Alles anzeigenWas ist eigentlich mit Jan Ole Thomsen? So schlecht hat der doch seinen Job letztes Jahr bei der Feuertaufe gar nicht gemacht. Du musst ohnehin 3 Goalies haben, daher brauchen wir schnell eine Lösung die zumindest als Übergang geht. Dann halt schauen ob irgendwo was geht mit jemandem der unzufrieden ist oder so…
Es müssen lediglich 3 Torhüter bei der Liga gemeldet sein, diese Vorgabe ist ja trotz der Verletzung von Maurer erfüllt. Ob die 3 gesund oder verletzt sind, ist egal.
Die Frage ist ja ob man Maurer bereits lizensiert hat oder damit wartet bis er wieder Einsatzfähig ist. Jede Spielerlizenz kostet ja auch.
Bisher hat man gar keinen lizenziert: https://assets.holema.io/pdfs/2/133/roster_17_6503.pdf
Soweit ich weiß passiert das tatsächlich erst kurz vor dem ersten Hauptrundenspiel, was aufgrund des Verletzungsrisikos in den Testspielen ja auch sinnvoll ist.
So meinte ich das. Man wird Maurer frühestens lizensieren wenn abzusehen ist das er wieder spielen kann oder vor Ende der Transferperiode. Sprich man braucht noch einen Goalie.
Neben Neufeld gibt es noch 3 weitere U20 Goalies. Kuhn, Neufeld, Ekrot/Kania und die Saison kann starten. Auch die U17 hat noch Goalies. Also die Saison kann schon starten. Wenn man den richtigen Backup dann erst eine Woche später bekommt, dann ist das halt so.