Beiträge von Huddich

Das mit den Gehältern ist so eine Sache. Natürlich gibt es innerhalb jedes Teams ein mehr oder minder großes Gefälle.

So wie man bei den Spitzenverdienern fragen muss, ob sie das Gehalt wert sind, muss man am anderen Ende der Skala fragen, ob jemand überhaupt auf der Gehaltsliste stehen sollte.

Woidtke ist ein perfektes Beispiel dafür. Sein Gehalt waren sinnlos verschenkte Euro. Jedem Fan, der die deutschen Ligen nicht erst seit gestern aufmerksam verfolgt, war das vorher klar. Spätestens aber nach den Umständen seines Rausschmisses in Nauheim musste jedem klar sein, dass die 2. Liga für ihn erledigt ist.

Aber nein, Rossi will einen solchen Spieler! Ergebnis: Als Defender war er nicht zu gebrauchen und im Sturm hat er jede Reihe entscheidend geschwächt. Zuletzt natürlich nur noch auf der Bank, wen wundert's.

Womit ich bei Walters wäre. Der mit Abstand untalentierteste Verteidiger der vergangenen Saison. Außer Einsatz und einer guten Reichweite gibt es aus meiner Sicht nichts Positives zu sagen. Klar, Alex und Marco haben auch viele, viele Böcke geschossen. Aber bei ihnen wissen wir, dass sie es besser können oder konnten. Aber was sollen wir von Walters nächste Saison erwarten? Dass er plötzlich gut Schlittschuhlaufen kann? Dass er plötzlich schießen kann? Dass er plötzlich Spielübersicht zeigt? Dass er einen ersten Pass spielen kann? Und und und.

Die Frage ist aus meiner Sicht also, was dieser Spieler überhaupt auf der Gehaltsliste zu suchen hat. Meiner Ansicht nach nichts - es sei denn, wir sprechen von einer Mannschaft, die sich darum bemüht, die Klasse zu halten.

Nehmt die Fans mit und erklärt Ihnen die Dinge richtig und ehrlich, [...]. Eishockey ist nun mal ein Nerd Sport. [...] Sagt doch einfach, das es nicht mehr Budget da ist, aber verkauft uns nicht für dumm. .

Das ist es!!!

Und zwar in Bezug auf alle wesentlichen Bereiche rund um die Huskies.

Ich hoffe, es gibt eine ehrliche, lebhafte Debatte um die Zukunft der Huskies und Joe Gibbs begreift zeitnah, dass er sich trennen muss von mehr als einem Günstling. Von einem speziellen natürlich vorrangig.

Man kann ein Team innerhalb einer Saison ruinieren, aber man kann kein Team innerhalb einer Saison komplett erneuern. Das Ziel muss es sein die Spieler auszusortieren, die evtl schädlich für das Gesamtgefüge sind. Dann natürlich die wo Preis und Leistung meilenweit auseinander sind. Aber man kann sicherlich durchaus die Spieler halten, die vielleicht ne schlechte Saison spielen, wo es aber durchaus berechtigte Hoffnung gibt, dass sie nächste Saison in einem veränderten und stabilen Team wieder ihre eigentliche Leistung abrufen oder sich sogar noch steigern können.

Absolut auch meine Meinung. Der Knackpunkt wird aber sein, wie ein stabiles Team auf die Beine gestellt werden kann.

Meiner Meinung nach ist der Mangel an Führungsspielern wesentlich für die derzeitige Misere.

So wie es aussieht, wird Rossi aber weiter die sportlichen Geschicke leiten und da frage ich mich natürlich, welche Idee hinter der zukünftigen Mannschaft steckt.

Ganz ehrlich, ich sehe ziemlich dunkle Wolken aufziehen über der Eishalle.

Dann wird Kassel genauso zum Karrieregrab wie für Little, Melichercik, MacKenzie, Downing, DeBlois und co.

Die Herren MacKenzie, Downing und DeBlois waren alle miteinander vor ihrem Engagement in Kassel am Ende ihrer Karriere - aus unterschiedlichen Gründen. Melichercik wird, sofern er gesund ist und keine anderen Pläne hat, problemlos einen anderen Club finden. Little ist von Verletzungen gebeutelt, wofür niemand etwas kann, ebenso wenig wie für sein Alter.

Die These vom "Karrieregrab" der genannten Spieler halte ich deshalb für völlig haltlos.

Ich stimme zu 100 Prozent zu, wenn ich den ersten Satz außer Acht lasse.

Ich persönlich bin nach Gleichgültigkeit und zuletzt leichter Hoffnung auf zumindest einen halbwegs versöhnlichen Abschluss jetzt bei Wut angekommen, auch noch nach der berühmten Nacht später.

Ich lasse micht nicht gerne für dumm verkaufen. Einige der Herren spielen aber derart lustlos und unter ihren bekannten Möglichkeiten, dass ich mir so vor komme. Dazu dann noch jene, für die die Liga insgesamt einfach zu stark ist. Das ist ein Mix, der im schlimmsten Falle mit dem Abstieg endet.

Ich nenne bewusst keine Spielernamen, weil solche Diskussionen immer unschön enden.

Aber der Architekt dieses Gebildes muss genannt werden: Rossi.

Man denke sich #10 und #86 aus dem Kader...wir wären meiner Meinung nach bereits sicher in den Playdowns.

Interessant waren auch Christs Worte gestern beim Fantalk. Sven Breiter hat damit eingeleitet, dass Michi ja zuletzt immer da war, wo es nicht so gut lief und jetzt auch mal da ist wo es läuft. Christ meinte dann: „Das war teilweise nicht schön und auch heftig was abging als es nicht lief. Ich kann nur soviel sagen, dass es nicht immer nur an der Mannschaft lag.“

Wobei man bei Christ natürlich nie so richtig weiß, worum es ihm geht.

Seine Aktion danach in der C-Bar mit Volker war aber natürlich ein klasse Zeichen für alle, die wirklich den Husky im Herzen tragen - das muss man sagen!

Die Rüben sind momentan in einer richtig starken Verfassung.
    Ich fürchte, da wird nichts zu holen sein. Aber wichtiger als das Ergebnis ist die Frage, ob die positiven Ansätze fortgeführt werden können - und alle unverletzt zurück nach Hause kommen. Bei Spielen dort habe ich immer ein mulmiges Gefühl.

Und wieder eine sehr treffende Analyse von Kehler in der PK, auch was das Verbesserungspotential anbetrifft - Sichwort Angst und "Puck-Management".
    Endlich mal ein Trainer, der das selbe Spiel sieht wie man selbst.
    Gestern hat es seit langem wieder mal Spaß gemacht. Und solche echten Emotionen auf dem Eis und den Rängen gab es schon lange nicht mehr, zumindest ist das meine Wahrnehmung.
    Und nebenbei: Hier einfach seine Meinung schreiben zu können, ohne dass einer versucht, einen in sinnlose Diskussionen zu verwickeln, ist sehr befreiend und macht Lust auf mehr!

Wenn sogar die HNA bemerkt, dass sich im Personalpoker verzockt wird, dann ist es 8 nach 12.

Da ist etwas dran, allerdings mit doppeltem Boden.
    Der selbe Schaumburg, der heute den "Personalpoker"-Kommentar veröffentlicht hat, wollte vor zwei Wochen noch nichts wissen von Kritik an Rossi und von Kritik an der Verpflichtung von Woidtke.
    Nach dem Spiel gegen Nauheim tauchte Schaumburg plötzlich in der C-Bar auf und interviewte Fans. Geschrieben hat er dann allerlei Aufmunterndes für die Zukunft - allerdings kein Wort über die Kritik an Rossi, die ihm aber klipp und klar gesagt wurde! Er Hatte ja drei Tage vorher eine Hymne auf den neuen sportlichen Leiter verfasst. Und Kritik an Rossi ist seiner Meinung nach Hetze in der Anonymität des Internets.
    Das kann man alles auch online nachlesen, wenn man sich die Mühe macht.
    Zu Woidtke: Schaumburg plapperte bis zum heutigen Kommentar alles nach, was ihm Rossi diktiert hat: erfahrener DEL2 Verteidiger, routinierter Allrounder, schon länger ein Thema. Na prima! Jeder, der die Liga verfolgt, weiß, dass der Herr extrem langsam, beim Spielaufbau mangels Übersicht unbrauchbar und stocktechnisch stark limitiert ist.
    Heute plötzlich wundert sich Schaumburg über die Verpflichtung des neunten Verteidigers von Nauheim (was auch schon wieder völliger Quatsch ist, aber lassen wir das).
    Der gute Herr Schaumbug beschäftigt sich schlicht zu wenig mit den Dingen, über die er schreibt, könnte man meinen.
    Das könnte ich noch unter Desinteresse abhaken, wäre da nicht heute diese üble Bemerkung gegen Tim Kehler:
    "Doch dieser Neuzugang wird keine Tore schießen und auch keine Gegentore verhindern. Wäre das Geld nicht besser in besseres (und teureres) Personal auf dem Eis investiert?!"
    Ich glaube, ich spinne, Herr Schaumburg!!!
    Es ist Rossis Mannschaft, die hier vor die Wand fährt. Er allein hätte bessere Spieler verpflichten können - als Trainer und als sportlicher Leiter.
    Jetzt kommt ein neuer Trainer, der den Namen auch verdient, und Herr Schaumburg ist der Meinung, das Geld für ihn sei besser in Spieler investiert, die Rossi aussucht?
    Ok, ich atme tief durch und erzähle Herrn Schaumburg bei der nächsten Gelegenheit, dass uns viele Clubs der Liga um diesen Trainer beneiden.
    Ich bin wirklich stinksauer auf diese Gefälligkeitsjournalisten.
    Mäh schiggeds!

So ist es !

Vorschlag: Wir setzen uns mal einen ganzen Abend zusammen und diskutieren alles aus.
    Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass "Alexander" keine Ahnung von den hier zu diskutierenden Dingen hat.
    Ich habe auch keine Lust, auf jeden Beitrag einzugehen. Er fischt sich immer etwas heraus, verdreht es in seinem Sinne und ignoriert den Rest der Argumentation des anderen Schreibers.
    Diese Art der Meinungsäußerung könnte man noch ganz anders beschreiben, als ich es tue.
    Aber ich meine es ernst mit meinem Angebot. Warum nicht einfach mal persönlich alles bereden?
    Ich bin bei jedem Heimspiel in der Halle. So könnte man sich mal kurz treffen und alles weitere vereinbaren.
    Ich werde auch den ersten Schritt gehen und "Alexander" persönlich anschreiben.
    So macht man das unter Erwachsenen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.