Beiträge von maxi

    Ich wundere mich ja, dass "hängt sie auf, die schwarze Sau" immer noch gesungen wird/ werden kann / werden darf..

    Danke! Ich finde das auch unsäglich. Haben wir hier schonmal besprochen. Die Leute wollen nicht sehen, dass dieser Gesang rassistisch wahrgenommen wird. Ich glaube ganz sicher, dass es nicht so gemeint ist. Mit der Zweideutigkeit wird aber (wenn auch vielleicht ungewollt) gespielt. Da müsste uns doch was besseres einfallen um die Schiris zu beleidigen.

    Also ich verstehe den heutigen Gedanken dahinter und bin auch kein Fan dieses Gesangs.

    Allerdings für mich, selbst als ich noch ein Kind war, kam niemals der gedanke, da etwas rassistisches hinter zu sehen.

    Du bist doch aber nicht der Maßstab, der das zu beurteilen hat. Zu Schulzeiten war es z.B. auch völlig normal, etwas Unliebsames als "schwul" zu bezeichnen. Hab ich auch gemacht. Denkt man heute anders drüber, wobei ich mir da bei so manchem Klientel nicht sicher bin.

    Wir reden hier aber letztlich von einem Lynchaufruf in Verbindung mit der Anspielung auf schwarze Farbe.
    Das ist nicht nur unnötig, stumpf, provinziell und respektlos, nein, es ist gewaltverherrlichend und menschenverachtend, selbst wenn man die schwarze Anspielung partout nicht sehen möchte (womit man sich schon seehr anstrengen muss).

    Und das in einer Umgebung, die sich mit Kids Club und Kids Corner betont familienfreundlich gibt, wo solche "Bilder" also ganz schnell an die Jüngsten weitergereicht werden.

    Auch wenn die Schiedsrichter sicher Fehler machen: ohne sie gäbe es diesen Sport nicht. Genauso wie die anderen Mannschaften.

    Deswegen geht es um Respekt statt Beleidigung. Support kann so kreativ sein. Man kann sich auch gerne ein wenig auf die Schippe nehmen, aber derartige Inhalte, also beim besten Willen..

    Also ich bin absolut kein Fan des "ihr W****r" am Ende von "Huskies geben niemals auf" und finde, dass man das zu Recht kritisieren kann.

    Man kann sich auch durchaus darüber streiten, ob der Aufruf zum Erhängen eines Menschen noch zeitgemäß ist (wobei es ja nicht ernst gemeint sein dürfte. In diesem Zusammenhang habe ich tatsächlich immer die Frankfurter Fangemeinde gefeiert, bei der bei dem entsprechenden Gesang immer eine Stoff-Wildsau in einem Schiedsrichtertrikot unter die Decke gezogen wurde). Aber hier eine Zweideutigkeit zu sehen, zeugt entweder von der Suche nach Rassismus, wo keiner ist oder absoluter Dummheit.

    Sollten wir mal einen schwarzen Schiedsrichter haben, dann gehe ich das sofort mit. Dann verbietet sich der Gesang, weil er plötzlich zweideutig wird. Bis dahin ist dieses Argument gegen den Gesang aber einfach nur lächerlich.

    Interessante Einblicke in die Gedankenwelt eines Polizeibeamten.. Ein verhältnismäßig harmloses W** (von dem ich auch kein Fan bin, aber es ist zumindest mal nicht strukturell diskriminierend) ist problematisch, Gewaltverherrlichung und Rassismus hingegen.. kein Problem! Symbolisches Hängen von Menschen wird sogar gefeiert.
    Es verwundert da wenig, dass in der Frankfurter Kollegenschaft Chatgruppen aufgetaucht sind, in denen derartige Sätze ganz ohne Doppeldeutigkeit hineinpassen.

    Interessant (er würde wohl eher sagen: lächerlich) ist auch, dass er ganze Threads schließt und Beiträge mit Verweis auf StGB löscht, aber natürlich nur, wenn sie ihm Gegenwind liefern, und andere, ganz offene Verstöße dahingehend sowohl toleriert, als auch selbst begeht. Aber wo ist die Neuigkeit.

    Aber zurück zu seinen "Argumenten": Es gibt durchaus dunkelhäutige und migrantische Spieler – ich selbst bin mit einem zur Schule gegangen. Und es gibt - obwohl Hockey ein Sport der Weißen ist – auch dunkelhäutige oder migrantische Schiedsrichter. Und hoffentlich werden es mehr, denn dieser Sport soll ein Sport für alle sein.
    Aber erzähl mir doch nicht, dass die anonyme Masse in so einem Fall dann plötzlich auf diese Dinge achten würde. Eher kommt in Verbindung mit 2-3 Bier doch dann erst so richtig die Lust am gar nicht mal so unterschwelligen Rassismus hervor.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich jemand hier mal wieder daran stört, dass in "seinem" Forum zuletzt wieder einige kritische Töne über seine "Kumpels" Derek und Paul aufgetaucht sind. Leider kann man die nicht einfach löschen, also muss der Frust anders raus und dann wird im Zweifel auch einfach mal im Internet beleidigt, selbst wenn sich im betreffenden Post einfach nur pro Menschenwürde ausgesprochen wurde.

    Hab ne Idee, wir sammeln die 140.000€ und bekommen dafür auf Lebenszeit, die Einnahmen aus dem „neuen“ A-Gäste-Block ab Zuschauer 261…

    Seh den Witz darin nicht, und warum erst ab 261? Sinizin hat sich seine Investitionen in die Halle ja auch „bezahlen“ lassen - und inzwischen gehört sie ihm.

    Es ist schon interessant, wie die Darstellung jeweils so gedreht wird, wie sie gerade passt.
    Bei Erfolg und Gewinn: Privates Eigentum, erfolgreiches Unternehmen, Huskies tragen sich schon selbst,

    bei Fehlern, unliebsamen Entscheidungen und Kritik: quasi gemeinnütziges Projekt, „Verein“, „Region“, „für euch“, „komplett verrückt was wir machen“, „lohnt sich nicht“…

    Man betreibt einen Kids Club, macht in diesem Rahmen auch tolle Aktionen, auf der anderen Seite macht man es Familien fast unmöglich die Playoffs zu besuchen. Das passt nicht zusammen. Und ich wage mal zu behaupten, dass die emotionale Bindung zu dem Verein auch viel eher bei einem packenden Spiel, bei dem es um richtig was geht, mit ordentlich Stimmung, entsteht, als am 10. Spieltag gegen Selb oder so.
    Dann schafft doch einfach auch noch die „Kids Corner“ ab und baut noch zwei Logen auf Eishöhe hin 🤷🏻‍♂️

    Ja warum eigentlich nicht? Es ist nunmal kein Verein, früher oder später wird sich angesichts der beengten Kapazitäten diese Frage natürlich stellen.

    Stell ich mich als Dr. Statistik hin oder du? ;)

    Was du hier machst ist Excel für Anfänger, von nem Stats Corner würde man sich Insights erhoffen, die eben gerade nicht offensichtlich sind. Wir reden ja nicht mal von induktiv oder prognostisch, aber einfach die Tabelle ist nun echt bisschen uninspiriert.

    Na Moment, die Huskies sind ja ein Verein und gehören der Region, keiner Einzelperson. :)

    Mich nervt bei denen immer nur wie extrem gut oder schlecht immer alle sein sollen. Erst ist es Krefeld die nicht zu stoppen sind, jetzt ist es Dresden... Davor waren es 2 Jahre lang die Huskies.... Auch bei den Standorten kann man differenzierter drauf schauen und ja, die Ergebnisse passen derzeit bei Dresden. So unschlagbar sind sie aber eben auch nicht und wenn in den Playoffs die Mannschaften Zeit haben sich intensiv auf diesen einen Gegner vorzubereiten wird sich zeigen ob sie auch dann noch so übertrieben gut sind.

    Das ist ja im Grunde der Podcast.. Das aktuelle Geschehen wird kommentiert und jeweils in der aktuellen "Farbe" weitergezeichnet. Gewinnt ein Team 2 Spiele, sind sie richtig gut und machen geniale Arbeit, verlieren sie zwei, wird langsam schon mal der Trainer hinterfragt.

    Das Projekt Eisblog/Uff ist an sich schon cool, und sicherlich nicht unbeteiligt am gefühlten Aufschwung des Eishockeyinteresses, aber es ist inzwischen eben eigentlich etwas zu groß und bedeutsam geworden, für das, wie insb. der Podcast produziert und vorbereitet wird: aus der Hüfte.

    Und genau deswegen sollte man solchen Aussagen nicht solche Relevanz beimessen.

    Kann man das irgendwo nachlesen? Ist da konkret von Mordversuch die Rede?

    Das ist ein Podcast. Kannst du höchstens nachhören ;)

    Das Gleiche hat man von Olsen gesagt/gedacht, womit ich nicht sagen möchte, dass er unter den Erwartungen bleibt, aber er spielt doch (bis auf 1-2 Aussetzer) ziemlich brav.

    Wolf wäre jedenfalls ne gewisse Attraktion im Kader :)

    Es ist eben eigentlich Aufgabe der Moderation, solche Ausschweifungen und die dann folgenden Anfeindungen zu unterbinden.

    Aber da die Moderation hier selbst kräftig mitheizt, wird das eben nichts, und am Ende sind alle genervt.


    Zur Frage: der Einbürgerungstest ist wohl bestanden, die Dokumente / „der Pass“ aber noch nicht da.

    Ich finde den Weg den man eingeschlagen hat überragend , wo bitte schön in Europa gibt es ein Profi Eishockey Team was sich so ein schlichtes ( kaum Sponsoren) Trikot leisten kann ??
    Ich kenne kein einziges.

    Das gibt es schon, z.B. Slovan Bratislava , hier in Action

    Da find ich bei den Authentics die Materialien und Schnitte auch nochmal wesentlich NHL-artiger, als bei den Kama-Trikots. Zudem ist das Logo eleganter als unser Zahnwehpatient..

    Es ist grundsätzlich natürlich spannend, reduzierte Trikots zu haben, aber irgendwie macht man etwas wenig daraus. Und das dann gleich zweimal in Folge..