Es wird wohl endlich mal wieder Zeit über dieses Thema zu sprechen - in der Print Ausgabe der HNA wird über die 2. Eisfläche an den Giesewiesen gesprochen. Es scheint wohl jetzt beschlossene Sache zu sein, dass nächstes Jahr mit dem Bau begonnen wird und in 2024 dann dort auch schon Eis ist. Aufgrund steigender Baukosten möchte man wohl keine Zeit verlieren.
Die Aussagen des Grünen Politikers lassen mich fast glauben, wir wären hier in ffm. "[...]verdrängt aber den Volkssport Fußball und Co[...]" - das ein Politiker der Grünen sich mal nicht für eine Minderheit einsetzt...
Die Hallensportarten in Kassel haben seit Jahren die deutlich höheren Zuschauerzahlen - es wird Zeit, dass die Arbeit endlich auch von der Stadt anerkennt wird.
Ich finde es jedoch gut, dass endlich etwas passieren soll!
Sollten die Denkanstöße der Grünen dazu führen, dass man vielleicht doch auf dem Parkplatz neben der Eishalle baut, wäre ich ihnen jedoch sehr dankbar. Das wäre ein Kompromiss mit dem eigentlich alle leben könnten. Vielleicht kann der unbekannte 6-Millionen-Investor da demnächst einfach besser mit der Stadt verhandeln.