Beiträge von Cummins

    Genau dies habe ich erwartet habe, wenn wir noch einen externen Trainer holen. Mein Traum war ja einen Move wie die Bayern mit Jupp Heynckes und Hans Zach aus dem Ruhestand holen. Aber im Ernst unter den Voraussetzungen ist Stewart schon eine gute Wahl. Der hat nichts zu verlieren, ist erfahren genug und muss auf keinen Rücksicht nehmen. Dazu ein Typ, der auch mal den Druck auf sich ziehen kann. Kann in dieser Phase Gold wert sein. Keine Garantie für irgendetwas, aber genauso kann da auch was entstehen.

    Und für den Verein ist es eben auch vom Vorteil, da wir dann in Ruhe den richtigen Trainer für welche Liga auch immer verpflichten.

    Hoffen wir mal, daß es für beide Seiten optimal verläuft. Bill macht sich in kurzer Zeit unsterblich in der Vereinshistorie und wir können dann den richtigen Trainer für die DEL verpflichten :D. Auf gehts Huskies kämpfen und siegen.

    Ich bin ja mittlerweile sehr weit weg, habe diese Entscheidung nach den Spielen der letzten Wochen und seit gestern Abend eigentlich schon erwartet.

    Ob richtig oder falsch kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wenn dann ist jetzt der letzte Zeitpunkt. Ich kann ja auch ein wenig verstehen, dass man noch gezögert hat. Ist ja auch nicht logisch als klarer Spitzenreiter den Trainer zu wechseln. Nur muss jetzt ich schnell handeln. Aus meiner Sicht entscheiden dies mit Hugo und Valenti durchziehen oder wenn dann schnell einen Motivator holen. Wir haben doch einen Kader, dem ich das Eishockey nicht neu beibringen muss. Positive Vibes und ein klarer Weg sind jetzt gefragt. Jetzt ist noch Zeit um zu klären mit wem ich aus der Mannschaft Schlachten gewinnen kann. Körperlich sind die ja fit und das Eishockeyspielen haben die nicht verlernt. Das Wir und der Stolz müssen wieder zurückkommen. Dann braucht sich die Mannschaft vor keinem verstecken.

    Persönliche Befindlichkeiten müssen ab sofort zurückgestellt werden. Dies müssen die Trainer/Trainer jetzt hinbekommen.

    Und auch von Außen muss jetzt jede Unterstützung kommen. Keder Zweikampf jeder Check, jede Defensivleistung und jedes Tor muß vom Publikum unterstützt werden. Mannschaft und Fans müssen eine Wand sein. Nur dann sind die Ziele erreichbar.

    Was habe ich einen Shevi bei anderen Vereinen ausgepfiffen aufgrund seiner Spielweise und dann bei uns war er der Hero.

    Ein Weiß ist eben auf den Markt gekommen. Und man hat zugeschlagen. Zeigt doch nur, dass man aus der vorherigen Saison gelernt hat.

    Vielleicht ist der Gedanke auch umgedreht. Defensiv gut zu stehen und wenig Gegentreffer bekommen. Dann reichen eben auch mal 2-3 Tore im Angriff zum Gewinnen. Und dies könnte in der Crunchtime nicht ganz so unwichtig sein.

    Wenn man hier die Kommentare liest, merkt man dass sich in Nordhessen nicht viel geändert hat. Wenn das Spiel nichts zum Mähren gibt, dann muss der Kommentator herhalten. Was mich sportlich optimistisch stimmt, aber als Diskussion zu einem Finalmatch etwas deplatziert erscheint. Ich denke dass mittlerweile jeder einen Fernseher mit Stummschaltung besitzt. Einfach nutzen ist die Devise. Laut mit singen, dann ist es wie in der Halle. Da habe ich ja auch keinen Livekommentar auf dem Ohr. Wobei...