• Casi Nator hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/105/

    Zitat
    Das erste Wochenende der neuen DEL2-Saison ist gespielt. Die Huskies starteten mit einem 3:1-Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren und einer knappen 1:2-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger aus der Oberliga, den Starbulls Rosenheim. Gerade die Niederlage in Bayern hat die kritischen Stimmen zur Kaderzusammenstellung nochmal deutlich aufkommen lassen. Der Mannschaft fehle es an offensiver Durchschlagskraft, mindestens ein "Unterschiedsspieler" sei nach wie vor nötig, die Planung, mit zwei in der Defensive verorteten Kontingentspielern in die Saison zu gehen, mache sich nun negativ bemerkbar. Doch ist das die ganze Wahrheit? Zeit für eine Standortbestimmung.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wenn man bei Magenta Sport nach einem (!!!) Spieltag schon von Tabellenführer Köln und deren guten Saisonstart reden konnte, dann können wir bei den Huskies nach zwei Spieltagen auch schon eine umfassende Analyse machen oder? 8o

  • Ganz gutes Roundup, vllt könnte man sowas ähnliches auch regelmäßiger als kurze Podcastfolge ausspielen.. im Sinne eines Kommentars oder kurzen Austauschs von 10-20 Minuten, statt der 2-Stunden-Folgen.

    Zum Thema (Schuss- und Faceoff-) Statistiken muss man noch anmerken, dass die nach wie vor mit gewisser Vorsicht zu beäugen sind. Weidner hat zB trotz mäßigem Tag und etwaiger Vorfreude auf das Oktoberfest sicherlich mehr als 7% seiner Anspiele gewonnen.

    Eine neuerliche Rekordhauptrunde ist hoffentlich nicht der Anspruch an diese Mannschaft. Dafür sind nicht zuletzt die Gegner inzwischen zu sehr aus dem Corona-Schlaf erwacht. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von hlinka (20. September 2023 um 22:53)

  • In Landshut wurde nach dem ersten Spieltag der Trainer infrage gestellt… :D

    Wieviel Spiele gibt man Kassels Trainer noch?

    Vier Saison Spiele sind gespielt+die Vorbereitungsspiele gegen Klassen Gegner...Weitestgehend Ernüchterung hat sich breit gemacht nach der bisherigen Leistung des Aufsiegsteams!!!,denn es hat sich wie schon VORHER von einigen hier vermutet nichts geändert,sondern ist NOCH Schlimmer geworden....Hoffentlich werden jetzt einige von unseren Eishockey Profis in der Kabine an die Hand genommen von den Spielern die so wichtig dafür sind und jedes Team braucht.:)Was sagen jetzt die ganzen Experten die hier vor ein paar Wochen noch die Super Vorrunden Mannschaft der letzten Saison hochleben lassen...

    Und jetzt bitte nicht das Geschwafel das man doch erst am Anfang der Saison steht und die Zeit bis zu den Pre Play off's noch lange hin ist... :D

  • Naja, klar wurde Bo schon letzte Playoffs gewissermaßen „ausgecoached“, ich glaube aber trotzdem, dass bei den Kadern (obwohl die Spieler individuell gut sind/waren) die Zusammensetzung nicht passt.

    Die Vorstellung heute war gruselig, aber das kommt vielleicht auch dabei raus, wenn man sich so zum Favoriten erklärt, ohne wirklich das Fundament dafür zu haben. Die wackeligen Beine und nervösen Pässe, aber auch die übermäßige Härte interpretiere ich so, dass die Mannschaft merkt, dass es nicht ganz dafür reicht, als was sie gesehen wird.

  • In Landshut wurde nach dem ersten Spieltag der Trainer infrage gestellt… :D

    Wieviel Spiele gibt man Kassels Trainer noch?

    Vier Saison Spiele sind gespielt+die Vorbereitungsspiele gegen Klassen Gegner...Weitestgehend Ernüchterung hat sich breit gemacht nach der bisherigen Leistung des Aufsiegsteams!!!,denn es hat sich wie schon VORHER von einigen hier vermutet nichts geändert,sondern ist NOCH Schlimmer geworden....Hoffentlich werden jetzt einige von unseren Eishockey Profis in der Kabine an die Hand genommen von den Spielern die so wichtig dafür sind und jedes Team braucht.:)Was sagen jetzt die ganzen Experten die hier vor ein paar Wochen noch die Super Vorrunden Mannschaft der letzten Saison hochleben lassen...

    Und jetzt bitte nicht das Geschwafel das man doch erst am Anfang der Saison steht und die Zeit bis zu den Pre Play off's noch lange hin ist... :D

  • Naja, klar wurde Bo schon letzte Playoffs gewissermaßen „ausgecoached“, ich glaube aber trotzdem, dass bei den Kadern (obwohl die Spieler individuell gut sind/waren) die Zusammensetzung nicht passt.

    Die Vorstellung heute war gruselig, aber das kommt vielleicht auch dabei raus, wenn man sich so zum Favoriten erklärt, ohne wirklich das Fundament dafür zu haben. Die wackeligen Beine und nervösen Pässe, aber auch die übermäßige Härte interpretiere ich so, dass die Mannschaft merkt, dass es nicht ganz dafür reicht, als was sie gesehen wird.

    Den Jungs machen ich da auch keinen Vorwurf.

    Die Führungsetage mit ihren Aussagen , die Sportdirektoren mit ihrer Mannschaftszusammenstellung und der Coach der 3 Verteidiger in PP bringt weil er kein anderes Material zur Verfügung hat. Da fühle ich mich als Fan mächtig beschissen.

    Sollte es die nächsten Wochen Sportlich so weiter gehen und es dann keine Veränderung geben, wissen wir doch alle woran wir sind.

    Was mich am meisten stört ist auf gut Deutsch „große Fresse“ und nichts dahinter.

  • Moin

    Ich bekomme das Gefühl nicht los das wenn es mal nicht läuft hier sofort das Messer gewetzt wird. Ja heute das Spiel hat uns gezeigt wo unsere Schwächen liegen, daran kann man arbeiten und Ich bin da auch Psy´s Meinung, Ich denke Deutschland Cup da wird es interessant wie und wo unsere Mannschaft steht aber nicht nach 4 Spieltagen, auch wenn man das hier nicht Lesen mag, aber wie die Meinung das die Mannschaft kacke ist und man sich als Fan beschissen fühlt, sollte man andere Meinungen auch zu lassen.

    Was einem klar werden muss ist das wir dieses Jahr uns auch an Niederlagen gewöhnen müssen und nicht jedes Spiel gewinnen und am Ende auf Platz1 stehen mit massig Punkten Vorsprung. Wenn es jetzt natürlich so weiter geht das wir in 3 Wochen im Tabellenkeller sind, dann stimmt tatsächlich etwas nicht, aber aktuell glaube Ich nicht daran, aber was heute los gewesen ist mit den Spielern ist auch unerklärlich. Fehlpässe, im Powerplay Kringel drehen aber Ich fühle mich da nicht beschissen sondern feuer diese Mannschaft auch beim nächsten Heimspiel wieder an

  • Nach der letzten Saison und dem Umbruch musste man doch aber erwarten, dass eine holprige Saison folgt. Vielleicht sollten sich die Ansprüche der Fans nicht unbedingt an der letzten Saison orientieren, die doch etwas Außergewöhnliches war. Ich sehe den Kader auch nicht die Hauptrunde gewinnen, nicht mal im Ansatz. Natürlich sehe ich auch Nachholbedarf bei den Spielern. Finde die Neuzugänge teils wenig überzeugend, aber so ist das halt im Sport. Ist ja nicht Fußball, wo man vor der Saison schon alles wichtige weiß. ;)

  • Nach der letzten Saison und dem Umbruch musste man doch aber erwarten, dass eine holprige Saison folgt. Vielleicht sollten sich die Ansprüche der Fans nicht unbedingt an der letzten Saison orientieren.

    Ähm, welcher Umbruch?

    Ich für meinen Teil hab wie oben schon gesagt überhaupt nicht den Anspruch, die Liga gewinnen oder gar dominieren zu müssen, aber „Auf zum Aufstieg“-Paul kommt zumindest so rüber. Das Problem ist doch hausgemacht

  • Nach der letzten Saison und dem Umbruch musste man doch aber erwarten, dass eine holprige Saison folgt. Vielleicht sollten sich die Ansprüche der Fans nicht unbedingt an der letzten Saison orientieren, die doch etwas Außergewöhnliches war. Ich sehe den Kader auch nicht die Hauptrunde gewinnen, nicht mal im Ansatz. Natürlich sehe ich auch Nachholbedarf bei den Spielern. Finde die Neuzugänge teils wenig überzeugend, aber so ist das halt im Sport. Ist ja nicht Fußball, wo man vor der Saison schon alles wichtige weiß. ;)

    Ja da gebe ich dir recht .

    In dieser Organisation redet jeder offizielle nur von einer Sache „der Aufstieg“ . Daran müssen die sich doch messen lassen.

    Ich denke einfach das das mit dem Kader nicht klappen wird.

    Dann sollten sie ihre Ziele vor der Saison anders formulieren aber doch nicht so.

    Ja es sind 4 Spieltage erst gespielt , aber wer hat den noch das Potential offensiv ein Feuerwerk anzubrennen ? Sehe da niemanden der über 1ppg kommt.

  • Nach der letzten Saison und dem Umbruch musste man doch aber erwarten, dass eine holprige Saison folgt. Vielleicht sollten sich die Ansprüche der Fans nicht unbedingt an der letzten Saison orientieren.

    Ähm, welcher Umbruch?

    Ich für meinen Teil hab wie oben schon gesagt überhaupt nicht den Anspruch, die Liga gewinnen oder gar dominieren zu müssen, aber „Auf zum Aufstieg“-Paul kommt zumindest so rüber. Das Problem ist doch hausgemacht

    Umbruch insofern, dass sich die Kabine ein bisschen verändert hat. 9 Abgänge, darunter Kuhn, Shevyrin, Tramm, die alle drei ja länger da waren. Ist nichts dramatisches, aber ich glaube wenn du deine langjährige #1 abgibst und deinen Captain, dann ist es durchaus normal, dass die Kabine sich erst noch finden muss.

    Aber ja ok, die Parolen von Paul wecken sicherlich Erwartungen, wobei ich mich frage ob er es wirklich so meint. Ich hab den Eindruck, dass man zwar sportlich gerne hoch möchte, sehr gerne sogar, aber man den Fokus immer noch ein wenig auf das Umfeld legt. Also Halle und alles was da dran hält. Letztlich will man ja, wenn man irgendwann aufsteigt, auch oben bleiben.

  • Ich glaube alles andere als "wir wollen aufsteigen" wird man aber in Kassel nicht sagen können. Zumal man natürlich aufsteigen will. Mich überzeugt der Kader auch nicht, ich hätte die Hälfte der Neuzugänge nicht geholt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Mannschaft defensiver agieren soll und auch wird. Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber ich sehe die Huskies jedenfalls eher 2:1 gewinnen als 6:5.

    Aber ich bin mir sicher, dass man auch aktuell noch Verstärkungen sucht und der Kader nicht fertig ist. Der Markt bleibt schwierig und der Ausfall von Bayreuth hat ja nun nicht gerade DEL2 Talent auf den Markt gespült. ;)

  • Wenn dich und zum Teil viele andere der Kader für dieses Ziel nicht überzeugt , was denken dann diejenigen die für den Kader Verantwortlich sind ? das passt für mich nicht. Das was man mit dem Kader erreichen möchte und das was man mit dem erreichen wird liegt für mich weit auseinander.

  • Wenn dich und zum Teil viele andere der Kader für dieses Ziel nicht überzeugt , was denken dann diejenigen die für den Kader Verantwortlich sind ? das passt für mich nicht. Das was man mit dem Kader erreichen möchte und das was man mit dem erreichen wird liegt für mich weit auseinander.

    Aber was weiß ich schon? Letzte Saison war ich extrem überzeugt von der Kaderzusammenstellung und selbst nach Niederlagen gegen Nauheim noch sehr entspannt. Wie es endete wissen wir. ;)