• Soll ich jetzt etwa Paul anrufen und fragen wie der neue Block aussieht?

    Sollen meine Bekannten, die zum ersten Mal in der Halle waren, auch Paul anrufen und fragen, ob es eine andere Bezahlmöglichkeit als Bargeld gibt?

    Also Leute…

    Um mal wieder was zum

    Logo zu schreiben. In diesem Zusammenhang gilt es übrigens die Erben von Herrn Vogel, als neue Eigentümer des Teils der Wortmarke, welchen die Huskies nutzen, zu überzeugen

  • Da bin ich voll und ganz bei dir. Vielleicht reicht es auch nur das Logo aufzuräumen, wodurch es cleaner wird. Die angeprochenen Schriftarten zu einer (dazu passendes CI), den unnötigen Farbverlauf im Dreieck, das wird sich bemerkbar machen. Ist auch im Sinne von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ein mittlerweile wichtiger Punkt.

    Inwiefern kommst du da auf Nachhaltigkeit? Am Ende bekommt die ganze Sache noch nen ganz großen Spin :D

    z.B. die neuen Logos von Renault, Opel, VW, etc. Man geht weg von den Metall Logos zu einfache Farbe / schwarz. Das ist einfacher herzustellen und nachhaltig, weil nur eine Farbe gedruckt werden muss.

    Discord Tippspiel-Meister 20/21 u. 21/22

  • Wenn ich deinen fundierten Eingangspost, in dem du so breit gefächert bis hin zu evtl. Abschreibungen von Alt-Fanartikeln "alle ins Boot holen willst", lese, werde ich irgendwie den Gedanken nicht los das da wesentlich mehr hinter steckt als eine einfach Umfrage in einem Fanforum unter 20 Leuten...

    Was soll dahinter stecken? :/

    Ich hab nen entsprechenden Abschluss, das prägt sicher die Sichtweise.

    Ich bin ja nur der Meinung, dass jetzt absolut die falsche Zeit dafür ist, da es aktuell viel viel größere Baustellen gibt. Wenn man jetzt das Thema auch wieder anpackt, dann gibt es wieder so ein halbgares Ding, weil man 3 Sachen gleichzeitig macht. Auch lohnt es sich mMn nicht wirklich, da man das alte Logo ja auch kaum nutzt, da sind die mehreren tausend Euro, die sowas kostet, in einem Spieler besser investiert…

    2018 war miserabel kommuniziert bzw. gemanaged, das wird auch nicht besser, wenn du es jetzt noch dreimal anders behauptest..

    Ich verstehe aber grundsätzlich die Bedenken, dass man zu viele Baustellen aufmacht.

    Doch genau genommen würde man das Thema ja dann an eine Agentur geben, wie es auch bei der jüngeren Einführung des „eisigen“ Designs für Trikots und Beiträge gemacht wurde. Michi Christ muss das also nicht abends mit Paint malen.

    Irgendeinen Grund, warum es gerade nicht passt, findet sich notfalls immer, aber nach meinem Eindruck ist es eigentlich genau umgekehrt: man ist drauf und dran, der Halle und damit auch dem Produkt „Eishockey in Kassel“ ein neues Gesicht zu geben, dazu die Perspektive DEL.

    Wir stehen am Beginn einer neuen Ära, das Logo ist nunmal der erste Repräsentant des Clubs und es gibt durchaus Luft nach oben, daher halte ich jetzt für die genau richtige Zeit, drüber nachzudenken bzw. zu philosophieren.

    2018 übrigens, in einer modrigen Halle ohne Aufstiegsperspektive, da wäre es reine Kosmetik gewesen, ein paar Zähne ins Gebiss zu schrauben. Jetzt steht wirklich was dahinter.

    3 Mal editiert, zuletzt von hlinka (7. Juni 2023 um 16:52)

  • Danke für das Thema, welches mich sogar bewogen hat, mich mal anzumelden. :thumbup:

    Ich war bisher mit keinem Logo rundrum glücklich und das hat mich schon immer etwas gestört. Klar, es gibt wichtigere Themen, aber auch unwichtigere :)

    Das erste (90er) Logo ist zwar "legendär", aber, wie auch schon jemand geschrieben hat, ist der Husky etwas zu "lieb". Das passt einfach nicht so richtig zum rauen Sport.

    Jetzt wirds bisschen nerdig aus der Sicht eines langjährigen Husky-Halters: ^^

    Der aktuelle Kopf, und das scheint ja ab 2005 eine Grundlage zu sein, ist eigentlich nicht mal ein Husky, dafür ist er nämlich zu breit und wuchtig. Ich würde eher auf einen Malamuten tippen.

    Jedenfalls passt auch dieser grimmige Ausdruck nicht zum Wesen des Tiers, und die zum Glück gescheiterten Vampirzähne hätten es erst recht nicht getan.

    Im Gegensatz zu Grizzlies, Löwen oder Tigern (wo kommen eigentlich die ganzen Katzen im Eishockey her? Naja, anderes Thema..) sind Huskies ja originär sogar echte Sportler.

    Wofür die Hunde mit Blick auf den Sport eigentlich stehen ist Arbeit (es sind Arbeitshunde), Fokus, extreme Ausdauer, hohe Intelligenz, starkes Teamwork, gute Anpassung an widrige Bedingungen, eine gewisse Anmut und dennoch Freundlichkeit, speziell auch ggü. (menschlichem) Nachwuchs.

    Daher hab ich nie verstanden, warum man nicht einen Husky nimmt, der das macht, wofür die Rasse ursprünglich gezüchtet wurde bzw. bekannt ist, nämlich rennen/ziehen.

    Z.B. wie der Linke auf dem Bild.

    Das würde doch perfekt zur Dynamik dieses schnellen Sports passen.

    Die Idee, das Logo minimalistisch/Richtung NHL zu gestalten klingt auch interessant, da bin ich allerdings künstlerisch zu beschränkt, um es mir vorzustellen. :saint:

  • ...

    Jetzt wirds bisschen nerdig aus der Sicht eines langjährigen Husky-Halters: ^^

    Der aktuelle Kopf, und das scheint ja ab 2005 eine Grundlage zu sein, ist eigentlich nicht mal ein Husky, dafür ist er nämlich zu breit und wuchtig. Ich würde eher auf einen Malamuten tippen.

    Jedenfalls passt auch dieser grimmige Ausdruck nicht zum Wesen des Tiers, und die zum Glück gescheiterten Vampirzähne hätten es erst recht nicht getan.

    ...

    Der huskie der momentan auf dem Logo ist, scheint ja auch keine eigene Kreation zu sein...

    Hab vor ein paar Jahren mal dieses hier gefunden...

    https://de.aliexpress.com/i/32963731320.html

    Schade das es die patches nicht mehr gibt, dann gäbe es auf aliexpress fast mehr merch wie im eigenen Shop :D

  • War schon mal Thema mit einem anderen nicht lizenzierten Shop (sowas mit roten Blasen), dort gibt es mehr Merch als im Shop, nur verdienen die Huskies nichts dran… heißes Eisen also 😉

  • Interessant..

    Es hat auch eine verblüffende Ähnlichkeit zum Logo der Bloomsburg Huskies

  • Joa, sieht sehr nach "näherer Verwandtschaft" aus.🤔

    #9untershallendach

  • Naja , ein Husky bleibt ein Husky , ob es da so viele verschiedene Möglichkeiten gibt ihn graphisch darzustellen?! Ein Herz bleibt auch ein Herz . Grundsätzlich ist das aktuelle Logo nicht schlecht, kleine Nuancen könnte man vielleicht ändern, aber da hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack. Es wird nie ein Logo geben, wo jeder hier Hurra schreit.

  • Naja , ein Husky bleibt ein Husky , ob es da so viele verschiedene Möglichkeiten gibt ihn graphisch darzustellen?! Ein Herz bleibt auch ein Herz.

    Naja, ein Herz ist zumindest in der üblichen grafischen Darstellung ( <3 ) ja schon sehr einfach, aber ein Husky doch komplex, da ist die Ähnlichkeit zu dem Bloomsberger schon krass.. Das kann kein Zufall sein.

    Offenbar gab es deren Logo auch schon 2002:

    https://www.connecktion.de

    Da wurde wohl bisschen gespickt. Und zwar von uns.

  • Gestern im neuen Podcast von eisblock... Musste ich irgendwie an die "Diskussion" hier denken.

    Die Aussage war ganz klar, "mit Eishockey verdienst du kein Geld" du kannst durch das catering und merch Geld verdienen. Also auch indem du eine "Marke" aufbaust. Ganz plumb gesagt musste ich an die Aussage "das Logo muss aufs Trikot" denken. So ist es eben nicht mehr. Das Logo muss auf so viele Dinge drauf um es eigentlich als merch zu verkaufen.

    Ich selbst arbeite viel mit Grafiken und erstelle daraus auch das ein oder andere was man als "merch" verkaufen könnte.

    Nehmen wir zum Beispiel ein Glas, die die mich kennen wissen jetzt auch welches Glas :D (will hier keine Werbung machen) . Dort habe ich ein Logo drauf graviert, wenn man jetzt ein Logo hat mit vielen Details, würde dieses Logo definitiv nicht für eine gravur auf ein Glas verwendbar sein. Um es mal aus der digitalen Welt raus zu nehmen und auch physische Beispiele zu nennen.

    So würde es natürlich mit schlüsselanhänger etc weiter gehen. Groß sieht erst mal toll aus, ein Logo ist aber eben nicht immer groß aufgedruckt.

  • Gestern im neuen Podcast von eisblock... Musste ich irgendwie an die "Diskussion" hier denken.

    Die Aussage war ganz klar, "mit Eishockey verdienst du kein Geld" du kannst durch das catering und merch Geld verdienen. Also auch indem du eine "Marke" aufbaust. Ganz plumb gesagt musste ich an die Aussage "das Logo muss aufs Trikot" denken. So ist es eben nicht mehr. Das Logo muss auf so viele Dinge drauf um es eigentlich als merch zu verkaufen.

    Ich selbst arbeite viel mit Grafiken und erstelle daraus auch das ein oder andere was man als "merch" verkaufen könnte.

    Nehmen wir zum Beispiel ein Glas, die die mich kennen wissen jetzt auch welches Glas :D (will hier keine Werbung machen) . Dort habe ich ein Logo drauf graviert, wenn man jetzt ein Logo hat mit vielen Details, würde dieses Logo definitiv nicht für eine gravur auf ein Glas verwendbar sein. Um es mal aus der digitalen Welt raus zu nehmen und auch physische Beispiele zu nennen.

    So würde es natürlich mit schlüsselanhänger etc weiter gehen. Groß sieht erst mal toll aus, ein Logo ist aber eben nicht immer groß aufgedruckt.

    Vielleicht ist das der Grund, warum man das mit dem Merchandising in Kassel nicht hinbekommt? ;-)).

  • Nein der Grund ist zum einen die Frage der Rechte am Logo, die nur bedingt bei den Huskies/Fam Vogel liegen und zum anderen der Punkt, dass Joe nicht möchte, dass viele an dem Thema mitverdienen.

    Es gab in der Vergangenheit mehrere Versuche den Huskies das Fanartikelgeschäft abzunehmen, ist jedoch immer wieder daran gescheitert, dass man sich finanziell nicht einigen konnte.

  • Der Name „Kassel Huskies“ gehört den Erben von Bernd Vogel (geo-fennel)

    Das Logo gehört zum Teil einem Rechtsanwalt aus Wedemark, da es von den Huskies nie geschützt wurde. Sie dürfen es nur im Rahmen des Gewohnheitsrechts nutzen

  • Der Name „Kassel Huskies“ gehört den Erben von Bernd Vogel (geo-fennel)

    Das Logo gehört zum Teil einem Rechtsanwalt aus Wedemark, da es von den Huskies nie geschützt wurde. Sie dürfen es nur im Rahmen des Gewohnheitsrechts nutzen

    Und alleine schon deshalb würde ich doch ein neues moderneres Logo kreieren und es mir dann auch schützen lassen. So ein Logo muss doch der Marke gehören und nicht irgendjemand von irgendwo.

    #9untershallendach

  • Vielleicht sagt sich Joe: „Wieso soll ich 10.000€ in ein neues Logo investieren, wenn’s auch mit dem Alten geht?“

    Und die Antwort sollte sein: „Weil mit einem neuen Logo digitale Märkte besser erschlossen und die Investitionen vielfach wieder erwirtschaftet werden können.“

    Ich glaube aber, dass mit Paul Sinizin jetzt plötzlich jemand mit an Joes Tisch sitzt, der das ganz genau weiß. Bikeleasing ist ja nicht durch Zufall so erfolgreich. Ich glaube, er ist schon jemand, der die Funktionsweise des Marktes sehr gut kennt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich kann mir vorstellen, dass da was passieren wird, es aber erstmal hinter der Hallensanierung ansteht.

    Da die Erlöse der Familie Vogel aus dem Merch Verkauf an die EJK gehen denke ich nicht das sie was dagegen haben mehr zu verkaufen.