Jetzt kommt man echt auf die glorreiche Idee, die Tickets für Spiel 4 in Regensburg nach den Heimspielen in der Championsbar zu verkaufen? Nach allem was beim Ticketing für die Heimspiele passiert ist?

    Wer kommt auf solche Ideen? In Regensburg bekommt man es hin, einen eigenen Ticketlink für Gästefans zu haben. Und in Kassel ist man der Meinung, sowas vor Ort zu verkaufen und das auch noch an den Besuchs eines Heimspiels zu koppeln?

    Wieviel Schüsse kann man eigentlich nicht hören?

    Keine Sorge,da geht noch was...

    Jetzt sind wir im Finale und die Stimmung wird wegen dem ganzen Ticketing-Chaos getrübt.

    Echt ärgerlich!

    Weil wir der „Organisation“ nicht mehr so ganz vertrauen, haben wir uns vor Bekanntgabe, wie es mit den Auswärtstickets läuft, für Spiel 4 mit Sitzplätzen versorgt. Das war wohl die richtige Entscheidung.

    Bei seiner Leistung / Einsatz gehe ich mit, hoffe aber eine Steigerung in den POs, der Anfang wurde gestern gemacht.

    Zur Ehrung und seinen Aussagen: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er im Interview vor dem Crimme - Spiel gesagt hat: „Max Balinson hätte es genauso verdient gehabt“. Naja und süffisant kommen deine Aussagen über ihn auch rüber.

    Mich hat deine Emotionalität in Folge 141 nicht gestört, du/ihr dürft das gerne öfters machen.
    Obwohl du die Szene, über die du dich am meisten aufgeregt hast, Überzahl kurz vor Schluss gegen DD, „Max Faber rutscht der Puck durch“, falsch bewertet hast: der Puck ist wegen eines Eisfehlers über seinen Schläger gesprungen. Sah vielleicht von deiner Sicht (Heuboden?) anders aus.

    Ein bisschen Seriösität gehört dazu, aber bitte nicht immer! Und ganz klar, nein, bitte nicht neutral, ihr seid doch kein Sprade-Team. Ich will schon eure echte Meinung hören.

    Mich hat gestört, dass du dich auf ihn „eingeschossen“ hast, ich denke die meisten haben deine Sicht verstanden und teilen wahrscheinlich größtenteils deine Meinung, ABER irgendwann ist es auch mal gut!

    Moin Casi,

    Kritik an Max Faber ist angebracht und was er manchmal auf das Eis „zaubert“ raubt mir echt den Nerv. Aber wie du in den letzten beiden Podcast-Folgen über ihn hergezogen bist, war überzogen und ich fand es 💩!

    Ich bin kein Fan von ihm, doch in dem Fall muss ich unserer 63 zur Seite springen. Wenn du sagst, du brauchst ihn nächstes Jahr nicht mehr, dann kommen im Vergleich sicher noch ein paar andere Kandidaten dazu.

    Wenn er schlecht spielt kritisiere ihn, aber das er gewählt wurde, dafür kann er nichts.

    Ich hätte übrigens Max Balinson gewählt und zähle Max Faber dieses Jahr bestimmt nicht zu den Top 3 Verteidigern der DEL2.

    Als erstes sollte jedem bewusst sein, das jeder Spieler ein Mensch ist.
    Und Beschimpfungen in Foren, Social Media usw. feige und assi sind.

    Ich sehe die Verpflichtung des Spielers Daniel Weiß auf jeden Fall kritisch.
    Mit seinen Provokationen, Schwalben und auch Toren in POs gegen uns, war er für mich irgendwie das Nauheimer Gesicht des Erfolges und was hab ich ihn verflucht. Muss man nun genau diesen Spieler holen?!

    Andererseits war seine Spielweise genau die, die uns letztes Jahr gefehlt hat. Mittlerweile sollten wir aber von diesem Spielertyp genug im Kader haben.
    Und wenn doch „genug“ Geld vorhanden ist, gab es denn keinen anderen?

    Sei es drum, auspfeifen werde ich ihn bestimmt nicht!

    Finde es gut, das hier mal jemand die Torhüter Position anspricht. Die Lobeshymnen die Maxwell bekommt, haben doch mehr mit seinem Ruf zu tun, als mit den tatsächlich bisher gezeigten Leistungen. Gewagte These: mit Maurer hätten wir gegen Selb nicht verloren. Bin gespannt, wie Subr das Thema angehen wird.

    Die Kaderzusammenstellung möchte ich persönlich nicht mehr diskutieren. Es ist nun mal jetzt so, wie es ist.

    Was mich ein wenig umtreibt sind die Spieler, die sich zur letzten Saison bisher NICHT weiterentwickelt/ verbessert haben. Neben den genannten Seigo und Geischeimer gehören für mich da noch Lowry, Spitzner, Keussen, Faber und Tschwanow mit rein. Liegt das an den Aufgaben, die diese im Spiel haben? Am Training? An den Reihenkollegen?

    Auf jeden Fall ist da für die Zukunft noch viel Luft nach oben…. Und das ist meine Hoffnung für die PO Rutsche.

    Maxwell hatte gestern eine unglückliche Aktion, an der Niederlage war er nicht Schuld. Die Lobeshymnen kommen daher, dass er uns schon 3-4 Spiele gewonnen hat. Gerade zu Beginn der Saison.

    Nicht falsch verstehen, ich finde Maurers Entwicklung echt stark, aber braucht es jetzt eine Torhüterdiskussion?

    Wir haben genug andere Baustellen.

    Bei Seigo stimme ich dir zu, bei ihm hätte es aber gar keine Weiterentwicklung gebraucht, sondern „nur“ das gleiche Niveau wie letztes Jahr. Hoffe das kommt noch.

    Geischeimer hatte sich letztes Jahr gut entwickelt, wie soll er das denn dieses Jahr ohne große Eiszeit machen?! Wir haben nicht genug Verteidiger und er bekommt seit Wochen keine Chance!

    Tschwanow hat sich dieses Jahr weiterentwickelt,

    die 4. Reihe mit Detsch-Tschwanow-Korte war gut unterwegs, wurde aber durch Subrs Entscheidung Detsch in der Abwehr zu bringen gesprengt.

    Spitzner hatte 5 Spiele (zugegeben eher weniger auffällig) bis zu seiner Verletzung. Jeder der schon mal Sport gemacht hat und nach einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, weiß wie schwierig das ist. Er hat gute Ansätze, gib ihm noch ein paar Wochen Zeit.

    Keussen/Faber treiben mich auch regelmäßig zur Verzweiflung, aber die Stats passen ja 👍

    Lowry spielt eigentlich einen ähnlichen Part wie letztes Jahr.

    Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist das wir bei einem Gegentor (siehe gestern oder das 2:1 von Bietigheim) regelmäßig zusammenbrechen. Keine Ahnung warum? Fehler kann man immer machen, wichtig ist, wie man darauf reagiert! Als Spitzenreiter muss ich doch das Selbstvertrauen haben und nach einem Ausgleich/Gegentor sagen: Ja und, weiter gehts!

    Man hat als Zuschauer auch selten das Gefühl, jetzt kommen die Huskies und drehen einen Rückstand oder entscheiden knappe Spiele.

    Irgendwie fehlt die Moral, wenn sich da nicht noch was entwickelt, wird uns das in den Playoffs das Genick brechen.

    Moinsen,

    ich finde die Statistiken sind auch nicht in jeder Folge erwähnenswert, wie ihr gesagt habt, kann man sich die selber raussuchen.

    Was ich schade finde ist, dass ihr zu den einzelnen Spielen zu wenig ins Detail geht.

    Klar wird es viel, wenn es nicht jede Woche eine neue Podcast-Folge gibt. Dazu kommt, wenn ihr Gäste habt, fast gar nix zu den Spielen besprecht. Da könntet ihr den jeweiligen Gast mit einbeziehen, das wäre doch sehr interessant.

    Kann es sein, dass ihr nicht bei jedem (Heim-) Spiel seid bzw. nicht jedes Spiel auf Sprade schaut?

    Es gibt in jedem Spiel 1,2-3 Szenen, die nicht in den Highlights kommen, über die ihr diskutieren könntet.

    Zur der Stimmung:

    Das mit „Handyverbot“ auf dem Heuboden ist Quatsch und war wohl auch nicht ernst gemeint…Wie Florian aber sagt: Der Funke muss auch mal vom Eis auf die Zuschauer überspringen und nicht nur umgekehrt. Wenn es spannend ist, sind die Handys ganz schnell wieder in der Tasche verschwunden.

    Trotz Kritik bin ich froh, dass ihr Eure Freizeit in den Podcast investiert und es ihn gibt.

    Gutes Spiel heute Abend und einen guten Rutsch!

    michydeg: gute Erläuterungen!

    Zu den 1-2 zusätzlichen Sitzplatzreihen: Im Ticketing sind seit ein paar Tagen 2 Reihen in dem hinteren Bereich der Logen zu sehen (sind nicht buchbar). Eventuell sind das die erwähnten zusätzlichen Reihen.

    Die Treppen zu den Logen sollen wegfallen, wenn die äußeren Betontreppen durch ein geschlossenes Treppenhaus (inklusive Kioske) ersetzt worden sind. Denke, da müssen wir uns noch bis 2024/2025 gedulden.

    Zur Stimmung auf dem Heuboden:

    Die war gestern schon besser und man hat gemerkt, das gelb-rote, nackte 🫣 Verstärkung dabei war.

    Leider macht der ganz linke (Richtung D-Block) und teilweise rechte Bereich des Heubodens nicht oder eher selten mit. Da ist stimmungstechnisch noch einige Luft noch oben.

    Aber genau wie auf dem Eis, wird das zu den Playoffs (hoffentlich) besser werden.

    Ja klar investiert (verbrennen tun es andere Clubs auch) man Geld um eine Mannschaft zusammenzustellen, die aufsteigen kann, aber wie epse auch schreibt, „Sport ist nicht immer vorhersehbar“.

    Und es geht doch um Sport!

    Dafür gehen wir doch alle in die Eishalle.

    Wo bleibt der sportliche Wettkampf, wenn man sich eine Lizenz und sich damit in die DEL einkauft?

    Stellt euch vor, es würde (theoretisch) dazu kommen und ab Februar würde feststehen, dass wir die Lizenz von Iserlohn für 24/25 hätten. Die anschließenden Playoffs wären sicher mega geil 🤢

    Kann ja jeder seine Meinung haben, aber ich würde in dem Fall meine Dauerkarte zurücksenden.

    Auf- und Abstieg wird es weiterhin geben, die DEL hat doch gemerkt, das es ihr gut tut.

    Schwirrt das Gerücht nicht schon seit geraumer Zeit immer mal wieder durch die Eishallen? Ich habe das vorletzte Saison oder so mal vernommen.

    Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sollte man es natürlich sportlich lösen. Wenn es eine andere Option gibt in die Top-Liga zu kommen, warum nicht? Klar bekommt man da vielleicht 1-2 Saisons ein bisschen Shit. Aber nach den zwei verkorksten Aufstiegsmöglichkeiten, bekommt man den eh in abgespeckter Form.

    Die Frage ist natürlich. Wieviel ist da wirklich dran? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass alle Optionen geprüft werden.

    Erstmal: Ist es überhaupt schon ein Gerücht?!

    Boa 😵‍💫, ich hoffe nicht!

    epse:

    Das meinst du ernst?

    Da kann ich echt drauf verzichten, dann lieber sportlich scheitern und weiter DEL2.

    Ich packe es mal hier rein.

    War überrascht, dass wir gestern mit 5 Verteidigern spielen und Tom Geischeimer nach Hamm abgeben wird. Für mich als Außenstehender unverständlich, dass Tom gar keine Chance im Kader der Huskies zu bekommen scheint. Schade!

    Da ab Freitag Olsen Spielberechtigt ist, wird es interessant sein wie die Reihen dann aussehen. Ebenso spannend ob zeitnah was bei den ALs passiert und wir Verpflichtungen am Radar haben. Die Entstehung zum 0:3 gestern spiegelt die Leistungen bisher gut wieder. Vielleicht würde da auch Konkurrenzkampf mal ganz gut tun.

    Ich glaube, das Problem war gestern die U21 Regelung. Wenn du mit Tom „auffüllst“, muss ein Stürmer weichen und du hast nur noch 3 komplette Sturmreihen. Evtl. hat sich unser Trainer gedacht, für dieses Spiel „opfere“ ich keinen anderen Stürmer und Korte muss dran glauben (der Konkurrenzkampf wird ja größer) und wir bekommen das mit 5 Verteidigern hin und Geischeimer war ja bereits in Hamm. Allerdings haben die Hammer gestern auch mit 8 Verteidigern gespielt…

    Ich finde die Niederlage lag nich an der Anzahl der Verteidiger.

    Nächstes Wochenende wird es interessant:

    Da Freis wohl noch etwas ausfallen wird, Connor Korte aufgrund der U21-R wohl wieder dabei ist (oder ist er verletzt?) und für mich Big Tom wegen Müllis Sperre gesetzt ist, sowie Olsen dazu kommt, muss der ein oder andere Stürmer zuschauen.

    Gibt das Regelwerk einem Club die Möglichkeit einen U21 Spieler nach zuverpflichten (sofern man überhaupt einen geeigneten finden würde)?

    Ich empfinde eher Fremdschämen beim lesen dieser Spruchbänder...

    Sorry,geht gar nicht.

    Zumal überhaupt nicht klar ist,wer letztendlich Schuld hat an der Konzertabsage.

    Es geht doch darum Aufmerksamkeit zu erzeugen und einen gewissen Druck auf die Stadt auszuüben. Zumal da keine Beleidigungen dabei waren, sowas würde „gar nicht“ gehen.

    Zum Fremdschämen empfand ich einen gewissen Auftritt am 1. Spieltag.

    Und zur Konzertabsage: Wer schon mal eine öffentliche Veranstaltung organisiert hat, weiß dass das nur im Zusammenspiel mit den jeweiligen Behörden funktioniert. Wenn man alles nur nach Vorschriften und Paragrafen umsetzen möchte und es keine vorherigen Absprachen gibt, bzw. diese nicht eingehalten werden, ist so eine Veranstaltung nicht umsetzbar. Oder anders gesagt, kann leicht verhindert werden.

    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Lindemann-Fan, aber der Punkt, wer auftritt, sollte außen vor stehen.

    Selbstverständlich steht die Sicherheit der Konzertbesucher an oberster Stelle und da vertraue ich Paul & Co, sonst würde ich nicht mehr zu den Huskies gehen.