• Bei Queener glaube ich an eine Fehlinformation. Hab da (schon zu Beginn der Saison) was anderes gehört.

    Ribnitzky ist wahrscheinlich, der kam ja auch erst im Laufe der Saison

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Bei Queener glaube ich an eine Fehlinformation. Hab da (schon zu Beginn der Saison) was anderes gehört.

    Ribnitzky ist wahrscheinlich, der kam ja auch erst im Laufe der Saison

    Ich glaube im Esbg Forum hatte auch einer was bezgl. Queeners 2 Jahresvertrag geschrieben. Ich könnte mir schon vorstellen das sie ihn mit einem 2 Jahresvertrag nach Kassel gelockt haben. Warten wir es ab….

  • Ich glaub auch dass wir ihn nächstes Jahr hier sehen werden..

    Hauptsache es gehen

    Krüger Müller Kranz Wahl orendorz Spitzner

    Rutkowski rausch geischeimer broda

    Dann muss man sich noch von paar trennen wie Cameron Trivino queener laub shevy Kuhn Neffin granz, da muss man genau gucken wen behält man und wer muss gehen.

    Wenn queener tatsächlich bleibt dann müssen die anderen 3 Defintiv weg.

    Den Rest würd ich verlängern.

    Vllt hab ich auch jemand vergessen keine Ahnung😀

  • Ich hoffe nicht, dass Queener bleibt...er hat seinen Zenit leider überschritten.

    Und seine Arbeitseinstellung hat mir überhaupt nicht gefallen: unkonzentrierte Aufbaupässe auf die Kelle des Gegners, wenig Laufbereitschaft - bevor der "Sprint" angesetzte wird dreht er sich um, schaut zum Referee, ob es nicht vielleicht doch eine Strafe gibt oder er schaut hoch zur Uhr, ob sich das überhaupt lohnt.

    In den ersten Spielen unter dem neuen Coach ist er mal ein bisschen mehr gelaufen, aber in den PlayOffs war das einfach zu wenig. Man erwartet von ihm eigentlich, dass er seine Sturmreihe anführt, davon war aber leider garnichts zu sehen.

    Und seine "starken" Schüsse im PP gingen zu 90% am Tor vorbei und dann aus dem Angriffsdrittel raus.

    Aber trotzdem hat er es irgendwie geschafft mehr als ein Punkt pro Spiel zu scoren - ich frag mich wirklich wie?!

  • Ich hoffe nicht, dass Queener bleibt...er hat seinen Zenit leider überschritten.

    Und seine Arbeitseinstellung hat mir überhaupt nicht gefallen: unkonzentrierte Aufbaupässe auf die Kelle des Gegners, wenig Laufbereitschaft - bevor der "Sprint" angesetzte wird dreht er sich um, schaut zum Referee, ob es nicht vielleicht doch eine Strafe gibt oder er schaut hoch zur Uhr, ob sich das überhaupt lohnt.

    In den ersten Spielen unter dem neuen Coach ist er mal ein bisschen mehr gelaufen, aber in den PlayOffs war das einfach zu wenig. Man erwartet von ihm eigentlich, dass er seine Sturmreihe anführt, davon war aber leider garnichts zu sehen.

    Und seine "starken" Schüsse im PP gingen zu 90% am Tor vorbei und dann aus dem Angriffsdrittel raus.

    Aber trotzdem hat er es irgendwie geschafft mehr als ein Punkt pro Spiel zu scoren - ich frag mich wirklich wie?!

    Er hat doch seine Sturmreihe angeführt. Ist immer so schnell als Erster vom Eis gefahren, das die anderen gar nicht nachgekommen sind. :P

    Wirklich schade . Er war einer meiner großen Eishockey Helden. Und rein von der Statistik darf man eigentlich gar nicht so viel meckern. Rein von den Eindrücken leider um so mehr.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich glaube nicht das es einen großen Umbruch gibt. Man muss bedenken das Platz 4 am Ende rausgekommen ist. Ich denke die Mannschaft wird ehr an Schlüsselstellen verstärkt.

    Halten würde ich:

    MacQueen, Cameron, Detsch, Weidner, Kuhn, Tramm, Keussen, Ribnitzky, Laub

    Neffin - benötigt noch ein Jahr DEL2 mit mehr Einsatzzeiten.

    Halten mit Einschränkungen:

    Granz - Wenn er von der Strafbank öfters wegbleibt

    Kranz - würde ein Jahr Oberliga gut tun (Föli)

    Geischeimer - muss dringend in die Oberliga und Spielpraxis zu bekommen (Föli)

    Shevyrin - nur in der Verteidigung eingeplant

    Trivino - sehr Verletzungsanfällig.

    Rest ist Ersetzbar

  • Bei allem Respekt, wieso fällt der Name Granz so oft bei bleiben/vielleicht bleiben? Der Mann ist kein U-Spieler mehr.

    Er ist weder defensiv sicher noch hat er so einen offensiven Output, das es den Rest kaschieren würde.

    Als Role-Player im 4. Sturm vielleicht, aber sonst...

  • Da ich in der Jugend nicht so bewandert bin, gibt es Bestrebungen zur Personalie Pavel Avdeev aus der EJK?

    Oder hat der keinen deutschen Pass?

    Auch wenn’s Eliteprospects anders sieht hat er glaube den Deutschen Pass. Das wäre ein interessanter U21–Förderspieler. Geischeimer hat Vertrag.

  • Da ich in der Jugend nicht so bewandert bin, gibt es Bestrebungen zur Personalie Pavel Avdeev aus der EJK?

    Oder hat der keinen deutschen Pass?

    Auch wenn’s Eliteprospects anders sieht hat er glaube den Deutschen Pass. Das wäre ein interessanter U21–Förderspieler. Geischeimer hat Vertrag.

    Der DEB sieht es auch anders. Spielt mit Transferkarte: https://www.gamepitch.de/gp/spielerdeta…hr&gpLeague=004

  • Da ich in der Jugend nicht so bewandert bin, gibt es Bestrebungen zur Personalie Pavel Avdeev aus der EJK?

    Oder hat der keinen deutschen Pass?

    Auch wenn’s Eliteprospects anders sieht hat er glaube den Deutschen Pass. Das wäre ein interessanter U21–Förderspieler. Geischeimer hat Vertrag.

    Durch diese Saison hätte er dann auch jetzt die 2 Jahre in Deutschland erfüllt und wäre damit beim DEB spielberechtigt

    nisse

    Danach kannst du nicht unbedingt gehen, da er jetzt ja erst als „Eishockey-Deutscher“ gelten würde. Ist ja ähnlich wie bei Proft und Meillieur