• Panik 😂. Leute, das ist nur Eishockey. Wir plaudern hier nur. Allerdings sehe ich unseren Kader halt nur unter den Top 4. und doch: ich will wieder eine Siegesserie in der Hauptrunde, die dann nur fortgesetzt werden muss. Ich will Dich nicht, dass wir jedes dritte Spiel in der Hauptrunde verlieren und dann auf den Messias-Einkauf hoffen, um in den POs besser zu sein. Eine gezielte Verstärkung für die POs ist ok, auch um auf Ausfälle reagieren zu können. Aber ich wünsche mir grundsätzlich ein Team, das ist in der Hauptrunde geglänzt hat und such dann mit dem Gewinn der Meisterschaft belohnt. All das sehe ich aber eben momentan noch nicht und bin daher noch nicht euphorisch. Aber noch steht die komplette Mannschaft ja auch nicht.

  • Das ist ja das Schöne am Sport, nichts ist exakt planbar! Selbst wenn jetzt zwei Granaten im Sturm kämen und eine gewisse Euphorie ausbrechen würde, kann es in die Hose gehen. Wichtig ist, dass es innerhalb der Mannschaft passt und viele junge Spieler (Brune, Valenti oder auch Dotter, von dem ich viel erwarte) so schnell wie möglich (mit Kassel 😉) in die DEL wollen!!

  • Mich interessiert das Abschneiden in der Hauptrunde nicht die Bohne, so lange am Ende mind. Platz 6 rausspringt. Von mir aus könne die Huskies auch jedes Dritte Spiel verlieren, das wären immer noch 114 Punkte. Sollte knapp reichen.

  • Mich interessiert das Abschneiden in der Hauptrunde nicht die Bohne, so lange am Ende mind. Platz 6 rausspringt. Von mir aus könne die Huskies auch jedes Dritte Spiel verlieren, das wären immer noch 114 Punkte. Sollte knapp reichen.

    Also, wenn Du 6. in der Hauptrunde wirst, ist die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg nicht allzu groß. Mann, Mann…

  • Die Huskies haben es ja schon drei Mal sehr "erfolgreich" geschafft von Platz Eins in der Hauptrunde auf zu steigen.

    Nauheim wiederrum hat letzte Saison als Tabellensechster doch schöne Playoffs bis ins Finale gespielt.

  • Mich interessiert das Abschneiden in der Hauptrunde nicht die Bohne, so lange am Ende mind. Platz 6 rausspringt. Von mir aus könne die Huskies auch jedes Dritte Spiel verlieren, das wären immer noch 114 Punkte. Sollte knapp reichen.

    Also, wenn Du 6. in der Hauptrunde wirst, ist die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg nicht allzu groß. Mann, Mann…

    Und ich dachte in den Playoffs ist alles möglich :/

    Also erster mit diesem Vorsprung wie vergangene Saison ist definitiv nicht nötig.

    Wie es Shevyrin so schon sagte, der Mannschaft hat am Ende gefehlt auch mal durch eine solche Situation zu gehen.

    Und ganz ehrlich? Das ist in den Playoffs entscheidend! Dass das Team zusammen wächst und diverse Situationen durch machen kann. Dafür musst du nun mal wirklich nicht erster werden.

  • So gute Voraussetzungen für den Aufstieg wie die letzte Saison wird es für die Huskies erstmal nicht geben.Alle Mannschaften inklusive Aufsteiger Rosenheim haben sich bis jetzt schon massiv verstärkt. Die Liga ist total ausgeglichen und nicht berechenbar.Diesmal mit zwei Absteigern.Sehe überhaupt noch keine Tendenz nach der Mannschaftsstärke wo die die Reise hingeht. Da werden Mannschaften unten drin stehen die heute noch nicht dran denken.Sehe die Huskies auch erstmal nur unter den ersten Sechs.Was ja nicht schlecht in meinem Augen wäre.Der Durchmarsch in der Hauptrunde wie letzte Saison ist Utopie.

  • Das ist ja das Schöne am Sport, nichts ist exakt planbar! Selbst wenn jetzt zwei Granaten im Sturm kämen und eine gewisse Euphorie ausbrechen würde, kann es in die Hose gehen. Wichtig ist, dass es innerhalb der Mannschaft passt und viele junge Spieler (Brune, Valenti oder auch Dotter, von dem ich viel erwarte) so schnell wie möglich (mit Kassel 😉) in die DEL wollen!!

    Viele junge Spieler? Es sind ziemlich wenige, die Neuzugänge großteils ü30

  • Das ist ja das Schöne am Sport, nichts ist exakt planbar! Selbst wenn jetzt zwei Granaten im Sturm kämen und eine gewisse Euphorie ausbrechen würde, kann es in die Hose gehen. Wichtig ist, dass es innerhalb der Mannschaft passt und viele junge Spieler (Brune, Valenti oder auch Dotter, von dem ich viel erwarte) so schnell wie möglich (mit Kassel 😉) in die DEL wollen!!

    Viele junge Spieler? Es sind ziemlich wenige, die Neuzugänge großteils ü30

    Warum lügst du?

    Es sind zwei Neuzugänge ü30 und vier u25

  • Viele junge Spieler? Es sind ziemlich wenige, die Neuzugänge großteils ü30

    Warum lügst du?

    Es sind zwei Neuzugänge ü30 und vier u25

    Das ist tatsächlich korrekt:

    Bodnarchuk und Maxwell sind Ü30.

    Mit Valenti, Brune und Dotter hat man drei junge Spieler geholt, die zwar unter keine U-Regel fallen, aber immer noch Anfang/Mitte 20 sind.

    Korte ist sogar U21-Spieler.

    Und auf dem U-Sektor wird man sogar noch tätig werden (müssen).

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Doch, die fallen alle drei in die U24-Regel, wenn Freis noch kommt dann hast du deine beiden erforderlichen U21 ebenfalls.

  • So gute Voraussetzungen für den Aufstieg wie die letzte Saison wird es für die Huskies erstmal nicht geben.Alle Mannschaften inklusive Aufsteiger Rosenheim haben sich bis jetzt schon massiv verstärkt. Die Liga ist total ausgeglichen und nicht berechenbar.Diesmal mit zwei Absteigern.Sehe überhaupt noch keine Tendenz nach der Mannschaftsstärke wo die die Reise hingeht. Da werden Mannschaften unten drin stehen die heute noch nicht dran denken.Sehe die Huskies auch erstmal nur unter den ersten Sechs.Was ja nicht schlecht in meinem Augen wäre.Der Durchmarsch in der Hauptrunde wie letzte Saison ist Utopie.

    Und genau darin sehe ich die große Chance! Es bringt dir nichts, wenn du unangefochten erster bist. Keine Mannschaft hat die Huskies in der Hauptrunde über 60 Minuten ansatzweise Paroli bieten können. Desweiteren wird keine Mannschaft sich gedacht haben, boar den großen ECK möchte ich jetzt ärgern - dafür war man einfach zu „abgehoben“.

    Ich denke es ist sogar gut, dass andere Mannschaften ebenfalls stark besetzt sind - das fördert das offensiv ausgerichtete Spiel und die Top-Teams werden sich aller Voraussicht nach eben nicht hinten reinstellen und auf Konter und PP warten.


    Mit dem Kader ist eine Top4 Platzierung „eigentlich“ sicher - der Rest ergibt sich dann aus einem Kollektiv und vereinzelte Spieler, die über sich herausragen.

  • was heißt sogar ^^ man ist verpflichtet dieses Kontingent an „jungen“ Spielern zu halten, bei Erfüllung der Mindestanforderung von einem jungen Kader zu sprechen ist vielleicht doch etwas viel Eigenlob.

  • Ich sehe uns so auflaufen :

    Maxwell

    Maurer

    Seigo Faber

    Keussen Dotter

    Bodnarchuk Müller

    Freis


    Lowry Weidner Valenti

    Keck McMillan Sykora

    Brune Ahlroth Mieszkowski

    Korte Spitzner Preto

    Hufsky Geischeimer Tschwanow Reuß Detsch

    Tor und Defense finde ich uns sehr stark besetzt

    Auch im U-Bereich haben wir denke das Beste was die DEL2 zu bieten hat.

    Aber der Sturm macht mir aus Erfahrung der letzten Saison her auch etwas Sorgen.

    Im Endeffekt zählt aber nur das wir Ende April das Ding holen und das traue ich dem Team wieder einmal absolut zu.

  • Mein Lineup passt, aber Reihen ohne Wertung bzw. Spieler die sitzen

    Mein Lineup erfüllt 11 Ü Spieler, 4 Al , 4 U Spieler , 2 FV Spieler,

    Hab sogar 1 U Spieler für 1 Ü Spieler mehr drin

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

  • Dein Lineup hat 10Ü/4AL bzw. 11Ü/3AL, je nach Bodnarchuks Pass.

    Es fehlt halt offensichtlich ein Center für "Reihe 4".

    Ist für mich ein al solange nichts anderes verkündet….passt aber alles soweit, man könnte halt noch einen ü für u tauschen