• Dir ist aber schon klar, das die Huskies derzeit das Team mit den meisten geschossenen Toren ist?

  • Dir ist aber schon klar, das die Huskies derzeit das Team mit den meisten geschossenen Toren ist?

    Mal wieder eine fachmännische Erkenntnis :sleeping:

    24 Tore - Kassel

    23 Tore - Crimmitschau, Kaufbeuren, Krefeld und Bad Nauheim

    22 Tore - Weisswasser, Freiburg und Ravensburg

    Acht Mannschaften haben also nahezu identisch getroffen. Krefeld und Bad Nauheim sind mit nur einem Tor weniger Drittletzter und Vorletzter.

    Da kann man natürlich großspurig anderen erzählen, das die Huskies das Team mit den meisten geschossenen Toren sind. Und sowieso war dir das natürlich von Anfang an klar.

    Du bist so peinlich...

  • Und dennoch stimmt was ich geschrieben habe oder nicht?

    Aber ich verstehe deine Erregung, schließlich gehen dir für deine Position die Argumente aus.

  • Du machst dich hier immer mehr zum Clown.

    Nach dem Bietigheim Spiel dumme Sprüche machen, weil viele immer noch der Meinung sind, dass da ein stürmer fehlt. Aber du hast recht, nach dem Bietigheim Spiel sollte man lieber noch einen Verteidiger holen, damit man nicht solch dämlichen Konter in eigner Überzahl zulässt.

    Hauptsache niemand darf auf die Probleme hinweisen die letztes Jahr schon zu einem bitteren Ende geführt haben und teilweise immer noch bestehen. Und jetzt wo man wieder erster ist, kommen Trolle wie du und sagen bis kurz vor Ende, wie toll ja alles ist. Wir sind alles nur Fans und haben ja gar keine Ahnung :D also, fresse halten und alles toll finden :D (Gibbs gefällt das)

    Nicht alles ist schwarz oder weiss und nicht jeder der etwas kritisiert, findet alles scheiße. Fang mal an auch eine andere meinung zu akzeptieren, du musst sie nicht teilen, aber akzeptieren dass es leute gibt die eventuell anders denken.

    Solange du so weiter machst, werden die wenigsten wirklich ernsthaft mit dir diskutieren wollen. Weil sie auf so ein Zirkus keine Lust haben.

  • Wie kommst du darauf das ich keine anderen Meiningen akzeptiere? Und das du meinst ich käme erst jetzt, wo die Huskies erster sind aus der Ecke zeigt, das du des Lesens nicht sehr mächtig scheinst.

    Interessant ist eben zu beobachten, mit welcher Agressivität ihr unterwegs seid, seit die Huskies nicht so spielen wie ihr es von ihnen erwartet habt.

    Eine Diskussion finder hier schon nicht mehr statt, seit jeder zweite Post daraus besteht das die Huskies einen Knipser brauchen. Für diese Behauptung konnte bisher immer noch keiner Zahlen liefern.

  • Diese von dir genannte Aggressivität ist im Grunde aber nur deiner sehr eigentümlichen Diskussionskultur zu verdanken. Weniger Sarkasmus würde schon mal helfen. Und wofür brauchst du Zahlen? Du hast doch letzte Saison mitbekommen. Tolle Ergebnisse, eine Rekordrunde und dann die Playoffs wo keiner der Spieler ein Bein aufs Eis, geschweige denn, den Puck ins gegnerische Tor bekommen hat. Keiner der voran ging, der die anderen mitgezogen hat. Keiner der den Zug vors Tor zeigte. Das ist die Baustelle, die im Sommer nicht angegangen wurde. Ja, die Spieler sind auch nur Menschen und müssen sich auch erst eingewöhnen. Das dauert mal mehr oder weniger lange. Geschenkt. Die Spieler haben eventuell auch durchaus private Probleme oder Sorgen, dass sie nicht befreit spielen können. Auch akzeptiert. Die Mannschaft hat aber auch eine gewisse Wohlfühloase um sich herum. Und es sind halt auch Profis. Bei manch einem Spieler sieht man das aktuell eher allersings nicht ganz so, wenn man sich die Spiele anschaut. Und dann bleibt die Frage, ab wann man anfangen darf sich kritisch zu äußern? Ab dem 10.Spieltag, ab dem 20.? Ich habe es schon mal geschrieben, wenn dieser Club uns nicht so am Herzen liegen würde, würde auch keiner den Mund aufmachen. Dazu kommt es, dass wir hier in einem Diskussionsforum sind. Daher finde ich es nicht verkehrt, wenn man schon frühzeitig Dinge anspricht, die einem auffallen.

    #9untershallendach

  • Interessant ist eben zu beobachten, mit welcher Agressivität ihr unterwegs seid, seit die Huskies nicht so spielen wie ihr es von ihnen erwartet habt.

    Eine Diskussion finder hier schon nicht mehr statt, seit jeder zweite Post daraus besteht das die Huskies einen Knipser brauchen. Für diese Behauptung konnte bisher immer noch keiner Zahlen liefern.

    Die Huskies spielen ziemlich genau so, wie "wir" es erwartet haben. Nicht besonders schön, mit viel Kampf und vor allem hohem Aufwand pro Tor. Auch wenn das in den letzten 3 Spielen besser wurde, gilt da zu bedenken, dass die Gegner qualitativ zur unteren Hälfte, vllt sogar Playdowns gehören. Die "vielen" Tore, an denen du dich hier aufgeilst, stammen besonders aus dem Spiel gegen Bietigheim, das zur Zeit 6-7 Stammspieler nicht ersetzen kann und sportlich einen Oberligisten abgibt.

    Es ist schon lustig, dass jemand wie du, der sogar die Buchstaben seiner Postings würfelt, nach Zahlen schreit, ohne je irgendwas Substanzielles geliefert zu haben.

    Gehen wir es also durch

    1. Kaufbeuren: 33 Schüsse - 3 Tore

    2. @Rosenheim: 27 Schüsse - 1 Tor

    3. Regensburg: 30 Schüsse - 2 Tore

    4. @Krefeld: 31 Schüsse - 2 Tore (1 irregulär)

    5. @Selb: 42 Schüsse - 4 Tore

    6. Bietigheim: 46 Schüsse - 8 Tore

    7. @Dresden: 29 Schüsse - 4 Tore (1 Eigentor, 1 ENG)

    In der Schüsse-pro-Tor-Statistik sind wir mit dem Ausreisser gegen Bietigheim 9.

    Nimmt man das Spiel raus, sind wir sogar Vorletzter.

    Der Toreschnitt bis Spiel 4 war 2,00 pro Spiel, alle Spiele ohne Bietigheim bei 2,66. Das ist nicht viel.

    Die Powerplayquote liegt für alle Spiele bei 15,4%, damit ist man nur 10. der Liga.

    Auch hier wird die Statistik dadurch geschönt, dass 3/6 Powerplay-Tore im Spiel gegen Bietigheim gefallen sind.

    Die Powerplay-Statistik der anderen Spiele liegt bei 9,3%, was wiederum vorletzter Platz bedeutet.

    Die Effizienz vor dem Tor ist also auch in Zahlen alles andere als meisterlich ;)

  • Und dennoch stimmt was ich geschrieben habe oder nicht? Aber ich verstehe deine Erregung, schließlich gehen dir für deine Position die Argumente aus.

    Ja, du kannst fachmännisch die Tabelle lesen. Herzlichen Glückwunsch von mir zur messerscharfen Erkenntnis, das die Huskies die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren sind.

    Achso, welche Position besetze ich denn, für die mir die Argumente ausgehen?

  • Wie kommst du darauf das ich keine anderen Meiningen akzeptiere? Und das du meinst ich käme erst jetzt, wo die Huskies erster sind aus der Ecke zeigt, das du des Lesens nicht sehr mächtig scheinst.

    Interessant ist eben zu beobachten, mit welcher Agressivität ihr unterwegs seid, seit die Huskies nicht so spielen wie ihr es von ihnen erwartet habt.

    Eine Diskussion finder hier schon nicht mehr statt, seit jeder zweite Post daraus besteht das die Huskies einen Knipser brauchen. Für diese Behauptung konnte bisher immer noch keiner Zahlen liefern.

    Da du ggf von mir eine Antwort erwartest...

    Hier wurde nun in 3 Posts ziemlich viel dazu gesagt. Das was du als "aggressiv" wahr genommen hast ist wahrscheinlich das Unverständnis, dass man sich von Club seite aufs Eis stellt und ausschließlich vom Aufstieg redet, die Änderungen am Kader, grade im Sturm eben nicht so wirken. Das ein MacMillan grade in den ersten 4 spielen und auch der Vorbereitung überhaupt nicht funktioniert hat, solltest auch du gesehen haben. Es gibt genug Statistiken die zeigen, dass die selben Probleme wie letztes Jahr da sind, da täuscht auch kein Sieg über Bietigheim oder auch der gestrige gegen Dresden hinweg.

  • Eine Diskussion finder hier schon nicht mehr statt, seit jeder zweite Post daraus besteht das die Huskies einen Knipser brauchen. Für diese Behauptung konnte bisher immer noch keiner Zahlen liefern.

    Jetzt haben wir eine Diskussion ohne "es fehlt ein Knipser".

    Kommen denn von dir nochmal Reaktion auf das auf deine Aussagen hin Geschriebene? Wäre doch für dich eine gute Gelegenheit, mal deine Antworten dazu zu schreiben.

  • Ich bleibe dabei: der Knipser fehlt. Wenn man nur in den letzten 10 Jahren schaut: Der Queener in guten Zeiten oder mit Abstrichen auch Pimm. So was fehlt mir. Na klar kann man angesichts der momentanen Siege sagen, dass das Quatsch ist. Aber Manches ist doch mühsam zustandegekommen. Ähnlich übrigens wie in unserer letztjährigen tollen Hauptrunde, wo zum Schluss auch nicht alles Gold war, was als Erfolg glänzte. Ich hoffe, dieses Jahr sagen wir nicht wieder: „Das reicht schon, was wir hier im Team haben.“. Ich glaube, es reicht am Ende nicht. Und ja: alles eine Momentaufnahme zu einem sehr frühen Zeitpunkt.

  • Naja zum letzten Jahr muss man sagen, wenn das stimmt was Mir zugetragen wurde das es einigen Spielern gegen Nauheim nicht gut ging und Seigo´s Arm auch nicht der beste gewesen sein soll, kann ich es nachvollziehen was da abging. Aber auch danach drehte sich die Erde weiter und dieses Jahr muss Ich sagen ist mir alles noch zu eng beisammen, 2 Niederlagen und du bist wieder weiter unten. Siehe Krefeld und Nauheim, Ich glaube die dachten auch nicht das sie so weit unten stehen aktuell und ganz ehrlich Ravensburg war gestern auch nicht in Bestform.

    Wenn man nachholt einen oder 2 Spieler, müssen die zu 100% auch einschlagen und da sehe Ich aktuell bedenken.

    Ja so einer wie Pimm, fehlt mir auch

    Einmal editiert, zuletzt von Husky78 (7. Oktober 2023 um 19:14)

  • ein Spieler der mir sehr gut gefallen würde und aktuell sogar nicht unter Vertrag ist. Weiß einer warum er noch ohne Verein ist? Kein Center aber den würde ich sofort nehmen mit dem passenden Kleingeld.

    Jaedon Descheneau at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jaedon Descheneau, 1995-02-22 Leduc, AB, CAN Canada. Most recently in the Liiga with SaiPa. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • ein Spieler der mir sehr gut gefallen würde und aktuell sogar nicht unter Vertrag ist. Weiß einer warum er noch ohne Verein ist? Kein Center aber den würde ich sofort nehmen mit dem passenden Kleingeld.

    https://www.eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau

    An genau diesen Spieler habe ich auch schon oft gedacht. Mir persönlich würde er auch super bei uns gefallen aber ich denke er hat die Schlittschuhe an den Nagel gehängt und wäre vermutlich auch nicht bezahlbar.

  • Grausam,einfach nur Grausam...Wann gibt es endlich Personal die das Tor treffen und das mehr als bescheidene Überzahlspiel in den Griff kriegen.... ||

    Zu dem ersten sagt dir sicherlich ein gewisser anderer User hier etwas und das zweite ist Trainer Sache. Wenn man ständig das gleiche System spielen lässt...

  • Grausam,einfach nur Grausam...Wann gibt es endlich Personal die das Tor treffen und das mehr als bescheidene Überzahlspiel in den Griff kriegen.... ||

    Zu dem ersten sagt dir sicherlich ein gewisser anderer User hier etwas und das zweite ist Trainer Sache. Wenn man ständig das gleiche System spielen lässt...

    Ein Bo Subr wird niemals niemals eine Play off Serie gegen einen Harry Lange gewinnen. Wie viel Spiele haben Kasel und Nauheim in den letzten Monate gegeneinander gemacht und nichts aber gar nichts haben wir daraus gelernt. Heute eine Kopie der Playoff Spiele. Was würde ich für einen Coffman und Vause geben….

  • Grausam,einfach nur Grausam...Wann gibt es endlich Personal die das Tor treffen und das mehr als bescheidene Überzahlspiel in den Griff kriegen.... ||

    Zu dem ersten sagt dir sicherlich ein gewisser anderer User hier etwas und das zweite ist Trainer Sache. Wenn man ständig das gleiche System spielen lässt...

    Das zweite hat aber viel mit dem ersten zu tun!!

    Es fehlen die Kreativspieler ! Der Kader hat außer Keck und Valenti nur 2 Wege Stürmer !!!

    GF spricht vom Aufstieg, joa schön aber nicht mit dieser Offensive